Beiträge von Bogues

    finde es auch sehr schade. Da du meiner Ansicht nach übers Lied gefühlt mehr weißt als GRRM selbst.
    Nichtsdestotrotz hoffe ich das du wieder aktiv sein wirst sobald endlich TWOW das Tageslicht erblickt.
    Da ich bis dahin auch nicht mehr viel im Forum verweilen werde hoffe ich das du sobald das Buch da ist wieder voll aktiv bist.
    Meiner Ansicht nach bist zu für dieses Forum unersetzlich!

    witzig!
    Hab mir erst gestern überlegt ob ich mal wieder paar Teile der Zeichentrickfilme anschauen soll.
    Ich liebe sie!




    sehr schöner Beitrag!
    wünsch dir alles gute!!!

    gerade "Rocketman" gesehn. Hat mir gut gefallen (7v10) allerdings nicht ganz so gut wie "Bohemian Rapsody" (8v10).
    Taron Egerton hat mir leider nicht ganz so gut gefallen. Ich bin ein Riesenfan von ihm seit "Kingsman" und bin sogar der Meinung er hätte für "Eddie the Eagle" einen Oscar verdient gehabt. Ich will nicht sagen er hat mich enttäuscht als Elton John allerdings hat er mich nicht so umgehauen wie eben als Michael Edwards. Evtl lags auch an der anderen Synchrostimme.


    Richard Madden aka Robb Stark hat auch mitgespielt, und ich muss sagen. Respekt! Er hat sich zu einem sehr guten Schauspieler entwickelt. Diese schmierige Rolle des Produzenten/Manager war ihm wie auf den Leib geschneidert.

    Wie heute bekannt wurde befindet sich Kit Harington seit etwa einem Monat in Behandlung wegen Stress, Erschöpfung und Alkoholproblemen in einem darauf spezialisierten Promi-Rückzugsort.
    Ich habe gestern die abschließende Doku über die Entstehung der achten Staffel gesehen, dort wird deutlich wie sehr sich Harington mit Jon Snow identifiziert hat, bzw. was ihm die Rolle und das Mitwirken an der Serie bedeutet hat. Ich kann mir vorstellen, dass auch er enttäuscht über die letzte Staffel war und sich aufgrund der heftigen Reaktionen u.a. im Netz selbst Vorwürfe macht. Dabei kann er nichts dafür, dass seine Rolle in der finalen Staffel so verhunzt wurde.


    ich muss auch ganz klar sagen das KEIN einziger Darsteller was für die total verhunzte letzte Staffel kann.
    Sie spielten alle weiterhin auf sehr hohem Niveau obwohl ihnen ein sehr schlechtes Drehbuch vorlag.
    Kit Harington wird vielleicht nicht gerade der neue Jack Nicholson aber er spielte seine Rolle durchaus gut.
    Sein Gesamtende mit dem Exil hat mir persönlich sogar gefallen, was davor mit ihm in der Staffel passierte da hüllen wir lieber den Mantel des Schweigens drüber.
    Ich denke und hoffe das sämtlichen Schauspielern bewusst ist das sie diesen shitstorm nicht zu verschulden haben.

    Du glaubst doch nicht allen Ernstes, dass das bei GRRM so abläuft?!?


    Punkt 1. safe
    Punkt 2. paar Überlebende flüchten ob es auf die Eiseninseln sein wird ka
    Punkt 3. safe
    Punkt 4. gut möglich
    Punkt 5. glaub ich nicht. Denke da wirds eine Art Nissa Nissa Prophezeiung geben in welcher Form auch immer
    Punkt 6. safe, wenn es denn im Buch den NK in der Form geben wid. Azor Ahai Prophezeiung
    Punkt 7. kann gut sein
    Punkt 8. falls Jon überlebt wird er auf den Königsrang verzichten und ins Exil gehn. Das mit der Zerstörung des Throns wird passieren, denke allerdings in andere Form evtl durch die WW
    Punkt 9. ka, ich denke es wird evtl eine Form der Abwandlung geben was den König betrifft
    Punkt 10. safe


    so in etwa hab ich mir das ganze auch vorgestellt

    Die stete Verwendung des Kosenamens für Daenerys durch den Autor selbst drückt meines Erachtens dessen Sympathie für diese Figur aus, weshalb ich es für unwahrscheinlich halte, dass er sie zur einer Menschenmassen und Städte verbrennenden Mad Queen umgestalten wird!




    1. warum sollte eine Verwendung eines Kosenames für Sympathie des Charakteres aus Sicht des Autors sprechen?! das ergibt doch garkeinen Sinn.
    und wenn doch...
    2. warum sollte GRRM nicht eine Sympathie für einen Antagonisten hegen?



    ps. für mich ist Dany sowieso weniger ein Kosename als mehr eine Abkürzung.
    wie bei Max statt Maximilian. Auch Personen welche keine Sympathie für mich empfinden nennen mich Max.

