Beiträge von Scooby Doom


    Weiß nicht, ob ich dazu noch irgendwas sagen kann, aber ich wollte das Video verbreiten und gucken ob noch jemand Gedanken dazu teilen kann. Auf mich klingt es überzeugend, aber ich war auch zuvor nicht sonderlich gut über die Situation informiert.


    Bezogen auf das Argument, warum "die Juden" eine Entschädigung bekommen haben aber "unsere Leute" nicht - eine Entschädigung haben ausschließlich Juden bekommen, die direkt Opfer des Naziregimes waren. Es gab keine Entschädigungen für Nachfahren von Opfern.

    Das meiner Meinung nach größte Problem war, dass die ganze große Geschichte um die Whitewalker zu stupide und abrupt abgefrühstückt wurde. Und warum? Weil man unbedingt die Mad Queen haben wollte und die aber nicht funktioniert, solange die Wanderer die größte Bedrohung darstellen. So wie es jetzt erzählt wurde, hat man sich mal so nebenbei der allergrößten Gefahr für die Menschheit erledigt. Für den Zuschauer ist das Ding dann durch, ab da kommt nur noch Restewerk zum abnicken. Ich meine, GOT war jetzt so als wenn bei HDR Sauron besiegt wurde und dann geht es plötzlich noch zwei Stunden um Theodin, weil er irgendwie mad geworden ist.


    Also eine für mich gute Story hätte mit den WW geendet und keine Mad Queen gehabt. Außerdem hätten Brans Fähigkeiten und Jons Abstammung eine Rolle spielen müssen.


    Achja: Theodin war ja auch mad, aber das hat halt zur Story gepasst weil es nur eine untergeordnete Geschichte war

    Untertreibung des Jahrhunderts, der Kerl könnte einen kompletten Überwachungsstaat auf bauen, jeder kontrollieren wenn er will und einfach in die Zukunft schauen.


    Wie gesagt, wenn er sich als Meister der Flüsterer auf Überwachung fokussieren würde, wäre er ja ideal aufgehoben.


    -> So wie bei Starship Troopers Neil Patrick Harris (Barney)

    Er befehligt keine Armee, keine Flotte und ist vor allem selbst kein Krieger. Bran ist weder Mann des Krieges, noch ein Mann von Intrigen und Ränkespielen. Er will nicht einmal den Thron und den Einfluss der damit verbunden ist. Das macht ihn aus meiner Sicht von allen zur Verfügung stehenden Kandidaten zum besten Herrscher.


    Zum besten Herrscher, warum? Bran hat interessante Fähigkeiten, aber er hat noch nie wirklich Verantwortung übernommen, hat keine Führungsqualität und trifft eigentlich nie eine Entscheidung. Das Peter-Prinzip wird bestätigt - jeder wird so lange befördert bis er eine Position erreicht hat, für die er total unfähig ist.


    https://de.wikipedia.org/wiki/Peter-Prinzip

    Seine erste Amtshandlung ist, Drogon zu suchen, das wars. Dafür muss er aber nicht der Oberkönig sein.

    Bran als König stell ich mir aber auch witzig vor. Nach dem Motto - Wieso soll ich irgendwas ändern? Es kommt sowieso wie es kommen soll.


    Für Intrigen wären seine Fähigkeiten natürlich optimal. Er wäre die ideale Besetzung für den Meister der Flüsterer.

    Mein Fazit lautet fürs erste - ein recht "leises" Finale. Danys Tod und dann noch ein bisschen Geplätscher, so war mein Eindruck.


    Zu Jons Tat gibts glaube ich nicht so richtig viel zu sagen. Es hätte mir besser gepasst, wenn es umgekehrt gewesen wäre und Jon den NK getötet hätte und Arya Dany. Es hätte auch irgendwie besser dazu gepasst, dass Arya in der 5. Folge so viel Screentime hatte.


    Dass Dany sterben musste, war mit dem Holzhammer vorgezeichnet. Nachteilig für die Szene war halt Jon mit seiner Mine, die gut gepasst hätte, wenn er sie nicht immer haben würde.


    Drogon schmelzt den Thron ein - lächerlich. Wer schreibt sowas? "Daenerys wird von Jon umarmt und getötet und danach schmelzt Drogon mit seinem Feuer den Thron ein." Also mal ehrlich..


