Beiträge von Atroksia

    Uh, ich würde, denke ich, auch gerne mitmachen. Wollte die Bücher sowieso nochmal alle lesen, man vergisst leider so viel in so kurzer Zeit. Die Frage bei mir ist nur, ob und wie lange ich mithalten kann, da ich aus beruflichen Gründen nicht viel Freizeit unter der Woche habe, aber ich kann ja dennoch mein Bestes versuchen... Die Bücher alleine lesen ist schon toll genug, aber sie mit jemandem auch noch besprechen zu können...

    Sooodele, hier auch endlich mal meine... Zumindest n Teil davon. Mein rechter Unterarm ist mittlerweile fast komplett zu, aber leider hab ich davon bisher noch keine guten Fotos. Sobald ich die hab, hol ich's gerne nach, die hier zu posten. ^^


    Kleiner Vorschlag vorweg: Könnte man in Zukunft eine Umfrage an die Episoden-Threads dranhängen, in der man die entsprechende Folge bewerten kann (1 bis 10 mögliche Punkte oder so)? Wäre interessant zu sehen, wie die Leute die Folge allgemein bewerten. So schreib ich's halt: 6/10.


    So. Ich bin hin und her gerissen.


    Die Szene mit der Infiltrierung von Grey Worm und Gefolgsmannen via Kanalsystem von Mereen fand ich nicht nur unpassend, sondern sch**** gelöst.


    Generell fand ich, dass die Eroberung von Mereen zu schnell ging.


    Das einzig wirklich gute fand ich, dass die Serienmacher wie schon zuvor bei der 163 geblieben sind, heh...
    Den Targaryen Banner auf der Harpie fand ich zu übertrieben.


    Sehr viele Spoiler, ich weiß, ich vergleiche gerne Buch mit Serie, aber auch nur, weil die Serie auf dem Buch basiert. Natürlich räume ich den Serienmachern gewisse Freiheiten in Interpretation und Umsetzung ein, aber elementare Änderungen können zu schwierigen Komplikationen in der Zukunft bzgl. Erzählen der Geschichte führen, zumal die Buchreihe selbst ja noch nicht mal ansatzweise abgeschlossen ist... Sehr gefährlich, wie ich finde. Vor allem, was das Ende dieser Folge angeht. Finde ich extrem bedenklich, denn (Achtung, Spoiler):
    Mögliche Schlussfolgerungen von Serie auf Fortgang der Bücher (enthält Spoiler zu allen Staffeln und allen Büchern einschließlich "A Dance with Dragons")
    Hier nochmal mein Text dazu aus o.g. Thread:


    Die Szene mit Tyrion und Jaime fand ich angemessen umgesetzt. Ebenso die Szene mit Brienne, Jaime und Pod. Fast wie im Buch, hat mir extremst gefallen.


    Sansa merkt man langsam aber sicher die vorsichtige Wandlung vom naiven, veträumten Ladyleinchen zur vorsichtigen und zur Gewitztheit/Durchsicht gezwungenen (man will ja überleben) Frau an, die nun endlich zu schnallen scheint, wie gefährlich LF zu sein scheint. Bin auf die Zeit bei ihrer Tante gespannt, höhö. Interessant fand ich auch, wie überdeutlich die Serienmacher den Zuschauer mit der Nase darauf gestoßen haben, wer für den Tod von Joff verantwortlich ist.


    Lady Olenna finde ich nach wie vor sympathisch. Sie ist wie Tywin, nur mit mehr Herz und Humor. Margery merkt man an, dass sie trotz aller Bedenken immernoch das werden möchte, was sie zuvor angedroht hatte: "I want to be THE queen". Schön zu sehen, wie das mit Margery und Tommen umgesetzt wurde, gefällt mir eigtl. recht gut.
    Die Neubesetzung von Tommen finde ich auch passend und nett, ebenso wie die Erwähnung von Ser Pounce, hehe. Süßes Easter Egg, wenn man so will.


    Bedenklich (Untertreibung) finde ich auch die Entwicklung seitens Jon / Bran.


    Die Auseinanderentwicklung von Jaime und Cersei, den einst unzertrennbaren Zwillingen, finde ich recht gut umgesetzt. Nikolaj Coster-Waldau macht seinen Job hervorragend.



    Auch wenn v.a. diese und z.T. auch die letzten Folgen der vierten Staffel einen bitteren Nachgeschmack von Bedenken und Angst hinterlassen haben ("Versauen's die Serienmacher?!"), so schaffen sie es dennoch nach wie vor, mich sehen wollen zu lassen, wie das Ganze sich weiterentwickelt, wie der kommende Stoff der Bücher noch verwurstet wird... Deswegen "hin und her gerissen".
    Na ja, "hoffentlich ist bald wieder Sonntag"... ^^

    Meiner Meinung nach lassen die aktuellen Vorkommnisse rund um die Anderen in Folge 4x04 "Oathkeeper" Schlussfolgerungen auch für das Wesen der Anderen in den Büchern zu. Da das Wesen und der Grund des Auftauchens der Anderen eines der größeren Mysterien in den Büchern ist, glaube ich nicht, dass die Serienschreiber sich hier elementare Abweichungen erlauben können.


