Beiträge von brown Apple


    Bevor ich bei dem Thema zu hohen Puls bekomme schau ich mir lieber die aktuellen Statistiken der Kirchenaustritte an. Im Schnitt der letzten 10 Jahre ca. 250.000 jedes Jahr und 2014 ein neues hoch seit 1995 mit rund 480.00.



    Noch ein guter Punkt zur Dreistigkeit der Kirche, ich selber musste für den Kirchenaustritt 30 € bezahlen (in Bayern) obwohl der Aufwand minimal ist, vor allem für Menschen die als Kleinkinder getauft wurden ist das einfach lächerlich.
    Wenn man nicht so viel Kohle hat denkt man sich doch als Student, Arbeitsloser oder Rentner da man sowieso keine Kirchensteuer bezahlt das man es einfach lässt und weiter in der Kirche bleibt, dass verfälscht die Zahlen auch. Und die Krönung des ganzen ist das in Zukunft für immer die Beweislast für den Kirchenaustritt beim Ausgerittenem liegt und die Kirche einem das ganze leben auf den Sack gehen kann.

    Jene, die jetzt hemmungslos auf Martin einprügeln wollen, mögen bedenken, dass auch er nur ein schwacher Mensch ist, der einfach den Fokus verloren hat.
    Und Hand aufs Herz - wem widerfährt solches nicht in unserer an Ablenkungen und Verlockungen reichen Zeit?
    An den Pranger gehören eher seine Verleger und Produzenten, die es allesamt versäumt haben, den Autor mittels wirksamer Drohungen auf dem rechten Pfad zu halten.
    Die eingetretene Situation ist das unmittelbare Ergebnis ihrer bedauernswerten Laissez-Faire-Haltung.



    Man kann ja eine allgemeine Enttäuschung verstehen aber bei dieser Einstellung und Erwartungen an den Leuten mit denen er zusammen Arbeitet würde GrrM denke ich eher ein gepflegtes "Fuck you" entfahren, wie auch bei den Menschen die ihm Böse sind das er ja sterben könnte.


    https://www.youtube.com/watch?v=nTOrBNCeF1Y




    Und nur mal so am Rande, wie soll ihm denn Bitte irgendjemand drohen wollen? "Hey Georgy wir haben deinen Lieblings koch in Santa Fe bestochen, du arbeitest heute Abend am nächsten Kapitel und siehst dir nicht das NFL-Spiel an oder es gibt morgen keine Hackbällchen."?

    Ich hoffe JJ macht künftig nicht mehr ganz so viele Dinge auf einmal und kristallisiert dafür einige Stränge liebevoller und mit ein bisschen mehr Zeit heraus - bin da aber durchaus optimistisch gestimmt.


    J. J. Abrams arbeitet an Episode VIII und IX garnich mehr mit. Rian Johnson und Colin Trevorroow machen dann Drehbuch und Regie.

    http://www.amazon.de/gp/product/3764531525?keywords=game of thrones 1 der winter naht&qid=1448812413&ref_=sr_1_1&sr=8-1
    Der Name kam anscheinend durch die Denkweise zusammen "Ach klatschen wir einfach Game of Thrones drauf dann Verkauft sich das Buch besser".
    Sogar bei der Deutschen Ausgabe von Dreamsongs von GrrM klebt ein got oder asoiaf sticker drauf, obwohl diese Sammlung von alten Geschichten einfach nichts damit zu tun haben.
    Würde mich nicht wundern wenn die Deutschen Fans der Reihe wegen dem Erfolg der Serie auf jedem gebundenem Buch eine Game of Thrones Aufschrift und einen 100% random Titel ertragen müssen.


    Die Original Übersetzten Titel der ungeteilten Ausgabe sind halt zu langweilig. ¯\_(ツ)_/¯


    EDIT: Bei HdR kann man auf Deutsch heute noch die rote Ausgabe in einem gebundenem Band mit alter Margaret Carroux Übersetzung kaufen. Wär schön wenn es sowas auch für die asoiaf Bände gäbe. :/

    Da ist man im nachhinein geradezu froh das man keine Zeit hatte das Spiel anzuschauen, aber ein Punkt gegen Georgien sollte ja schon drinn sein.


    Für die erste Qualifikation für eine Em der Nordiren freu ich mich auch, ist ja ne ziemliche Überraschung obwohl die Gruppe einfacher aussieht als die von Island. Wieder eine Mannschaft die Ursprünglich als fünfter gesetzt war.

    Also auf seinem Blog macht auch sowas profanes wie die Ankündigung eines Malbuches schon am meisten Sinn, falls es jemanden Interessiert wird der sich da rumtummeln, verstehe nicht was da zu weit gehen soll. Is ja auch nicht so das der gute George überhaupt einen Blog führen müsste oder dafür irgend etwas verlangt dann kann er auch alles vorstellen wo sein Name draufsteht bzw. darüber informieren.


    Ich finds jedenfalls Interessanter als wenn er wieder ellenlang über die NFL schwadroniert.

    Dies ist zwar jetzt kein Aha Moment im eigentlichen Sinne dieses Threads fand die Ähnlichkeit aber Interessant.


    Genau wie bei GrrM hat Tolkien seine Menschen (und Elben) in Mittelerde anfang des ersten Zeitalters im fernen Osten "erwachen" lassen. An dem großem Binnensee Helcar der anschließend austrocknete. Bei GrrM ist die Entstehung des Modernen Menschen unfantastischer, geografisch aber gleich abgelaufen. Wenn ich es noch richtig in Erinnerung hab.



