Beiträge von Proudwing

    Hach. Da macht die Serie wieder einige Sachen gut, und dann reißt sie 5 Minuten später alles wieder ein ^^

    Scheint leider das Motto dieser Staffel zu sein.


    Kann Rhaenys nicht noch 10 Minuten für ihren Badass Auftritt warten, bis zumindest der Großteil der Menschen da weg ist?

    Das wirkte leider so gar nicht „großartig“ sondern eher wie Mad Queen 2.0 oder 3.0 oder wo auch immer wir gerade sind.


    Und warum holt man nicht endlich Sonnfeuer aus der Drachengrube? Wann will man ihn denn sonst einführen wenn nicht zur Krönung?

    Kann mir jemand erklären warum Viserys nicht einfach wieder ein Konzil abhält, um über die Thronfolge abzustimmen? :/



    Vermutlich würden die Lords sich dann zwar wieder für den männlichen Erben entscheiden. Aber Viserys wäre nicht mehr der „Hauptverantwortliche“ und müsste sich ständig das Gezeter seiner Familie/seines Rates anhören.

    Ich bin immer noch hin und hergerissen ob ich „Feuer und Blut“ vor Serienbeginn lesen sollte.


    Einerseits wüsste ich gerne vorab was mich ungefähr erwartet, und das Buch steht auch schon lange in meinem Regal.


    Andererseits, je weniger ich über die Targaryen Vorgeschichte weiß, desto weniger kann ich von der Serien Umsetzung enttäuscht werden :/

    Ich hab da in der Serie eh nie durchgeblickt. Wer herrscht denn jetzt eigentlich im Westen? Immer noch ein Lannister?
    Und Sam ist jetzt gleichzeitig Lord Tarly und Maester?
    Und warum bekam der neue Mr. Dorne nicht mal einen Namen? :D

    Was zur Hölle habe ich da gerade gesehen? :lol:
    Die Szene mit dem kleinen Rat war besser als jede Satire die ich bisher im Netz gefunden hatte ;)
    Ich hoffe doch stark, dass sich die anderen 6 Königsländer beim Anblick ihrer neuen Regierung auch in die Unabhängigkeit flüchten. Und das besser heute als morgen. :D
    Oder Edmure putscht und reißt sich doch noch die Krone unter den Nagel 8o Inkompetenter wie der Rest wirkt er nun auch nicht. Könnte also was werden.


    Schade dass die Serie schon zu Ende ist. Ich hatte dass erste Mal seit 5Jahren wieder Spaß 8)

    Na ich würde mich ja als Sturmländer bedanken wenn mir nach 6 Jahren plötzlich jemand einen ungebildeten Bastard als Lord vor die Nase setzen würde, der vermutlich noch nicht einmal weiß wo die Sturmlande überhaupt sind ;) (Oder ist er mit seinem Ruderboot dort schonmal vorbeigeschipppert?)
    Auch die Weite, Dorne und die Flusslande werden einfach mal so in einem Nebensatz abgefrühstückt. Anscheinend kann sich gerade jeder zum großen Burgen Bingo anmelden :rolleyes:

    Huch, das Ende fand ich jetzt wirklich überraschenderweise überraschend :D


    Trotzdem hoffe ich dass in der nächsten Folge noch ein paar offene Fragen geklärt werden. Hat noch jemand das Gefühl dass Bran jetzt mit Abstand der überflüssigste Charakter ever ist? Wäre er in der ersten Folge, der ersten Staffel einfach gestorben, hätte sich doch überhaupt nichts geändert, oder irre ich mich?


    Und was war jetzt Melisandres große Aufgabe? Arya wäre sicherlich auch alleine darauf gekommen den Nightsking zu töten. Immerhin war das der gesamte Schlachtplan :rolleyes:

