Beiträge von Juienne

    Ich merke schon - Jaime ist immer ein heikles Thema.


    Klar, kann man sagen, dass er und Cersei es selber Schuld sind in diese Lagen geraten zu sein. Allerdings war es nicht abzusehen, dass es dazu kommen würde.
    Dass Jaime nur ein gewisses Körperteil nicht kontrollieren kann ist glaube ich nur eine sehr oberflächliche Betrachtung seiner Gefühlslage. Der Sex war/ist (wie auch immer) eben einfach nur seine einzige Möglichkeit ihr nahe zu sein - eine andere hatte er in 99% der Zeit nicht. Würde es ihm nur um Befriedigung bestimmter Triebe gehen, dann hätte er ja wie so ziemlich jeder andere Mann im Buch auch einfach in irgendein Bordell gehen können. Es geht also nicht nur um das eine sondern um eine genauso starken emotionalen Drang dieser Frau nahe zu sein - das ist schon ein bisschen was anderes, finde ich.


    Bran ist unschuldig daran. Da hast du vollkommen Recht. Alles was er verbrochen hat ist zur falschen Zeit am falschen Ort gewesen zu sein.
    Er hat nicht verdient was ihm passiert. Das steht ausser Frage, denke ich. Mir geht es nur um Jaimes Motive.


    Ich verstehe was du meinst und was dich wütend macht aber was bringt es denn sowas zu bereuen? Dann hätte man es nicht machen sollen. Zudem sagt er doch mal, dass er nicht bereut Cersei zu lieben sondern die Dinge, die er getan hat um es zu verheimlichen - ich denke damit hat er auch Bran gemeint. Und ich denke, dass auch Bran ein Anstoß für ihn war alles nochmal in besser zu versuchen.


    Verwerflich ja. Vollkommen unverständlich nein. ;)


    Dann bin ich ja beruhigt :D


    Was da auch spannend wäre, ist mal in Betracht zu ziehen was für eine natürliche Reaktion es aber eigentlich ist. Jedes Tier dieser Welt hat den Instinkt in sich zuerst die eigene Brut bzw das eigene Rudel oder was auch immer zu beschützen - zur Not auch gegen Mitglieder der eigenen Art. Das steckt noch in uns.
    Wir haben nur dieses Ding namens Moral erfunden und es uns als größte Stoplerfalle von allen selber vor die Füße geworfen. :P

    Genau :D ich wollte es mal etwas dramatisch machen :P langsam wird es ja doch etwas spannend!



    Da ich ja hier irgendwie zum Tippspielmaster geworden bin, habe ich mir überlegt für den Gewinner (oder die Gewinner - falls mehrere Leute gleich nah am Datum dran sind) einen kleinen Überraschungspreis zu organisieren. Hättet ihr Interesse? :)

    Wie kann man Sympathie für jemanden empfinden, der ein Kind versucht zu töten ?


    Indem man versucht nachzuempfinden wieso er es gemacht hat :) klar, ist es falsch und schrecklich - darüber will ich nicht streiten aber ist es wirklich verwerflich oder vollkommen unverständlich alles zutun um die Frau, die man über alles in der Welt liebt, zu beschützen? Das ist eine ganz ähnliche Situation wie die eines ethischen Dilemmas- Ich finde fast, dass man gar nicht richtig reagieren kann. Hätte er Bran nicht geschubst, dann hätte er es allen weiter erzählt und Cersei plus Kinder plus Jaime selbst wären ziemlich übel dran gewesen. Und schubbst er ihn ist es aber auch falsch...
    Ich würde es nicht befürworten aber ich kann den Hintergrund verstehen und ich glaube, ich würde im Falle des Falles ähnlich reagieren.


    Ach, ihr seid gemein ... :golly: Das schmerzt jetzt aber mein Jaimienne-Fangirl-Herz :whistling:


    Du bist aber nicht ganz alleine :rolleyes::D

    Nachdem ich meine Examensprüfung nun erfolgreich bestanden habe, wollte ich mich zurückmelden - für den Fall, dass mich jemand vermisst hat :whistling:


    Jetzt muss ich erstmal jede Menge lesen - wart ja nicht unfleißig :love::D


    Oh nein :fie: was machen die denn nur? Das ist mir noch gar nicht zu Ohren gekommen...
    Zwar mag das an sich irgendwie stimmen aber diese Begegnung und deren potenzieller Ausgang ist glaube ich ziemlich wichtig für ihre Entwicklung! Vielleicht nicht für das Ganze der Story aber die Geschichte lebt doch auch so sehr von den Schicksalen und Entwicklungen der Charakter :S


