Beiträge von Proudwing

    100% perfekt finde ich Benjen und Varys. Benjen sieht genau so aus wie ich mir die Stark-Männer vorgestellt habe. Und Varys ....nunja, bei einem rundlichen Eunuchen kann man vielleicht auch nicht so viel verkehrt machen :D


    Fast perfekt finde ich Cersei, Jaime, Tommen, Samwell, Balon, Robert, Aemon, Gendry, Arya, Sansa, Olenna, Margaery, Tormund, Ygritte, Viserys und Danerys. Klar könnten Jaime und Cersei noch eine Spur hübscher sein, Ygritte dafür eine Spur weniger. Robert und Margaery könnten etwas jünger sein, Olenna dafür etwas älter. Aryas Gesicht ist mir etwas zu markant. Bei Daenerys fehlen mir die violetten Augen, dafür fallen die schon viel diskutierten Augenbrauen etwas zu sehr auf. Und Viserys fand ich zwar sehr hübsch, aber den schönsten Mann der Welt kauf ich ihm trotzdem nicht ab :rolleyes: Trotzdem kommen Sie meiner Vorstellung schon alle recht nahe.


    Der Rest ist (natürlich rein optisch betrachtet ;)) mal mehr, mal weniger inkompatibel mit meiner Vorstellung.
    Tyrion ist einfach viel, viel, viel zu gut aussehend geraten. Bis auf die Körpergröße hat SerienTyrion so rein gar nichts mit meinem KopfTyrion gemein.
    Auch Jon, Ramsay und Osha sind mir zu gut aussehend. Und bei Jorah fehlt mir einfach die ausgeprägte Körperbehaarung. Bei Tywin der oft erwähnte, markante Backenbart. Bei Loras fehlen mir die Muskeln, die ich bei einem so talentierten Ritter erwarte. Dafür hat der gute Manke wieder zu viel davon abbekommen. Bzw ist mir einfach zu kräftig gebaut.
    Bei Rickon und Bran vermisse ich die roten Haare. Bei Shireen dagegen die Schwarzen. Catelyn hätte gerne hübscher sein dürfen und bei Lysa fehlen mir knapp 50 kg an Körpergewicht.
    Ser Barristan sieht für mich mehr nach einem netten Märchenopa aus als nach einem Ritter.
    Stannis und Davos sind mir beide wesentlich zu alt geraten. Fällt vor allem dann stark auf, wenn ein Oberyn plötzlich 10 Jahre jünger wirkt als Stannis, anstatt 10 Jahre älter. Bei Oberyn fehlen mir desweiteren die langen Haare. Ebenso bei Renly und ebenso bei Roose Bolton, den ich mir nicht so "normal aussehend" vorgestellt hätte. Und die pinken Umhänge der Boltons gehen mir doch schon sehr ab :D
    Sandor, Beric und Bronn hätte ich mir auch jünger vorgestellt und Sandors Narbe natürlich um einiges ekelhafter und herausstechender.
    Melisandre wirkt auf mich nicht exotisch und verführerisch genug. Was wohl hauptsächlich damit zusammenhängt, dass man sie ständig in diese wollenden roten Säcke steckt und ihr Kapuzen über den Kopf zieht. Das selbe Problem habe ich mit Littlefinger. Aidan Gillen sieht in jeder anderen Rolle, in der ich ihn bis jetzt gesehen habe, mehr nach Littlefinger aus, als in der Serie. Derjenige der auf die Idee mit dem Schnauzbart und den kurzen Haaren kam, gehört bestraft :D
    Asha, Theon, Missandei und Joffrey sind wohl die vier, die meiner Vorstellung am wenigsten entsprechen.


    Aber solange die schauspielerische Leistung stimmt (und das ist ja zum Glück bei sehr, sehr,sehr vielen der Fall), drücke ich gerne mal ein paar Augen zu ^^

    Mein Problem ist, dass ich mich bei den Büchern auch schon (bis auf wenige Ausnahmen) durch alle Jon & Bran Kapitel quälen musste und mir alles, was nördlich der Mauer passiert, relativ egal ist. Die Serie macht es nicht besser in dem sie die wenigen, zumindest für mich ;), interessanten Handlungsstränge wie die Geschichte vom NightsKing, das Tunier von Harrenhal, Coldhand munter weglässt und mich stattdessen mit noch mehr Szenen der Nachtwache und Crasters Bergfried nervt.


