Beiträge von Arya1510

    Mir ist beim lesen etwas aufgefallen und ich weiß nicht so recht, wo es hingehört, des wegen einfach die Frage, ist die Textstelle noch jemandem in irgendeiner Art aufgefallen?


    Jon und Sam gehen in den verwunschenen Wald um ihren Eid abzulegen. Als sie dort ankommen, stehen im Götterhain 9 Wehrholzbäume. Jon Denkt: " Nur zwei Gesichter ähnlen sich".


    Ich kriege diese Stelle nicht mehr aus dem Kopf. Was haben diese Gesichter genau zu bedeuten und wieso ähnlen sich 2 davon. Ich probiere es die ganze Zeit schon auf Westeros umzulegen, aber die einzigen beiden, deren Gesicht sich ähnelt, sind Jaime und Cersei, und da hoffe ich wirklich nicht darauf, das dies Ihre Gesichter "darstellen soll".


    Hat jemand ähnliche Erfahrungen?

    Ich hab mal ne Frage, warum geht Arya eigentlich nicht zu Jon an die Mauer? Sie liebt Ihren Bruder Jon und weiß, er würde sie beschützen, auch nach allem was bis dahin passiert ist. Statt dessen geht sie auf die Suche nach Jagen, den sie kaum kennt...

    Duell um die Revanche:


    Tyrion Lannister gegen Jaime Lannister


    Duell um den 7. Platz:


    Eddard Stark gegen Bran Stark - Schwere Entscheidung, aber da Bran´s Strang wohl noch rictig interesaant zu werden scheint, fällt die wahl auf Ihn und gegen Ned :/


    Turnier um die Plätze 9-12:


    Samwell Tarly gegen Varys . - beide sehr interessant, aber Sam ist mir sympathischer


    Sandor Clegane gegen Barristan Selmy


    Turnier um die Plätze 17-23:


    Bronn gegen Maester Aemon


    Theon Greyjoy gegen Catelyn Stark - Enthaltung, am liebsten würde ich beide wegstreichen ...

    Jon Snow gegen Tyrion Lannister - Eine wirklich schwere Entscheidung, da beide Charaktere ihren Reiz haben. Letzendlich aber JON die Nase ein klein wenig vorn hat (Wortspiel :vain: )


    K.O.-Finale:


    Arya Stark gegen Jaime Lannister - Hingegen mir diese Entscheidung etwas leichter fällt, da ich Arya einfach liebe


    Und der ganze Rest:


    Turnier um die Plätze 9-12:


    Samwell Tarly gegen Sandor Clegane


    Barristan Selmy gegen Varys


    Turnier um die Plätze 17-23:


    Bronn gegen Brienne von Tarth


    Stannis Baratheon gegen Maester Aemon


    Oberyn Martell gegen Catelyn Stark


    Turnier um die Plätze 26-32:


    Brynden Tully gegen Asha Greyjoy


    Roose Bolton gegen Arianne Martell


    Ramsay Bolton gegen Arianne Martell

    K.O.-Halbfinale:


    Arya Stark gegen Davos Seaworth - Klare Entscheidung. Es ist fast immer Arya


    Jaime Lannister gegen Sansa Stark - Und es ist fast NIE Sansa ...


    Turnier um die Plätze 13-16:


    Robb Stark gegen Wyman Manderly - Ich war von Anfang an kein Robb Fan, ich mag Ihn, aber er ist nicht soooo klasse. Und Wyman rächt Ihn vielleicht, deswegen geht die Stimme an Manderly


    Tywin Lannister gegen Petyr Baelish - Schwierig, aber Petyr ist doch etwas interessanter.


    Turnier um die Plätze 17-23:


    Stannis Baratheon gegen Oberyn Martell - Oberyn ist einfach viel interessanter


    Theon Greyjoy gegen Maester Aemon - Niemals Greyjoy und fast immer Targaryen


    Turnier um die Plätze 26-32:


    Mance Rayder gegen Asha Greyjoy - siehe oben


    Melisandre gegen Arianne Martell - Melisandre ist des mystischere Charakter.