    Aber was solls? Letztenendes ändert das ja nichts an Grrm Werk... trotzdem finde ich es ziemlich frech von D&D, dass sie diese Vorlage nutzen um offenbar ihre eigenen Ideen umzusetzen und das irgendwie auf so hinterhältige Weise - das ist, was mich am meisten dran ärgert. ;(


    "A white lion ran through grass taller than a man."
    Was mir an Tyrion nicht gefällt ist die Tatsache, dass er allein wegen seiner helleren Haare als weißer Löwe in einer Prophezeiung auftaucht, obwohl GRRM ansonsten immer extrem mit der Heraldik spielt und nach dieser wäre Tyrion, allen Targaryen-Theorien zum Trotz, einfach nur ein goldener Löwe, während sein Bruder in einer Institution steckt, die die Farbe weiß so deutlich repräsentiert, wie sonst nichts in den Büchern.


    Jaaaa... das habe ich doch auch schon mal gesagt :fie: muss hier irgendwo weiter vorne stehen. Da hat jemand gesagt, dass der weiße Löwe vllt Tyrion ist und ich meinte dann, dass ich eher Jaime darin sehe und auf die Frage wieso und wo der Bezug ist habe ich dann genau das angeführt! Für mich klingt das total logisch... die weiße Farbe bringt man doch ganz klar mit der Königsgarde in Verbindung (so wie schwarz die Nachtwache ist) und Jaime ist der einzige Löwe, der da gerade drin ist oder? :D
    Finde es gut, dass ihr das jetzt nochmal besprecht - das ist nämlich damals irgendwie untergegangen und ich rätsel immer noch dran rum :rolleyes:


    Ich weiß grade gar nicht mehr,in welchem Zusammenhang das mit dem weißen Löwen im mannshohen Gras kam.Hat das jemand vielleicht grade mal parat?


    Das ist eine der Visionen die Dany ganz am Ende in schneller Abfolge hat. Die genau Szene wird nur kurz beschrieben, viel mehr als dass sie den weißen Löwen sieht wird nicht erwähnt.

    War das bei Jaime wirklich eine Gruft? Ich meine mich zu erinnern, dass es lediglich Höhlen unter Casterly Rock waren. Interessant ist sein Traum dennoch, da auch er ähnlich wie Jon Angst verspürt und Dunkelheit eine große Rolle spielt.


    Hm, ja ich glaube, er denkt erst es wären welche aber dann fällt ihm auf, dass doch irgendwas anders ist.
    Ob es wirklich eine Gruft von Menschen erbaut ist lässt sich vielleicht schlecht sagen aber jedenfalls steigt er Treppen runter und befindet sich dann in einer dunklen "Räumlichkeit".
    Und richtig - wie du sagst - auch die Gefühle und Eindrücke der Charakter sind sehr ähnlich gewesen!

    Hm, also in Sachen Verbindung ist mir auch schon aufgefallen, dass mehrer der Hauptcharakter träumen sie würde Stufen herunter gehen und dann in einer Gruft sein.
    Ich habe mir immer diese Träume mit Reitern markiert, weil ich diese Erwähnung des druntergehens so auffällig fand auch wenn es meistens andere Gruften sind bzw die Person die Gruft nicht kennt- vllt haben diese Charakter ein gemeinsames Schicksal? Könnte das ein Hinweis darauf sein?


    Ich habe gerade nicht alle meine Bücher hier und bin mir nicht mehr ganz sicher bei wem genau sich alles dieser Traum finden lässt, neben Bran und Jon - die ihr ja schon erwähnt habt - träumt aber zb auch Jaime, dass er in eine Gruft runterschreiten würde.

    Die Königsmörder-Chronik (Tag 1 & 2) würde ich gerne als Mini-Serie oder Film sehen, wobei ich mir nicht sicher bin, ob das so spannend wäre. Wäre zumindest eine ziemlich starke filmische Leistung, das umzusetzen.


    Da habe ich gute Nachrichten für dich: Serie in Planung :D wird allerdings wahrscheinlich noch 1-2 Jahre dauern bis zur Umsetzung, denn im Moment gibt es noch nicht allzuviele Infos außer das etwas geplant ist.


    http://www.tor.com/blogs/2013/…-the-wind-television-show

    Ich liebe die Gilde der schwarzen Magier und als Serie denke ich wäre sie viel besser aufgehoben als ein Film, in den Bücher kommen sehr viele Charakter vor und die würden in einem Film einfach unter gehen,die Sonea Reihe habe ich noch nicht gelesen also werde ich dazu nichts sagen.