    Kann ich so nur voll und ganz unterschreiben. Ich habe die Befürchtung, dass sich die Serienautoren zu viel Visualisierung von Vermutungen herausnehmen und dadurch vielleicht elementare und irgendwann unüberwindbare Abweichungen vom Buch-Canon machen, was ich persönlich extrem schade fände. Die Frage ist allerdings auch, inwiefern GRRM da seine Finger im Spiel haben könnte.

    @ Puap
    Ich denke, dass du von dem Fußsohlen-Tattoo absehen solltest. Nette Idee, aaaber...
    1. ist es denke ich extrem schmerzhaft, 2. (wenn du eh schon kitzlig bist, sind ungewollte Zuckungen vorprogrammiert, die die Gefahr mit sich bringen, dass der Tätowierer nicht sauber stechen kann oder vielleicht sogar einen Tritt sonst wohin abbekommt :D und 3. wirst du, wie hier bereits erwähnt wurde, nicht viel bzw. lange Spaß an dem Tattoo haben.
    Abgerubbelt werden wird es wohl kaum (Hornhaut bildet sich in der Epidermis, Tattoofarbe wird nicht in die Epidermis, sondern in die darunterliegende Schicht namens Dermis bzw. Corium eintätowiert - demnach hat Tattoofarbe nix mit Hornhaut zu tun, es sei denn, der Tätowierer hat nicht tief genug gestochen --- außerdem besteht vor allem NULL Garantie dafür, dass, wenn das Tattoo schon ausbleicht, es auch komplett RESTLOS verbleichen wird - und fleckige Linien bzw. Rest-Tattoos sind hässlich), nur stimmt es, dass die Haut an den Fußsohlen, sowie Handflächen (auch die seitlichen Übergänge zwischen eben genannten Stellen und der normalen Haut an Hand und Fuß), die Farbe schlichtweg nicht lange hält. Die Haut ist dort ledriger, wird sehr stark beansprucht und kann die Farbe nur schlecht dort halten, wo sie bleiben soll.
    Kann ich so bestätigen; habe ein Tattoo an der linken Hand, auch dort, wo die Haut in die Handfläche übergeht (Daumenballen) - das Tattoo ist noch nicht wirklich alt (paar Monate) und bereits jetzt musste ich es schon 2x nachstechen, damit die Farbe zumindest 'ne Weile lang drin bleibt. Aus diesem Grund werden in dem Studio, wo ich lerne, auch keine Fingerinnenseiten tätowiert. Die Linien werden dort mit der Zeit dicker und undeutlicher, quasi verwaschen/schwammig und bleichen aus - frisch gestochen sieht's super aus, klar, aber man hat im Grunde damit nur Ärger - Kunde (Tattoo, das nicht schön bleiben will) und Tätowierer (der ewig oft - meist ohne zusätzliche Vergütung - das selbe wieder und wieder nachstechen darf, mit dem Wissen, dass es sowieso für die Katz' ist).
    Gutes Beispiel (und generell guter Text, sollte jeder mal gelesen haben, Bilder zu den Fingerinnenseitentattoos sind ganz unten): http://www.angryink.com/2012/0…op-getting-right-now.html
    TL;DR: Ich rate dir davon ab.

    Schicke Umsetzung von ner guten Idee, auch wenn leider nicht zu 100% sauber gestochen, aber solang du damit happy bist, ist das eher Nebensache :)


    Heute ist bei mir erst wieder eins dazu gekommen, weil mein Termin heute leider nicht aufegtaucht ist - also habe ich mich dann eben selbst malträtiert, Übung muss dennoch sein und der Platz war eh schon hergerichtet... Fotos von dem neuen und meine alten Tats folgen, denke ich, morgen, sobald ich n Foto von dem Neuling von heute gemacht habe ;)

    Auf westeros.org ist Ramsay Snow witzigerweise gaaanz weit vorne mit dabei, was die angeblichen Fehlbesetzungen angeht. Begründung: Er sei zu attraktiv, das passe nicht zu den Büchern. :huh:


    "Ramsay is an ugly man, even when dressed finely. He is big boned and slope shouldered, with a fleshiness indicating he will be fat later in life. Ramsay's skin is pink and blotchy, his nose broad, his hair long and dark and dry. Although his mouth is small, Ramsay's lips are wide and meaty, wormy looking, and he smiles a wet-lipped smile. His distinctive eyes resemble Roose's - small, close-set, and oddly pale, like two chips of dirty ice."
    Quelle: http://awoiaf.westeros.org/index.php/Ramsay_Snow


    Passt nicht gerade zu Iwan Rheon, dem Ramsay Snow der GoT Serie, oder nicht? ;)

    Interessante Frage, soweit ich weiss, wird das nie erwähnt, aber mit den Anderen kommt die Kälte und da nun der Winter naht... Vielleicht vertreiben sie die Wärme mit ihrem Ankommen und kommen so nicht damit in Berührung?!