    Grauwurm ist mir nochmal so richtig aufgestoßen mit seiner ISIS-Aktion, Gefangenen den Hals durchzuschneiden - Iiih, ekeklhaft. Und der überlebt auch noch und gibt den Ton an, bitter.


    Dass der Vorschlag einer Demokratie kräftig ausgelacht wurde, war ein kleines Highlight der Folge.


    Am Schluss der Rat als Comedyclub, ganz witzig, ist ok.

    Falls jemand diese Meisterwerke noch nicht kennt, Game of Thrones WTF Editions bei Youtube. Genial!


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Dany hatte auch in der Szene mit Jon, nachdem er sie abgewiesen hat, gesagt, dass sie also mit Angst herrschen muss. Sie sah sich sowieso schon von sonst keinem mehr geliebt und von Jon nun auch nicht mehr so wirklich. Der Trigger war dann das Glockenläuten. Wieso war das ein Auslöser? Sie hatte in dem Moment die Wahl es auf Jons Art zu machen oder auf die Drachenart.


    Da es das Lied von Eis (NK) und Feuer (Dany) ist, war diese Fokussierung denke ich notwendig.


    Aber wenn Arya beide umbringt, es ist doch klar ihre Staffel. ^^ Die meiste Screentime dürfte sie auch haben.


    Vielleicht gibt es aber keine Möglichkeit sie mit herkömmlichen Mitteln zu bezwingen und gleichzeitig den Drachen loszuwerden. Könnte ja sein, dass Bran doch nochmal eine Rolle bekommt.

    Da finde ich den Tod durch Drachenfeuer deutlich angenehmer, als mich aufknüpfen oder köpfen zu lassen.


    Ja genau, schön verbrennen, was gibts für einen schöneren Tod. Kopf ab - das wäre viel zu schnell vorbei und dann spürt man noch nicht mal was.


    Ich frage mich, was das Drachenfeuer eigentlich ist, es muss ja einen Brennstoff geben. Und ob es die Wucht des Brennstoffs ist, das die Furchen durch Häuser zieht oder der Drachenatem.


    Ich hatte mir ein glitzerndes Einhorn gewünscht. Ok, es hatte kein Horn und geglitzert hat es auch nicht, aber zum Ende war es trotzdem ein mystisches Pferd aus dem Nichts für Arya. Ich schwöre es euch, nächste Woche kommen noch Vampire...


    Apropos weißes Pferd. Der Kommandant der goldenen Kompanie saß auf einem weißen Pferd. Das wurde dann beim Drachenangriff zu Boden geschleudert. Möglicherweise ist es dieses Pferd - zumindest hatte es anfangs eine kurze Szene.

    Dany gefällt mir als Mad Queen, zum ersten mal in der ganzen Serie kann ich ihr den Charakter abnehmen.


    Varys Ende wurde so ja schon länger prophezeit. Wie Dany von seinem geplanten Verrat Wind bekommen hat, ist mir gerade unklar. Wars Tyrion? Das wäre etwas enttäuschend.


    Drogon, goldene Kompanie, Skorpione - das ist wieder das klassische Problem. Eine Armee oder ein Drache kann alles und nichts bedeuten. In diesem Fall war der Drache mal übermächtig, hätte bei anderem Gutdünken auch von Pfeilen durchlöchert werden können.


    Das Endzeitszenario in KL hat mir dann aber gut gefallen. Die Wucht der Feuerstöße sieht einfach nur krass aus. Schrecken und Zerstörung kamen gut rüber, besser als beim Angriff der WW. War es eine nachvollziehbare Reaktion Danys. Nööö. Aber sie ist nun mal genetisch vorbelastet, sie hat einfach einen Dachschaden. Lannistersoldaten tun mir nur noch leid. Ich hätte mir wenigstens gewünscht dass sie endlich Grauwurm töten.


    Cleganes - ein würdiges Ende für die beiden. Ich habe mich nur gefragt, war Hafthor Björnson immer noch Gregor? Könnte ich echt nicht sagen. Sah aus wie Darth Vader oder Varys.


    Jaime und Cersei - schon etwas schade, gerade um Jaime. Mal sehen ob überhaupt noch kontroverse Charaktere übrig bleiben und nicht nur noch die 100%-Guten.


