Beiträge von Proudwing

    Auch auf die Gefahr hin, dass ich jetzt wieder ein Unentschieden herbeiführe:

    Arya Stark
    gegen Aegon Targaryen I, der Eroberer
    Nö, Legenden ziehen bei mir nicht.


    Mace Tyrell gegen Balon Greyjoy
    Sympathisch sind/waren sie mir ja beide nicht. Aber Balon hat immerhin mal etwas zur Handlung beigetragen.


    Asha Greyjoy gegen Randyll Tarly
    Bisher mein Lieblingsmädel der Reihe. Go Asha :!:

    Ramsay Bolton gegen Osmund Kettleblack
    Und mein Lieblingspsychopath gleich im Anschluss XD


    Joffrey Baratheon gegen Taena Merryweather
    Achja Taena..... :sleeping:


    Rodrik Cassel gegen Wyman Manderly
    Ist mir um einiges sympathischer als Backmeister-Manderly.


    Davos Seaworth gegen Jhiqui
    Davos ist mein Geheimfavorit hier. Irgendwie mag doch jeder so ein bisschen den ehemaligen Schmuggler :)


    Hizdahr zo Loraq gegen Qyburn
    Also irgendwie ist der Ghiscari-König ja mein Lieblings-Sklavenbucht-Charakter geworden. Vielleicht liegt es einfach dass ich mir seinen Namen als erstes merken konnte. Oder es liegt an seinen lustigen Frisuren :rolleyes:


    Sansa Stark gegen Jory Cassel
    Mein Lieblings-Stark-Kind soweit :)


    Brynden Tully gegen Viserys Targaryen
    Irgendwie wäre dieses ganze Essos-Gequake mit dem Drachen um einiges lustiger geworden :D


    Tommen Baratheon gegen Penny
    Penny mag ich irgendwie sogar. Aber trotzdem ist der Katzennarr und Rote-Beete-Muffel um einiges niedlicher :)


    Margaery Tyrell gegen Eddison Tollett
    Ich glaube Margaery ist der einzige Charakter der mir in der Serie wesentlich besser gefällt als im Buch. Bis auf ihre braunen Lökchen ist mir da recht wenig von ihr im Gedächtnis hängen geblieben. Dolorous Edd dagegen ist einfach Kult.


    Robb Stark gegen Balon Swann = Enthaltung


    Aerys Targaryen II gegen Rickon Stark
    Ich glaub bei Aerys mach ich mal eine Ausnahme. Den lernen wir zwar auch nicht mehr lebend kennen, aber immerhin stellt sein Wahnsinn den Anfang der ganzen Geschichte dar . Während Rickon..naja...Dinge tut, die ein 3jähriger eben so tut. Aber das kann ja noch werden ;)


    Barristan Selmy gegen Dontos Hollard
    Der weiße Ritter ist wohl doch um einiges wichtiger als der versoffene Narr ;)


    Quentyn Martell gegen Syrio Forel
    Pfff...endlich mal ein Martell der mir nicht schon nach einem Kapitel komplett auf dem Keks ging, und dann lässt er sich von einem Drachen brutzeln. Tzzzz....

    Zur zweiten Folge gibt es mittlerweile auch schon eine Zusammenfassung:


    Tyrion Lannister gegen Arys Oakheart
    Bin zwar kein allzu großer Tyrion Fan, aber gegen Arys setzt er sich schon noch leicht durch

    Jon Arryn gegen Tormund Riesentod
    Von Arryn ist einfach zu wenig bekannt. Und Tormund ist wenigstens einer der unterhaltsameren Wildlinge


    Roose Bolton gegen Boros Blount
    Ich glaube zwar, im Gegensatz zu vielen hier, nicht dass von Roose noch mehr kommt als Futter für die Raben, aber interessanter als der olle Blount ist er allemal


    Hodor gegen Skahaz mo Kandaq
    Hodor, weil Hodor


    Theon Greyjoy gegen Val
    Theons bzw. Reeks Kapitel in ADWD gehören bisher zu meinen absoluten Lieblingskapitel der Saga

