Beiträge von Prince of Dorne

    Für mich definitiv Euron Greyjoy, weil er eine krasse Mischung aus physischer und psychischer Grausamkeit hat. Er ein fast schon perfektes Musterbeispiel für einen hochintelligenten Psychopathen ist... fast schon eine Mischung aus Tywin und Ramsey :S


    Er setzt Grausamkeit sowohl als Mittel zum Zweck als auch um ihrer selbst Willen ein, er ist sogar seiner Familie über extrem manipulativ, hochintelligent und vollkommen empathielos. Sadisten wie Joff, Craster oder Ramsey sehen daneben doch eher aus wie kleine Schuljungen. Tywin oder Roose sind zwar ebenfalls verschlagen und können grausam sein, aber eher aus rationalen/egoistischen Gründen und nicht aus einer Laune heraus, Euron dagegen macht sich daraus eher einen Spaß.


    Deshalb ist Euron für mich der Charakter, vor dem Ich persönlich am meisten Bammel hätte.


    Nichts desto trotz finde ich Euron faszinierend :hail:

    Vllt ist Skagos auch nur irreführend denn Rickon sollte an einen sicheren Ort gebracht werden und Skagos ist alles andere als sicher. Es gibt theoretisch ja im Buch einige anmerkungen wo er sich befinden könnte (Letzter Herd bei den Umbers oder in Grauwasser Wacht bei Howland Reet). Ersteres würde ich jedoch auschliessen da sich die Umbers sonst bereits für Stannis erklärt hätten.
    Grauwasser Wacht wäre eine andere Möglichkeit da der Ort neutral im Krieg ist und und sich die Burg bewegt. Jedoch besteht dort auch die Gefahr durch die Eisenmänner die ja zeitweise maidgraben halten.

    Ich bin mir eigentlich relativ sicher, dass Rickon und Osha zumindest Richtung Skagos unterwegs waren (ob sie dort noch sind ist eine andere Frage).
    Wohin hätte Osha mit Rickon gehn können? Der weg ins Neck war erst durch Eisenmänner, dann durch die Boltons versperrt. Der komplette Westen war/ist durch Eisenmänner besetzt. Und der Großteil des Osten ist Hornwood- und Boltonland. Die Umbers wären die einzige wirkliche Zuflucht sind aber von vielen potentiellen Feinden umgeben. Insofern ist Skagos gar nicht mal sooo unsicher. Was man letztendlich auf Skagos vorfinden wird weis ja keiner so richtig. Immerhin gibt es dort Adelshäuser, zumindest auf etwas wie eine (vll. Thenn-ähnliche?) Zivilisation hindeutet. Und ob die dort wirklich alle Kannibalen sind oder dort Einhörner herumstreifen, wie in den oft "abergläubischen" Geschichten und Gerüchten in Westeros, kann man einfach nicht mit Sicherheit sagen, weil man noch zu wenig weis. Vielleicht weis ja auch Osha mehr über Skagos als der normale Westerosi und hatte spezielle Gründe dorthin zu gehn?


    Was auf Skagos alternativ los sein könnte: Euron hat auf seiner Segeltour dort halt gemacht (wer weis schon wo der sich wirklich überall rumgetrieben hat?).Weil dort ja bisher auch keiner lebend wieder abgereist sein soll, hat der stolze Hitzkopf das gleich wieder als Herausforderung angesehen.Und dort dann alles platt gemacht was sich bewegt.

    Also mir hat die Folge überhaupt nicht zugesagt.


    Am schlimmsten fand ich die Darstellung der Thenns,


    wo sie doch eigentlich derjenige Volksstamm jenseits der Mauer sind, der den gesellschaftlichen Verhältnissen in Westeros noch am ehesten ähnelt. Das passt irgendwie überhaupt nicht



    Der Stannis/Davos-Erzählstrang passt mir auch überhaupt nicht, auch wenn es mich freut, dass in der Serie Shireen etwas mehr in den Vordergrund zu rücken scheint : Einmal hab ich Verhältnis das Verhältnis Davos/Stannis nie als so krass gestört gesehen, wie es jetzt auf einmal ist. Und seit wann versteht es Stannis nicht mehr Söldner für seine Zwecke einzusetzen ( wirklich "gemocht" hat er sie ja nie wirklich )? Auch finde ich, dass es nur unnötige erzähltechnische Schwierigkeiten macht, wenn Davos jetzt eigenständig anfängt mit der Eisernen Bank zu verhandeln


    Der Hound und Arya haben mich nur verwirrt. Vollkommen absurd ins Gegenteil verklärt.


    Bei Dany ist mir jede Sekunde Screentime und jede Seite im Buch gleichermaßen zuviel, von daher war mir das herzlich egal.


    Daumen hoch gibts nur für Tommen. Einzige Änderung, die wirklich Sinn macht und überzeugen kann. Die Szene mit Tywin fand ich große Klasse :thumbup: