Ich hoffe, dass Jon überlebt, allerdings kann ich mir momentan nicht vorstellen, wie er diesen Angriff überlebt haben soll... Ein Dolch in den Bauch, zwei, drei Dolchstösse, einen vierten, den er nicht mehr spürt....
Es gibt ja viele Theorien, von wem er wiederbelebt werden könnte (z.B. Melisandre, Val, Bran...) oder sein Bewusstsein geht an Ghost über (sein letztes Wort im POV könnte darauf hindeuten, er haucht den Namen des Schattenwolfes...), ich lasse mich aber nicht so einfach überzeugen... Vielleicht überrascht uns GRRM ja doch noch total, aber wild spekulieren kann man immer.
Ich hab mir noch Gedanken über sein letztes POV gemacht, vorallem wegen Wun Wun. Wer hat ihn angegriffen? Kurz nach dem Jon den Brief vorgelesen hat, geht Bowen Marsh mit Anhängerschaft aus dem Saal, haben sie Wun Wun angegriffen, "für die Wache"? Früher noch hatten die Krähen die Mauer gegen genau diese Geschöpfe verteidigt, könnte also ein Argument sein. Gibts da evtl. schon einen Thread dazu, den ich nicht finden konnte?