    Halbfinale:


    Jon Snow gegen Jaime Lannister


    Tyrion Lannister gegen Arya Stark -> Enthaltung, die sind einfach beide zu wichtig und wertvoll


    K.O.-Runde 9:


    Eddard Stark gegen Davos Seaworth


    Bran Stark gegen Sansa Stark


    Turnier um die Plätze 13-16:


    Robb Stark gegen Tywin Lannister


    Petyr Baelish gegen Wyman Manderly


    Turnier um die Plätze 17-23:


    Theon Greyjoy gegen Bronn


    Brienne von Tarth gegen Stannis Baratheon


    Catelyn Stark gegen Maester Aemon


    Turnier um die Plätze 26-32:


    Brynden Tully gegen Mance Rayder


    Roose Bolton gegen Asha Greyjoy


    Ramsay Bolton gegen Melisandre

    Eddard Stark gegen Samwell Tarly -> Enthaltung
    Sandor Clegane gegen Davos Seaworth
    Bran Stark gegen Barristan Selmy
    Sansa Stark gegen Varys


    Turnier um die Plätze 13-16:


    Petyr Baelish gegen Robb Stark
    Wyman Manderly gegen Tywin Lannister


    Turnier um die Plätze 17-23:


    Theon Greyjoy gegen Oberyn Martell
    Brienne von Tarth gegen Catelyn Stark
    Stannis Baratheon gegen Maester Aemon


    Turnier um die Plätze 26-32:


    Roose Bolton gegen Ramsay Bolton
    Arianne Martell gegen Asha Greyjoy

    Ich denke, das Arya nach dem vollenden Ihrer Liste (also diese abgearbeitet hat), wiede in Ihr "normales" Leben zurück kann. Sie kann schließlich Ihr altes Leben im Haus von schwaz und weis auch nicht ablegen. Klar, sie ist derzeit sehr von Hass und Rache erfüllt, allerdings glaube ich, das dies einfach eine Reaktion auf Ihre Erlebnisse ist. Wenn sie Ihre Liste abgeschlossen hat, wird sie mit sich und der Welt wieder einigermaßen im Reinen sein, und dann auch wieder ein "normales" Leben führen. Ich denke, für sie war auch vorher nie ein Leben als Lady bestimmt.

    Jon Snow gegen Eddard Stark - Weil eddards Geschichte beeits zu Ende ist, und ich wissen will, wie es mit Jons Geschichte weiter geht.


    Jaime Lannister gegen Sandor Clegane -> Weil Jaime einen unglaublichen Wandel durchgemacht hat. Sandor ist mir zwar sympathisch, aber Jaime mehr.


    Tyrion Lannister gegen Bran Stark -> Enthaltung. Möchte weder den einen noch den anderen verlieren.


    Arya Stark gegen Sansa Stark -> Klare entscheidung. Ich bin einfach kein Sansa Fan, sie ist meiner Meinung nach an allem Schuld.


    K.O.-Runde 7:


    Samwell Tarly gegen Petyr Baelish -> Ich finde zwar Kleinfinger hochinteressant, aber ich mag Ihn nicht als Charakter. Deswegen gebe Ich meineStimme Sam, der ist ebenso interessant, aber sympathischer.
    Davos Seaworth gegen Robb Stark -> Ich mag Robb mehr, obwohl beide sympathisch und loyal sind.
    Barristan Selmy gegen Wyman Manderly -> Auch hier die Enthaltung. Manderly ist mir nach der Frey-Pastete richtig ans Herz gewachsen, aber auch Barristan ist einer meiner Liebsten Charaktere
    Varys gegen Tywin Lannister -> Tywin ist zwar eine Größe, aber Varys wesentlich geheimnisvoller...



    Turnier um die Plätze 26-32:


    Brynden Tully gegen Arianne Martell -> Ich mag den Blackfish einfach mehr.
    Mance Rayder gegen Roose Bolton
    Asha Greyjoy gegen Melisandre -> Melisandre ist mystischer und Asha ist mir zu "greyjoy-ig"

    In der Zwischenzeit denkt er ja gelegentlich nach, BEVOR er etwas tut.