    1. AGOT Eddard VII: 9P
    2. AGOT Daenerys V: 5P
    3. AGOT Daenerys III: 6P
    4. AGOT Catelyn XI: 7P
    5. AGOT Catelyn VII:5P
    6. AGOT Bran III: 8P
    7. AGOT Daenerys VI: 3P
    8. ACOK Jon III: 4P
    9. ACOK Catelyn IV: 8P
    10. ACOK Davos I: 9P
    11. ACOK Tyrion V: 6P
    12. ACOK Arya VIII: 7P
    13. ACOK Catelyn II: 8P
    14. ACOK Jon VI: 8P
    15. ASOS Jon X: 7P
    16. ASOS Tyrion VII 2P
    17. ASOS Tyrion XI: 9P
    8. ASOS Daenerys II: 3P
    19. ASOS Davos V: 8P
    20. ASOS Jaime IV: 5P
    21. ASOS Arya V: 8P
    22. ASOS Arya XIII: 7P
    23. AFFC Cersei III: 6P
    24. AFFC Cersei IV: 6P
    25. AFFC Arya I: 5P
    26. AFFC Jaime V: 7P
    27. AFFC Samwell V: 8P
    28. ADWD Reek II: 8P
    29. ADWD The Merchant's Man: 4P
    30. ADWD Jon X: 7P
    31. ADWD Tyrion VI: 8P
    32. ADWD Tyrion V: 8P
    33. ADWD Melisandre I: 7P
    34. ADWD Jon I: 8P

    1. AGOT: Catelyn VI – 6P
    2. AGOT: Catelyn III – 5P
    3. AGOT: Eddard IV – 10P
    4. AGOT: Tyrion VI – 3P
    5. AGOT: Jon VI – 3P
    6. AGOT: Eddard XIV – 9P
    7. AGOT: Jon IV – 6P
    8. ACOK: Jon I – 8P
    9. ACOK: Theon VI – 9P
    10. ACOK: Arya I – 7P
    11. ACOK: Jon VII – 2P
    12. ACOK: Theon II – 9P
    13. ACOK: Catelyn III – 10P
    14. ACOK: Tyrion II – 9P
    15. ASOS: Catelyn II - 8P
    16. ASOS: Jaime VIII – 7P
    17. ASOS: Catelyn III – 7P
    18. ASOS: Arya IX – 5P
    19. ASOS: Epilogue – 9P
    20. ASOS: Jaime VI - 7P
    21. ASOS: Samwell II –7P
    22. ASOS: Arya II – 5P
    23. AFFC: Samwell III - 7P
    24. AFFC: Samwell II – 6P
    25. AFFC: The Spoiled Knight – 5P
    26. AFFC: The Reaver – 8P
    27. AFFC: Alayne II – 8P
    28. ADWD: Jon IV – 8P
    29. ADWD: Jon VI – 6P
    30. ADWD: Daenerys VIII – 8P
    31. ADWD: Bran II – 4P
    32. ADWD: The Blind Girl – 6P
    33. ADWD: Reek III – 9P
    34. ADWD: The Sacrifice – 8P

    K.O.-Runde 6
    Theon Greyjoy gegen Samwell Tarly
    Oberyn Martell gegen Petyr Baelish
    Davos Seaworth
    gegen Cersei Lannister gegen Doran Martell
    Robb Stark gegen Bronn
    Brienne von Tarth gegen Barristan Selmy
    Catelyn Stark gegen Wyman Manderly
    Stannis Baratheon gegen Varys
    Maester Aemon gegen Tywin Lannister

    Turnier um die Plätze 26-32:
    Brynden Tully gegen Ramsay Bolton
    Mance Rayder gegen Asha Greyjoy
    Melisandre gegen Roose Bolton

    Achtelfinale:
    Jon Snow gegen Brienne von Tarth
    Eddard Stark gegen Catelyn Stark
    Jaime Lannister gegen Stannis Baratheon
    Maester Aemon gegen Sandor Clegane
    Tyrion Lannister gegen Theon Greyjoy
    Bran Stark gegen Oberyn Martell
    Arya Stark gegen Davos Seaworth
    Sansa Stark gegen Robb Stark


    K.O.-Runde 5:
    Samwell Tarly gegen Brynden Tully
    Petyr Baelish gegen Ramsay Bolton
    Cersei Lannister gegen Doran Martell
    Arianne Martell gegen Bronn
    Barristan Selmy gegen Mance Rayder
    Wyman Manderly gegen Asha Greyjoy
    Melisandre gegen Varys
    Tywin Lannister gegen Roose Bolton