    Kevan Lannister
    gegen Yoren
    Och Kevan :( Bis er mir endlich mal aufgefallen ist, und bis er mir dann auch noch positiv aufgefallen ist, war er leider auch schon wieder tot


    Tywin Lannister gegen Gerris Drinkwater
    Der geborene Herrscher...nur leider mit einigen menschlichen Defiziten


    Maester Luwin gegen Shae
    Die Gute ist mir einfach eher im Gedächtnis geblieben

    Bran Stark
    gegen Greatjon Umber
    Seit er endlich am Ziel seiner Reise angekommen ist, freue ich mich sogar auf seine Kapitel :)


    Rhaegar Targaryen gegen Robert Arryn
    Ähnlich wie mit Lyanna. Ich mag für niemanden stimmen der schon vor Beginn der Bücher tot war. Dann lieber das bekannte, verzogene, kränkliche Eyrie-Balg :D


    Varys gegen Irri
    Hat zwar auch bei mir stark an Sympathiepunkten verloren, aber gegen Irri reicht es noch um Längen


    Edmure Tully gegen Lancel Lannister => Meine erste Enthaltung
    Ich finde sie beide einfach nur goldig und hoffe dass sie heil wieder aus dem Lied rauskommen


    Cersei Lannister gegen Hoster Tully
    Ihr Versuch zu regieren ist eigentlich sogar ganz unterhaltsam :D


    Jon Connington gegen Oberyn Martell
    Hab nie verstanden was an Oberyn interessant sein soll


    Renly Baratheon gegen Jeyne Poole
    Weil Mitleidsbonus


    Melisandre von Asshai gegen Missandei
    Ich mag zwar unsere fanatische rote Priesterin nicht besonders, aber Missandei ist einfach blass und austauschbar. Aber noch gibt es ja die 1:100 Chance dass sie ein Faceless-Men ist und vielleicht endlich mal mit einigen Meeren-Charakteren aufräumt ;)

    Jaime Lannister gegen Tom Siebenbächen
    Das war noch eine der einfacheren Runden. Aber Jaime ist eben eine meiner Lieblingsfiguren im Lied ;)



    Jojen Reed gegen Heiße Pastete
    Nichts gegen Jojen, aber Heiße Pastete ist einfach....knuddeliger :rolleyes:



    Gregor Clegane gegen Haldon Halbmaester
    Och, da ist es wieder. Das Essos-Charakter-Dilemma :whistling: Gregor ist einfach nur widerwärtig. Und im Gegensatz zu Ramsay noch nicht mal unterhaltsam dabei. Aber im Gegensatz zu Haldon bleibt sein Name einem wenigstens länger als drei Zeilen im Gedächtnis.



    Loras Tyrell gegen Pypar
    Weil junge Mädchen sich stets für das Feuer entscheiden und der Ritter der Blumen auch noch wahnsinnig gut aussehen soll :thumbup: Oder einfach weil ich Loras für die Handlung als wichtiger erachte



    Stannis Baratheon gegen Thoros von Myr
    Hach, natürlich Stannis ^^ Wobei ich Thoros eigentlich auch ganz gerne hab.Verglichen mit seinen Gefährten aus der Bruderschaft ist er ja noch regelrecht human. Und der sympathischste R´hllor-Anhänger dürfte er bis jetzt eigentlich auch sein.



    Gilly gegen Daario Naharis
    Während man bei Loras ja noch von jugendlicher Arroganz sprechen kann ist Daario einfach nur ....wääähh :wacko: Da ist Hopfen und Malz veloren. Wobei, vielleicht könnte ja mal Ramsay einen Abstecher nach Meeren machen :vain:



    Petyr Baelish gegen Benjen Stark
    Littlefinger ist und bleibt mein Lieblingsintrigant im Spiel um den Thron 8)



    Victarion Greyjoy gegen Bowen Marsh
    Nenene. Victarions müden Gedankengänge waren zu viel für mich. Schlimmer hätte ein Bowen Marsh-POV-Kapitel auch nicht werden können :D



    Daenerys Targaryen gegen Donal Noye



    Podrick Payne gegen Myrcella Baratheon
    Niedlich find ich sie ja beide, aber Podrick hat sich bis jetzt einfach etwas mehr gemausert ^^