    Und ich hätte überhaupt nichts dagegen gehabt wenn sich Buch-Vargo inklusive Sprachfehler plötzlich mit an der Mauer getümmelt hätte. Aber dieser umbenannte Serien-Verschnitt ist so langweilig dass ich mir auch nach 2 Staffeln seinen Namen nicht merken kann :thumbdown:


    Aber zumindest das Ende kam unerwartet. Das Viech hat mich irgendwie an Star Wars erinnert. Sollte das ein ziemlich verkorkster Anderer sein? Der große Gegenspieler vom Rollmops? Benjen mit neuer Frisur? Oder hat die Serie nur mal wieder Mist gebaut, und das Teil kommt nie wieder vor?



    Schon viel besser waren da die Szenen in Kingslanding. Ich finde es jetzt überhaupt nicht furchtbar dass Tommen trotz seines fortgeschrittenen Alters ein kleiner Katzenliebhaber ist. Ser Pounce ist ja auch kein kleines Kätzchen mehr dass von Margaery zu Manipulationszwecken eingesetzt wird, sondern scheinbar schon länger am königlichen Hof.


    Und scheinbar werden wir die Fingerinseln nicht zu sehen bekommen ;( Gut, so drastisch ist das jetzt auch nicht da Petyr und Lysa genauso gut auf der Ehr heiraten können. Aber Baelish Häusschen und "Untertanen" wären mir schon lieber gewesen als Bran&Co die mal wieder in Gefangenschaft geraten.


    Und endlich gab es mal eine Daenerys Szene die nicht beschönigt wurde :thumbup:

    Ich frage mich gerade welche Bücher der Interviewer gelesen hat :D

    Zitat

    A major concern in A Song of Ice and Fire and Game of Thrones is power. Almost everybody – except maybe Daenerys, across the waters with her dragons – wields power badly.

    Also jetzt spontan würde mir (mal abgesehen vielleicht noch von Joffrey und Cersei) niemand im Lied einfallen der auch nur halb so unfähig agiert wie unsere Drachenprinzessin. Auch wenn sie natürlich alles nur gut gemeint hat, hat sie wahrscheinlich nach ihrer kurzen Regentschaft in der Sklavenbucht mehr Leute auf dem Gewissen als alle anderen Thronanwärter zusammen genommen.


    Und ich glaube, wir haben Hizdahr gesehen. Auf den Mauern von Mereen wurde einer der Edlen öfters gezeigt (leicht gebräunt, braune Locken, Bart). Und er war der einzige, der öfters in Großaufnahme gezeigt wurde und habe den Verdacht, dass könnte er sein... :hmm:

    Ist er auch :) http://insidetv.ew.com/2013/09…thrones-hizdahr-joel-fry/
    Irgendwie habe ich ihn mir nie so....gutaussehend vorgestellt. Aber gut, kann mir ja als kleiner Hizdahr-Fan nur Recht sein. (Und als kleinen Hizdahr-Fan bezeichne ich mich auch nur, weil der Gute mir als einziger Charakter aus dem gesamten Meereen-Plot irgendwie noch in Erinnerung geblieben ist :D )



    Aber zur Folge: Jo, das war die mit Abstand schlechteste in dieser Staffel.


    Team Drachenstein: Arggggh. Da passt ja hinten und vorne gar nichts mehr zusammen. Kann mir mal bitte jemand erklären warum die noch nicht auf den Weg zur Mauer sind? Und warum Davos nicht schon längst das Weite gesucht hat und ein entspanntes, glückliches Leben auf den Sommerinseln beginnt anstatt sich jeden Tag anmaulen zu lassen? Was tut Stannis eigentlich den lieben langen Tag außer depressiv aus dem Fenster zu starren? Und warum war die Goldene Kompanie nicht seine Idee? Darf den Stannis überhaupt irgendwas in dieser Serie machen, außer anwesend zu sein und Spielschiffchen zu zerstören? X(


