Beiträge von Mayday

    Hmm, ich bezweifel dass Daenery Jorah Mormonth in die Wüste schickt, ist doch egal was Tywin schreibt. Er ist ihr liebster Berater.

    Zitat

    dass sich die Bank so leicht von Davos überreden lässt und mit ihrem Geld rausrückt.

    Hat mich auch erstaunt, da hoffe ich gibt's noch was Handfestes, ansonsten ziemlich unglaubhaft bzw. dumm aufgrund ein paar Sätze/Versprechen einzulenken.

    Hallo Zusammen

    Vorab, ich habe die Bücher auch nicht gelesen.
    Für mich war der Hauptauslöser Ned Stark's Tragödie, die Szene als Ned Cersei erzählte, "er wisse dass Joffrey kein Kind von Robert sei. Sie und ihre Kinder haben Zeit zu packen und solle möglichst weit verreisen, bevor Robert von seiner Jagd zurück komme" bzw. das was Varis zu Ned sagte, als er ihn im Verlies besuchte "warum mussten sie auch die Wahrheit sagen?" das und der Entscheid Stannis als Königserbe zu bestimmen, kostete ihn den Kopf.


    Wie es weiter gehen wird? Kann ich auch nur Raten, vielleicht wie folgt:


    -Bran's Überzeugung über die Mauer zu gehen, hat damit zu tun, dass er fühlt er sei der Einzige der die weissen Wanderer aufhalten kann. Was auch so sein könnte. Ich habe aber keine Ahnung wie er das anstellen will, vielleicht dringt er in ihre Köpfe ein oder spricht mit ihnen.


    -Wie Stannis erneut Königsmund angreift, werden wir vermutlich nicht sehen. Der roten Priesterin ist ja bereits ein Licht aufgegangen, dass die wahren Feinde im Norden sind. Stannis könnte andere Häuser davon überzeugen, dass sie gemeinsame Sachen machen müssen um die Gefahr abzuwenden und spielt hier ggf. eine wichtige Rolle.


    -Theon's Leidensweg wird ein Ende haben, oder er stirbt. Ich glaube nicht, dass weitere Teile folgen, vermutlich wird seine Schwester erfolgreich sein. Theon wird aber ein ganz anderer Mensch sein.


    -Jon Snow ist sehr schwer. Jon hat aber durchaus Ziele, diese sind: Frieden, sich mit Feinden einigen "Wildlinge sind auch Menschen und die Mauer war eine Sünde sie dort wegzusperren." Er könnte im Kampf gegen Untote eine entscheidende Rolle spielen und die Nachwache reformieren.


    -Walder könnte bald sterben, ich habe den Satz noch im Kopf "Die Götter verzeihen es nie, wenn wer seinen eigenen Gast ermordet"


    Beginn Staffel4 Spekulationen


    Wer das Buch gelesen hat, wird sicherlich lachen^^ Finde es aber ganz interessant, die Fantasie spielen zu lassen.