Beiträge von Proudwing

    Runde 3
    Jon Snow gegen Bronn
    Meera Reed gegen Brienne von Tarth
    Eddard Stark gegen Doran Martell
    Catelyn Stark gegen Jorah Mormont
    Jaime Lannister gegen Pypar
    Stannis Baratheon gegen Petyr Baelish
    Hach, das wär mein persönliches Finale gewesen ;(
    Daenerys Targaryen gegen Maester Aemon
    Samwell Tarly gegen Sandor Clegane

    K.O.-Runde 3:
    Syrio Forel gegen Rickon Stark
    Tommen Baratheon gegen Brynden Tully
    Qyburn gegen Jeor Mormont
    Ramsay Bolton gegen Grand Maester Pycelle
    Renly Baratheon gegen Cersei Lannister >Enthaltung
    Edmure Tully, Thoros von Myr und Benjen Stark
    Donal Noye gegen Arianne Martell
    Hodor gegen Tormund Riesentod

    Also Gemma Whelan (Asha) ist auf jeden Fall wieder mit von der Partie :) Das wurde letzte Woche endlich von ihrer Agentur bestätigt. Vielleicht hat IMDB also doch mal Recht. Und wenn nicht, wird es eben die nächste, übernächste oder überübernächste Folge ;)

    So, jetzt will auch endlich mal meinen Senf dazu abgeben, auch wenn schon fast alles gesagt wurde:


    Dorne: Also das absolute Highlight für mich war ja wohl Ellaria. Wieso hat hier noch niemand Ellaria erwähnt. Wie sie einfach da steht....und steht....und steht. Bis sie festgenommen wird.
    Konnte sie sich nicht wenigstens hinter einer Topfpflanze verstecken? Oder sich einen Tunnel in der Burg aussuchen, indem sie nicht nach 3 Sekunden gefunden wird? :dash::dash::dash:
    Ansonsten stimme ich all meinen Vorrednern bzw. Vorschreibern zu. Alles was in und um Dorne herum passiert ist absoluter Murks. Da können auch Jaime und Bronn nichts mehr helfen.


    Tyrion&Jorah: Blablabla...Sklavenhändler....blablabla....Schwanzhändler???...blablabla...Juhu, Jorah kommt in die Kampfarena :sleeping:
    Also ich hab ja wirklich kein Problem damit dass Tyrions ermüdenden ADWD Kapitel gekürzt wurden, aber könnte man sich dabei nicht etwas Mühe geben?


    Zitat von Brightroar

    Fand nur ich, dass die Gefangennahme von Jorah und Tyrion irgendwie lächerlich gewirkt hat?


    Nö....aber verglichen mit dem Dorne-Part war es immer noch großes Kino ;)


    Winterfell: Ich muss ja gestehen (Und ja, ich bin weiblich, aber den vorherigen Kommentaren nach zu urteilen wohl mit einem gestörten Weltbild ausgestattet :D ) mich hat die Szene absolut kalt gelassen. Es gab viele Szene die ich bis jetzt schrecklich fand, z. B. Joffrey mit den beiden Huren, oder Theons "Bearbeitung" in Staffel 3. Ich nehme an wenn ich die Bücher nicht gelesen hätte, hätte ich auch Cerseis Vergewaltigung neben der Leiche ihres Sohnes als schrecklich empfunden. Aber da kannte ich ja zum Glück den Kontext.


    Aber Sansa, die während ihrer Hochzeitsnacht entjungfert wird? Nö. Nicht wirklich. Natürlich hätte das arme Mädel besseres verdient gehabt. Einen etwas feinfühligeren Mann, der in seiner Freizeit nicht gerne Leute häutet und Frauen durch den Wald jagt. Aber sie hat sich ja selbstständig dazu entschieden die Hochzeit durch zuziehen und nicht das Weite zu suchen. Also muss sie jetzt eben auch mit den unschönen Konsequenzen leben.


    Und sein wir mal ehrlich. Hätten sich die Autoren nicht dazu entschlossen die Vale/Winterfell-Geschichten zusammen zu legen, und hätte es eine Jeyne oder FArya gegeben, wäre diese sicher nicht so glimpflich davon gekommen.


    Aber generell wäre es mir natürlich auch lieber gewesen diese Hochzeitsnacht wäre noch irgendwie verhindert worden :S Und hoffentlich haben sie genügend Mondtee in Winterfell.


