Arrghs, ich dachte es wäre auch dieses Jahr wieder, nach der 6. Folge, eine Woche Pause dazwischen und war gestern Abend ganz erstaunt eure Reviews zu lesen.
Aber wenigstens hatte ich dann an meinem freien Tag was zum Angucken
Also KingsLanding gefällt mir auch nach wie vor sehr gut. Cersei, Margaery, Olenna, Baelish, der High Sparrow...ich weiß gar nicht auf wessen Seite ich bin, bzw. überhaupt sein will
Eine Frage dazu hätte ich allerdings noch: Von welchem jungen Mann spricht Baelish in der Bordellszene mit Olenna? Geht es da um Lancel? Aber wie kann Petyr Olenna Lancel "schenken"? Hat er ihn erspresst alà "Entweder du sagst dem High Sparrow, dass du mit der Königin geschlafen hast, oder ich machs?"
Aber selbst das wär doch Quatsch weil Lancel schon in Folge 1 oder 2 dieser Staffel Cersei erzählt hat alles gebeichtet zu haben.
Und warum landet dann Cersei im Kerker, aber Lancel nicht? (Gut, dieses Thema hatten wir auch schon mit diesem anderen Bordell-Loras-Liebhaber-Heini )
Oder redet Baelish hier von jemand ganz anderem? (Hat er Aegon in seiner Gewalt? Ist Aegon eventuell der Bordell-Loras-Liebhaber-Heini? )
The Wall: Noch ein paar weitere Kameraeinstellungen auf diesen Olly, und ich erwarte mindestens ein Massaker von ihm, bei dem Jon, Sam und alle Wildlinge von ihm grauenhaft niedergemetzelt werden
Bei Ghost frage ich mich auch was er noch bei Sam und Gilly macht. Aber wahrscheinlich hat er einfach keine Lust mehr auf den ollen Jon der sich eh seit 3 Staffeln nicht mehr um ihn kümmert und hat wirklich seinen Partner gewechselt
Aemons Tod fand ich jetzt noch verhältnismäßig gut umgesetzt. Aber warum "Egg, I dreamed that I was old" es in die Serie geschafft hat, obwohl kein einziger Serienzuschauer mit Aegon V. was anfangen kann, während "Only Cat" gestrichen wurde, werd ich auch nie verstehen
Winterfell: Hah! Ich hab mich gleich gefragt warum Sansa so ein großes Vertrauen in Theon setzt und sich ihm anvertraut und nicht einfach auf ihre "North Remember" Haushälterin wartet. Sie sieht doch was aus ihm geworden ist. Auch dass sie Ramsay das Wort "Bastard" an den Kopf wirft. Na, das wird keine angenehme Nacht werden (Nicht dass sie sonst angenehm wären.....) Ein bisschen Kopf einschalten würde Sansa wirklich nicht schaden.
Und was macht Brienne da eigentlich? 24 h am Tag ein Fenster beobachten? Was ist eigentlich wenn sie mal kurz auf Toilette muss und das Signal verpasst?
Diese schlecht zusammengewürfelte Storyline nervt mich langsam aber sicher immer mehr. Einziger Lichtblick ist noch das Ramsay-Psycho-Lächeln.
Irgendwo zwischen Wall und Winterfell: Puh, Schwein gehabt. Unserem Azor Ahai Reborn ist wieder eingefallen dass er ja die Welt retten wollte. Na was ein Glück Wie genau er das anstellen will wenn er doch davon ausgeht dass dieser Winter vielleicht über 10 Jahre dauern könnte und der gesamte Norden eh bald abgeschnitten ist, weiß ich nicht. Aber vielleicht reicht es ihm ja auch vollkommen den Süden zu retten? Oder es hat ihm einfach keiner gesagt dass die Anderen im Winter mit der langen Nacht kommen und er glaubt es reicht im Sommer vielleicht, eventuell, wenn das Wetter gerade passt, eine Armee nach oben zu führen?
Auch mal schön dass erwähnt wurde dass Stannis die ganze Zeit die Sturmkrähen bei sich hatte. Wollte er nicht eigentlich die Goldene Kompanie anheuern? Oder hatte er beide im Schlepptau? Was war jetzt überhaupt der Sinn dahinter ihn in der letzten Staffel nach Braavos tuckern zu lassen und Söldner zu beschaffen, wenn sie jetzt eh alle wieder weg sind?
Und hoffentlich taucht Asha endlich auf damit Horny-Serien-Stannis was anständiges zum Begatten findet Wenn er sich schon so hormongesteuert verhalten muss, dann soll er sich wenigstens eine Frau suchen die nicht vorhat seine Tochter auf den nächsten Scheiterhaufen zu packen und die ihn noch LEBENDE Söhne schenken kann
Dorne: Ist immer noch MEEHHHH. Alles dort ist MEEEEHHH
Meereen: Ja genau. Daenerys lässt einen der Herren von Meereen von ihrem Drachen abfackeln und verspeißen, hat dann aber wieder Skrupel sich die Kämpfe in den Fighting Pits anzusehen. Ja ne, is klar -.-
Trotzdem bin ich gespannt wie es mit ihr und Tyrion weitergeht.