    Und wenn man denkt schlimmer kommt es nicht mehr, kommt unser einhändiger Vergewaltiger daher. Was sollte DAS denn? Zuerst habe ich mich noch gefreut dass die Szene tatsächlich verfilmt wurde, und dann sowas. Also ich versteh ja das Cersei mit "nein" oft "ja" meint. Aber das waren doch schon ein paar "Neins" zu viel, um mir das als Leidenschaft zu verkaufen :thumbdown:


    Wieso werden meine Lieblingscharaktere eigentlich nie weiß gewaschen? Z. B. wie ein gewisser Tyrion. Da dachte ich tatsächlich endlich Shae los zu sein, nein, da kommt der kleine Pod daher und will sich auch einfach nicht von unserem lustigen, gewitztem kleinen Zwerg trennen :dash: Muss ja wirklich eine außergewöhnliche Gesellschaft sein.


    Arya&Sandor: Nope...fand noch nicht mal ich lustig...Hier hätten nur noch die eingespielten Lacher gefehlt :D


    Sansa&Petyr: OMG. Neben Tywins Ansprache an Tommen die einzige Szene die ich an dieser Folge mochte. Schade dass sie so kurz war. Andererseits habe ich es auch gar nicht eilig dabei zu zusehen, wie die Serie auch noch meinen absoluten Lieblingshandlungsstrang verhunzt :fie:

    ich eher für zweifelhaft, dass ein Charakter lächeln muss [...]Und Stannis lächelt auch nicht, an einer Stelle grinst er lediglich mal höhnisch. Da scheint es die Macher nicht gestört zu haben.


    Na , willst du uns armen Stannis Fans auch noch die letzte Freude an der Verfilmung nehmen? :D Mehr als den sauertöpfischen Gesichtsausdruck hat er ja nun wirklich nicht mehr mit dem Buch-Stannis gemein ;(

    Zitat

    Der Mann hatte anscheinend einen echt schlechten Tag... Sieht man auch in dieser Szene hier.


    Ach, armer Varys. Trotzdem frage ich mich bei Serien-Varys und Serien-Littlefinger immer warum sie noch am Leben sind. Varys fehlt jegliches Schauspielerisches Talent und kümmert sich mehr um Tyrions Liebesleben als um das Reicj und Petyr ist seit der zweiten Staffel eh der verbale Elefant im Porzellanladen ohne Verbündete :D

    Zitat

    Wie erwähnt: Das Lied ist Fantasyliteratur und nicht ein demokratischer Rechtsstaat in dem man sich juristischen Schutz holen kann und Grundrechte gewahrt werden müssen usw. Das ist mein Punkt.

    Aber irgendwelche offiziellen Gesetzestexte muss es in Westeros auch geben. Sonst könnte Stannis sich nicht ständig darauf berufen.
    Sonst hätte Eddard sich auch guten Gewissens mit Renly verbünden können und hätte nicht erst einen Brief nach Drachenstein schicken müssen. Sonst hätte der alte Jon Arryn einen ruhigen Lebensabend verbringen können, nach dem Motto "Mir doch egal ob da ein Bastard auf den Thron sitzt, solange er nur ein guter König wird".


    Zitat

    Ach und nun hat Robert eine Dynastie gegründet? Ich denke, er hat keine leiblichen und ehelichen Kinder???

    Aber Brüder. Und wie es der Zufall so will, lebt der gute Stannis sogar noch ;)


    Zitat

    Stannis kann nicht beweisen, dass er erbberechtigt ist. Wenn er es könnte, wäre er im Recht. … Er kann es nicht, also ist er, juristisch gesehen, im Unrecht.


    Also wenn Cersei jetzt im nächsten Buch öffentlich zugeben würde, dass ihre drei Kinder nicht von Robert gezeugt wurden, dann würdest du Stannis auch als "Rechtmäßig" anerkennen? :huh:
    Warum so kompliziert? Mehrere Charaktere sind im Laufe des Liedes unabhängig voneinander darauf gekommen. Wir Leser wissen es sicher, viele Familien (u.a. die Starks) vermuten es und richten ihre Aktionen danach aus...
    Aber den 100% Beweis wird es nie geben, denn der Gentest ist noch nicht erfunden worden ;)



    Zitat

    Der Threadtitel lautet: Welches Haus soll (unserer Meinung nach) auf den Thron und: Wen wollen wir auf dem Thron haben!!!!