    Für mich hatte diese Folge generell nur ein paar kleinere Highlights:


    - Littlefinger hat tatsächlich sowas wie nen Plan. Super :thumbup:
    Auch wenn es nach wie vor unlogisch ist, dass noch kein Spion oder Bauer X Cersei gesteckt hat, dass es Petyr war der Sansa überhaupt erst in den Norden gebracht hat. So dezent unauffällig waren die nun wirklich nicht unterwegs -.-


    - Olenna ist wieder da! Gut, noch war sie recht handzahm, aber da sehe ich wenigstens noch Steigerungspotenzial ^^


    - Die Halle der vielen Gesichter war schaurig-schön anzusehen :)

    Zitat von Balder


    a) ist schon klar. Aber Stannis saß mit Baelish im Rat von Robert Baratheon (zumindest in der Serie, im Buch weiß ichs nicht mehr. Ist schon fast 10 Jahre her seit ich es gelesen hab :P), ich denke sehr wohl das er weiß wie Petyr drauf ist. Stannist ist ja auch nicht auf dem Kopf gefallen. Aber wir werden's eh noch sehen :)


    Genau andersrum ;) Im Buch saßen die beiden zusammen im kleinen Rat. Und im Buch trauen sie einander auch überhaupt nicht über den Weg.
    In der Serie dagegen ist es schon sehr unwahrscheinlich dass Stannis Baelish kennt. Selbst wenn er seinen Bruder in KingsLanding mal ein paar Pflichtbesuche abgestattet hat, glaube ich kaum dass er jemals Notiz vom Hurenwirt genommen hat.
    Eigentlich muss Baelish Stannis (FALLS er die Schlacht im Norden gewinnt) nur etwas Essbares vorbeibringen und in einem Nebensatz einfügen wie gerechtfertigt sein Thronanspruch doch ist. Und schwups, frisst Stannis ihm im wahrsten Sinne des Wortes aus der Hand und ist der nächsten zwielichtigen Gestalt im Lied hörig.


    Zitat von Eisblau

    Mittlerweile - was ich nie gedacht hatte - glaube ich sogar, dass er ein guter König für Westeros wäre (ich beziehe das jetzt mal explizit auf die Serie, da wir ja hier auch im Serienbereich sind ^^ )


    Lass dich von Stephen Dillanes Kulleraugen nicht täuschen XD In der nächsten Folge fackelt er bestimmt wieder irgendwas, oder irgendjemanden ab.

    Jaqen H'ghar gegen Arys Oakheart
    Ygritte gegen Skahaz mo Kandaq
    Mance Rayder gegen Kevan Lannister
    Podrick Payne gegen Shae
    Victarion Greyjoy gegen Greatjon Umber
    Gilly gegen Lancel Lannister
    Haldon Halbmaester gegen Jon Connington
    Jojen Reed gegen Missandei
    Lyanna Stark gegen Aegon Targaryen I
    Qhorin Halbhand gegen Randyll Tarly
    Khal Drogo gegen Rodrik Cassel
    Beric Dondarrion gegen Hizdahr zo Loraq
    Euron Greyjoy gegen Viserys Targaryen
    Robert Baratheon gegen Eddison Tollett
    Belwas gegen Balon Swann
    Grenn gegen Quentyn Martell

    Jetzt hört doch mal auf mir schon wieder Hoffnungen zu machen ;( Da kommt bestimmt keine Stoneheart mehr. Wie oft soll ich mich jetzt noch damit abfinden? :D


    Amun-Re


    @penelope
    Dankeschön ^^ Ich hoffe du findest bald einen Weg dir die Folgen auch anzusehen
    Ein großer Jorah Fan bin ich jetzt auch nicht, aber verglichen mit den anderen Leuten die da durch Essos streifen, zählt er für mich noch zu den erträglicheren Gesellen und ich fände es schon schade wenn er die nächste Staffel nicht mehr erlebt.


    @Luna_Stark
    Valyria hätte ich mir eben etwas ....naja, spektakulärer vorgestellt. Als Rhoyne wäre der Ort/Fluss für mich dagegen schon durchgegangen. Und die Ruinen im Hintergrund fand ich auch generell sehr schön :)
    Ich fands nur lustig wie Tyrion und Jorah da an ein paar adretten Laubbäumen vorbeischiffen und plötzlich "Puff" Dschungel-Feeling und hohes Gras :D

    Aaaaaaawwww, eine ganze Folge nur mit Hizdahr, Stannis und einem nackten Ramsay. Me Gusta :thumbup:

    Meereen: Tja, verglichen mit anderen Geschöpfen in Meereen, die noch vor 4 Folgen panisch die Flucht vor den bösen und gemeinen Drachen angetreten haben, stellt sich Hizdahr hier (zumindest kurzzeitig) mutig der Gefahr. Allerspätestens jetzt dürfte doch klar sein, dass selbst Zo Loraqs Daumen mehr Weitsicht, Kompetenz, Tapferkeit, Würde, politisches Know-How und Anmut vorweist, als dieses Targaryen-Möchtegern-Prinzesschen :ill:


    Und warum Barristan jetzt sterben musste, während Greyworm mich immer noch langweilen darf, werd ich auch nicht verstehen :evil:


    Zitat von Ser Erryk


    Daenerys: Ja, äh, sie zeigt mal wieder, dass sie eine schlechte Herrscherin ist und kein bisschen besser ist als die Meereener. Aber dann die Blitzwende mit Hizdahr und den Gruben.