    Serie wäre näturlich noch besser :D da wäre ich dann sogar großzügig und wäre nicht sauer wenn es ein bisschen "ausgebaut" werden würde.
    Habe letztens mal wieder googl´t und Trudi hat ihre Wunschbesetzung der Charakter bekannt gegeben: http://www.orbitbooks.net/2013…an-answers-fan-questions/
    Von einer möglichen Umsetzung ist aber weiter nichts zuhören ;(


    Ich lese zur Zeit den 3 Band von das Zeitalter der fünf und die Bücher sind klasse die ganzen Figuren und die Story auch da wäre eine Serie auch sehr gut,und ich wäre shon neugierig wie die Elai und die Siyee darstellen würde.


    Würde sich sicher auch gut machen :D aber wenn was von Trudi, dann erst die Gilde! :rolleyes:

    Was mich persönlich etwas gegen diese und ähnliche Theorien stimmt, ist die dafür nötige unbewußte Vorstellung, ganz Westeros habe nur ein paar Tausend Einwohner, und jeder, der von GRRM einen Namen und mehr Hintergrund als eine Textzeile bekommen hat, steht in irgendeiner geheimen Relation zu wichtigen Handlungssträngen. Aber das ist natürlich auch eher Geschmack und weniger Argument.


    Naja, Bücher haben eben nur eine begrenzte Anzahl von Seiten und als Autor kann man so nicht unzählige darauf verschwenden Personen genauer zu charakterisieren die im Grunde "unwichtig" sind, weshalb es schon ein Hinweis sein kann wenn bestimmte Merkmale von Personen so hervorgehoben werden. Allerdings legt Grrm auch für sein Leben gerne falsche Fährten und so weiß man am Ende doch nie ob der Charakter nochmal wichtig wird :rolleyes:

    Also ich hoffe ja schon ewig, dass die Black Magician Trilogy verfilmt wird :rolleyes:
    Bin irgendwie mit diesen Büchern aufgewachsen und würde mich trotz allem Ärger, den man dann hat, wenn ein Buch mal wieder nicht so verfilmt wird wie es sein sollte, mich trotzdem sehr freuen :love:
    Nachdem Harry Potter zuende war hatte ich ja kurz gehofft da würde sich neue Lücken in Sachen Magie-Storys auftun aber leider.... :fie:


    Die Theorie zur Sailor's Wife in dem ein oder anderen Thread schon einmal angesprochen. Allerdings passen einige der Zusatzinformationen zu der guten Frau kein bisschen ins Bild. Lasse mal den Link zum Wikiartikel da: Sailor's Wife/Theories.


    Danke dafür :D
    Einige der Gegenargumente sind schon schlüssig aber trotzdem seltsam, dass es da auch Parallelen gibt oder? :golly:
    Auf jeden Fall immer wieder erstaunlich was man so "neues" findet... nicht schlecht.

    zu tysha: ich denke sie ist das seemannsweib in Bravoos. ihre Tochter ist 14 hat goldenes haar und heißt Lanna. Im Zweifelsfall ist das Mädchen aber zumindest mit ihm verwandt (Onkel Gerion schwirrte ja auf den Meeren rum).
    1) Sie ist eine Hure, die erst von ihrem Freier geheiratet werden will, bevor sie ihre Diensleistung anbietet. In diese Kombination könnte man schon das Trauma hineininterpretieren, welches Tysha erlebt hat.


    2) Sie hat eine 14 jährige Tochter mit langem goldenem Haar namens Lanna!!!


    Wow, ich muss sagen das klingt jetzt gar nicht so doof - ich kann mich gar nicht mehr daran erinnern :golly: ist das hier schon mal jemandem aufgefallen?
    Hast du eine Seitenzahl?

    Puh, muss sagen, dass mir hier die Wahl wesentlich schwerer fällt.
    Objektiv betrachtet sind wohl auch einige von denen ziemlich schlechte Mütter aber ich glaube, dass sie doch subjektiv gesehen versuchen gute Mütter zu sein daran aber aufgrund von eigenen Defiziten scheitern.....


    Würde wohl auch Cersei und Lysa nehmen - die missbrauchen ihre Kinder in meinen Augen nämlich um ihre eigenen Bedürfnisse zu befriedigen bzw zu kompensieren.
    Und Selyse, weil sie ihr Kind völlig aus den Augen verliert.