    Darauf will ja Sandhai hinaus. Ist eben Zufall dass sich sein "Wunschkandidat" mit dem Legitimen Erben überschneidet.

    Zitat

    Ich bin mir nicht ganz darüber im Klaren, welche Wirkung die Menschenjagd beim Zuschauer erzielen sollte. Denn Teile davon haben mich regelrecht zum Lachen gebracht.

    Ramsay hat mich auch schon fast die gesamte 3. Staffel zum Lachen gebracht :D Irgendwie kann ich ihm einfach nicht böse sein. Gruselig.


    Bran: Von den "Visionen" war ich sehr enttäuscht. Nichts was man nicht schon gesehen hätte. Einfach nur Szenenschnipsel aus früheren Folgen. Und um zu erahnen dass irgendwann ein Drache über Westeros fliegen wird, hätte ich Bran nun auch nicht gebraucht. Und was war das für ein Nebel um den Wehrholzbaum? Erinnerte mich ein bisschen an einen deutsch/tschechischen 70erJahre Märchenfilm :D


    Bronn&Jaime: Ach warum nicht? Und schön dass auch der Satz mit dem "Gold scheißen" noch mal aufgegeriffen wurde. Könnte ja noch wichtig werden....


    Stannis: Aufgrund der vorherigen Staffel und der Vorschau hab ich ihn ja schon lachend um das Feuern tanzen sehen. Na so schlimm wars dann zum Glück doch nicht ;) Auch wenn es einen als Stannis-Fan natürlich aufregt wenn er so tatenlos irgendwelchen sinnlosen Verbrennungen zusieht :evil: . Aber seine Mimik hat einiges wieder wettgemacht.
    Ich frage mich auch warum Selyse als Rabenmutter schlechthin dargestellt wird. Sie mag zwar auch im Buch eine fanatische Irre sein, aber irgendeinen Hass auf ihre Tochter habe ich da nie wahrgenommen.


    Shae&Tyrion: Neeeeervig :sleeping: Kommt es mir nur so vor, oder hatten wir den "Du musst hier weg" "Nein, ich habe keine Angst" Dialog bis jetzt in jeder Folge?


    Die Hochzeit: Och, die fand ich toll. Wie der Becher von Person zu Person und von Tisch zu Tisch gewandelt ist, der fehlende Stein an Sansas Kette, die gefühlt tausendste Version von "Der Regen von Castamaer", die reitenden Zerge, die übergebenen Geschenke, Margaery die immer wieder versucht die peinlichen Situationen am Tisch zu retten, Ser Dontos, die Eiserne Bank wird erwähnt....
    Da gibt es wirklich wenig auszusetzen :) Bis auf den bereits angesprochenen Gesichtsausdruck von Varys. Was sollte denn dieser dauermitleidige Blick?


    Und schade dass Penny noch nicht eingefürt wurde. Oder war unter den Zwergen vielleicht ein Mädchen das ich übersehen habe?


    Zitat

    Ich persönlich wäre dafür, dass am Ende Stannis den Thron bekommt. Warum? Weil er den besten Anspruch hat. Recht ist recht.

    Dem schließ ich mich an.Irgendwann muss ja mal wieder etwas Ordnung in das Reich kommen ;)
    Und irgendwie fände ich das ganze auch so schön ironisch. Jahrelanger Krieg, Chaos und Millionen von toter Soldaten, und wofür? Damit am Ende derjenige König ist, der es ja theoretisch schon am Ende des 1. Bandes war :thumbup:


    Zitat

    Es liegt im Auge des Gewinners... bzw. es wird derjenige/ diejenige auf dem Eisernen sitzen, der oder die die überzeugendsten Argumente hat... zum Beispiel Armeen und Drachen... Dann wird eben die alte Dynastie fortgeführt oder eine neue gegründet.

    Sicher kann jeder x-beliebige Soldat Stannis niedermetzeln, sich auf den Thron setzen und sich zum König aufrufen lassen, wenn er genug Männer findet die sich ihm danach unterwerfen. Aber solange Stannis noch durch das Eis schlürft, ist und bleibt er nun mal der König ;)

    Ich glaub eigentlich eher nicht daran. Und zwar ganz einfach aus dem Grund dass der 6. und 7. Teil ganz klar meine Lieblings Harry Potter Bücher waren, während ich mit den Filmen (bis auf den 1.) absolut gar nichts anfangen konnte. Wenn WB wirklich in irgendeiner Form das Ende beeinflusst hätte, wären die Bücher, glaube ich, um einiges schlechter gewesen.