    Zuerst dachte ich auch "Hääh? Hab ich da was verpasst?". Dann hab ich mir überlegt dass Daenerys nur alle Meereener zusammentrommeln will, um ein großes BBQ zu verantstalten. Oder um die Harpye dort ausgeliefert zu bekommen (und dabei natürlich trotzdem Vereinzelte willkürlich grillt).
    Dann hab ich mir wieder überlegt, dass das ja eine Hochzeit mit Hizdahr unnötig machen würde. Dann hab ich mir allerdings wieder überlegt, dass die Hochzeit so oder so sinnlos ist, da Hizdahr ihr keinen Frieden versprochen hat.
    Also hast du wahrscheinlich doch recht Ser Erryk und die Macher haben da blind etwas zusammengewürfelt. Aber vielleicht gibt es ja wirklich später noch eine Auflösung :rolleyes:


    The Wall: Ochja Stannis, stimmt ja. Da war ja noch was. Weiße Wanderer, Andere und Co. Der Grund weshalb du vor zwei Staffeln deine Köfferchen gepackt hast. Blöd nur, dass du jeden schon erzählt hast nach Süden reiten zu wollen. Naja, dann muss eben mal jemand anderes Krieger des Lichts spielen und die Welt retten. Beauftragen wir mal den dicken Jungen in der Bibliothek damit, weiter Wissen anzuhäufen und gucken dabei königlich drein. Dann kann niemand mehr behaupten du hättest nichts für das Reich getan :)


    Auch süß wie er wochenlang am kältesten Punkt des Reiches ausharrt, dann aber Pelz und Mäntelchen braucht wenn er gen Süden reitet :D
    Aber bis auf das bisschen Alzheimer, war er ausnahmsweise schon recht goldig :saint: Noch dazu wird er es ja auch im Süden nicht mit geistigen Überfliegern zu tun bekommen *hust*


    Was mich jetzt allerdings schon nervt, obwohl es ja bislang nur angedeutet wurde, ist Hardhome.


    Aber ich glaube wir können uns Hoffnungen machen dass Randyll Tarly es ist in die 6. Staffel schafft. Oder dass wir tatsächlich noch Oldtown zu sehen bekommen ^^


    Winterfell: Ja, die Boltons würden sich gut machen als Hauptcharaktere einer Sitcom :D Wie wärs mit einem Spin-Off? Zumindest fühle ich mich hier mal gut unterhalten.
    Einziger Makel in diesem lustigen Familienidyll ist unsere ständig miesepetrig dreinblickende Sansa. Wobei ich mir da aber auch selber nicht mehr sicher bin was ich da erwartet habe, bzw. was ich da noch sehen will.
    Ich glaube dass Problem was ich generell habe ist, dass keiner sie zu dieser Hochzeit gezwungen hat. Sie hat sich freiwillig dazu bereit erklärt sich an den Boltons rächen zu wollen. Noch dazu hat sie jetzt jederzeit die Möglichkeit ein Kerzchen am Turm zu entzünden und mit ein paar Nordmännern einfach das Weite zu suchen. Stattdessen bleibt sie weiter in Winterfell um den Racheengel zu spielen. Gut und schön. Aber unter "Avenge them" und "Make them yours" versteh ich etwas mehr als eine schmollende Sansa am Küchentisch.
    Irgendeine Art Plan muss sie ja haben. Oder wartet sie jetzt stur darauf, dass Stannis sie schon retten wird? (Wenn er nicht wieder vergisst wohin er unterwegs ist :rolleyes: )


    Und wieso vertraut sie überhaupt Myranda so schnell und läuft in den dunklen Kerker hinein? Fragen über Fragen...


    Zitat von baelish91

    War heute morgen etwas früh. Da hab ich "kennel" einfach mal mit candle verwechselt


    Ging mir aber genauso, trotz fortgeschrittener Uhrzeit . Wieder mal ein englisches Wort dazu gelernt :rolleyes:


    Brienne&Pod: :sleeping:


    Valyria: Das erste Set von dem ich enttäuscht war. Sah abwechselnd aus wie der Amazonas und der Bodensee. Und wieso muss jetzt der arme Jorah zu einem Felsklumpen werden? Hätte es nicht Tyrion erwischen können? ;(

    Syrio Forel gegen Osha
    Rickon Stark gegen Lysa Arryn
    Tommen Baratheon gegen Salladhoor Saan
    Brynden Tully gegen Ben Plumm
    Qyburn gegen Aeron Greyjoy
    Joffrey Baratheon gegen Jeor Mormont
    Ramsay Bolton gegen Reznak mo Reznak
    Mace Tyrell gegen Grand Maester Pycelle
    Renly Baratheon gegen Heiße Pastete
    Cersei Lannister gegen Loras Tyrell
    Edmure Tully gegen Thoros von Myr
    Rhaegar Targaryen gegen Benjen Stark
    Maester Luwin gegen Donal Noye
    Yoren gegen Arianne Martell
    Hodor gegen Walder Frey => Enhaltung
    Tormund Riesentod gegen Gendry

    Zitat von The Dragonknight

    Roose ist der gefährlichere Part der Boltonfamilie. Auch in den Büchern. Zumindest denkt das Theon als er Roose begegnet, und der dürfte Ramsey in der Hinsicht nicht unterschätzen.


