1. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Eis-und-Feuer Forum
  2. Sawyer

Beiträge von Sawyer

• Buchvorstellung/Charakterzitate

• Sawyer
    • 13. Februar 2014 um 12:03

Ich würd's ehrlich gesagt ähnlich der ersten TV-Staffel machen und die Charaktere nach den Familienhäusern aufteilen. Sprich: House Stark, House Lannister, House Targaryen. Das ist der simpelste Weg, um für 'nen groben Überblick sorgen zu können. Dann kannst du aus den Familien die wichtigen eben rauspicken: House Stark: Eddard, Robb, Catelyn, Arya, Jon, Sansa, Bran, Theon. Und selbst hier würd ich überlegen, einfach nur ein paar als Beispiel rauszupicken. Kannst dann erwähnen: Eddard&Catelyn und ihre fünf Kinder, plus Bastardsohn und Mündel.

Ich weiß, dass war jetzt nicht direkt deine Frage, aber das würde helfen, die Zeit nicht zu überschreiten. Dir wird sonst eh keiner folgen können, wenn dus mit zu vielen Personen überlädst.

• Unausgestrahlte Pilotfolge von Game of Thrones

• Sawyer
    • 25. Januar 2014 um 12:22

Neu besetzt wurden nur Catelyn und Dany, Sophie Turner für Sansa war schon im alten Piloten dabei. Es hieß irgendwann lediglich, dass Izzi Meikle-Small für die Rolle der Sansa gesprochen hatte, mehr nicht. Und den alten Piloten wird es auch nie nie nie zu sehen geben.

• Serien, die man sehen muss!

• Sawyer
    • 18. Oktober 2013 um 12:27

Ich hab the Following auch vor einer Woche fertig geguckt. Hab die ersten vier Nächte, an denen ich the Following angeguckt habe, jedes Mal die bizarrsten Alpträume danach gehabt. Ich saß auch irgendwie jede Folge da und dachte mir am Ende "das ist so krank. So krank. Die Serie ist so unfassbar krank." Für mich persönlich daher eine der unterhaltsamsten Serien die ich seit längerem gesehen hab. Und das obwohl ich mir bewusst bin, dass vieles darin nicht sonderlich glaubwürdig ist und ich das letzte Drittel der Staffel nicht mehr ganz so überzeugend fand.

• Macho-Thread (erst ab 18) oder "Doktor Sommer für Fortgeschrittene"

• Sawyer
    • 14. Oktober 2013 um 12:34
    Zitat von Aegon_lebt!

Das klingt ja in der Tat sehr vielversprechend. Hier mein Rat: nimm die Lesbe! Da geht wohl am ehesten noch was, solltest du irgendwann mal Lust auf nen 3er mit weiblicher Verstärkung haben.

:D :D

Das überhaupt jemand zu einer der drei Kandidaten rät, kann glaub ich tatsächlich nur von einem Mann und nur in diesem Thread kommen.  :love:  :D

• Witzige Links

• Sawyer
    • 12. September 2013 um 14:16

Vorsicht, Spoiler bis Season 4: Joking Bad. :D :D :D :D :D :D

• Der Heckenritter von Westeros: Das Urteil der Sieben

• Sawyer
    • 10. September 2013 um 20:05

Oh Sereg...

• Sawyer
    • 1. September 2013 um 20:27

No-one,
    öhm, naja nicht wirklich eigentlich..Habs aber mal in Spoiler gesetzt, falls du den Absatz meinst. Finde aber, dass da vorher deutlich spoiler-lastiger geposted wurde, deswegen dacht ich, dass sei so schon in Ordnung. Aber sorry trotzdem.

Weiß übrigens immer noch nicht, warum bei mir immer ein zusätzliches leeres Spoilerfeld entsteht :/

• Sawyer
    • 1. September 2013 um 19:20
    Zitat

Sry aber du verzapfst da schon komische Sachen daher. Erstens gehts in Breaking Bad ganz bestimmt nicht um irgendeine Drogengeschichte, sondern um den Wandel des Menschen. Wie wird Mr. White immer skrupelloser und wieso ist Jesse vll am Ende sogar der Leidtragende etc.