    Bezüglich der Charakterentwicklung von Daenerys in der literarischen Vorlage zitiere ich mich mal selbst von meiner Pinnwand: Aus welchem Grunde nennt der Autor (Martin) die Daenerys in seinen Büchern selbst stets bei ihrem kosenden Spitznamen (Dany)? Etwa weil er plant, sie im späteren Verlaufe der Handlung zu einem Stalin-Äquivalent zu transformieren, sodass sich den Lesern infolge dessen der Eindruck aufdrängen könnte, er sympathisiere mit faschistischen Diktatoren? Nonsens! In den Büchern wird es keine in Massen mordende und Städte auslöschende Daenerys geben. Vertrittst Du eine andere Auffassung, beantworte doch die Frage, welche Figur mit maliziöser Charakterstruktur (Joffrey Baratheon, Walder Frey, Ramsay Bolton etc.) DER AUTOR in seinen literarischen ASoIaF-Werken immer wieder beim Kosenamen nennt.




    da ich merke du bist großer Dany Fan und dir stößt ihre Entwicklung böse auf, muss ich dich leider enttäuschen.
    Ich denke es wird leider in den Büchern auch passieren.
    Für was man die Serie kritisieren kann (was ich schon einige mal erläutert hab), ist die schnelle und völlig unglaubwürdige Entwicklung von Dany innerhalb von 2 Folgen von ner Heldin (mit Fehlern, haben aber alle fast ausnahmslos im Lied) zu einer Massermörderin.
    Das ist gerade zu absurd und lächerlich wie man das dem Zuschauer zeigte.
    Es sprechen viele Anzeichen im Buch dafür (auch GRRM hat mal gesagt er würde die wichtigen Pkte der Hauptcharaktäre gleich handhaben wie die Serie bzw ihnen verraten hat was passiert. Allerdings hat er wiederrum auch vor kurzem gesagt das Ende soll anders sein, was wiederrum Hoffnung für die Dany Fans gibt) das Dany dort auch zur "mad queen" wird allerdings wird dies dort denke ich ähnlich wie bei ihrem Vater dem Leser suggeriert mit ihrem sozusagen Abstieg in den Wahnsinn.

    GRRM:Und nun kommt der entscheidende Teil: „Aber ich sage euch was“, schrieb Martin nämlich. „Wenn
    ich ‚The Winds Of Winter‘ nicht in der Hand habe, wenn ich für die
    Worldcon in Neuseeland eintreffe, dann habt ihr meine formelle
    schriftliche Erlaubnis, mich in einer kleinen Hütte auf White Island
    einzusperren […], bis ich fertig bin.“





    das hört sich doch mal sehr gut an!


    78th World Science Fiction Convention (auch bekannt als Worldcon
    oder CoNZealand) die vom 29. Juli bis zum 2. August
    2020 in Wellington, Neuseeland stattfindet.




    EDIT: oh man, bin ich dumm :D
    es wurde ja bereits drüber diskutiert. bitte löschen.

    Ich glaube, es wäre schlüssiger gewesen, wenn Jon König geworden wäre, den Thronanspruch aber verweigert hätte und stattdessen an Sansa weitergegeben hätte. Und dann hätte man einen Rat gewählt, mit mindestens einem Volksvertreter, der die Königin unterstützt. Jon wäre dann freiwillig in den Norden zu den Wildlingen gegangen. Hätte seinen Wolf gekuschelt. Perfekt. Arya kann segeln - passt. Und Bran - ja keine Ahnung, den haben sie halt seit Hold the Door irgendwie verhunzt. Schön wäre gewesen, wenn er nur ein Grünseher geblieben wäre und ein normale Junge, von mir aus bisschen melancholisch, dann hätte er Lord von Winterfell werden können und mit Meera glücklich werden können.



    ich wüsste nicht das man den Thron einfach sozusagen weiterverschenken kann aber es wäre tatsächlich besser und auch schlüssiger gewesen als das wir jetzt präsentiert bekommen haben.

    Jep. Der ist halt jetzt 18. Man nennt ihn schon den Neville Longbottom von Westeros. :D



    hahah :D


    oh man. Ich kann mich noch erinnern an die Szene in der Staffel in welcher auch "battle of the bastards" vorkam und da wirkte er noch wie 12 und das is gefühlt 1-2 Jahre her.

    Ich hab die Bücher einmal als Hörbuch alle durchgehört und auch da ist mir dies kein Begriff.
    Ich kann mich an diese Schmetterlingssache erinnern und an ein Virus aber nicht an ein tödliches oder sonst was.
    Dem muss ich gleich mal nachgehn.

    Hast du die Szene überhaupt verstanden? Grauer Wurm kann Tyrion für seinen verrat nicht hinrichten, da er kein König ist. Da es nach danys tot keinen rechtmäßigen König gibt ausser jon, der ebenfalls gefangen ist, sagt er doch sogar noch in der Runde "dann wählt einen". Das Tyrion erneut die Hand des Königs wird, ist für ihn mehr Bestrafung als die Hinrichtung. So hat er sein ganzes Leben Zeit etwas zu tun, was er absolut nicht will.


    Ich habe hier manchmal das Gefühl beim Lesen der Kommentare, dass manche einfach auf diesen Zug aufspringen, dass alles unlogisch und dumm geschrieben ist. Das jetzt so gut wie jeder hier alles schlecht reden muss.


    ja denk auch, das Tyrion als er am Ende mit dem Rat am Tisch sitzt und Witze reißt lieber irgendwo an nem Strick baumeln würde.
    Hast recht


    Finde auch dein Kommentar bisher am besten.


    ps. noetigenfalls bist du's? :D