    Mhhh, also ich wäre ja trotzdem 1000 mal lieber mit Roose in einem dunklen Kerker eingeschlossen, als mit Ramsay. Schlimmstenfalls schickt Papa Bolton Sansa wieder zurück zu den Lannisters, oder er hält sie als Geisel um die Nordmänner ruhig zu halten. Was Ramsay schlimmstenfalls anstellen könnte, will ich mir lieber gar nicht vorstellen :fie:


    Zitat von Shanara

    Warum sollte ausgerechnet der so hochgradig auf Recht und Ordnung beharrende Stannis es befürworten, diese illegitime Ehe zu befürworten?



    Trotzdem hab ich die Serie jetzt so verstanden dass die Ehe wirklich nur gültig ist, wenn sie auch vollzogen worden ist. Also die Gesetze anders sind wie in den Büchern, oder im echten Mittelalter. Demzufolge sollte die Ehe zwischen Sansa und Ramsay (falls sie denn überhaupt zu Stande kommt) auch rechtskräftig sein. Zumindest ab dem Zeitpunkt indem sie keine Jungfrau mehr ist. Aber irgendwie glaube ich noch nicht daran, dass es überhaupt zu einer Hochzeitsnacht oder ähnlichem kommen wird.

    Mhhh, also für mich war das bisher ganz klar die schwächste der bisherigen Folgen. Bei den anderen konnte ich mich wenigstens noch über die großen Logiklöcher aufregen, während ich mich hier beinahe durchgängig gelangweilt habe :sleeping:


    King´s Landing: Den Handlungsstrang mag ich nach wie vor. Ich hab auch kein Problem damit dass die Sparrows um einiges radikaler sind als im Buch. So kommt wenigstens mal in eine Handlung etwas Schwung. Und mehr Lancel :love: Und Olenna kehrt endlich zurück :love: Und Mace, der sich wie ein Schnitzel über seinen Ausflug nach Braavos freut :D
    Einzig Margaery fand ich in der Tat sehr merkwürdig. Sie weiß doch dass Tommen noch sehr gutgläubig und naiv ist. Und plötzlich erwartet sie, dass er mal eben ihren Bruder retten? War doch klar dass er scheitert. Und wieso lässt Cersei ihren geliebten Sohnemann überhaupt alleine dort hingehen?


    Ich frag mich eher wie Tommen jetzt auf die erneuten Inzest-Gerüchte reagieren wird? Wenn er wirklich klug ist findet er die Wahrheit heraus, dankt rechtzeitig ab und verschwindet aus der Schussbahn, bevor es zu spät für ihn ist :(


    Dorne: Och, da will ich der Serie mal keine Schuld zu schieben :whistling: Ganz Dorne langweilt mich in den Büchern, daher langweilt es mich auch in der Serie. Ich dachte es würde mit Jaime und Bronn vielleicht interessanter werden, aber bis jetzt langweilen mich die beiden eben mit. Kann also nur besser werden....


    The Wall: Und die Westeros Plakette für den Best-Dad-Of-The-Year geht dieses Jahr an Stannis. Aber so toll die Szene auch gespielt war, und so niedlich die beiden auch zusammen sind, nur wegen ein paar kitschigen Szenen vergesse ich trotzdem nicht, dass mein armes königliches Hascherl die letzten beiden Jahre den fanatischen Vollpfosten abgeben musste X(


    Und es wird Zeit für mein alljährliches "Ist Shireen nicht süüüüüüüß???" <3


    Winterfell: Och, Baelish als Erklärbären fand ich diesmal nicht so schlimm. Allerdings frage ich mich wie, wann und was Petyr Sansa denn in der kurzen Zeit so beigebracht haben soll, dass sie sich jetzt ernsthaft im Alleingang mit den Boltons anlegen kann? Auch süß wie die beiden ständig Roose für den gefährlicheren Part der Familie halten. Hach, sie sind tatsächlich so absolut strunzdoof wie befürchtet :rolleyes:


    Uuuuuh und höre ich da etwa eine Baelish-Stannis-Allianz heran nahen? Darauf freue ich mich ja richtig. Wehe einer der beiden stirbt vorher weg :evil:


    Zitat von Ser Erryk

    (hätte er sich nicht zu dem Zeitpunkt von seiner schweren Verletzung erholen müssen? Ach ich vergaß die Serie pfeifft ja völlig auf solche Details)


    Och, das hätte ich jetzt aber auch verdrängt. War das wirklich zu der Zeit? Irgendwie bin ich ebenfalls immer davon ausgegangen dass Petyr beim Tunier mit von der Partie war. Damals natürlich noch komplett unschuldig und harmlos :)


    Meereen: Da hat der arme Barristan nach 5 Staffeln endlich mal eine Kampfszene, und schwups ist er hin :rolleyes: Ich versteh ja dass die Drachen viel Budget fressen und man Schauspieler-Ballast loswerden muss, aber ginge das nicht etwas weniger beiläufig und unlogisch?