:rolleyes: Hab ich ja auch nicht behauptet, die Rahmenhandlung allerdings ist eine x-beliebige Drogengeschichte.

Zitat

AUßerdem, was heutzutage alles als Klischee breitgetreten wird, verstehe ich beim besten WIllen nichtmehr. Was genau ist denn bitteschön kein Klischee mehr? Alles als Klischee zu bezeichnen ist schon mehr Klischee als die Sachen die also solche bezeichnet werden :cursing:

:rolleyes: Dann ersetz es meinetwegen durch "noch-nie-vorher-dagewesenes", wenns dir lieber ist.

Zitat

PS: Hank ist nicht sein Schwiegervater sondern sein Schwager.

:rolleyes: Mea culpa.

Der Wandel des Menschen, was du als Besonderheit von BB empfindest, ist beim besten Willen nichts, was es in anderen Serien nicht auch schon gegeben hat. Und war nun mal eben auch seit der ersten Folge absolut ersichtlich, dass es zum Kernfaktor der Serie werden wird.
    Was es hierbei aber in meinen Augen so herausstechend macht, ist die geballte Konsequenz, in der die Serie das durchzieht.

Spoiler anzeigen

Spoiler anzeigen

Mir fällt kein Hauptdarsteller ein, der so vollkommen negativ gezeichnet ist, wie Heisenberg. Es ist einfach nichts mehr übrig geblieben, dass ihn auch nur ansatzweise noch sympathisch macht oder es einem ermöglicht, ihm seine radikale Wandlung ein stück weit zu entschuldigen, aufgrund der mistigen Situation in die er sich eben hineinmanövriert (bzw. gezielt hineinbewegt) hat. Maries "why don't you kill yourself" bringt es da imho sehr perfekt auf den Punkt. 

Zitat

Sawyers Einschätzungen kann ich auch nicht ganz nachvollziehen. Es war nie nur einfach Hank vs. Walt. Und schlechte Nebendarsteller? 8|

Es war nicht nur Hank vs. Walt. Aber es war auch hier klar ersichtlich, dass es spätestens zum Serienende hin genau auf diese Konfrontation hinauslaufen wird. Schlechte Nebendarsteller fand ich (wie gesagt nur in den ersten beiden Staffeln) eben Skyler, Walt Jr. und Marie: Walts Ehefrau, Walts Sohn, Hanks Ehefrau. Und die nichts anderes zu tun hatten, als eben das zu sein: Walts Ehefrau, Walts Sohn, Hanks Ehefrau.

• Sawyer
    • 27. August 2013 um 23:09

Hatte mit BB auch so meine Startschwierigkeiten, hab mitte der zweiten Staffel abgebrochen und ein halbes/dreiviertel Jahr später wieder weitergeguckt. Ich finde allerdings immer noch, dass der Hype zu groß ist, bzw. ist wohl auch mitunter daran Schuld, dass es anfangs meiner Erwartungshaltung nicht gerecht geworden ist. Ich versteh einfach nicht, das man allen ernstes überall lesen muss, dass es "die beste TV-Serie aller Zeiten ist". Wie kann man sowas subjektives allen ernstes rumposaunen, als sei es eine feste Tatsache?
    Kann ich bis heute nicht nachvollziehen, "meine absolute Lieblingsserie" okay, kein Problem. So sehr ich BB mittlerweile fast schon suchte, hat mir die Aussage anfangs wahnsinnige Schwierigkeiten bereitet, weil ich deswegen ein noch nie in die Richtung dagewesenes Setting erwartet hab, eine noch nie vorher da gewesene Tiefsinnigkeit, Struktur, Besonderheit, irgendwas. Stattdessen kommt da eben 'ne xbelibige Drogengeschichte daher, mit schlechten Nebencharakteren und unfassbar klischeiger Personenkonstellation (der Schwiegervater des Drogendealers ist Polizist, wow), bei der von Anfang voraussehbar ist, dass es sich durchgängig um ein Katz-und-Mausspiel zwischen Heisenberg und Hank handeln wird.
    Ab Staffel drei muss ich allerdings sagen, hat sich einiges gebessert. Das Grundgerüst ist (logischerweise) zwar immer noch dasselbe, aber es kommen zwei wahnsinnig interessante Nebendarsteller dazu und die bisherigen Nebendarsteller werden auch besser ausgefüllt (Skyler, die endlich nicht mehr nur die nervige "schwangere Frau vom Drogendealer und dessen moralisches Gegenstück" ist). Und jetzt ist eben auch endlich die Konfrontations-Situation da und das ganze Vorgeplänkel aus Staffel eins und zwei sind somit vorbei. Und das richtig erfrischende sind tatsächlich die ganzen unerwarteten Twists, wie in der letzten Folge, die es einen doch unmöglich machen, abzusehen, was da jetzt noch in den finalen Folgen alles passieren wird.