    J.K hatte nur von Anfang an dieses Problem dass sie die Saga als Kinderbuch angefangen hatte. Ich kann mich noch erinnern als der 5. Band rauskam und Hunderte von Eltern durchgedreht sind ein Buch von über 1000 Seiten wäre schädlich für die Augen ihres Kindes. Eine große Anzahl der Leserschaft war eben damals noch unter 10 Jahren. Und das man da den Hauptcharakter nicht sterben lassen kann, war eigentlich klar.
    Ich bin mir sicher sie hätte ansonsten viele Szenen anders geschrieben, und bestimmt noch einen oder zwei wichtige Charaktere mehr getötet. Selbst die Albus/Gellert "Lovestory" hat sie ja vorsichtshalber erst nach Veröffentlichung publik gemacht.



    Das einzige was mich am Ende der Potter Sage wahnsinnig gestört hat waren Harry und Ginny als Paar. Ron und Hermine fand ich zwar auch furchtbar, aber man konnte sich wenigstens 7 Bände lang darauf vorbereiten. Aber Ginny und Harry kamen einfach furchtbar hingeklatscht rüber.

    Zitat

    Was ich mich auch gestern beim Überlegen gefragt habe ist: Woher weiß Dany eigentlich, dass der, den sie sieht, ein König ist?

    Ich hab einfach angenommen dass er eine Krone tragen würde. Wird zwar nicht direkt in der Prophezeiung beschrieben, aber da der Charakter ja als König betitelt wird, muss man sie ja nicht extra erwähnen.

    Auch aufgrund dessen was ich ja schon gesagt habe: Wenn man nur dieses Symbol als solches betrachten würde, dann käm doch niemand auf so eine Interpretation.

    Naja, bei fehlenden Schatten würde ich sofort an Melisandre denken. Einfach weil sie die erste Person ist, die ich mit verschwindenen Schatten in Verbindung bringe. Das führt wiederum zu Stannis da er der bis jetzt einzige Charakter ist, von dem wir wirklich sicher wissen, dass er mit Melisandre irgendwelche Schattenkreaturen gezeugt hat. Und oh, welch Freude, alle anderen Teile der Prophezeiung decken auch Eigenschaften von Stannis ab. Also Bingo :D


    Das einzige Argument das gegen Stannis spricht, ist dieses Slayer of Lies. Wie soll ausgerechnet Daenerys diese Lüge aufdecken?
    Bis auf Melisandre, die paar Männer der Königin die zum roten Glauben konvertiert sind, und ein paar leichtgläubigen Florents glaubt doch eh mittlerweile niemand mehr daran, dass Stannis Azor Ahai ist.
    Und sollte Melisandre in nächster Zeit irgendjemand anderes küren, nach dem Motto: "Oh, hab mich vertan. Aber der da drüben ist jetzt ganz sicher unser wiedergeborener Azor Ahai" wird auch dort niemand mehr an Stannis "Göttlichkeit" glauben.


    Also wo soll Dany, wenn sie es denn endlich mal nach Westeros schaffen sollte, da noch ihre Hände im Spiel haben ?(

    Vielleicht ist die hübsche Frau ja auch Margaery die sich immer wieder mit falschen/schwachen Königen vermählt um endlich Königin zu werden.
    Mit Renly, Joffrey und Tommen wären wir zwar erst bei 3, aber ich könnte mir schon vorstellen dass da noch ein 4. kommt :D


    Wurde nicht irgendwo erwähnt,dass sich unter Euron Greyjoys Augenklappe ein rotes Auge mit magischen Fähigkeiten verbirgt,oder bilde ich mir das jetzt ein? Kapitel oder Band wären echt toll ?

    Die Rettung naht :)


    Zitat

    Zum Einen wurde im Jon Snow Threads bereits erwähnt,dass Tywin wohl nicht nur zwei,sondern mehrere Männer mit dem Auftrag Rhaegars Nachkommen zu töten losgeschickt hat.Das davon sonderlich viele den Befehl verweigert hätten,wage ich zu bezweifeln.