    Was macht euch eigentlich so sicher das Greyworm überleben wird? Barristan hätte zumindest noch ein paar Anekdoten loswerden können, aber der Unsullied ist doch nun wirklich austauschbar. Warum sollte er also weiter durchgeschleift werden?
    Und was zur Hölle treiben Jorah und Tyrion da eigentlich? Paddeln die ernsthaft den gesamten Kontinent im Ruderboot entlang :lol: ?

    Runde 2:
    Arya Stark gegen Mace Tyrell
    Asha Greyjoy gegen Ramsay Bolton
    Joffrey Baratheon gegen Wyman Manderly
    Davos Seaworth gegen Qyburn
    Sansa Stark gegen Brynden Tully
    Tommen Baratheon gegen Margaery Tyrell
    Robb Stark gegen Rickon Stark
    Barristan Selmy gegen Syrio Forel

    KO-Runde 1:
    Aegon Targaryen I, der Eroberer gegen Balon Greyjoy
    Randyll Tarly gegen Osmund Kettleblack
    Taena Merryweather gegen Rodrik Cassel
    Jhiqui gegen Hizdahr zo Loraq
    Jory Cassel gegen Viserys Targaryen
    Penny gegen Eddison Tollett
    Balon Swann gegen Aerys Targaryen II
    Dontos Hollard gegen Quentyn Martell

    Zitat von Brightroar

    Ich hatte mich bereits letzte Staffel gefragt, wie Roose von dieser schwach besetzten Burg auf einem Hügel aufgehalten werden konnte


    Da hatte ich wenigstens noch die Hoffnung dass vielleicht ein Sumpf, ein Flüsschen oder von mir aus auch Treibsand um diese Burg herumgeht :D
    Zu Jon:
    Er kann Thorne ja gerne befördern. Aber wäre er als Jons Stellvertreter oder als Kommandant von East Watch (oder jeder anderen x-beliebigen Festung) nicht wesentlich besser geeignet? War der arme Kerl überhaupt schon mal nördlich der Mauer? Und selbst wenn, empfände ich jetzt Waffenmeister als den angenehmeren Job :D

    Hach, schon viel besser als die letzte Folge. Wenn auch oftmals unfreiwillig komisch :D

    The North:

    Zitat von baelish91


    Ganz ehrlich ist der Serien-Baelish eigentlich ein vollkommener Trottel?


    Littlefingers Pläne, Gedanken und Vorstellungen sind vielleicht einfach so weitreichend, komplex und vielschichtig, dass wir sie einfach nicht verstehen. Wir sehen den Wald vor lauter Bäumen nicht :rolleyes:


    Aber nein, mir ist auch noch kein logischer Gedanke gekommen warum jemand sein Leben riskiert um ein Mädchen aus der Hauptstadt zu schmuggeln, nur um sie ein paar Wochen später an einen verrückten Sadisten zu verschachern. Wobei ich es aber Baelish sogar abnehme, dass er keine Ahnung hat mit wem er da Sansa verlobt hat. Die herumhängenden, gehäuteten Körper könnten einen zwar zu Denken geben, aber nun ja...


    Mein erster Gedanke nach seiner "Avenge them" Rede war noch, dass die Hochzeit nur ein Vorwand ist um sich in Winterfell einzuschleusen und die beiden jetzt auf Lady Stoneheart machen und sich durch alle Boltons, Freys und Lannisters metzeln. Das hätte zwar Petyr stark auf seine Liebe zu Catelyn reduziert, aber zumindest hätte man ein Motiv erahnen können. Aber da Baelish ja bereits wieder auf dem Sprung nach King´s Landing ist, macht das auch nicht wirklich einen Sinn.


    Und hab ich das richtig verstanden? Cerseis Brief ist innerhalb von drei Sekunden in Winterfell angekommen? Obwohl er eigentlich an die Eyrie adressiert war? Oder war das ein anderer Brief den Roose Littlefinger ausgehändigt hat? Gibt es jetzt etwa schon Mail-Accounts in Westeros? :crazy:


    Zitat von baelish91


    Momentan frage ich mich allerdings nur, wer dümmer ist Serien-Roose oder Serien-Petyr.