    Zitat von Beon2510

    Und was am wichtigsten ist: er glänzt durch Unauffälligkeit bzw. Abwesenheit


    Gerade der Part hat mich jetzt irgendwie überzeugt :D Gut, dann eben Team Balon. Möge er schon bald von seinem Meersteinstuhl aus über das gesamte Reich regieren :lol:


    Zitat von Sanjuro

    Mir ist dabei dieses Bild aufgefallen, welches ich in der Folge nicht bzw. übersehen haben muss:


    Diese Statue befand sich in einer Aufnahme kurz hinter Jaquen. Wir haben sie auch schon in Folge zwei (oder drei?) gesehen als Arya zum ersten Mal das Haus von Black und White betritt. Ich denke allerdings nicht, dass sie was zu bedeuten hat und die FM große R´hllmops Anhänger sind. In der Serie scheinen die FM einfach nur, wie die Dothraki, Götzenbilder zu sammeln und aufzubewahren.


    Zitat von Shanara

    Ich halte Stannis in der Serie nicht für gerecht, nur kalt, fanatisch und grausam.


    Da muss ich dir sogar mal im Bezug auf Stannis (wenn auch nur Serien-Stannis ;)) Recht geben. Ich möchte auch noch absolut willkürlich hinzufügen. Sein Schwager wird verbrannt weil er seiner Religion nicht beitreten will, aber Davos und Shireen dürfen natürlich weiterleben? Wo ist denn da eine Gerechtigkeit zu erkennen? :cursing:


    Zitat von Jericho


    Neu ist dieses Szenario "Opfere das was dir am liebsten ist" ja nun auch nicht. Schon in der Bibel war Abraham bereit seinen Sohn Isaak zu opfern, als Gott es von ihm verlangte.


    Ja, als Gott persönlich etwas von ihm verlangte. Wenn Stannis tatsächlich irgendeine Auserwählte Reinkarnation von was auch immer ist, sollte er sich mal langsam darüber Gedanken machen warum sein Gott dann nicht mit ihm selber sprechen will. Oder warum von den über 1000 Rhllmops-Anhängern in dieser Welt nur eine einzige ihn für den Azor hält :rolleyes:
    Ich mein, falls morgen irgendein Priester an meiner Tür klingelt und mir erzählt ich wäre die Wiedergeburt von Jesus und solle ab morgen die Welt zum Besseren bekehren, würde ich ihm ja auch nicht glauben. Auch nicht wenn er sich dabei die Soutane vom Leib reißt :rolleyes: . Da müssten schon der Papst persönlich und noch ein paar Kardinäle klingeln. Und selbst dann wäre ich nicht überzeugt Jesusi 2.0 zu sein, aber die Gage und die Fernsehgelder für Interviews könnte man ja trotzdem mal einstecken :whistling:


    Naja, worauf ich eigentlich hinaus will ist dass Stannis Leute verbrennt nur weil eine von 1000 Priestern ihm erzählt, dass er die Welt retten soll. Und anstatt sich überhaupt mal über diese merkwürdige Religion zu informieren, oder die Meinung eines zweiten Rhllmops-Anhängers einzuholen, gafft Stanny eben debil grinsend auf Mels Titten und fackelt alles ab was sie ihm vorschlägt <X Und das obwohl die rote Hexe noch nicht einmal fähig ist den ollen ...äähh mächtigen, ewig herrschenden Balon Greyjoy umzulegen :evil:

    Zitat von Beon2510

    Kommen euch die 3 Dolchstiche (und die Diskussion, ob diese jetzt tödlich waren oder nicht) nicht auch seltsam vertraut vor?


    :golly::golly::golly::golly::golly:
    Das kann ja alles nur bedeuten dass Hizdahr AA ist, und noch rechtzeitig in Drogon gewargt ist :crazy:


    Zitat von Beon2510


    Vergessen wir hier mal den "Stempel König" nicht.


    Hehehe...Stempel :chinese:
    Ja gut, Tommen ist ja wenigstens noch nett und sympathisch. Wenn der mal nicht in der nächsten Folge aus genau diesen Gründen sterben muss. Immerhin darf unser Augenmerk doch niemand anderen als Jon gelten XD


    Zitat von Liandra


    Öhm ... das war die Familie die für die Rote Hochzeit verantwortlich ist und so wahnsinnig unkreativ bei der Namensgebung ihrer Töchter war, richtig?


