Beiträge von K4lth4nd

    Bei den einzelnen Handlungssträngen geh ich mit den bisher schon genannten Meinungen im Großen und Ganzen konform: Meeren, Mauer (Wiederbelebung okay), Bran, Kings Landing und Sansa stark; Peik und Arya ausbaufähig; Winterfell irgendwie vorhersehbar, weiß ich noch nicht was ich davon halten soll.


    Das mich die Frage, was Willas zu Hodor hat werden lassen weit mehr beschäftigt als Jon, zeigt wie vorhersehbar seine Wiederauferstehung war.
    PS. Gibt es dazu eigentlich schon Theorien? Das lässt mir keine Ruhe mehr...

    Wenn ich das richtig im Kopf habe soll das Serienenende sich ja stark von dem der Buchreihe unterscheiden. Um das hinzukriegen lässt es sich vermutlich nicht vermeiden irgendwann damit anzufangen quasi in ein Paralleluniversum mit einer alternativem Handlung zu wechseln, damit diese aber nicht vollkommen aus dem Uruniversum herausfällt muss fast zwangsläufig die Handlung bis zu einem gewissen Punkt, zumindest größtenteils, übereinstimmen.
    Die großen Vorteile dieses alternativen Endes sind mMn das Verhindern zu großer Spoiler für Buchleser und zusätzlicher Stoff aus einer grandiosen Welt.


    Das Problem mit dem Verschmelzen der Buch- und Seriencharaktere kenn ich allerdings selbst auch.

    Ich hätte da noch einen Spruch meines Informatiklehrers zu bieten, nach dem ich mir vielleicht Sorgen um meinen Eindruck auf Lehrer machen sollte.
    Herr J: "Sie programieren jetzt also alle ein beliebiges Spiel, sie Merle zum Beispiel Memorie, Rayk versucht sich an Tic Tac Toe und sie Jonas probieren sich mal an Strippoker."

    Spontan fallen mir da diese Gründe ein:
    - Geistige Verwirrung durch Traumata, Paranoia und möglicherweise Zweifel an eigenen Wahrnehmung
    - Kaum jemand glaubt noch an die Anderen, also könnte man seine Geschichte als Ausrede für das im Stich lassen seiner Kameraden deuten und ihn somit als Fahnenflüchtigen hinrichten
    - Vielleicht wollte er auch einfach nur so weit von der Mauer weg wie möglich
    Such dir einen aus :thumbup:

    Eine logische Erklärung wäre, dass manche Wesen nicht in der Lage sind, die Mauer aus eigenem Willen zu durchqueren, wohl aber hindurchgetragen werden können.

    Dann müsste Kalthand aber doch in Begleitung von Sam hindurchgehen können oder nicht?



    Vielleicht hatten sie ihre vollständige Umwandlung zum Wiedergänger ja auch noch nicht vollzogen ,sie waren sozusagen ja noch nicht aktiviert...wie immer das auch passieren mag.

    Das klingt gut, ich glaube damit komme ich durch bis GRRM sich bequemt den nächsten Teil rauszuhauen :D

    In diesem Thread ist die vorherrschende Meinung ja, dass Kalthand eine Art Wiedergänger ist, das fand ich eigentlich auch plausibel, bin jedoch über Etwas gestolpert, was dem widerspricht:


    Kalthand kann die Mauer nicht überqueren, soweit sind wir uns wohl alle einig, dies wird wohl an der Magie in der Mauer liegen die auch die Anderen aufhält, diese Magie scheint jedoch nicht die Wiedergänger aufzuhalten. In Das Erbe von Winterfell wird die Szene beschrieben als man die beiden Grenzer Othor und Jafer Blum hinter die Mauer bringt, beschrieben wird eine der Leichen so:"[...]das tote, weiße Gesicht starrte mit blauen Augen in den bedeckten Himmel auf. [...]". Die blauen Augen werden sich wohl nicht auf seine natürliche Augenfarbe beziehen und wären somit ein Anzeichen, dass er bereits ein Wiedergänger ist, zumal die Szene im Prolog zu Band 1 nicht auf eine besonders lange Inkubationszeit oder wie man die Zeit bis zur endgültigen Verwandlung zum Wiedergänger auch nenne mag, schließen lässt.