    Und sonst..Quburn wird von seinem Monster getötet, wie Dr. Frankenstein und Euron, naja..nicht mal sterben konnte er gut.

    Fun Fact: Folge 8x04 ist (mit weitem Abstand) die bisher (!) am schlechtesten bewertete Folge von Game of Thrones (6,7). Abgestimmt haben bisher ca. 70.000 Benutzer.
    Den vorletzten Platz belegt die Dorne-Folge mit 8,1.


    Mich persönlich haben schlechtere Stories im Mittelteil weniger gestört, weil ich davon ausgegangen bin, dass die wichtigen Stränge tatsächlich intelligent und interessant aufgelöst werden. Deshalb war ich lange Zeit immer noch optimistisch und habe das positive gesehen. Die erste wirkliche Erschütterung war für mich die völlig blödsinnige Wight-Hunt. Da hat mir dann auch gedämmert, dass die Story gewaltig gegen den Baum fahren könnte, wenn sämtliche Mainchars in so eine unlogische und für den Fortgang ausschlaggebende Entwicklung eingebunden werden.


    03/08 war dann leider die Bestätigung. So viele Prophezeiungen, Mystik, Charakterentwicklungen für nichts, keine Antworten. Und dann heisst es im Interview, warum Arya, warum diese Art und Weise - Ja weils halt überraschend sein sollte. - Das ist einfach so dämlich und enttäuschend, dass ich nur noch Zynismus für die Serie empfinde.


    04/08 hat die endgültige Gewissheit darüber gebracht, dass es viele Antworten nicht geben wird. Ich glaube da haben es die meisten erst realisiert, dass die Serie zerstört wurde.


    3. wie dumm ist es eigentlich, mit 72 Unsullied (2 Blöcke a 6x6 Soldaten) und einem Drachen vor King's Landing aufzutauchen und die Kapitulation zu fordern? Wen soll das beeindrucken, nachdem Cersei gerade bewiesen hat, dass Drachen sehr verletzlich sind gegen die Drachen FLAK?


    Die Szene hat mich an HDR erinnert, als Aragorn mit den Resten des Heeres vor das Schwarze Tor aufmarschierte und mit "Saurons Mund" gesprochen hat, was natürlich nur ein Ablenkungsmanöver war. Letztlich hat Frodo (Arya) gefehlt, der im Hintergrund Sauron (Cersei) den Rest gegeben hat.

    Laut "Strategiemeeting" in Episode 4 ist die Hälfte nur weg von jeweils Unsullied und Dothraki nach Episode 3


    Ja, das was zu sehen ist, hat ja nichts mit der nächsten Episode zu tun. Gut möglich, dass auch Missandei sich nächste Woche wieder halbwegs auskuriert hat.


    PS Nachdem Qyburn jetzt der MVP des Bösen ist, lernt er vielleicht, wie man einen neuen Nachtkönig erschafft.


    Ich habe auch schon auf einer anderen Seite (interessanterweise das Bayern-Forum auf transfermarkt) gelesen, dass die Leute, die jetzt Folge 4 geleakt haben auch Details über das Ende wissen und das scheint wohl alles in den Schatten zu stellen, was Dumb&Dumber bisher gemacht haben, habe natürlich keinen Link angeklickt, ich will deren endgültiges Scheitern ja spoilerfrei genießen, aber ich glaube am 20.05. kommt hier noch einmal viel viel Arbeit auf das Forum zu.


    Es deutet doch eh darauf hin, dass Arya Cersei umbringt, was soll sie sonst in KL zu erledigen haben? Dann hat Arya Stark im Alleingang die Rote Hochzeit und Kleinfingers Intrigenspiel gerächt, die Whitewalker vernichtet und den Eisernen Thron erobert.


    Naja, er wurde ja scheinbar erst bedrohlich. Deswegen hat Manke ja die Stämme zusammen gebracht. Vorher scheint er eher defensiv vorgegangen zu sein.


    Die große Mauer gabs doch nur wegen den WW, der NK war Teil von Legenden, die so alt waren, dass sie die meisten schon vergessen haben. Und dann lässt man ihn weniger Mainchars umbringen als Walder Frey, nicht mal solche wie Tormund oder Sam, die kein Mensch mehr für die Story braucht.