    Ganz klar Roose. Dank der Folge wissen wir ja jetzt dass Moat Cailin eine kleine Burg inmitten einer rießigen Ödnis ist. Trotzdem hat Roose beinahe die gesamte 4. Staffel damit verplempert diese Burg zu erobern, um sein Heer durch zu schmuggeln. Da selbst Brienne auf die glorreiche Idee kam um die Burg HERUM zu reiten, ist Roose für mich der aktuelle Sieger in der "Der Dümmste Mensch in Westeros"-Challenge :) Aber dicht gefolgt von Petyr und Brienne ^^


    Zu Brienne und Pod noch: Ich muss ja zugeben: Hier ist der Geist des Buches am Besten eingefangen. Wo ich im Buch einfach nur weiter blättern wollte, will ich hier einfach nur weiterspulen :rolleyes:
    Die Wörter "langweilig" und "uninteressant" sind ja schon gefallen. Ich fürchte aber allmählich um meinen armen Stannis :( Nicht dass sie ihn umbringen könnte, sondern dass sie (schon wieder) die Seiten wechselt und ich diese wandelnde Tristesse auch noch in den wenigen Szenen von ihm erdulden muss. WIE SOLL ICH DENN DANN VORSPULEN? :fie: Na vielleicht verschwindet sie dann zur 6. Staffel auch gleich wieder, da sie vom einzig wahren König Balon Graufreud erfährt :lol:



    The Wall: Yeah, zwei Folgen am Stück in denen mich Stannis nicht aufgeregt hat :thumbup: Soviel dann erstmal zu den guten Seiten:


    Zitat von Ser Arthur Dayne

    Habe mir aber die Hinrichtung von Slynt angesehen. Bin wie gewöhnlich von der Serie enttäuscht worden.


    Mein größte Enttäuschung in der Szene lag einfach darin, dass Edd schon wieder zugunsten dieses kleinen Wildling-Bengels übergangen wurde. Für was ist Edd überhaupt in der Sendung wenn er nichts zu tun bekommt? X(

    Zitat von Luna_Stark


    Mich stört es aber immer noch, dass Jon in der Serie ja weiß, dass Bran noch lebt


    Vielleicht hat er mittlerweile zu viele Schneebälle an den Kopf bekommen und hats wieder vergessen? :rolleyes:
    Ich frage mich eh was in dieser Staffel mit Jon los ist. Alliser Thorne als erster Grenzer? Wirklich? Ist der überhaupt Grenzer in der Serie? Auserdem dürften die meisten Mitbrüder nicht allzu begeistert von dem Gedanken sein, nach ihrer traumatisierenden Ausbildung schon wieder unter Thornes Fuchtel zu stehen. Es hätte mich nicht gewundert, wenn in der Szene schon einer der Anwesenden den ersten Dolch geschmissen hätte.

    King´s Landing: Der einzige Handlungsstrang den ich bisher wirklich mag. Qyburn mit seinem Franke... ääähh...Gregorstein ist bis jetzt sehr unterhaltsam. Der High Sparrow ist auch gut getroffen. Der neue kleine Rat ist auch knorke. Cerseis und Margaerys Kampf um Tommen geht endlich so richtig los.
    Ich frage mich nur ob es irgendeinen Sinn hat (außer der Tittenquote natürlich || ) dass Tommen und Myrcella so "aufgealtert" wurden. Konsequenter Weise müsste doch Margaery schon bald kleine Prinzen und Prinzessinen werfen. Jetzt hab ich ja leider Tommens baldiges Ableben vor Augen :(



    Volantis: Ich gestehe ja. Ich fand Varys und Tyrion sehr süß zusammen :D . Auch hab ich mich wirklich gefreut Jorah wieder zu sehen, aber das

    Zitat von Luna_Stark


    So so, Tyrion der kleine Engel bringt es nicht mehr über sich einer Prostituierten zu schlafen. Schon klar.


    hat wirklich alles wieder versaut. Hach, wie toll und aufmerksam unser aller Serienliebling hier wieder ist :sleeping:

    Runde 2:
    Tyrion Lannister gegen Tormund Riesentod
    Roose Bolton gegen Hodor
    Theon Greyjoy gegen Yoren
    Tywin Lannister gegen Maester Luwin
    Bran Stark gegen Rhaegar Targaryen
    Varys gegen Edmure Tully
    Cersei Lannister gegen Oberyn Martell
    Renly Baratheon gegen Melisandre


    KO-Runde 1:
    Arys Oakheart gegen Jon Arryn
    Boros Blount gegen Skahaz mo Kandaq
    Val gegen Kevan Lannister
    Gerris Drinkwater gegen Shae
    Greatjon Umber gegen Robert Arryn
    Irri gegen Lancel Lannister
    Hoster Tully gegen Jon Connington
    Jeyne Poole gegen Missandei

    Zitat von Ser Erryk

    Fand diese Folge grottenschlecht, viel schlechter als die erste und auf dem Niveau einiger Staffel 4-Folgen.


