Beiträge von Yelina

Wohnst du in der Nähe deines Vaters sodass ihr euch in dieser schwierigen Zeit gegenseitig unterstützen könnt?

Mehr oder weniger, die Fahrt mit dem Auto dauert etwa eine Stunde. Ich war die Woche zwei Mal bei ihm und hab ihn für das Wochenende zum Mittagessen bei uns eingeladen. Meine Schwester wohnt etwas näher, aber kann selber nicht fahren.

Edit: Danke euch. ❤️

Ich danke euch.

Schlussendlich war es eine Erlösung für sie, aber wir wussten bis kurz vor dem Ende nicht, wie schlimm es wirklich um sie steht.
    Ob sie es verdrängt hat oder bewusst nicht gesagt hat, wissen wir nicht. :(

Ui @Alraune zum Glück ist das gut ausgegangen und ihr hattet Unterstützung!

Wegen dem Einfluss von Fremden, das erinnert mich am ein Erlebnis: Ich war etwa 13 Jahre alt und wollte unbedingt in die Stadt (knapp 10 km von meinem Heimatort weg, damals 20 Minuten mit der Bahn), hatte das mit Freundinnen hinter dem Rücken unserer Eltern abgemacht. Sie wollten dann doch nicht und ich bin alleine los (total leichtsinnig!).

Dabei ist mir mein "Schutzengel" begegnet, eine junge Frau, die wohl meine Unsicherheit erkannte und mir Tipps gab. Z.B. immer erhobenen Hauptes zu gehen und sich nicht ängstlich umschauen, Selbstbewusstsein demonstrieren und ähnliches, damit niemand meint, leichtes Spiel mit mir zu haben. Hat mir später noch oft gute Dienste geleistet.

Da das nicht in den Frust-Thread passt, hier mein Frust:
    Meine Mama war eine Woche im Krankenhaus wegen der Nebenwirkungen der Krebstherapie und musste die Medikamente absetzen.
    Heute hat sie mit reduzierter Dosis wieder angefangen und keine zwei Stunden später ging es ihr schon so schlecht, dass sie wieder ins Krankenhaus musste.
    Viele Alternativen bleiben leider nicht mehr bei schwarzem Hautkrebs im Stadium 4.

Durch Nebenwirkungen der Krebsbehandlung hat sich meine Mutter eine heftige Infektion eingefangen und musste am Donnerstag notfallmässig hospitalisiert werden. Am Samstag wurde sie sogar auf die Intensivstation verlegt und ihr ging es so schlecht, sie wollte niemanden sehen.

Heute hat sie zum ersten Mal wieder im Whatsapp geschrieben, die Antibiotika schlagen endlich an! \o/

Als Kifferin würde ich darauf angesprochen werden wollen, sollte es öfter zu riechen und Kiffen gesetzlich nicht legal sein!

Die neuen Zwei werden unsere Dali nie ersetzen können, sie füllen aber die Leere und wir erkennen in beiden gewisse Eigenschaften der verlorenen Freundin (klingt bescheuert, aber sie war unsere Freundin, immer da. Und wenn sie nur beim Lernen neben uns geschlafen hat).

Die Altkatze ist jedenfalls neugierig und guckt sich die Jungen mit einem Meter Sicherheitsabstand an, sobald sie schlafen, faucht sie ansonsten aber noch an. Wir haben die Hoffnung auf gutes Zusammenleben jedenfalls noch nicht aufgegeben.

Ein Bild von gestern, sie sind super flauschig:
    https://twitter.com/Zugezogene…/1033722327178117121?s=19

Ja, hab über eine Kollegin von einer Hobbyzüchterin erfahren und sie erst mal besucht. Wir vermissen unsere kürzlich verstorbene Katze auch sehr, haben die Jungen in erster Linie aber wegen der Altkatze geholt, damit die nicht den ganzen Tag alleine ist.

Wir konnten gestern zwei junge Kätzchen (11 Wochen alt, Norweger-Maine Coon-Mix) abholen. Die Altkatze ist noch nicht so begeistert, aber die Jungen sind tolle Charaktere. Zutraulich, anhänglich, auf Menschen fixiert; also alles, was meine sehr geliebten, bisherigen Vierbeiner nicht waren.
    Wir hoffen fest darauf, dass die Altkatze nach einer gewissen Eingewöhnung die kleinen Katzen mindestens akzeptiert und freuen uns bis dahin an der ungewohnten Aufmerksamkeit der kleinen Zutraulichen.