Lange rede, kurzer Sinn: absolut hervorrangede Serie, imho, die sich allerdings nervigerweise immer mit dem "beste Serie aller Zeiten"-Stempel rumschlagen und gerecht werden muss, obwohl das doch völlig unmöglich ist. Bla.

• absurde Theorien :o

• Sawyer
    • 25. August 2013 um 23:49

Da finde ich es ehrlich gesagt noch eher wahrscheinlich, dass Neds Mutter, von der wir bis heute aus irgendeinem wichtigen Grund noch nichts wissen, Rickards (heißt so Neds Vater?) Schwester gewesen ist..

• Witzige Links

• Sawyer
    • 25. August 2013 um 17:47

Joss Whedon, GRRM and Steven Moffat walk into a bar.

• Ausgewählte Cinemaxx-Kinos zeigen am 26.08.13 Teile von GoT!

• Sawyer
    • 15. August 2013 um 13:19

Was kosten die Tickets denn? Steht auf der HP leider nicht.

• Sawyer
    • 13. August 2013 um 18:53

Ab morgen gibt's die neue Breaking Bad-Folge auf watchever.de zu sehen. 3 Tage nach Erstausstrahlung in den USA! :love:

Ganz ehrlich, die haben damit jetzt schon mein Abo sicher. Seit Jahren wart ich drauf, dass es 'ne Möglichkeit gibt, Serien auch in Deutschland legal und ohne lange Wartezeit angucken zu können und jetzt scheint es doch so langsam mal damit loszugehen. Hoffe inständig, dass da ab Herbst noch mehr Serien dazukommen. Hach, meinem kleinem Serienjunkieherz wird ganz warm. :)

• Was studiert ihr?

• Sawyer
    • 6. August 2013 um 21:56

Sereg, stell dich schonmal drauf ein, dass du folgende Frage "Und was kannst du danach damit machen?" öfters zuhören bekommen wirst, als die nach deinem Gemütszustand.
    Studiere selbst Geschichte und reagier da mittlerweile wirklich EXTREMST gereizt darauf, insbesondere wenn Naturwissenschaftler sich und ihr Fachgebiet für achso bedeutungs- und anspruchsvoll halten, dass sie es partout nicht einsehen können, dass es tatsächlich Menschen gibt, die so etwas wie Geisteswissenschaften "studieren". Ich zitiere mal einen Bekannten, der das vollkommen ernst gemeint hat: "Also bitte, ich darf doch jetzt mal von dir erwarten, dass du dich dafür rechtfertigst, weshalb du sowas wie Geschichte studierst."

Hmm, wobei, Sereg, wenn ich genau darüber nachdenke, ist das für dich als Diskussions"liebhaber" (krieg ich 'nen Keks für meine höfliche Formulierung? :) ) genau das Richtige.  ^^

• The known World - bisher noch unerwähnte Gebiete

• Sawyer
    • 2. August 2013 um 00:01

Nene, die Jahreszeiten sollen laut GGRM einen rein magischen Ursprung haben.