    Jo, volle Zustimmung. Und damit wäre eigentlich auch schon alles gesagt, aber ich versuche trotzdem es etwas aufzudrosseln :)


    Braavos: Hach, ich liebe diese Stadt :love: Der Titan sah ja auch in der letzten Staffel schon knorke aus, aber auch die Aufnahmen der Gassen und der Kanäle waren wunderschön. Dazu noch das lang vermisste, wunderschöne Gesicht von Jaquen H´ghar...
    Nur leider kam dann irgendwer auf die Idee auch noch Arya und eine Handlung in dieses idyllische Bild einfügen zu müssen :thumbdown: Warum wurde Arya nicht gleich in den Tempel eingelassen? Warum leidet sie plötzlich an Amnäsie und erinnert sich an die Hälfte ihrer Gebet-Namen nicht mehr (Tywin, Melisandre, Thoros....)? Warum wird sie dann zwei überflüssige Szenen später doch wieder vom Kindly Man aufgesucht und eingelassen? Weil sie eine gefürchtete Taubenjägerin ist? Himmel, war dieser Part schlecht umgesetzt :evil:


    KingsLanding: Also Kevan ist nach zwei Folgen schon mein absoluter Serienliebling und bisher einer der wenigen Lichtblicke der Staffel :thumbup:


    Die gesamte Szene des kleinen Rates wäre eigentlich gar nicht so schlecht gewesen, wenn nicht irgendein Schreiberling auf die Idee gekommen wäre dass Meister der Flüsterer ein viel zu primitiver Job für Qyburn ist und er sich als Hand des Königs viel besser machen würde. Oder Kevan als Meister der Gesetze, Mace als Meister der Münze...Warum einfach ihre Aufgaben aus dem Buch übernehmen, wenn man doch noch mal alles bunt mischen kann :whistling: Fehlt ja nur noch das Pycelle ab der nächsten Folge Meister der Schiffe wird, damit Jaime als neuer Großmaester dienen kann...


    Jaime und Bronns Adventure-Time halte ich bis jetzt noch für keine allzu schlechte Idee. Aber natürlich wird auch diese Geschichte noch vollständig verhunzt werden. Daran zweifel ich nicht :rolleyes:


    Zitat von Ser Erryk

    . Ach ja fand nicht nur ich es belustigend, dass das Stokeworth-Castle circa zehnmal eindrucksvoller aussieht als Winterfell?


    :D Wer will denn jetzt noch einen ollen Stark, Lannister, Tully oder Arryn heiraten wenn man doch auch einen/eine Stokeworth haben kann?
    Aber generell schön dass Lollys auch mal eine Schauspielerin abbekommen hat ^^ Hoffentlich kommt sie nochmal vor....


    Dorne: Kommen wir gleich zur wichtigsten Frage. Ist Myrcella von Disneyland abgehauen oder was sollte dieses Dornröschen Kleid? :D Das passt weder zur Dornischen, noch zur irgendeiner anderen Mode die wir bisher gesehen haben.
    Und R.I.P Ellaria Sand :saint: Da gibt es in den Büchern nur einen einzigen dornischen Charakter den ich wenigstens halbwegs mag, und natürlich suchen sich die Serienmacher für ihre 180°Grad Drehungen genau diesen einen aus. Wie hieß es noch so schön in der letzten Staffel? "In Dorne tun wir kleinen Mädchen nicht weh." Tja, lieber Oberyn, Augen auf bei der Partnerwahl. Deine Mätresse verwandelt sich gerade in Ramsay 2.0 :crazy:
    Na wenigstens Doran tut das, was er tun sollte und starrt seine Wassergärten an :rolleyes: (Und sieht dabei nicht mal so schlecht aus...)


    The Wall: Bis gestern hatte ich noch Angst dass sich mindestens drei Folgen am Stück nur mit dieser Wahl und Jon Snow beschäftigen. Aber das ging ausnahmsweise mal kurz und schmerzlos von statten. Fast schon etwas zu kurz und schmerzlos. Da kann ich viele enttäuschte Fans sogar verstehen.

    Shireen war wie immer süß und schön dass die Serie auch mal geklärt hat warum ihr Gesicht so entstellt ist. Hat ja auch nur 3 Staffeln gedauert :whistling:
    Und Stannis....ja Stannis. Was zur Hölle war das denn? 8o Da wurde ja plötzlich für seine Storyline Buchmaterial verwendet. In dieser Staffel finden sich ja sogar Zitate von ihm wieder. Da werden ja Träume wahr :hail:
    Trotzdem haben sich natürlich auch da Fehler in die Szene geschlichen:
    Entweder ist Jon einfach nur ein arroganter Wicht der seine beiden Brüder lieber im Schnee verhungern lässt anstatt ihnen die Möglichkeit zu geben mit Stannis Hilfe Winterfell zurück zu erobern. Oder er hat schlichtweg vergessen dass Bran und Rickon noch am Leben sind, weswegen er Stannis dieses klitzekleine Detail auch vorenthält :D Oder die wahrscheinlichste Lösung: D&D haben wieder vergessen, dass Jon weiß, dass seine Geschwister noch leben.