    Und damit noch etwas in diesen Thread hier reinpasst, mir ist letztens erst durch ein Video aufgefallen das der große wilde Kater in Kings Landing den Arya fangen will ja Balerion sein kann die Katze von Rhaenys. Alleine wäre ich da niemals drauf gekommen.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Finale:


    Jon Snow gegen Tyrion Lannister




    K.O.-Finale:


    Arya Stark gegen Jaime Lannister


    Turnier um die Plätze 9-12:

    Samwell Tarly
    gegen Sandor Clegane


    Barristan Selmy gegen Varys


    Turnier um die Plätze 17-23:


    Bronn gegen Brienne von Tarth


    Stannis Baratheon gegen Maester Aemon


    Oberyn Martell gegen Catelyn Stark


    Turnier um die Plätze 26-32:


    Brynden Tully gegen Asha Greyjoy


    Roose Bolton gegen Arianne Martell


    Ramsay Bolton gegen Arianne Martell

    Also auch wenn ich finde das das hier alles Unsinn ist und an sich sehr gut hier reinpasst, sollte @antares68 doch einen eigenen Thread bekommen, ansonsten wird hier alles zugespammt ohne Ende.



    Also seit ner Weile geht es um nichts anderes mehr, ist zum Teil zwar schon recht belustigend, aber mal wieder ein paar andere lustige absurde Ideen wären auch mal wieder ganz nett und diese riesige (sinnlose und lächerliche *hust) Disskussion schreckt vielleicht ein wenig ab.

    Gerade weil er offenbar kein "Kopf des Drachen" oder "Azog Ahai" oder sonst irgendwie supersupersuper ist.
    Dafür ist er menschlich, mutig, einfallsreich und hat Rückgrat.



    psssssst nicht so laut sonst haben wir noch eine 10 Seiten in Anspruch nehmende absurde Theorie wie gut ja alles am Ende passt wenn Davos der nächste is der mit links alle Prophezeiungen erfüllt und mit rechts nen Drachen reitet...

    Na das wird die 3 Ex Frauen und jetzige Frau von Patrick Stewart aber stark wundern das der Knabe schwul und heimlich mit Gandalf liiert ist. :D
    Die sind einfach nur gute Freunde und Ian Mckellen hat Stewart getraut und war bei seiner Hochzeit.


    Ian McKellens Lebenspartner sieht ein bisschen anders aus und hat mehr Haare. Link


    Und ich hab gedacht Sean Connory war die ganze Story der herr der ringe zu groß und er hätte keine Verbindung damit.

    Also erstmal ein Lob an alle die mit soviel Ausdauer hier dabei sind, bei mir zumindest hat sich nach einigem Lesen das Gefühl eingestellt das man man bekommt wenn jemand anfängt über Chemtrails, Judenverschwörungen oder eine gefälschte Mondlandung zu faseln. Aber dafür ist der Thread ja auch zum teil da.


    Um meine Meinung zur Theorie an sich abzugeben, es sind entweder nicht existente Argumente, falsch ausgelegte und zusehr Interpretierte Textstellen oder sie ignorieren 99% vom restlich geschriebenem Text, der schließlich dazugehört und den man gewöhnlicherweise nicht einfach ignorieren sollte...
    Man sollte auch ein bisschen darüber nachdenken das dieses ganze Werk von nur einem Menschen geschrieben wurde und auch wenn GrrM knapp dran ist, ist er trotzdem kein Halbgott. Man kann also auch nicht jedes beliebig kleine Stückchen Text in seine phantasierte Theorie hineinbauen weil es eine kleine Anomalie darstellt.

    Das Lesen schadet vielleicht nicht, es einen Tag vorher zu erlauben, aber es schadet definitiv nicht es einen Tag später zu erlauben.


    Mit der Aussage "definitiv" drehst du dich im Endeffekt im Kreis und Ser Pounce könnte die Frage ob der Jugendliche in genau der Nacht einen Reife schub bekommt wieder stellen.



    Ich find bei dem Thema greift das Argument man muss irgendwo eine Grenze ziehen auch irgendwie nicht da geht es ja meistens um allgemeine Gesetze die in ganz Deutschland gelten da wäre die Individuelle Überprüfung jedes einzelnen Jugendlichen schon etwas aufwändig.
    Wir reden hier aber über die ganz individuelle Einschätzung von Eltern ihren Kindern gegenüber.

    Diese Momentan starke Kultur von Kompanien hat sich ja nach dem Fall von Valyria rausgebildet, an sich Söldner oder vergleichbares sollte es ja schon immer gegeben haben.


    Das mit der Kompanie der Rose fände ich schon ironisch aber wenn sie nach 300 Jahren immer noch an ihrer Abstammung und Titeln festhalten würden, hätten die sich ja schon als Robb sich zum König des Nordens gemacht hat bemerkbar gemacht?


    Also ich denk bis auf ihre Gründungsgeschichte haben sie nicht mehr viel mit Westeros zu tun.

    Halbfinale:


    Jon Snow gegen Jaime Lannister


    Tyrion Lannister gegen Arya Stark


    K.O.-Runde 9:


    Eddard Stark gegen Davos Seaworth


    Bran Stark gegen Sansa Stark

    Turnier um die Plätze 13-16:


    Robb Stark gegen Tywin Lannister


    Petyr Baelish gegen Wyman Manderly


    Turnier um die Plätze 17-23:


    Theon Greyjoy gegen Bronn


    Brienne von Tarth gegen Stannis Baratheon


    Catelyn Stark gegen Maester Aemon


    Turnier um die Plätze 26-32:


    Brynden Tully gegen Mance Rayder


    Roose Bolton gegen Asha Greyjoy


    Ramsay Bolton gegen Melisandre