Obst.
Brücken oder Tunnel?
Obst.
Brücken oder Tunnel?
Liechtenstein.
Paul McCartney oder John Lennon?
Den Film (Passengers) hatte ich auch neulich bei Netflix gesehen. Ich fand es lustig, wie Jennifer Lawrences Färbung den ganzen Film lang nicht rausgewachsen ist. Hätte es auch schöner gefunden, wenn der Film sich zu einem Kammerspiel mit Horrorelementen entwickelt hätte,
nachdem der Barkeeper Chris Pratts "Geheimnis" ausgeplaudert hat.
Alles anzeigenIch habe für mich beim Rewatch vor der 8. Staffel die alten Staffeln einskaliert auf einer Skala von 0 (bodenlos schlecht) bis 10 (göttlich gut):
Staffel 1: 5
Staffel 2: 2
Staffel 3: 8
Staffel 4: 7
Staffel 5: 4
Staffel 6: 3
Staffel 7: 4
Ist diese Bewertung auf GoT-Relationen oder auf TV-Serien insgesamt bezogen? Wenn letzteres der Fall ist, wo würde man dann deutsche Qualitätsformate wie Sturm der Liebe oder Köln 50667 einordnen? Nur einen kleinen Punkt schlechter als GoT in seiner schwächsten Form? Ich denke auch, GoT kam selbst in Hochform nie an Die Sopranos oder Mad Men heran, aber ist immer noch weit besser als das meiste, was man im TV präsentiert bekommt von Starz, Showtime und den ganzen Networks ...
Hat jemand SOMA gespielt? Das hat mich sehr an die Idee hinter Westworld erinnert.
Und für die Episode hab ich jetzt meinen Schlaf geopfert, um nicht am nächsten Tag gespoilert zu werden, dass ... ein paar für die Handlung irrelevante Nebenfiguren sterben, denen eh schon letzte Folge "Kanonenfutter" auf die Stirn geschrieben stand? Mit der Folge ist bei mir irgendwie selbst die Hoffnung verloren gegangen, dass die kreativen Köpfe hinter der Serie überhaupt den Anspruch haben, die Gesamthandlung auch nur ansatzweise befriedigend zu Ende zu führen. Der letzte Mythologie-Plottwist, den wir bekommen, war dann wohl tatsächlich R+L=J.
Ich hoffe doch, dass es nächste Episode passiert, damit die letzten drei Episoden endlich wieder Thronkampf sind. Oder gibt es irgendwelche Promovideos, die belegen, dass die White Walkers in Episode 4 noch mal auftauchen?
Entweder Jon oder Dany ist Azor Ahai und wird den jeweils anderen, der nicht Azor Ahai ist, nächste Episode umbringen. Und Melisandre wird auch noch mal auftauchen, um die Legende noch mal in Erinnerung zu rufen. Wollte ich hier nur mal festhalten.
Wenn ich mich richtig erinnere, gab es doch eine (nicht weiter erklärte) Szene, in der sich Geralt und eine Katze mehrmals eine Art Blickduell geliefert hatten. Der Hintergrund davon hatte sich mir nicht vollends erschlossen. Liegt das vielleicht an seinen Augen?
Das "Gespenst" kann nicht jederzeit "geboren werden". Das wird in der Serie aber auch noch erläutert. Und auch wenn die Kritik gerechtfertigt ist, dass dadurch einige "Mächte" noch uneindeutiger werden als sie ohnehin schon sind, so geht es in dieser Szene nicht nur einfach darum, Renly und seine Machtansprüche auszulöschen. Es löst mehrere neue interessante Konflikte aus. Das wirst du aber noch sehen.