    Mance Rayder gegen Old Nan
    Knapp, aber Mance trägt eben doch mehr zur Handlung bei ;)



    Maester Aemon gegen Arianne Martell



    Samwell Tarly gegen Vargo Hoat
    Aber unseren Mr.Thapphireth fand ich eigentlich auch ziemlich unterhaltsam :rolleyes:



    Walder Frey gegen Ygritte
    Hehe ;) War schwer, aber Ygritte ging mir dann wohl doch einmal zu viel auf die Nerven



    Sandor Clegane gegen Cleos Frey
    Och der arme Cleos. Gegen die Essos-Leutchen hätte er vielleicht noch Chancen gehabt :D



    Gendry gegen Jaqen H'ghar
    Ich frage mich ob wir jemals herausfinden werden, wer hinter diesem "No One" steckt.

    Zitat von Ser Pounce

    Hat irgendjemand eine Idee, gegen wen Brienne da reitet?


    Höchstwahrscheinlich gegen irgendwelche Vale-Soldaten ;)


    Zitat von Helsing

    Wo sieht man denn Melisandre bei Roose? Bei der Reiselust, die ihr von den Produzenten angedichtet worden ist, von ihr könnte dies aber passieren...


    Bei Roose habe ich sie auch NOCH nicht gesehen, aber zumindest scheint sie mit Davos und Stannis Richtung Winterfell zu reiten. Bei Davos verwundert mich das jetzt nicht weiter, wenn es keinen Rickon oder Manderly in der Staffel gibt. Aber bei Mel dachte ich eigentlich schon dass sie an der Mauer bleibt. Aber gut, sie kann ja immer noch auf halber Strecke wieder umkehren, weil sie mal wieder versucht irgendwelche Visionen zu interpretieren :rolleyes:


    Und apropo Reiselust. Lord Baelish schafft es mal wieder innerhalb einer Staffel durch das halbe Westeros zu reisen. Winterfell, Eyrie, KingsLanding....wer wettet mit mir dass er es bis zur letzten Staffel durch alle 7 Königslande schafft? :crazy:


    Zitat von baelish91

    Ich frage mich nur auf wen Loras in 1:09 so krass losgeht. Sieht ein bisschen aus wie die männliche Hure aus Littlefingers Bordell. Vielleicht klagt dieser ja Margaery an oder benutzt Loras gegen sie.


    Es gab ja vor Wochen mal das Gerücht dass anstelle Margaerys Loras in der Serie aufgrund seiner Homosexualität vom High Septon angeklagt wird und sich dem Götterurteil stellen muss. Scheint sich wohl so langsam auch zu bewahrheiten :pillepalle: (Und ja, das ist die männliche Hure von Baelish :))

    Jon Snow gegen Osha
    Buch-Osha ist mir eigentlich so gut wie gar nicht im Gedächtnis geblieben. Ich hab da immer nur eine heruntergekommene Nymphadora Tonks im Kopf :D

    Grenn gegen Illyrio Mopatis
    Der Käsehändler ist einfach die interessantere Figur


    Lysa Arryn gegen den starken Belwas
    Lysa, weil so schön gaga :doofy:


    Bronn gegen Meryn Trant
    Hach, ich mag Bronn einfach :rolleyes:


    Robert Baratheon gegen Salladhor Saan
    Mögen tu ich sie beide nicht. Aber Robert war zumindest der Unterhaltsamere ;)

    Meera Reed gegen Craster
    Nö, Craster kann sogar ich nichts abgewinnen :fie:


    Brienne von Tarth gegen Ben Plumm

    Euron Greyjoy gegen Alliser Thorne
    Vorerst noch Alliser. Vielleicht ändert sich das ja nach dem Erscheinen von TWOW. Aber bisher ist mir Euron nur als besonders verrückter Eisenmann mit exhibitionistischen Anlagen im Gedächtnis geblieben :ill:


    Eddard Stark gegen Xaro Xhoan Daxos
    Schade eigentlich. Ich mag Xaro. Aber gegen Eddard hat er erstmal keine Chance


    Beric Dondarrion gegen Aeron Greyjoy
    Einfach aus dem Bauch heraus.....


