Dany gefällt mir als Mad Queen, zum ersten mal in der ganzen Serie kann ich ihr den Charakter abnehmen.
Varys Ende wurde so ja schon länger prophezeit. Wie Dany von seinem geplanten Verrat Wind bekommen hat, ist mir gerade unklar. Wars Tyrion? Das wäre etwas enttäuschend.
Drogon, goldene Kompanie, Skorpione - das ist wieder das klassische Problem. Eine Armee oder ein Drache kann alles und nichts bedeuten. In diesem Fall war der Drache mal übermächtig, hätte bei anderem Gutdünken auch von Pfeilen durchlöchert werden können.
Das Endzeitszenario in KL hat mir dann aber gut gefallen. Die Wucht der Feuerstöße sieht einfach nur krass aus. Schrecken und Zerstörung kamen gut rüber, besser als beim Angriff der WW. War es eine nachvollziehbare Reaktion Danys. Nööö. Aber sie ist nun mal genetisch vorbelastet, sie hat einfach einen Dachschaden. Lannistersoldaten tun mir nur noch leid. Ich hätte mir wenigstens gewünscht dass sie endlich Grauwurm töten.
Cleganes - ein würdiges Ende für die beiden. Ich habe mich nur gefragt, war Hafthor Björnson immer noch Gregor? Könnte ich echt nicht sagen. Sah aus wie Darth Vader oder Varys.
Jaime und Cersei - schon etwas schade, gerade um Jaime. Mal sehen ob überhaupt noch kontroverse Charaktere übrig bleiben und nicht nur noch die 100%-Guten.
Und sonst..Quburn wird von seinem Monster getötet, wie Dr. Frankenstein und Euron, naja..nicht mal sterben konnte er gut.