• Sawyer
    • 1. August 2013 um 20:57

Echt nicht? Dachte immer weit im Westen von Westeros sei noch ein kaum "besuchter" Kontinent? Aber muss es doch ja auch sein- wir gehen doch davon aus, dass es sich um 'ne Kugel handelt? :huh:

/Edit: Sereg, stimmt ja. Hab mir ehrlich gesagt nie Gedanken drüber gemacht, obs 'ne Scheibenwelt oder sowas sein könnte. :huh: Weiß man denn was offizielles drüber?

• Sawyer
    • 1. August 2013 um 20:44

Uiiii, wow, die kannte ich noch gar nicht.
    Aber helft mir mal auf die Sprünge, hab bei sowas für gewöhnlich nen Logikfehler. Ich weiß jetzt nicht mehr, wie der Kontinent westlich von Westeros genannt wurde, aber der Karte entnehmend müsste das ja Ulthos und eben das ganze Stück östlich der Dothraki Sea sein. Oder? Demnach ist doch Asshai ziemlich nah bei Westeros?  :huh:

/Edit: Hmm, findet denn noch jemand, dass Valyria wie 'ne Hand ausschaut? Oder gar wie 'ne Dinosaurier-/Drachenklaue?

• Patrick Rothfuss - "Kingkiller-Chronicle"

• Sawyer
    • 20. Juli 2013 um 15:42

Ich werd aus der Übersetzung irgendwie trotzdem nicht schlau.
    Was bedeutet "tally" überhaupt? Hier wurde es ja mit Rechenfee übersetzt, wodurch natürlich die ganze Anspielung "not tally a lot less = Natalie Lockless" verloren geht. Wie wäre die wörtliche Übersetzung von "not tally a lot less"?

Ich finds irgendwie seltsam, dass Meluan in der Übersetzung Lackless mit Nachnamen heißt, aber beim Stammbaum darauf eingegangen wird, dass sie früher alle möglichen Variationen des Namens "Schlosslos" hatten.

Hier mal das Original zum Verlgeich:

Zitat

Dark Laurian, Arliden's wife
    Has a face like a blade of knife
    Has a voice like a prickledown burr
    But can tally a sum like a moneylender.
    My sweet Tally cannot cook.
    But she keeps a tidy ledger-book
    For all her faults I do confess
    It's worth my life
    To make my wife
    Not tally a lot less... 

Alles anzeigen

• Sawyer
    • 20. Juli 2013 um 15:11

Du meinst, dass über Kvothes Mutter und die Übersetzung von "Not tally a lot less"?

Zitat

Die dunkle Larian, Arlidens Frau,
    Hat ein Gesicht wie ein Messer genau.
    Ihre Stimme, die krächzt und schnarrt sehr,
    Doch sie kann rechnen wie ein Wucherer.
    Kochen kann meine Rechenfee nicht,
    Doch das Haushaltsbuch führt sie ordentlich.
    Trotz ihrer Fehler ist es so, dass
    Ich nie im Leben
    In meinem Streben
    Zu lieben locker lass...

Alles anzeigen

• Sawyer
    • 19. Juli 2013 um 12:10

Hab ich auch grade gelesen und teile auch die Befürchtungen. Ich kanns mir beim besten Willen einfach nicht vorstellen, aber so rein gar nicht.

Allerdings hast du Unrecht, Hacoon. Nur weil Fox die Rechte erworben hat, heißt es nicht, dass sie es auch wirklich produzieren wollen. Meistens ist es doch so, dass die Rechte verkauft werden, aber dann nichts damit passiert. Ein kleiner Teil in mir hofft, dass es so sein wird.

Aktivste Mitglieder

• Esmeralda

44.350 Punkte
  • Dreenan Kel Zalan

39.399 Punkte
  • onyx

37.675 Punkte
  • ssnake

36.962 Punkte
  • kait

25.795 Punkte
  • Ser Arthur Dayne