    Ich hatte auch das Gefühl, das er sich in den Büchern ernorm gewandelt hat. Am Anfang ist er eben ein junger Mann, der gerne kämpft, kopflos. Gegen Ende habe ich das Gefühl, das er Tywin immer ähnlicher wird, er denkt nach, was strategisch am besten wäre; bzw. er denkt vorrausschauend. Er ist einfach älter und somit auch reifer geworden.

    Woher kommt eigentlich der "war of the three Queens"?
    Ich lese zwar immer davon, verstehe auch, das man noch nicht genau weiß, um welche Damen es ich da handelt, aber woher kommt das überhaupt?

    K.O.-Runde 6


    Theon Greyjoy gegen Samwell Tarly
    Oberyn Martell gegen Petyr Baelish -> Enthaltung
    Dreierduell
    Davos Seaworth gegen Cersei Lannister gegen Doran Martell
    Robb Stark gegen Bronn
    Brienne von Tarth gegen Barristan Selmy
    Catelyn Stark gegen Wyman Manderly
    Stannis Baratheon gegen Varys
    Maester Aemon gegen Tywin Lannister


    Turnier um die Plätze 26-32:


    Brynden Tully gegen Ramsay Bolton
    Mance Rayder gegen Asha Greyjoy
    Melisandre gegen Roose Bolton

    Das halte ich für unwahrscheinlich. Wenn es ein Lord aus dem norden wäre, wäre Ihm ja völlig bewusst, bzw. auch Wichtig, das die Nachtwache sich an Ihren Eid hält, der da lautet,das die nachtwache sich nicht in die Belange / Kriege o.ä. im Reich einmischt.

    Definitiv geköpft! Wer will schon verbrennen. Das ist eine der schlimmsten Todesarten, die man "sich raussuchen" kann...


    Lieber früh ( vorm 45 Lebensjahr) sterben, oder mit allen Gebrechen und Leiden 200 Jahre alt werden...

    Himmelspforte, das wäre bestimmt bis man aufschlägt ein geiler Sturz...


    wo wir grad dabei sind:


    Lieber der Herr auf der Eyrie oder Herr von Casterly Stein sein?

    Jon Snow gegen Brienne von Tarth
    Eddard Stark gegen Catelyn Stark
    Jaime Lannister gegen Stannis Baratheon
    Maester Aemon gegen Sandor Clegane
    Tyrion Lannister gegen Theon Greyjoy
    Bran Stark gegen Oberyn Martell
    Arya Stark gegen Davos Seaworth
    Sansa Stark gegen Robb Stark


    K.O.-Runde 5:


    Samwell Tarly gegen Brynden Tully
    Petyr Baelish gegen Ramsay Bolton
    Cersei Lannister gegen Doran Martell
    Arianne Martell gegen Bronn
    Barristan Selmy gegen Mance Rayder Enthaltung, da ich beide sehr mag und authentisch finde.
    Wyman Manderly gegen Asha Greyjoy
    Melisandre gegen Varys
    Tywin Lannister gegen Roose Bolton

    Mir ist im ersten Buch etwas aufgefallen. Kurz nachdem Dany heriatet, ziehen sie und die Dothraki gen Veas Dothrak, zu den Dosh Khaleen. Unterwegs erzählt Ihr Ser Jorah,


    Zitat

    Es heißt unten in den Schattenländern, jenseits von Asshai gäbe es ganze Ozeane von Geistergräsern, höher als ein Mensch zu Pferd, mit Stengeln fahl wie Milchglas. Es tötet alle anderen Gräßer und bei Dunkelheit leuchten aus Ihm die Geister der Verdammten. Die Dothraki behaupten, das dieses Geistergras eines Tages die ganze Welt überziehen wird und dann alles Leben endet.


    Ich musste automatisch an Weiße Wanderer denken. Die Ähnlichkeit war für mich irgendwie naheliegend. Jetzt allerdings, im vorangegangenen Kontext, könnte ich mir auch vorstellen, das die weißen Wanderer eine Art Waffe gegen dieses Geistergras (sofern es nicht nur alte Legenden sind, die nicht stimmen) sein könnten.