Beiträge von cursor

    Gute Folge, hat mir sehr gefallen. Normalerweise schau ich immer erst die Folge in OT an, hinterher dann nochmal auf Deutsch mit meiner Freundin zusammen, um sie vor grausamen Szenen zu warnen (kein Scherz) :D
    Leider konnte ich die englische Folge bei dieser hier nicht sehen, was sich aber dann zum Schluss als unnötig herausgestellt hat. Wtf? Und noch nicht mal Möpse? Mich beunruhigt dieser Trend zutiefst!


    Hieß es nicht, die Bücher und die Serie werden sich von der Handlung her unterscheiden bzw. die Stränge werden sich voneinander entfernen?
    Die Tommen-Spatzen-Allianz wird denk ich mal eine dieser Unterschiede sein. Glaube nicht, dass ein 8-jähriger zum religiösen Fanatiker wird.

    Anstatt sich mit ständig in dieser uralten, immer wieder wiederholenden "Buch vs. Serie"-Diskussion zu verausgaben, verwendet eure Energie für den Skandal der letzten Folge.
    Ich finde es absolut UNMÖGLICH, dass wir als Fans wegen knappen CGI-Budgets weniger von den Drachen zu sehen bekommen, weil sich "Frollein Khaleesi" urplötzlich zu schade ist ihre Möpse in die Kamera zu halten und stattdessen ein Bodydouble braucht. Als hätte nicht eh schon die ganze Welt sie nackt gesehen. Mehrmals. Und rückgängig machen geht eh nicht.


    (Post kann Satire enthalten).


    Vorsicht, ganz heikles Thema hier. ;)
    Aber nein, du bist nicht der Einzige. Ich habe das unklugerweise nach den ersten Setfotos auch angesprochen.
    Deine Schlussfolgerung des ganzen Teile ich aber nicht. "Fett" ist die liebe Dame nämlich bei weitem nicht. :nono:
    Generell denke ich, dass eine Diskussion über das Gewicht einer Schauspielerin hier vermiden werden sollte.


    Ich habe lediglich die Vermutung angestellt, dass sie zugenommen hat, und nicht behauptet dass sie fett wäre (sie könnte fett WERDEN).
    Auf jeden Fall verlange ich einen Tittenersatz in der Serie. Die von der Roten Priesterin sind schon ausgelutscht (Wortspiel) und Frollein Khaleesi ist sich ja mittlerweile zu fein dafür.


    BTT:
    Vaes Dothrak war erschreckenderweise genau so, wie ich es mir im Buch vorgestellt habe. ToJ war auch gut. War klar, dass man das nicht allzu sehr ausschmücken wird, im Vergleich zum Buch. Bin gespannt, was uns der alte Rabe noch alles zeigen wird.

    Bin ich eigentlich der Einzige, dem aufgefallen ist, dass Emilia Clarke ziemlich an Gewicht zugelegt hat? Man siehts ihr schon im Gesicht an, vor allem aber an den Armen.
    Vll möchte sie ja deswegen ihre Möpse nicht mehr zeigen. "Yay, keine Nacktszenen mehr. Endlich kann ich fett werden :-)"

    Ich denke nicht, dass ein in Königsmund ausgestellter Haftbefehl eine Hochzeit verhindert. Den Arrest müssten ja die Boltons ausführen :D
    Auf jeden Fall muss ich eingestehen, die Heirat zwischen Sansa und Ramsay war eine ziemlich grenzdebile Idee.


    Ansonsten fand ich die Folge toll.


    P.S.
    Scheidung und Annullierung sind zwei unterschiedliche Dinge. Gibt nen schönen Wikipedia-Eintrag dazu.

    Mercedes_de_Polla schrieb:

    Sie kann ja auch einfach heiraten, obwohl sie bereits verheiratet ist. Bei D&D geht das schon!!!!!


    Ich denke, das wurde schon 1000x besprochen. Vor dem Gesetz von Westeros gilt die Ehe als annulliert, da der Akt niemals vollzogen wurde. Nach dem (katholisch) kirchlichen Recht ist das noch heute so.


    Die Szene mit Sam, völlig zerschlagen und blutend "I killed a White Walker. I killed a Thenn. I take my chances with you"
    Großartig!


    Besagte Szene mit Sansa als "Vergewaltigung" abzustempeln ist mir ehrlich gesagt nicht so richtig nachvollziehbar.


    Es war ihr doch von Anfang an klar, dass sie mit Ramsay Sex haben muss/wird, und sie hätte sich auch zwei mal dagegen entscheiden können. Das Erste mal mit LF, als er ihr den Plan erzählt hat, das Zweite mal, bei der Hochzeit selbst, sogar vor Zeugen.
    Dass das nicht angenehm für Sansa war ist klar, aber es gehört nun mal bei einer Ehe dazu und sie hat sich pflichtbewusst wie sie ist, der Dinge gefügt, wenn auch widerwillig. Wer bei GoT Blümchensex und Pretty-Woman Gedöns erwartet, sollte sich lieber eine andere Serie suchen.
    Es war übrigens sogar in Deutschland bis in die späten 1970er Jahre so, dass ein Entzug des ehelichen Verkehrs PER GESETZ als Scheidungsgrund ausgereicht hat. Manche Leute haben heutzutage einen allzu romantisch-verklärten Blick auf das Thema Sexualität, da wirkt so ein Hammer wie besagte Szene - oder der mittelalterliche Umgang in GoT mit Sex generell - natürlich wie ein Stich ins Wespennest :D


    Bitte nicht böse auf mich sein, Gewalt gegen Frauen lehne ich strikt ab, aber in diesem Fall hatte Sansa die Wahl. Punkt.

    Du gute Güte, ich lese hier schon seit Beginn von Staffel 3 mit, aber so langsam nimmt das Gemecker hier wirklich überhand.
    Es kommt mir so vor, als werde hier krampfhaft versucht an der Serie etwas zu finden, worüber man Jammern kann.


    Brüste, Gewalt, Schauspieler, Charaktere, ja sogar einzelne Gespräche werden bemängelt.


    Also mir persönlich gefallen nackte Frauen sehr und ich finde nicht, dass solche Szenen bisher in GoT "unangebracht" oder künstlich mit reingestopft wurden. Auch die Gewaltszenen waren sehr moderat und passend. Die Ära soll nun mal das Mittelalter darstellen, da waren die Menschen halt leider noch nicht so zivilisiert wie heute.
    Wenn euch das nicht passt oder eure charakterliche Reife nicht zulässt fiktive Grausamkeit und nackte Menschen zu ertragen, dann schaut doch einfach Bernd das Brot auf Kika verdammt nochmal.


    P.S.: "Spartacus" ist da um EINIGE Nummern schlimmern


    Das man ein Buch nicht zu 100% auf eine Serie ummünzen kann, sollte klar sein. Angesichts der Vorlage, haben es die Serienmacher bisher ganz gut geschafft, Westeros und ihre Charaktere in eine überragend unterhaltsame Serie zu verpacken, auch wenn einige grobe Schnitzer und WTF-Momente passiert sind (Rettungsmission von Theon; Ice King; etc.). Auch GRRM hat in den Büchern so einigen Mist verzapft, das braucht man nicht mit in die Serie übertragen.


    Ich fand die Folge sehr spannend und gelungen, so wie alle anderen Folgen auch, auch wenns nicht zu 100% Buchkonform war.