    Jeor Mormont gegen Doran Martell
    Irghs....Martell...damit geht meine Stimme automatisch an den Gegner ;)


    Khal Drogo gegen Ilyn Payne
    Ilyn hat eine markante Augenfarbe...und somit liegt er wohl vorne ;)


    Catelyn Stark gegen Reznak mo Reznak
    Selbst nach meinem Reread hab ich keinen blassen Schimmer welcher dieser Essos-Trottel denn jetzt Reznak war. (Und zum Glück bin ich scheinbar nicht die Einzige, der es so geht ;) ) Damit geht die Stimme schon mal an Cat.


    Janos Slynt gegen Qhorin Halbhand
    Slynt war einfach.....bääähhh...


    Jorah Mormont gegen Zit Zitronenmantel
    Eindeutig der Bär :)

    Maester Pycelle
    gegen Lyanna Stark
    Ich mag einfach nicht für einen Charakter stimmen von dem ich noch so gut wie nichts weiß. Wer sagt mir denn dass die Gute keine verrückte Irre war ;)


    Ach deshalb blieb keine Sendezeit mehr für Aegon, Stoneheart, Arianne und die Greyjoys übrig :rolleyes: Hoffentlich ist es wenigstens eine schöne Brücke.....



    Irghs <X (Oder denk ich vielleicht zu versaut? :whistling: )



    :spiteful::spiteful::spiteful::lol: (Jap...es liegt wohl an mir :zombie: )



    Zitat von bealish91


    Mich macht es eher traurig, dass meine Lieblingsstoryline von Sansa/Petyr und Ramsay/Theon in keiner Episode erwähnt werden. Gerade auf diese Storylines bin ich extrem gespannt, da sich dort vermutlich sehr viel ändern wird.


    Bin mir ziemlich sicher dass wir Petyr und Sansa in der zweiten Folge schon zu Gesicht bekommen werden :) Das dürfte wohl in den Brienne/Podrick-Part mit rein fallen.

    Ah, nein. Das war jetzt wohl unglücklich ausgedrückt :rolleyes: Ich meinte jetzt eher "für Stannis-Verhältnisse" Dicke miteinander. Also dass sie sich gegenseitig irgendwann respektiert und geschätzt haben. Sonst hätte Stannis ihm diese Inzest-Information wohl auch nie anvertraut. Er scheint ja generell eher der misstrauische Typ zu sein.
    Soweit dass sie ein freundschaftliches Verhältnis aufgebaut haben, würde ich jetzt natürlich auch nicht gehen. Wir reden hier ja schließlich von Stannis ;)


    Neds Aussage würde ich jetzt allerdings trotzdem keine große Bedeutung zumessen. Wann haben die drei sich zuletzt gesehen? Bei der Greyjoy-Rebellion? In so einer langer Zeit kann viel passieren.


    Was Selyse angeht: Zu dem Zeitpunkt als Robert Arryn nach Drachenstein sollte, hatte sie sich bereits den Rhollmops Kult angeschlossen. (Auch wenn ich jetzt diese blöde Textstelle nicht mehr finde :/ aber Melisandre (oder noch irgendein/e andere/r Priester/in) war dort jedenfalls schon lange vor ACOK tätig). Wobei Selyse ja wenigstens noch über halbwegs gute, mütterliche Qualitäten verfügt. Also eine Steigerung zu Lysa wär sie zumindest ;))

    Zitat von onyx234

    Das hat er.Aber das Stannis mit regiert hat,wäre mir jetzt neu.Ich weiß nicht,ob ich mir das einbilde,aber heißt es nicht,dass Jon Arryn Stannis erst in dieser Angelegenheit ins Vertrauen gezogen hat und vorher nicht viel mit ihm zu tun hatte?Oder wie komme ich jetzt darauf?


    Zitat

    I sat on his council for fifteen years, helping Jon Arryn rule his realm while Robert drank and whored, but when Jon
    died, did my brother name me his Hand?


