Beiträge von Thieladan
-
-
Dazu fällt mit immer nur T'Pol aus Star Trek Enterprise ein:
"Der vulkanische Wissenschaftsrar hat festgelegt - Zeitreisen sind unmöglich"Frohe Ostern
-
Nabend;
ich vermute mal der Teaser zeigt eine Vision von Bran, deshalb taucht er auch selber nicht auf. Dies macht die Interpretation dann aber praktisch auch unmöglich.
Lasst uns also abwarten.
Schönen Abend noch
-
.... wird die sache rund .....
Wortspiel / Anspielung beabsichtigt ?????
-
-
Cersei und ihre erneute Schwangerschaft
Es wird ja nun heftig diskutiert wer Cersei meucheln wird. In der Serie wurde ja der Teil der Prophezeiung weggelassen, der von dem mordenden kleinen Bruder berichtet wird, der Cersei töten wird. Jamie ist ja aus Königsmund verschwunden.
Aber wenn ich mich richtig erinnere, wird auch im Buch mit dem Valanquar nicht ausdrücklich auf einen Bruder von Cersei verwiesen.
Das in ihr heranwachsende Kind kann ja ein Junge sein, und damit der kleine Bruder ihrer bereits (wie prophezeit) verstorbenen drei Kinder.
Sollte also die Schwangerschaft schiefgehen, Cersei vor oder während der Geburt versterben, wäre die Prophezeiung auch (irgendwie) erfüllt. -
Zum Bittersweet Ende:
(im voraus, es ist kitschig, aber bittersweet ist wahrscheinlich zwangsläufig kitschig)
Dany wird irgendwann ( OH Wunder) schwanger von Jon, damit ist das elendige Problem, wer ist der rechtmäßige Thronfolger auch gelöst, der ungeborene AEMON . Dany stirbt bei der Geburt, was dann ja auch der Prophezeiung in etwa entspräche, dass sie nicht mehr Mutter sein kann. Jon verichtet zu gunsten seines Sohnes auf den Thron und Tyrion wird als Hand der Vormund von klein Aemon.
Jon zieht sich in den Norden zurück und trauert der Nachtwache hinterher.Geht´s noch kitschiger ???
(Zum Vergleich mit HdR , Arwen verzichtet für Aragorn auf ihre Unsterblichkeit, kann man mit Danys Tod bei der Geburt durchaus vergleichen.)So packt die Taschentücher wieder weg.
MahlzeitThieladan
-
EINE BITTE AN DIE MODERATOREN
BITTE DAS THEMA TEILEN IN VOR UND NACH AUSSTRAHLUNG
WIR SIND SCHON BEI SEITE 8
DANKE
THIELADAN
-
Naja, dann kann man ja vorsichtig spekulieren:
Sansa Stark - Arryn, als Ehefrau und Vormund von Sweet Robin im Grünen Tal, Wächterin des Ostens (sie fand Winterfell immer viel zu trist und grau)
Arya Stark - Baratheon als Ehefrau von Gendry (duch Jon/ Dany legitimiert) Herrin auf Sturmkap
Jon Stark Targaryen König des Nordens , Herr auf Winterfell, Wächter des Nordens, Dany gesteht im den Norden als Teilkönigreich zu
Bran Stark, Herr auf Schnellwasser und der Flusslande, residiert aber in Rabenbaum (warum wohl?), ich denke nicht das Edmure und sein Sohn überlebt hat
Tyrion Lennister Targaryen (ich bin überzeugt, das sein Vater Arys ist) Herr auf Casterlystein und Wächter des Westens
Sam Tarly Herr der Weite und auf Rosengarten, damit auch über Hohenturm , das Haus Tarly hatte ja Rosengarten erobert
Eiseninseln, Theon / Yara , wird aber mit Nachfahren schwer
Tja in Dorne ist keiner mehr übrig, ist aber der Gegend an der Drachen(Sklaven)bucht ähnlich, deshalb schenkt Dany Missandei und Grauer Wurm Dorne, Wächter des Südens, die Dothraki leben in der Dornischen Steppe/ WüsteIn Königsmund regiert Dany in (Teilzeit) Ehe mit Jon (aber die Drachen sind ja schnell) und Brienne wird Lordkommandantin der Königswache
fehlt nur noch der Hohe Septon Vorschläge ???
soweit meine etwas schmalzige und nicht an allen Stellen ernstgemeinte SPEKULATION
Schönes Wochenende
-
Eins ist doch wohl klar
Arya wird Herrin auf Sturmkap als Lady von Gentry
-
Moin Moin,
also wenn Darchenglas Obsidian ist, dann ist es erstarrtes geschmolzenes Gestein (Lava).
