Beiträge von Kimbo

    Hey, danke für die schnellen und hilfreichen Antworten :))


    Dann werde ich mir das wohl auch mal überlegen! Umso mehr ich die ganze Geschichte verstehe umso mehr bin ich beeindruckt wie komplex das alles einfach ist cO.
    Ich hoffe (wenn die Geschichte irgendwann mal zuende ist), dass mich das Ende nicht enttäuscht und die ganzen offenen Stränge würdig zuende gebracht werden. :)

    Hey hey :)
    Ich hoffe das ist ein passender Thread.
    Bin gerade mit nem ReRead der GoT Bücher durch und bin wieder total im Fieber!
    Beim Suchen nach Theorien bin ich teilweise auf die Geschichten von Goerge rr Martin getroffen, die zwar in Westeros spielen (zb. Der Heckenritter von Westeros). Ein paar dieser Theorien bezogen sich auf diese Geschichten...
    Meine Frage jetzt nur dazu, lohnt es sich die Geschichten zu lesen (Wenn ja wie kommt man am besten/günsigsten an diese) und erhält man durch sie noch einen tieferen Einblick in die History von Westeros oder sind es wirklich eher eigene Werke?


    Vielen Dank schon mal für jede Antwort! :)

    Kann mir mal jemand sagen, wieso Ygritte nicht auch gleich SAM erschossen hat? Der war ja direkt in Ihrem Schussfeld und Pyp hat sie ja auch erwischt. Ansonsten wurde schon alles gesagt, ich habs gemocht ;)

    Ich meine, dass er hinter so nem Zacken der Mauer gesessen hat, dass sah vielleicht so aus, da die Kamera extra so geschwenkt ist, dass man den Schützen (Ygritte) sehen kann. Falls dem nicht der Fall ist war das wohl einfach n Fehler, als Nachlader der Armbrust sollte er natürlich nicht im Schussfeld stehen! :P


    Zu einem anderen Punkt der hier angesprochen wurde :
    Zu aller erst. Ich fand die Folge supe, bloß ein kleiner Punkt:
    Ich finde auch, dass die Widlinge im Norden zu wenig Gefahr entstehen lassen. Wenn ich nur die Serie kennen würde, würde ich fast sagen " Super die Wildlinge sind tot und jetzt noch bisschen Bogenschießen auf die im Norden, hällt schon"... Okay vllt nicht ganz so gelassen, aber dieses zwischen durch mal sagen "Ja da sind immernoch tausende und die haben noch Riesen, reicht mir irgendwie nicht, da hätte vllt. noch ein wenig mehr kommen können.



    Ich hoffe einfach (Nachdem ich jetzt auch weiß das der Norden nächste Folge nochmal vor kommt :D ), dass die Gefahr nochmal deutlich wird!

    strategisch war das von beiden seiten keine meisterleistung, scheint mir jedenfalls so. denn warum greifen die wildlinge ausgerechnet die festung an, von der sie wissen dass sie noch einigermaßen besetzt ist, anstatt einfach eine unbemannte? außerdem haben sie die ganze südliche truppe verschlissen, nur für einen probeangriff von norden. die nachtwache muss vor allem das tor im norden verteidigen und das ist meiner meinung nach zu schlecht gesichert, da hätten sie noch einen graben davor ziehen können, damit der gegner da nicht in ruhe rumwerkeln kann. gegen 100k leute können sie natürlich nichts machen.

    Die Tore der Anderen Burgen der Nachtwache sind versiegelt, was ich komisch fand, das die Kletter-Aktion im heimlichen so gefährlich war und nur in Gruppen mit glück beweltigt werden konnte und jetzt einzelne Kletterer fast alle nach oben kommen,naja. Ein Graben vorm Tor hätte warscheinlich genauso wie das Verschließen vom Tor verhindert das "die Nachtwache ihren Dienst ausführen kann". Wo ich die zustimmen muss, ist die Tatsache, dass Mance direkt richtig hätte angreifen müssen, wenn er doch seine einzige Truppe im Süden ebenfalls angreifen lässt... Aber was solls, ich fand die Folge SEHR gelungen! Gerade die Kameraeinstellung, die ohne Cut einmal durch die gesamte Burg fliegt war sensationell! Ich hab bloß fast das Gefühl, dass wir den Norden in der letzten Szene gar nicht mehr zu sehen bekommen, denn mit John der raus geht haben sie ja eigentlich schon einen guten Cliffhanger im Norden...

    Wurde eigentlich schon über die Käfer-Geschichte diskutiert?
    Hat ja immerhin unglaublich viel Zeit in Anspruch genommen.
    Um es kurz zu zeigen was ich meine :
    http://9gag.com/gag/aZPYDQX



    Etwas Makaber aber wenn man die Geschichte wirklich selbst auf GRRM anwendet, dann wäre gerade das Ende sehr traurig (?) wir als neugierige Leser, die verstehen wollen wie seine Geschichte weitergeht bzw. die Motive aber es nicht erfahren, da er vllt vorher sterben könnte, bevor er seine Bücher zuende bringt...