    Wer sonst hätte denn regieren sollen? Robert war genauso unfähig wie sein Vorgänger (wenn auch liebenswerter :D ), Renly kann auf Grund seines Alters noch nicht lange im Rat gewesen sein, Barristan nimmt lieber Befehle entgegen anstatt sie zu geben, und Varys und Littlefinger haben wohl schon immer eher ihr eigenes Ding gedreht.
    Keine Ahnung ob die beiden schon immer ein gutes Verhältnis miteinander hatten oder es sich erst langsam entwickelt hat. Jedenfalls waren sie am Schluss so Dicke miteinander dass Jon bereit war Stannis seinen einzigen Sohn mitzugeben. Also scheint er schon irgendwann von Stannis Fähigkeiten als Burgherr überzeugt gewesen zu sein. (An der freundlichen wie wunderschönen Burgherrin, der zentralen Lage von Drachenstein und den vielen gleichaltrigen Spielgefährten auf dieser Insel, lag es wohl eher nicht :crazy: )



    Desweiteren scheinen hier einige zu vergessen, dass es Stannis war der den Inzest aufgedeckt hat. Allerdings war er sich sicher dass Robert ihn mal wieder nicht ernst nehmen würde, wenn er mit solchen Beschuldigungen daher kommt. Also hat er Jon Arryn ebenfalls eingeweiht, damit dieser mit Robert spricht ;)



    Achso und: TEAM STANNIIIIIIIISSS :closed:

    Den Sturmgott als Gegenpart zum Ertrunkenen Gott gab es doch noch. Spontan würde ich den jetzt mit Wind in Verbindung bringen. Aber ob es dazu auch Anhänger gibt, oder je welche gab, ist wohl fraglich.
    Aber wir haben ja noch unseren selbst ernannten "Sturm" Euron ;)

    Och schade. Aber könnte es sich bereits um einen Trailer für die 5. Staffel handeln? Oder ist das noch zu früh?


    Trotzdem würde ich mich mehr über ein neues Kapitel freuen :)

    Rhaegar kann sich ja später, nach ihrer Flucht, tatsächlich noch in Lyanna verliebt haben. Oder tatsächlich schon in Harrenhal, was dann erst dazu geführt hat, dass er sich wieder an diesen Pakt erinnerte. Das eine muss das andere ja nicht ausschliessen ;)


    Mhhh. Vielleicht lag Barristans Messlatte nach Aerys einfach nicht besonders hoch :D

    Der Satz bezog sich tatsächlich auf Aegon ;) Schon längst vom Meister bestätigt.
    Rhaegar hielt sich anscheinend erst selbst für den verheißenen Prinzen, dann seinen erstgeborenen Sohn Aegon und als das alles nicht so recht zusammenpassen wollte, kam er auf die Idee es mal mit einem Mädchen aus dem Norden zu versuchen.
    Hier denke ich spielt dann auch dieser bereits angesprochene Pakt von Eis und Feuer eine Rolle. Rhaegar hat da bestimmt mal während seinen Recherchen irgendwo, irgendwas aufgeschnappt dass es da noch ein offenes Heiratsversprechen gibt und hat sich deshalb auch für eine Stark, anstelle einer Bolton, Umber usw. entschieden.
    Pakt von Eis und Feuer, Lied von Eis und Feuer ....klingt ja auch irgendwie alles gleich :D
    Trotzdem ist und bleibt es nur eine Vermutung von Rhaegar. Und der lag bereits zweimal falsch...vielleicht sogar noch öfter. Also bis jetzt würde ich ihn noch mit Melisandre auf eine Stufe stellen was die Gabe der Interpretation angeht :whistling:
    Noch dazu wissen wir ja gar nicht was dieses Lied von Eis und Feuer überhaupt ist. Ist es wirklich ein Lied, eine Prophezeiung oder die ultimative Anleitung wie man unheimliche Kreaturen aus dem Norden besiegt? Ist es schon geschrieben, wird es erst noch geschrieben? Und da der liebe Schorsch sich da so bedeckt hält (So bedeckt dass er es in 10 Büchern nur einmal beim Namen nennt ;) ) halte ich bis jetzt noch vieles für möglich ;)