Ein erneutes Schmieden, Erweichen oder Schmelzung ist damit unter normalen Voraussetzungen ausgeschlossen.Aber wir haben hier ja keine NORMALEN VERHÄLTNISSE sonder Fantasy.
Dann wäre durchaus denkbar, dass Drachenfeuer (Wikipedia hat mir leider nichts zur Hitze von Drachenfeuer geliefert ) nicht nur Drachenglas schmilzt, sondern auch Schaffen kann, durch Aufschmelzung von Gestein. Deshalb wohl auch der Begriff Drachenglas.
Allerdings ist dann die Frage wer beim Aufschmelzen von Drachenglas dieses dann vor das Maul des Drachen hält oder wie auch immer.
Es ist eben Fantasy und damit vieles möglich.Ich denke mir, dass Sam eventuell, dass gefunden hat, wie man Drachenglas herstellen kann.
Dass würde dann auch eventuell erklären, warum Harrenhal jetzt schwarz ist, vielleicht ist ja die oberste Gesteinsschicht der Mauern zu einer dünnen Schicht Drachenglas mutiert.
Soviel, statt Mittagspause
Mahlzeit -
Oh Suzanne Dancing to the End of Love
-
danke
hast ne Mail
Danke Danke Danke
-
Moin, Moin
nun habe ich mir die verfügbaren Vorabkapitel auch zur Gemüte geführt.
Das deutsche Tyrionkapitel war ja kein Problem.
Da aber mein Englisch nicht zum literarischen Vergnügen gereicht hat (Russisch wäre besser gewesen ) habe ich mich dazu herabgelassen Google zu bemühen. Habe also aus dem Netz die verfügbaren im Originale als Worddatei abgespeichert und dann über Googletranslate übersetzen lassen und erneut gespeichert. Es ist das Grauen und Bespaßung gleichzeitig.
Habe die Kapitel ( Mercy, Arianne II (?), Aeron, Theon, sowie die beiden Zusammenfassungen die im Forum verlinkt sind) also abschnittsweise parallel im Original in Googlish gelesen (Deutsch ist das nicht).
Kein besonderes Vergnügen, aber für den Handlungsüberblick reicht es aus.Wenn jemand noch einen Link zu den anderen Vorabkapiteln hat, wäre ich sehr dankbar.
Falls jemand die Googlishdateien möchte, kurze PM, dann stelle ich die zur Verfügung.
Schönes Wochenende noch.
aus dem verregneten RostockThieladan
-
Ok Ser Robert Strong
Der Text wäre ungefähr so:
Ommh mpf grhh uuh .....
Bringt wenigstens keine Probleme bei der Übersetzung, egal in welche Sprache.
-
-
zu "Das Opfer"
Moin,
wissen eigentlich Theon und/oder der Braavosi von dem bevorstehenden Verrat Karstarks? War der Banker beim Eintreffen der Karstarkerbin an der Mauer noch da?
Theon und fArya sind doch von der Winterfellmauer gesprungen als die Manderlys und Freys zum Aufbruch bereit waren, die müssten dann jede Sekunde bei Stannis eintreffen?Schönes Wochenende
Thieladan
-
"Tyrion Lennister" und "Aemond Targaryen" und der englischen sehr schwarzen Komödie " Sterben für Anfänger".
"Walder Frey" als sehr gut verständlicher Bauer in "Hot Fuzz"
-
Moin Moin,
bin mit meinem privatem Reread jetzt hier gelandet.
Eine Nachfrage zum Brankapitel.
Es geht mir um die Örtlichkeit, am Nordufer eines Sees.
Traut man der interaktiven Karte von Quartermaester findet die Auseinandersetzung mit den Abtrünnigen der Nachtwache ja sehr, sehr weit im Norden statt, weit nördlich der Frostfänge, sogar nördlich des Thenngebietes.
Ist dem wirklich so? Was wollten die dort? Finde ich reichlich seltsam.
Und wieso lebten sie noch? Keine Wiedergänger oder Andere oder Schattenkatzen oder was auch immer auf diesem langem Weg von Crasters Bergfried?Was sagt Ihr dazu?
Schönes Wochenende noch
-
Bitte an Moderatoren Team
Macht bitte unter der Oberüberschrift "7.Staffel" einen Thread "Erwartungen an die 7.Staffel" auf und kopiert die entsprechenden Beiträge um.
So wie im Moment ist unübersichtlich und verwirrend.Danke