Beiträge von ThalysII

    Dem Bilck nach, den Shae drauf hatte als Tyrion nach dem Götterurteil verlangte sprach auch Bände.
    Sie könnte von Tywin eingeweiht gewesen sein, dass Tyrion an die Wall soll, und hat deswegen all die Lügen erzählt (also das mit dem Gift) ;)
    Das würde dann auch das Verhältniss Tywin und Shae für spätere Ereignisse darstellen.

    Sehe ich auch so. Es wurde ja schon angedeutet, dass es diese Staffel nicht so abläuft wie sonst.


    So, vorhin die Folge geschaut, und ich muss mal wieder sagen, was Peter Dinklage an Schauspielkunst abliefert sucht wirklich seinesgleichen.
    Der Trial war einfach nur genial. Und alle beteiligten haben wirklich große Kunst abgeliefert.
    Aber auch Alfie hat diese Folge wirklich sehr geglänzt. Großen Respekt.
    Die Stränge die ich nur recht durchschnittlich fand, waren die von Stannis und Dany.
    Trotzdem insgesamt eine echt große Folge, und nun warte ich in der übernächsten Folge auf das Aufeinandertreffen vom Mountain und Oberyn, dann ist wieder etwas Action angesagt.
    Nächste Folge wird dann vielleicht Selmy auffliegen? Dem Titel nach durchaus möglich.

    Für mich war es absolut keine Füllerfolge, denn auch die Hintergründe müssen vermittelt werden. Und dies geht nunmal nur so.


    Ein absolutes Highlight war für mich der Wassertanz von Arya. Hat Maise wirklich Klasse hinbekommen.


    Auch das Gesicht von Hodor, nachdem ihm bewusst wurde, dass "er" gerade einen Menschen umgebracht hat war gut gespielt.
    Von Cerseis Hinterlist sich bei den Judges einzuschleimen erst gar nicht zu reden.


    Bisher für mich klar die fast Beste Staffel (die Erste war immer noch am Besten in meinen Augen).
    Ich hoffe es geht so weiter.

    Also ich fand die Folge, wie jede der vierten Staffel, herausragend.
    Gerade die Tatsache, das die Serie einen eher eigenen Weg geht finde ich fantastisch, so kann man nun endlich die Serie getrennt von den Büchern betrachten.
    Die Schauspielleistungen, gerade von Jamie, Brienne aber auch Marge und Tommen war wirklich Klasse. Das Zusammenspiel passt wirklich gut.


    Und wegen des Spoiler am Ende, ich denke sehr dass es einer ist, und habe mir auch schon Gedanken dazu gemacht was dies bedeuten könnte, das steht aber in einem anderen Thread...

    Hallo zusammen...


    Da ich zuerst im falschen Forum gepostet habe, hier nochmal meine Idee...

    LG Thalys

    Hallo zusammen,...


    Mein Name ist Marc, ich bin 42 Jahre alt, und komme aus Essen.
    Auf die Bücher von GRRM bin ich ehrlicherweise durch die Fernsehserie gekommen.
    Ich konsumiere Das Lied, wenn gerade kein GoT läuft, als Hörbuch beim Sport.
    Zum lesen komme ich leider sehr selten.


    Die Geschichte ist bisher einfach genial und ich freue mich auf jeden Infoschnipsel den ich zu Westeros bekommen kann.


    LG
    Marc

    Ich habe mir ein paar Gedanken gemacht, was der Spoiler aus der Serie
    für eine Auswirkung auf die Möglichkeiten innerhalb der Geschichte hat.


    Scheinbar ist es ja so, dass ein Anderer (in dem Fall wohl der Night King) einen Menschen in einen Anderen wandeln kann.


    Ob das nun nur bei Babies funktioniert, oder aus praktischen Gründen nur bei Babies praktiziert wird sei erst mal dahingestellt.


    Gesetz dem Fall es funktioniert nicht nur mit Babies sondern auch mit Erwachsenen, aber es muss "Freiwillig" geschehen.


    Dann könnte Benjen ja evtl. doch vom Night King, der ja wohl auch ein
    entfernter Veranter ist (ein Stark halt) in einen Anderen verwandelt
    worden sein und als Kalthand im Norden umherwandern.




    Ich habe letztens von GRRMs Vorliebe für Vampiere gelesen, und denke schon dass er die Anderen sehr an diese angelehnt hat.


    Bei den Vampieren gibt es ja auch den gewandelten Vampier (die Babies
    oder evtl. auch Benjen Stark), und den Ghoul, der eher als Sklave der
    Vampiere fungiert. (Was ja dann dem Wiedergänger gleich kommt).




    Was haltet ihr von der Vermutung?