    Eddard erfährt ja erst zu dem Zeitpunkt vom Tod der restlichen Targ-Familie als Tywin Robert die Leichen zeigt. Also schon einen geraumen Zeitpunkt später, den Robert musste dort ja erstmal eintreffen, zum König ausgerufen werden usw.
    Und Eddard ist total überrascht von dieser Gewaltat, zofft sich mit Robert und verschwindet erstmal.....
    Hätte Tywin mehreren Leuten den Auftrag erteilt, hätte doch sicherlich einer in der Zwischenzeit geredet (immerhin waren es siegreiche Soldaten, die gerade die Stadt geplündert hatten. Da floss sicher einiges an Bier und Wein :D ) und Eddard hätte auf irgendeinen Weg noch vorher davon erfahren können.


    Und überlegen Jaime und die ersten eintreffenden Lannister-Soldaten im Thronsaal, direkt nach Aerys Tod, nicht erst noch wer als nächster König ausgerufen werden soll? Kurz bevor Eddard dort eintrifft? ?( Die Frage hätte sich ja erübrigt wenn Aegon schon als so gut wie tot gegolten hätte.


    Ich finde es einfach nur merkwürdig dass es ausgerechnet Clegane und Lorch (den hatte ich natürlich wieder vergessen :rolleyes: ) waren, die zufällig als erste bei Elia an die Tür klopften :D


    Zitat

    Mir fallen da jetzt spontan die von Cersei befehligten Morde an Roberts Bastard Zwillingen ein,dann die durch Joffrey befehligten Morde an mehreren von Roberts Bastardkindern.Wenn das alles Gregor Clegane gewesen sein sollte,weil jeder andere da doch noch etwas Hemmungen gehabt hätte,hätte der ja ganz schön zu tun gehabt.Was mir jetzt noch zum Thema Hemmungen beim Kindesmord einfällt,ist Jaime,der wohl keine hatte "aus Liebe" den kleinen Bran aus dem Fenster zu schubsen.Dass dieser diesen Sturz überlebt hat,lag nicht in Jaimes Absicht.Karstark tötet aus Rache die gefangenen Lannister-Jungen-Kinder.Die Bruderschaft knüpft den kleine Podrick auf.Der von Joffrey gekaufte Killer will den verküppelte Bran erdolchen.


    Ja, aber diese Kinder sind alle nicht der rechtmäßige König (was Aegon zum Zeitpunkt seines Todes ja war).
    Und bei Karstark und Jaime spielen ja dann doch eher persönliche Gründe eine Rolle.
    Clegane ist ganz sicher nicht der einzige Kerl im Lied der keine Komplexe hat Kinder zu töten. Aber warum sollte sich Tywin die Mühe machen erstmal Auftragskiller, Söldner, was auch immer anzuheuern, oder mehr Menschen als nötig von seinen Plänen zu erzählen, wenn er doch einen tollwütigen Hund hat :D Der ist treu ergeben, stellt sicher nicht zu viele Fragen und käme niemals auf den Gedanken notfalls alles auf Tywin abzuwälzen (sieht man ja bei seinem Kampf gegen Oberyn). Und stark ist er auch noch, immerhin muss es ja auch jemand sein der sich durch die Targ-Wachen schlägt.

    Zitat

    (Ich finde schon,dass du dich da ein klein wenig wie Sansa anhörst ;) )

    Och muss auch mal sein ;)

    Tywin hat seine Leute doch direkt mit dem Befehl losgeschickt, die Kinder zu töten. Wären die drei nun dagewesen, hätten sie vielleicht noch zehn oder sogar mehr Angreifer töten können.

    Wenn ich mich nicht irre hat er speziell Clegane losgeschickt um sie zu töten. Ich gehe einfach mal davon aus (auch wenn ich mich dann wie Sansa anhöre :D ) dass jeder andere Lord doch noch etwas Hemmungen gehabt hätte eine unschuldige Frau und ihre beiden kleinen Kinder, die bis vor kurzem noch ihre Königsfamilie waren, umzubringen. Die meisten hätten sich wohl geweigert.
    Wobei wir jetzt natürlich auch nicht wissen ob Clegane in Maegors Feste von seinen Männern begleitet wurde, und ob solche finsteren Gestalten wie Polliver, Kitzler und Co. damals auch schon mit von der Partie waren. Denen könnte man es dann doch noch zutrauen...