    Ja genau. Diese freundliche Familie die fast nur aus Walders und Waldas besteht und ihre Kinder an alles was Rang und Namen hat, verschachern will :) (Und deren Stolz man auf gar keinen Fall verletzen sollte ;) )

    Zitat von Thoros von Myr


    Für mich ist Stannis hiermit tot. Er war bis in dieser Nacht meine Lieblingsfigur, aber was er getan hat, ist indiskutabel bösartig und schlecht.


    Hasch, hasch lieber Thoros :cookie: Versuch es doch einfach mal mit den Büchern. Dann kannst du dich weiterhin an Stannis erfreuen ohne ein schlechtes Gewissen haben zu müssen ^^


    Zitat von Chemnitz


    Wer hier sagt das d&d nichts von ihrem Handwerk verstehen sollte sich eines zu Auge fuehren. Bei saemtlich Reviews sieht man das alle Stannis nun hassen und sich jetzt einen neuen Typen zum anfeuern suchen. 80% waehlen Jon...


    Kunststück. Nachdem alle Thronanwärter einen IQ im Minusbereich haben oder ganz aus der Serie gestrichen wurden, ist das nun wirklich keine Leistung :D


    Zitat von Brightroar


    Jetzt haben wir aber die Situation, dass Königsmörder Roose Bolton mitsamt seinem Menschen jagen- und häutenden Sohn auf der einen gegen Stannis "Ich verbrenne meine Tochter für Tauwetter" Baratheon stehen. Klare Verhältnisse, die den Zuschauer nicht überfordern, sehen anders aus.


    Vielleicht taucht ja auch noch Littlefinger mit seiner Armee auf (Wo steckt der eigentlich? Seit wann braucht der länger als zwei Folgen um von A nach B zu kommen? :rolleyes: ). Dann haben wir unseren Pädofinger vs. den irren König vs. die Stark-Vergewaltiger. Hach, welch glorreichen Aussichten für das Königreich.
    Noch vor der 6. Staffel finden wir uns wohl alle im Team NightsKing wieder :whistling:


    Zitat von Chemnitz


    Damals hing auch noch nicht das Schicksal von Westeros an seiner Gesundheit. Er ist überzeugt davon Azor Ahai zu sein, das heißt er muss überleben und wie Azor Opfer bringen um die lange Nacht zu beenden...


    Dann soll er sich doch erst einmal einen Mantel zulegen, wenn seine Gesundheit so wichtig ist :crazy:
    Ich hätte ja wirklich nichts dagegen gehabt wenn Stannis Shireen, Selyse, Davos und von mir aus auch noch seinen Großvater, allesamt ins Feuer geworfen hätte um die Welt zu retten. Tut er aber nicht. Er verbrennt sein einziges Kind um nicht durch 1 Zentimeter Neuschnee waten zu müssen. Das macht die Tat nicht wirklich heldenhaft, auch wenn sie vielleicht tatsächlich gut gemeint war :thumbdown:


    Zitat von DaemonTargaryen


    Er führt sein Heer also Richtung Süden und kommt früher oder später am Trident an. Durch die Schneeschmelze ist anzunehmen, dass dieser Hochwasser führt und Walder Frey( oder welcher aus dieser Brut zu diesem Zeitpunkt über die Zwillinge herrscht) wird ihm freiwillig eher nicht gestatten sein Brücke zu benutzen. Was tut stannis jetzt? Fackelt er seine Frau ab um über den Fluss zu kommen?


    Das klingt sogar erschreckend plausibel 8o Selbst wenn der Fluss nach dieser erneuten Opfergabe nicht einfach zur Seite weicht, kann er sich immer noch eine von Walder Freys Töchtern aufschwatzen lassen. Damit hätten wir dann Burg Nummer 2 eingenommen. Läuft....


    Zitat von Chemnitz


    Ich bleib trotzdem bei Hizdahr, sein Tod scheint mir zu... ich weiß nicht allen anderen wurde sonstwas aufgeschlitzt und er kommt mit 3 Dolchstichen an keine sofort tödlichen Orte zu Boden.


