Beiträge von Chewey


    Habs leider immer noch nicht gehört, muss es endlich mal bestellen. Von der letzten war ich ja ein bisschen enttäuscht, auch von der letzten Blackfield.

    "Grace for Drowning" war recht zart - schon gewöhnungsbedürftig, das stimmt, aber auch besonders. Ich mag sie seit dem 20sten Hören ;)
    Ich hab ja fast 'nen Herzschlag gekriegt, als ich in der neuen "eclipsed" gelesen habe, dass Blackfield und Porcupine Tree jetzt wohl erst mal über die Wupper für ihn sind. Zitat: "Heavy Sounds langweilen mich heute". In dieser Stimmung habe ich die neue Scheibe eingelegt, ohne wirklich groß was zu erwarten. Und wie die dann losging... Na, ich will nicht zuviel verraten :)

    Hat schon jemand das neue Album von Steven Wilson - The Raven That Refused to Sing - gehört? Ist das nicht der AB-SO-LU-TE Hammer? Jedenfalls für Proggies!
    Und schon bald werde ich ihn live sehen *freu* :thumbup:

    Also ich habe den 49ers die Daumen gehalten und bin der Meinung, dass es für die Ravens ziemlich schwer geworden wäre, wenn Kaepernick in der 1. Hälfte ein BISSCHEN weniger grottig gespielt hätte. Von dem Kickoff Return TD nach der Pause ganz zu schweigen.
    Aber egal. Weiß eigentlich jemand, warum der Strom ausgefallen ist?

    Und in der letzten Szene sehen wir, wie er lächelnd auf dem Thron sitzt, sein Gesicht sich verändert und in Wahrheit Edd Tollet ist!

    Nein, nicht Ed. Sondern Benjen Stark, der mit seinem alten Kumpel Syrio Forel in einem hypergeheimen Ultramegagigamasterplan die Weltherrschaft an sich gerissen hat *kotz* :crazy:

    A surgeon went to check on his blonde patient after an operation. She was awake, so he examined her.


    "You'll be fine," he said.


    She asked, "How long will it be before I am able to have a normal sex life again, doctor?"


    The surgeon seemed to pause, which alarmed the girl.


    "What's the matter Doctor? I will be all right, won't I?"


    He replied, "Yes, you'll be fine. It's just that no one has ever asked me that after having their tonsils out."

    Gestern Nachmittag an der Ostsee im Ausflugscafé neben Angela Merkel am Tisch sitzen und feststellen dass die auch Jeans und Pulli trägt, ein Glas Wein trinkt und auf die Bedienung wartet. Irgendwie ein stranges Erlebnis...

    Ohne ein halbes Dutzend Leibwächter?

    Bin leider kein Spezialist, habe nur mal in einer Doku über Leone einen entsprechenden Kommentar gehört: Er habe die Vorteile der Techniscope-Aufnahmetechnik voll ausgenutzt, solche "Stunts" seien mit anderen Aufnahmetechniken nur mit hohem Aufwand oder Tricks möglich.

    Sehr interessanter Hinweis von dir. Da hab ich doch gleich mal Wikipedia angeschmissen - und das steht:


    "Durch die Verwendung von sphärischen Objektiven [bei der Verwendung von Techniscope] sind plastisch wirkende Groß- und Detailaufnahmen bei geringem Abstand möglich (Weitwinkelaufnahmen im Nahbereich oder ggf. auch Makrofotografie). Vergleichbare Einstellungen sind mit anamorphen Objektiven nicht realisierbar - wegen ihrer zylindrischen Frontlinse käme es zu unnatürlichen Bild-Verzerrungen. Nur mit längeren Brennweiten bei größerem Abstand (Einsatz von Teleobjektiven) lassen sich mit anamorphen Objektiven verzerrungsfreie Groß- oder Detaileinstellungen (vgl. Einstellungsgröße) erzielen; dies führt jedoch zu flachen Bildern mit geringerer Schärfentiefe."


    Und: "Da Techniscope-Filme stärker vergrößert werden müssen, wirken sie in der Projektion tendenziell blasser und körniger. Besonders bei weitwinkeligen Westernpanoramen wird der Eindruck eines gewissen Film-Alters erzeugt. Zuschauer empfinden dies jedoch meist als zum Genre passend und daher ästhetisch."


    http://de.wikipedia.org/wiki/Techniscope


    Wieder was gelernt :)

    Manche Sachen, die Leone gemacht hat (zB ohne Schnitt von der Landschaftstotalen auf die Nahaufnahme eines Gesichts zu gehen), sind afaik mit aktueller Technik nicht so einfach.


    Aber doch machbar, oder? Bei Spielberg sieht man sowas ja manchmal auch. Der m.E. seine besseren Filme durchaus auch schön durchkomponiert hat, aber ein Leone ist er natürlich nicht.

    Wo wir gerade bei Leone sind, ist ja einer meiner Lieblingsregisseure, ist mein Lieblingsfilm "Es war einmal in Amerika".

    Hach... :love:


    Wer würde heute noch eine Viertelstunde lang drei Leute zeigen, die auf einen Zug warten?

    Und gerade bei dieser Szene geht mir jedesmal das Herz auf. Solche Geniestreiche werden heute einfach nicht mehr gebaut.

    Das einzige menschliche was Mundharmonika macht, ist auf der Mundharmonika rumzututen...

    Weil er doch dieses Trauma aus der Kindheit hat. Das hat alle anderen Gefühle in ihm abgetötet. Seitdem lebt er für die Rache, sie ist sein "Projekt". Wäre er Nihilist, würde er sagen, is' eh wurscht ;)



    Aber Mundharmonika hat keine Werte, der einzige Wert den er repräsentiert ist Rache. Er zeigt nicht einmal Emotion, kein Interesse an Geld, kein Interesse an Frauen. Als Cheyenne draufgeht, fragt er nur, wer's war, wahrscheinlich weil er ihn abknallen gehen will.Daher meinte ich sehr entmenschlicht,

    Hey, der Mann ist halt cool und ein wenig zurückhaltend. Der geht weder inne Selbsthilfegruppe noch mit seinen Emotionen hausieren ;)


    Aber ich gebe dir schon irgendwo recht: Ich würde nicht das Wort "entmenschlicht" verwenden, da denke ich an die Zombies von "Legend". Aber er ist in gewisser Weise nur ein Abziehbild, das stimmt schon. Leones Verdienst, daraus trotzdem große Kunst gemacht zu haben.