    Um mal wieder direkter auf Jon zu kommen. Glaubt er ist tot, oder nur schwer verwundet?


    Ich spekulier darauf, dass er noch rechtzeitig in Geists Körper "hinübergewargt" ist ;) Wobei ich dann wahrscheinlich zu den wenigen gehöre die hoffe, dass er dann gefälligst auch dort drin bleibt. Ich mag Jon zwar eigentlich sehr gerne, aber dieses ständige Wiederbeleben etwaiger Charaktere geht mir dann doch auf den Zeiger. Und wenn es auch nur der Körper ist.

    Zitat

    Das ist nicht richtig. Im Heckenritter kommandiert Maekar die Ritter der Königsgarde, wie es ihm gerade passt,

    Ok, den Heckenritter hab ich noch nicht gelesen, aber danke für die Info :thumbup:


    Aber mein oberstes Privileg wäre es trotzdem gewesen die eigene Familie und ihren Herrschaftsanspruch mit allen möglichen Mitteln zu schützen so dass Jon überhaupt die Möglichkeit bekommt als Prinz aufzuwachsen und ein ruhiges Leben zu führen. Was nützt es Jon "the prince that was promised" zu sein, wenn er zum Zeitpunkt seiner Geburt schon gar kein Prinz mehr war und die beiden weiteren Köpfe des Drachen (auf die Prophezeiung fuhr Rhaegar ja anscheinend auch ab) schon tot sind?


    Sicher hätten drei Schwerter mehr oder weniger die Stadt nicht retten können. Aber ein gut ausgebildetes Schwert hätte z. B. Elia, Aegon und Rhaenys vor Gregor Clegane schützen können. Sie wären zwar höchstwahrscheinlich trotzdem irgendwann gefangen genommen worden, aber sie hätten gelebt.
    Ein gut ausgebildetes Schwert hätte vielleicht den Mord an Aerys verhindern können, oder ihn zumindest gleich im Anschluss rächen...


    Vorallem da Jon im ToJ nicht mal in unmittelbarer Gefahr war. Hätten ihn Targaryen-Anhänger gefunden, wäre ihm nichts passiert. Hätten ihn die Rebellen-Robert-Anhänger gefunden, wäre ihm nichts passiert und er wäre höchstwahrscheinlich nach Winterfell zur Familie seiner Mutter geschickt worden. Ich seh jetzt auch Robert nicht unbedingt nach Jons Leben trachten. Immerhin ist es das Kind seiner großen Liebe und hat zumindest äußerlich so gar nichts targaryenmäßiges an sich.
    Und bei sonstigen vorbeikommenden Räuberbanden oder ähnlichem hätte es ein vertrauenswürdiger Ritter von der Königsgarde und ein paar "normale" Wachen doch auch getan.

    Das ganze macht für mich trotzdem keinen Sinn...
    Ich bezweifele dass die gesamte königliche Familie das Recht hat die Königsgarde einzuteilen wie es ihr gerade passt, sondern dass das einzig und alleine beim König liegt. Sonst könnte ja jeder aus der Familie daherkommen,sich einen aus der Garde schnappen und vor seiner Tür positionieren. Und Aerys macht jetzt auf mich nicht den Eindruck als würde er es einfach absegnen dass drei seiner besten Wachen nach Dorne geschickt werden, nur weil einer seiner Söhne meint noch eine Zweitfrau zu brauchen.


    Bleibt also nur die Möglichkeit dass Hightower, Whent und Dayne sich von Aerys losgesagt haben und Rheagar als ihren Befehlshaber vollständig akzeptiert haben.
    Erklärt aber trotzdem noch nicht warum er Jon (von dem er ja noch nicht einmal wissen konnte, ob er überhaupt lebend zur Welt kommt) drei weiße Schwerter schickt und seinem Erstgeborenen Sohn und den Rest der Familie niemanden. Es war doch klar dass, wenn Rheagar die Schlacht am Trident nicht überlebt, sich Robert&Co auf direkten Wege in die Hauptstadt begeben würden, dort also die Königsgarde wesentlich dringender gebraucht wird als in einem abgelegenen Turm.