    Dann hätte aber doch ein Stich auch genügt. Das sah schon sehr schmerzhaft bei ihm aus. Ich mach mir aber mal lieber keine allzu großen Hoffnungen ;(

    Zitat

    Ich weiß nicht, was sich da Macher davon erhoffen, Melisandre und Stannis als die dummen religiösen Fanatiker darzustellen, die sie in den Augen eines amerikanischen Publikums sein sollen?


    Ich frage mich schon seit 3 Staffeln was diese unterbelichteten Schreiberlinge gegen den armen Stanny haben? :/ Das war ja heute Charaktermord vom Feinsten.
    Nicht nur dass er mal eben sein Kind abfackelt um Winterfell zu erobern, er scheint noch nicht mal seine eigene Familiengeschichte zu kennen. Und selbst wenn er in der Serie kein Targaryenblut besitzt, so muss er doch trotzdem schon vom Drachentanz gehört haben. Ich erwarte ja nicht einmal, dass er ein kleiner Nerd wie im Buch ist und wahrscheinlich sämtliche verbündete Häuser der beiden Kontrahenten nahtlos aufzählen kann.
    Aber er muss doch die Geschichte des Eisernen Thrones kennen. Er will ihn ja immerhin erobern...
    Diese Szene hat mich tatsächlich noch mehr geschockt als seine erneute BBQ-Party. Die war wohl im Serienkontext tatsächlich konsequent. Wer seinen eigenen Schwager für ein laues Lüftchen abfackelt, der schreckt eben auch nicht davor zurück sein Kind für ein paar Sonnenstrahlen abzufackeln :wacko:


    Auch wenn es natürlich trotzdem alles keinen Sinn macht. Schön und gut wenn es ihm jetzt tatsächlich gelingt Winterfell zu erobern. Aber wie gedenkt der Herr die anderen 99 Burgen in Westeros einzunehmen wenn er schon bei der ersten gegen 20 Reiter scheitert? Schwängert er jetzt alles im Umkreis von 50 Meilen und begeht dann in 9 Monaten ein Massaker?
    Mein armer, armer Stannis, was haben sie nur mit dir gemacht? ;(;(;(;(;(


    Und als Entschuldigung bekommt man nichts weiter als diese Aussagen von D&D :cursing: :
    "From the beginning, from the very first time we saw Stannis and Melisandra, they were sacrificing people, they were burning people alive on the beaches of Dragonstone. And it’s really all come to this."


    Ähhh.....ja. Also soweit ich mich erinnere verbrennen sie ja HOLZSTATUEN, sowohl im Buch, als auch in der Serie.....aber gut :rolleyes:


    Zitat von Platonov


    Seine Tochter fragt ihn, ob es ihm nicht zu kalt sei. Es wird oft kritisiert, das er zu leicht bekleidet sei. An andere Stelle sieht man frierende und zitternde Menschen. Könnte es nicht sein, das es so gewollt ist, das Stannis die Kälte nicht so spürt?


    Das hab ich mich ehrlich gesagt auch schon gefragt. Allmählich wird es echt merkwürdig. Dann noch die Erwähnung vom Drachentanz. Die kleine Tatsache dass Serien-Stannis öfter mal was abbrennt. Ganz eindeutig: Stannis wir der 3. Kopf des Drachen. Wahrscheinlich ist er der verlorene Sohn des Irren Königs oder so :vain:
    (Wundern würde es mich nun wirklich nicht mehr :lol: )

    Zitat von Trockeneis


    Für mich passt das also zum Buch-Stannis noch mehr als zum Serien-Stannis.


    *Hüstel* Haben wir unterschiedliche Bücher gelesen?
    (Muss ich ADWD Material dass es nicht in die Serie geschafft hat, eigentlich noch in Spoilertags packen?)


    Da tu ich mir doch etwas schwer mir Stannis als Kindsmörder vorzustellen :rolleyes: Mal abgesehen von der Tatsache dass er im Buch auch noch Atheist ist und generell keine unschuldigen Leute im vorbeigehen abfackelt, nur um mal wieder Mel befummeln zu dürfen.



