ich habe im April Geburtstag und lasse mich einfach von meiner Familie überraschen.
Beiträge von Lyssie
-
-
Ich weiß auch nicht recht aber ich habe ich mir schlanker vorgestellt. Und das Gesicht gruseliger.
Und sicher ist die Altersänderung sinnvoll und mich als Frau spricht Richard Madden auch an *sabber* aber es gibt im Buch Momente, wo z.B. Cat in ihm noch den kleinen Jungen sieht, der so plötzlich erwachsen wird und Verantwortung hat. Oder Jon, der so früh die Entscheidung fällt, zur Nachtwache zu gehen und dort seinen Weg zu machen. Beim Lesen denk ich "Ach Gott, der arme Junge". In der Serie denk ich "Na mach mal. Alt genug bist du ja."
Aber nach den ersten 2 Folgen hatte ich mich daran gewöhnt.
-
So, erst mal alle, die meinen Kopfkino sehr nah kommen: Varys, Kleinfinger, Davos, Arya, Jamie, beide Mormonts, Sam, Tywin
Dany habe ich mir viel ... zarter vorgestellt und mit hellen Augenbrauen und Wimpern. Passend zu ihrem silbernen Haar. Lysa ist mir viel zu verhärmt. Im Buch wird sie als etwas fülliger und vom Wein aufgedunsen beschrieben.
Allgemein habe ich mit dem Alter der Stark-Kinder ein Problem. Vor allem mit Sansa, Robb und Jon. Auch wenn sie in der Serie etwas älter als im Buch angelegt sind, so sieht man den Schauspielern doch ihr wirkliches Alter an. Für mich geht da oft der Effekt "Wow, so jung und dann das...." verloren.
An Theon musste ich mich wirklich gewöhnen und den Bluthund finde ich auch zu massig.
-
Ups, nee. Gestern
-
Zitat
VoN Hund? Meinst du Bruder Meribalds Hund namens Hund oder Sandor Clegane alias der Bluthund oder der Hund?
Du willst, dass Arya stirbt? Warum denn das?
Natürlich meine ich Sandor. Kleiner Tippfehler.
Und ich will nicht unbedingt, dass Arya stirbt aber ich sehe für sie in ihrer Entwicklung einfach kein glückliches Ende.
-
Zitat
Übrigends hast du mit Rory McCann alias Sandor Clegane zusammen Geburtstag!
Und mit mir. Das ist ja eigentlich die größeres Auszeichnung.
-
Mein persönlicher Albtraum wäre,
- dass Dany irgendwie stirbt auf dem Weg nach Westeros. Nicht weil ich sie so schrecklich toll finde sondern weil ich mich dann ganz umsonst durch ihren Handlungsstrang gequält hätte.
- das Überleben der Freys. Aber diese Maden werden halbwegs unbeschadet überleben. Gibt ja genug davon.
- Jons Tod.
- der Tod von Hund
- das Überleben von Arya.
-
Mach mir keine Angst
-
Zitat
Bolton hat eine Frey Tochter geheiratet, oder?
Ja, die dicke Walda. Er hat sich ihr Gewicht in Gold als Mitgift aufwiegen lassen.
ZitatWas verspricht er sich von dieser Krähe?
Als Bran vom Turm fällt, hat er im Buch eine Vision von der dreiäugigen Krähe die ihm verspricht, dass er fliegen kann. Leider komme sämtliche Visionen aus dem Buch nur im Ansatz oder gar nicht vor.
-
Früher hatte ich Hamster, Wellensittich und Katzen. Hunde finde ich auch toll aber leider fehlt mir da die Zeit. Dafür gehen wir aber regelmäßig mit einem Tierheimhund Gassi.
Zur Zeit wohnen bei mir 4 rotzfreche Rattenjungs. Und ich hätte nicht gedacht, dass das so tolle Haustiere sind.
-
Zitat
vier kleinen Männern "rattenartige Gesichter" und "kleine rote Hände"..ist für mich schon ein Unterschied
Das mit den kleinen roten Händen fällt mir jetzt erst auf. Vier Könige, die wie Ungeziefer über Westeros herfallen und Blut an ihren Händen haben.
-
Zitat
Dass Ros von Joffrey ermordet worden ist, hat mich sehr geschockt. Wirklich verstanden habe ich die Szene aber glaube ich nicht. Wollte man nur zeigen, dass Joffrey psychopathisch ist? Ich denke, das wissen wir allerdings.
Da die Szenen, in denen er Sansa misshandelt/misshandeln lässt in der Serie harmloser sind als im Buch (wohl aus Rücksicht auf die doch recht jungen Schauspieler) will man hier wohl noch einmal Joffreys sadistischen Charakter darstellen. Im Buch erschießt er mit deiner Armbust ja "nur" Katzen.Und ich finde es wirklich immer total interessant, wie ein Nicht-Buch-Kenner die Serie wahrnimmt.
-
Eigentlich hatte ich mich so über Gregors Tod gefreut.
Mich würde nur mal interessieren, wessen großer Schäden denn statt dessen die Reise angetreten hat.
-
Nein, das steht nicht da.
Und am Eingang des Hauses steht doch auch ein Zwerg und reicht Dany das Getränk oder? Den fand ich irgendwie gruselig.
-
-
Spoiler anzeigen
Ich bin mal gespannt, wie "vielschichtig" ihr Verrat dann umgesetzt wird.
-
Nunja, sie achtet auf Sansa und versucht sie irgendwie zu beschützen im Film.
Ich hab das nicht mehr so genau in Erinnerung aber quengelt sie im Film auch so rum, dass sie ihren schönen Schmuck und die tollen Kleider mitnehmen will wenn sie als Zofe arbeitet?
-
Zitat
Und jetzt kommen die Freys. Jetzt wird er merken, wie schrecklich es gewesen ist, dass er auch da nicht auf seine Mutter gehört hat. Es tut wirlich weh beim Zuschauen
Es tut auch weh beim lesen
ZitatJap, das war ein genialer Einfall des Drehbuchschreibers. Ist ihm glaube ich laut eigener Aussage im Halbschlaf eingefallen. Im Buch ist Stannis' Frau zwar fanatisch und extrem unsympathisch, aber davon abgesehen hatte ich nicht den Eindruck, dass sie schon völlig abgedreht ist.
Anscheinend ist der Drehbuchautor der Meinung, der werte Fernsehzuschauer benötigt diese visuellen Input um zu verstehen, dass Stannis bis jetzt keinen Sohn hat (bzw. seine Frau Fehlgeburten) sondern "nur" eine kranke Tochter. So etwas in einem Dialog einzubauen war wohl zu einfach.
-
Allerdings bin ich jetzt erst mal an dem Teil mit Lady Staublin hängen geblieben. Obwohl ich ihren Hass auf die Starks glaubwürdig fand, hat mich unterschwellig doch immer irgendwas an ihr, bzw. ihrem Handeln und ihren Worten gestört. Die Conspiracy könnte mir da jetzt einiges zu erklären!
Mich hat an sich gewundert, warum es diesen Dialog zwischen Lady Staublin und Theon überhaupt gibt. Aber so macht das natürlich Sinn.
-
Dann "dürfen" wir wohl noch länger auf ein neues Buch warten....