    Gut möglich. Wir wissen ja immerhin schon, dass beim Auftauchen der Anderen bzw. in ihrer direkten Umgebung die Temperaturen extrem sinken, zumindest scheint es sich so anzufühlen.
    Außerdem geht man davon aus (aufgrund Tormunds Statement zu den Anderen), dass sie die Sonne nicht gerade mögen, aber ich wüsste nicht, warum sie nicht in z.B Dorne während der Nacht umherwabern können sollten.

    Höchst interessant. Muss das erstmal verdauen, aber ich weiß schon jetzt, dass ich dieser Theorie nicht abgeneigt bin, da ich Teile davon bereits woanders gelesen habe und mich ihnen teils angeschlossen habe.

    Ellbogen... hmm... ja... kann ich mir irgendwie vorstellen 8|
    Was (laut einer Ex-Arbeitskollegin) gar nicht weh tun soll, ist der Schädel. Aber würde ordentlich dröhnen und das Hirn durchschütteln... :D


    Wenn ich mir überlege, wie's allein schon in meinem Brustkorb vibriert hat, als ich Richtung Schulter/Schlüsselbein tätowiert wurde... O_o Und das mit 'ner vibrationsärmeren Rotary-Maschine und keiner Presslufthammer-Spulenmaschine... will ich mir das mit'm Schädel-Tat erst gar nicht vorstellen xD Gehirnerschütterung, brrr.


    Bilder von meinen Tats poste ich hier gerne mal, wenn ich Bock dazu habe (bin grad zu faul, hrh)...


    Und davon mal ab überlege ich mir übrigens schon seit längerem, ob ich mir nich irgendein aSoIaF Motiv zulegen möchte. Vielleicht n weißen Raben und n Wehrholzbaum oder so. Hat wer von euch GoT/aSoIaF Tattoos?

    Am äußeren Ellenbogengelenk soll's z.B. auch sehr wehtun (hab ich mir sagen lassen, habe persönlich NOCH nichts an dieser Stelle)... Der Ellenbogen bzw. die Haut dort ist aber relativ "abgestumpft", weil Gelenk (auf dem man sich oft abstützt etc.) und dadurch "ledrige" Haut... Ich denke der Grund für stärkeren Schmerz bzw. das Empfinden von solchem ist eher auf den Mangel an Bindegewebe (inklusive Fettschicht) zurückzuführen, sodass eben kein wirkliches Polster zwischen den 3 Hautschichten und den Knochen mitsamt Knochenhaut den Schmerz "abfedern" könnte...


    Aber es ist im Grunde auch egal, warum es an manchen Stellen einfach mehr bzw. teils auch wie Sau weh tut ^^ Schön isses dennoch, wenn der Schmerz nachlässt und einen wieder ein Stück vom Gesamtbild anlächelt, hehe (sofern mans während dem Stechen sehen kann) ^^

    In der Haut laufen überall Nerven entlang, sonst würd man kaum etwas fühlen ;) Dass es an manchen Stellen nunmal etwas mehr wehtun kann liegt höchstens daran, dass die Haut bzw. das darunter liegende Bindegewebe dort eben etwas dünner und/oder mehr Nervenzellen (die für Schmerzreize zuständig sind) in der Haut angesiedelt sind ^^


    Wurden/werden hier eigtl. auch Bilder von euren Tattoos gepostet?

    Ich fand die Szene mit denen diesmal besser als bei ihrem ersten Erscheinen... jetz kam bei mir zumindest sowas an wie "wtf, die sind echt Psycho" 8|


    Im Thread durschauen (war zwar auf die schnelle, vllt hab ich ja echt was übersehen) fiel mir auf dass niemand wirklich auf die Tyrion/Podrick-Szene reagiert, die fand ich richtig-richtig gut :hail:


    Vielleicht haben die Serienmacher es ja ähnlich gesehen und deswegen die Loyalität und Verbindung zwischen Pod und Tyrion in dieser Folge deswegen so betont :D


    Aber du hast Recht, ich hatte mir noch überlegt ob ich zu dieser Szene was sagen hätte wollen/sollen, aber mehr als Tyrion hätte ich da eh nicht sagen können... "There has never lived a more loyal squire" ^^ Bromance.


    Zu den Thenns: Mir gehen sie ehrlich gesagt auch auf den Keks, aber allein nur, weil sie 'ne Mischung aus mehreren Stämmen aus dem Buch sind, was ich ehrlich gesagt sehr, sehr schade finde... Perle vor die Säue, aber was soll's, jetzt sind's nunmal Kannibalen.

    Ich sehe diese Theorie aufgrund dessen nicht als widerlegt an, nur als extrem unwahrscheinlich. Kleiner, aber feiner Unterschied :) Wie ich schon sagte, wir wissen es nicht, Kalthand könnte sonstwer sein.