    Meereen: Wie, mein armer Hizdahr war noch nicht einmal die Harpyie? Wer soll es denn sonst sein? Mehr Ghiscari haben wir doch gar nicht kennen gelernt? Ist es etwa doch Daario? ?(
    Und schön dass Jorah scheinbar überall seine Grauschuppen verteilen will. Heißt dass jetzt wir werden Dany auch bald los sein? Von mir aus auch gerne Tyrion und der Rest. Wenn Hizi nicht leben darf, dann soll der Rest auch nicht leben dürfen *schmoll* :whistling:


    Dorne: Ahja, Doran schickt seinen einzigen Sohn und Erben mal eben nach KingsLanding. Und besorgt ihm auch gleich mal einen Platz im kleinen Rat. Na wenn Trystane dafür mal nicht überqualifiziert ist mit seiner langjährigen politischen Erfahrung :dash:
    Also ich hoffe doch auch, dass in diesem Plot noch irgendetwas kommt. IRGENDETWAS. Irgendetwas muss doch diese dämlichen SandSnakes entschädigen.


    Braavos: So, aus Ermangelung an Alternativen bin ich jetzt für Mace Tyrell als König. Mace for King :phat:

    Das TWOW Theon Kapitel war ursprünglich noch Bestandteil von ADWD. Es spielt also noch vor dem "For the Watch"-Jon Kapitel. Mr. Martin hat das auch irgendwo mal bestätigt ;)


    So oder so glaube ich aber gar nicht mehr daran, dass der Pink Letter in der Serie noch irgendeine Rolle spielen wird. Ich hab eher die Befürchtung dass Ramsay schon in der nächsten Folge ins Gras beißt :(


    Und selbst wenn Ramsay sich von Stannis nicht erwischen lässt, zurück nach Winterfell schleicht und den Brief schreibt (oder von mir aus auch irgendein anderer Charakter sich als Autor des Briefes entpuppt ;) ) warum sollte Jon dann nach Winterfell marschieren? Der hat gerade erst einen Zombie-Angriff überstanden und hat wohl gerade Besseres zu tun als sich um die Belange in Winterfell zu kümmern. Noch dazu wo es sich in der Serie noch nicht mal um Arya handelt die es zu retten gilt, sondern "nur" um Sansa.

    K.O.-Runde 4
    Samwell Tarly gegen Syrio Forel
    Daenerys Targaryen gegen Brynden Tully => Enthaltung
    Petyr Baelish gegen Jeor Mormont
    Pypar gegen Ramsay Bolton
    Jorah Mormont gegen Cersei Lannister
    Doran Martell gegen Benjen Stark
    Meera Reed gegen Arianne Martell
    Bronn gegen Tormund Giantsbane
    Barristan Selmy gegen Jaqen H’ghar
    Margaery Tyrell gegen Mance Rayder
    Wyman Manderly gegen Greatjon Umber
    Asha Greyjoy gegen Jon Connington
    Melisandre gegen Lyanna Stark
    Varys gegen Beric Dondarrion
    Tywin Lannister gegen Eddison Tollett
    Roose Bolton gegen Grenn

    Arrghs, ich dachte es wäre auch dieses Jahr wieder, nach der 6. Folge, eine Woche Pause dazwischen und war gestern Abend ganz erstaunt eure Reviews zu lesen.
    Aber wenigstens hatte ich dann an meinem freien Tag was zum Angucken :D


    Also KingsLanding gefällt mir auch nach wie vor sehr gut. Cersei, Margaery, Olenna, Baelish, der High Sparrow...ich weiß gar nicht auf wessen Seite ich bin, bzw. überhaupt sein will :)
    Eine Frage dazu hätte ich allerdings noch: Von welchem jungen Mann spricht Baelish in der Bordellszene mit Olenna? ?( Geht es da um Lancel? Aber wie kann Petyr Olenna Lancel "schenken"? Hat er ihn erspresst alà "Entweder du sagst dem High Sparrow, dass du mit der Königin geschlafen hast, oder ich machs?"
    Aber selbst das wär doch Quatsch weil Lancel schon in Folge 1 oder 2 dieser Staffel Cersei erzählt hat alles gebeichtet zu haben.
    Und warum landet dann Cersei im Kerker, aber Lancel nicht? (Gut, dieses Thema hatten wir auch schon mit diesem anderen Bordell-Loras-Liebhaber-Heini :rolleyes: )
    Oder redet Baelish hier von jemand ganz anderem? ?( (Hat er Aegon in seiner Gewalt? Ist Aegon eventuell der Bordell-Loras-Liebhaber-Heini? :crazy: )