Ich weiß nicht, ob es hier schon an anderer Stelle erwähnt wurde (war einige Zeit inaktiv), aber es sind mittlerweile konkrete Erscheinungsdaten für die neuen deutschen Übersetzungen bekannt. Band 15 "Tod eines Gottes" (der zweite Teil der bereits angebrochenen Übersetzung zum 8. englischen Band "Toll the Hounds") erscheint am 20. März 2017. Die beiden Übersetzungen zum englischen Band 9 "Dust of Dreams" erscheinen unter den Titeln "Die Flucht der Kinder" und "Die Schwingen der Dunkelheit" am 17. April und 17. Juli. Alle drei Bücher sind vorbestellbar.
Ich habe nun die erste Episode von "Westworld" gesehen (die Serie wurde ja hier im Forum schon mal erwähnt) und muss sagen, dass ich es echt gut fand. Teilweise etwas schwer zu folgen (lag vielleicht auch an meinem Englisch), deshalb werde ich sie mir wohl beizeiten noch mal angucken. Verstehe nicht ganz, warum die Serie in den Medien immer an Game of Thrones gemessen wird. Oder hat HBO das losgetreten? Ist ja zumindest bis auf die viele Nacktheit und Gewalt recht verschieden.
Von Stranger Things habe ich mir auch gestern ein paar Folgen angesehen, echt schön gemacht und hat meiner Meinung nach auch ein bisschen "LOST-Feeling". Vor allem Eleven ist eine sehr gute Kinderschauspielerin, ist ja auch nicht selbstverständlich.
Nur bei den Spezialeffekten hätte man sich ein bisschen mehr Mühe geben können.
Bin auf jeden Fall sehr gespannt, wie sie das alles auflösen wollen.
Wohl eher afrobritisch.
Der Ort vielleicht die Teats, bei der Figur bin ich überfragt.
Übrigens nichts gegen meine Rätsel!
Ich bin gerade beim dritten Band der Reihe und habe mich erinnert, dass hier stand, dass Idris Elba Roland spielen soll in der Verfilmung. Ich frage mich, wie sie dann die Spannung im zweiten Band vermitteln wollen, denn wenn ich alles richtig verstanden habe, dann war Detta Walker ja nur "Käseweißen" gegenüber gefährlich ... Zumindest für Roland wäre sie doch dann keine so große unberechenbare Gefahr mehr, wenn sie sich verwandelt und da ist doch dann irgendwie die Spannung weg, wenn nur Eddie sich Sorgen machen muss ..? Oder verstehe ich da etwas falsch?
Obvious troll is obvious.
Warum wächst Edmure eigentlich kein Bart während der Gefangenschaft?
Ich hatte mir The Wire zum Blu-ray-Remaster-Release das erste Mal angesehen und habe jede Sekunde genossen. Allein schon die Intros der verschiedenen Staffeln sind der Hammer. Bis auf wenige Exoten wie Brother Mouzone oder Omar (die der Serie aber einen speziellen Charme verleihen) sehr authentisch, zumindest nach meinem Bild. Die 5. Staffeln hat ähnlich wie bei Breaking Bad etwas konstruiert gewirkt, hat so allerdings den "Kreislauf" perfekt abgerundet, den man darstellen wollte. Meine Lieblingsstaffel ist definitiv die vierte.
Ich habe ein Interview mit Vince Gilligan gelesen, in dem dieser einen BB-Produzenten zitiert hat, der meinte, dass die meisten Zuschauer sich nicht mit fiktiven hilflosen Personen identifizieren wollen, da viele Menschen ein solches Gefühl schon im eigenen Leben haben. Er meinte vorher allerdings auch, dass der Katalysator für die Abneigung gegenüber Skyler grundlegende Misogynie (der ja überwiegend männlichen Zuschauerschaft) zurückzuführen sei, was er danach jedoch einschränkte, weil ihm dieser (fast schon) Hass auf die Figur bei der weiblichen Zuschauerschaft nicht deutlich weniger begegnet sei. Ich finde es auf jeden Fall daneben, weil es anscheinend auch Anna Gunn sehr getroffen hat.