    Und nieder mit den verweichlichten Wildlingen, Nordmännern und Nachtwache-Gestalten. Stannis the Berserker Mannis zeigt uns dass man nur die nötige Willenskraft braucht um der Kälte an der Mauer zu trotzen. A gscheids Mannsbild kann auch mit Südländer-Klamotten am offenen Fenster sitzen :D


    Meereen: Drogo an sich fand ich schon sehr stattlich. Aber irgendwie waren seine Augen eher....naja. Ich dachte er solle gefährlich wirken und nicht wie aus einem Kinderbuch.
    Und wer war überhaupt dieser Depp der da hingerichtet wurde? Das habe ich mich auch schon in der letzten Folge gefragt ?( War der wichtig? Und warum spricht Daenerys dem Sohn der Harpie eine Verhandlung zu, während sie einen ihrer eigenen Männer gleich in aller Öffentlichkeit aufschlitzt? 8| Ist mir da was entgangen? Hat sie wirklich erwartet ihr "Volk" verehrt sie danach noch?


    The Vale: Heiliger R´hllor, was war das? Zum ersten Mal seit Staffel 1 wirkte Baelish ja intelligent neben einem anderen Charakter. Fairerweise muss man hinzufügen dass selbst Mace Tyrell neben Brienne wie die Ausgeburt der Weisheit ausgesehen hätte :D Ich glaub zu der Brienne/Sansa Begegnung wurde schon alles in diesem Thread geschrieben. WAS TUN DIE DA ALLE? 8|
    Brienne schlägt tatsächlich noch Daenerys mit ihrer grenzenlosen Dummheit und die Vale-Ritter schaffen es noch nicht mal einen Jungen einzufangen, der sich kaum auf dem Pferd halten kann.
    Sansas gefärbten Haare lassen sich jedoch leicht erklären. Schwarz ist einfach die neue Trendfarbe der anstehenden Wintersaison :thinking: Mel ist doch auch plötzlich dunkelhaarig.


    Insgesamt bewerte ich die Folge mal mit 3 von 10 Sternen. Stern 1 weil ich mich mal nicht über meine Lieblinge Stannis und Baelish aufregen musste, Stern 2 für die tollen Kulissen von Dorne und Braavos und Stern 3 für Kevan, Jaqen und Lollys :)

    Runde 2:
    Jaime Lannister gegen Jojen Reed
    Haldon Halbmaester gegen Pypar
    Stannis Baratheon gegen Gilly
    Petyr Baelish gegen Victarion Greyjoy
    Daenerys Targaryen gegen Podrick Payne
    Mance Rayder gegen Maester Aemon
    Samwell Tarly gegen Ygritte
    Sandor Clegane gegen Jaqen H'ghar

    K.O.-Runde 1:
    Tom Siebenbächen gegen Heiße Pastete
    Gregor Clegane gegen Loras Tyrell
    Thoros von Myr gegen Daario Nahaaris
    Benjen Stark gegen Bowen Marsh
    Donal Noye gegen Myrcella Baratheon
    Old Nan gegen Arianne Martell
    Vargo Hoat gegen Walder Frey
    Cleos Frey gegen Gendry

    Zitat von Faulpelz

    Was mich nervt ist die Tatsache, dass fast alle Stannisszenen immer noch mit dieser Bösewicht-Musik unterlegt sind.


    Och, daran hab ich mich mittlerweile gewöhnt :rolleyes:


    Hat sich eigentlich noch jemand bei der Scheiterhaufen-Szene an die Disney-Version vom Glöckner von Notre Dame erinnert gefühlt? Als Jon abgehauen ist um seinen Bogen zu holen, dachte ich schon er kommt gleich mit einem Strick von der Mauer geflogen, rettet Mance und grölt irgendwas von Asylrecht :D


    Warum ausgerechnet die Valonqar-Prophezeiung verfilmt wurde, frage ich mich auch. Vor allem da der Valonqar dabei auch noch gestrichen wurde. Aber vielleicht kommt ja im Verlauf der Staffel auch noch der Rest der Szene. Und die Kinderdarstellerin von Cersei war wirklich große Klasse.


    Und eine sehr einfallsreiche Art Dorne einzuführen hatten die Drehbuchschreiber da. Warum war das Geburtsmal von Loras nicht gleich auf seinem Hinterteil platziert? Das Bein ist doch langweilig 8)


    Das Lancel und Kevan wieder dabei sind (sogar mit den selben Schauspielern) fand ich klasse. Wenn ich nicht schon vorher Bilder von Lancels neuer Frisur gesehen hätte, hätte ich wohl auch erst dreimal hinsehen müssen um ihn wieder zuerkennen :)


    Auch schön wie Knäckebrot-Baelish mal so eben mit Sansa auf Reisen geht und mit Robert seinen Schlüssel zur Vale in fremde Hände abgibt. Da hat er aber großes Vertrauen in die Menschheit :crazy:

    Hoffentlich ist er nicht in irgendeinem Forum auf die A+J=T Theorie gestoßen :fie: Vielleicht hat er selber noch gar nicht so weit gedacht....


    Glaube aber eher dass es sich um Stoneheart oder Aegon handelt. Beide kommen in der Serie nicht vor, haben aber wichtige Rollen im Buch ;)