    The Wall: Noch ein paar weitere Kameraeinstellungen auf diesen Olly, und ich erwarte mindestens ein Massaker von ihm, bei dem Jon, Sam und alle Wildlinge von ihm grauenhaft niedergemetzelt werden :D
    Bei Ghost frage ich mich auch was er noch bei Sam und Gilly macht. Aber wahrscheinlich hat er einfach keine Lust mehr auf den ollen Jon der sich eh seit 3 Staffeln nicht mehr um ihn kümmert und hat wirklich seinen Partner gewechselt :D


    Aemons Tod fand ich jetzt noch verhältnismäßig gut umgesetzt. Aber warum "Egg, I dreamed that I was old" es in die Serie geschafft hat, obwohl kein einziger Serienzuschauer mit Aegon V. was anfangen kann, während "Only Cat" gestrichen wurde, werd ich auch nie verstehen :rolleyes:


    Winterfell: Hah! Ich hab mich gleich gefragt warum Sansa so ein großes Vertrauen in Theon setzt und sich ihm anvertraut und nicht einfach auf ihre "North Remember" Haushälterin wartet. Sie sieht doch was aus ihm geworden ist. Auch dass sie Ramsay das Wort "Bastard" an den Kopf wirft. Na, das wird keine angenehme Nacht werden :/ (Nicht dass sie sonst angenehm wären.....) Ein bisschen Kopf einschalten würde Sansa wirklich nicht schaden.
    Und was macht Brienne da eigentlich? 24 h am Tag ein Fenster beobachten? Was ist eigentlich wenn sie mal kurz auf Toilette muss und das Signal verpasst? :whistling:


    Diese schlecht zusammengewürfelte Storyline nervt mich langsam aber sicher immer mehr. Einziger Lichtblick ist noch das Ramsay-Psycho-Lächeln.



    Irgendwo zwischen Wall und Winterfell: Puh, Schwein gehabt. Unserem Azor Ahai Reborn ist wieder eingefallen dass er ja die Welt retten wollte. Na was ein Glück 8) Wie genau er das anstellen will wenn er doch davon ausgeht dass dieser Winter vielleicht über 10 Jahre dauern könnte und der gesamte Norden eh bald abgeschnitten ist, weiß ich nicht. Aber vielleicht reicht es ihm ja auch vollkommen den Süden zu retten? Oder es hat ihm einfach keiner gesagt dass die Anderen im Winter mit der langen Nacht kommen und er glaubt es reicht im Sommer vielleicht, eventuell, wenn das Wetter gerade passt, eine Armee nach oben zu führen? :dash:
    Auch mal schön dass erwähnt wurde dass Stannis die ganze Zeit die Sturmkrähen bei sich hatte. Wollte er nicht eigentlich die Goldene Kompanie anheuern? Oder hatte er beide im Schlepptau? Was war jetzt überhaupt der Sinn dahinter ihn in der letzten Staffel nach Braavos tuckern zu lassen und Söldner zu beschaffen, wenn sie jetzt eh alle wieder weg sind? :evil:


    Und hoffentlich taucht Asha endlich auf damit Horny-Serien-Stannis was anständiges zum Begatten findet :vain: Wenn er sich schon so hormongesteuert verhalten muss, dann soll er sich wenigstens eine Frau suchen die nicht vorhat seine Tochter auf den nächsten Scheiterhaufen zu packen und die ihn noch LEBENDE Söhne schenken kann :D


    Dorne: Ist immer noch MEEHHHH. Alles dort ist MEEEEHHH :fie:


    Meereen: Ja genau. Daenerys lässt einen der Herren von Meereen von ihrem Drachen abfackeln und verspeißen, hat dann aber wieder Skrupel sich die Kämpfe in den Fighting Pits anzusehen. Ja ne, is klar -.-
    Trotzdem bin ich gespannt wie es mit ihr und Tyrion weitergeht.