    Wenn ich da also nichts Übersehen habe müsste Kalthand so etwas wie ein bekehrter Anderer sein, was jedoch nicht mit dem ehemaligen Bruder der Nachtwache zusammenpassen würde und während ich das so schreibe werde ich immer verwirrter und kann nur hoffen, dass hier jemand ne Lösung für dieses Problem hat.

    Wenn man tatsächlich Ygritte am Leben lassen würde wäre ich wirklich (negativ) Überrascht, da ihr Verlust mMn ein wichtiger Punkt in Jons Entwicklung war.
    Mit der Idee sie tatsächlich durch Jons Hand sterben zu lassen könnte ich mich jedoch anfreunden.

    Ich bin zwar nicht mehr komplett neu hier im Forum, bin aber erst jetzt über den Thread hier gestolpert (vollkommen untypisch für mich toporganisierten Typen... ), da ich ihn aber nun doch noch gefunden habe werde ich mich jetzt trotzdem nochmal vorstellen.


    Ich bin der Jonas, bin frische 17 Jahre alt und komme aus dem hohen Norden (auch Schleswig-Holstein gennant). Freizeitmäßig mach ich ungefähr das, was wohl die meisten in meinem Alter machen und gemacht haben, also Sport :pump: , Schule (Gymnasium) :sleeping: , Zocken :gamer: , Feiern :beer: und (leider nicht so verbreitet) Lesen.


    In meinem Regal stehen die deutschen Bände 1-10 und der Heckenritter und die Serie habe ich auch relativ vollständig gesehen. Da die ersten Bücher schon einen Moment her sind habe ich vor kurzem mit dem reread begonnen um mein Wissen mal wieder ein wenig aufzufrischen.
    Da das Lesen von Büchern in meinem Freundeskreis wie bereits erwähnt leider nicht sehr weit verbreitet ist und mir bei den Büchern immer wieder Fragen in den Sinn kommen habe ich mal ein bisschen gegooglet und bin auf das Forum hier gestoßen und hab mich nach ein bisschen stöbern angemeldet.


    Ich hoffe, dass ich zu dem ein oder anderen Thema etwas beitragen kann und freue mich auf hoffentlich produktiven Meinungsaustausch.


    LG Jonas

    Ich freue mich hier zu sein :)
    Die Szene mit Sam hatte ich gar nicht mehr im Kopf, aber wo du es jetzt erwähnst kommt es mir doch bekannt vor.
    Von der Theorie an sich war ich auch nicht wirklich überzeugt, fand sie aber aufgrund der halbwegs passenden Vergleiche zumindest teilenswert.
    (Ich bin mir noch so gar nicht sicher wer nun Azor Azai wird, was wohl mit der Prophezeiung Hand in Hand gehen wird.)

    Mir spukt da seit ner ganzen Weile eine Theorie im Kopf rum die ich bis jetzt noch nirgendwo gelesen hab (möglicherweise weil sie etwas absurd ist :pillepalle: ) die ich aber trotzdem mal teilen wollte: Könnte bei der Prophezeiung vom " blue-eyed king who casts no shadow and raises a red sword in his hand " evtl. von Kalthand die Rede sein?
    Was mir hierbei nämlich recht passend erscheinen würde wären:
    - blaue Augen (Kalthand scheint ja eine Art Wiedergänger zu sein und die haben schliesslich blaue Augen)
    - König (dazu würde die Theorie passen, dass Kalthand der Nachtkönig ist)
    - hier hab ich leider keine Beweise oder Ähnliches aus den Büchern zur Hand, aber würde es zu solchen Geschöpfen wie Anderen und Wiedergängern nicht auch passen, wenn sie keinen Schatten werfen würden?
    - und zum Abschluss: könnte das rote Schwert evtl. Lichtbringer sein, dass Kalthand für den Wiedergeborenen Azor Azai aufbewahrt (das könnte sich ja im Bereich der Mauer befinden da dort wohl auch die Schlacht zwischen ihm und den Anderen stattfand)?
    Der Thread steht zwar schon seit einiger Zeit still, aber da er sich schon seit über 10 Jahren am Leben hält habe ich trotzdem Hoffnung, dass irgendein (*höhö* weißer) Wanderer auf diesen Beitrag stößt und Stellung bezieht.


    LG K4lth4nd