Beiträge von Jon-Piero


    Sehe ich ziemlich ähnlich.


    Denke in der Serie war Dondarions Aufgabe Den Hound auf die Gefahr aus dem Norden zu bringen, aber evtl. kommt da noch was.

    Habe mal irgendow gelesen, das bei der deutschen Fassung ein paar Dinge weggelassen werden musste.
    Grund soll wohl einfach sein, dass der Text in Deutsch mehr Fläche in Anspruch nimmt und die Anzahl Seiten nicht verändert werden durfte.


    Ansonsten soll die deutsche Version visuell schöner aufbereitet sein.
    Lese gerade die deutsche Version und bin bis jetzt von der Aufmachung begeistert.


    Bin noch am Anfang aber informativ find ich es ausbaufähig.
    Bei fast allem wird dazu gesagt, dass es nicht genau klar ist wie es passiert ist aber einige Info's kriegt man schon

    Zum Thema das die letzten beiden Staffeln kürzer ausfallen:


    So weit ich weiß, hat George mal gesagt, er habe so viel Stoff und weiß nicht ob er es in 7 Bücher (egnlisch) bekommt.
    Von daher glaube ich, dass die Serie das ganze komplett anders gestaltet , da sie von George nicht genügend Info's bekommen.
    Daher ist es George auch herzlich egal wie weit die Serie ist, da er weiß, dass die Wege nun entgültig getrennt sind. (Bis auf 2,3 Sachen die aber im Buch sicher unter anderen Umständen passieren).

    Finde die Idee auch sehr gut:


    Hier schon mal eine Liste der POV's der beiden letzten Bücher (engl.)


    A Feast for Crows
    Cersei Lannister - 10 chapters
    Brienne of Tarth - 8 chapters
    Jaime Lannister - 7 chapters
    Samwell Tarly - 5 chapters
    Arya Stark - 3 chapters
    Sansa Stark - 3 chapters
    Aeron Greyjoy - 2 chapters
    Victarion Greyjoy - 2 chapters
    Arianne Martell - 2 chapters
    Asha Greyjoy - 1 chapter
    Areo Hotah - 1 chapter
    Arys Oakheart - 1 chapter
    Pate - 1 chapter (Prologue)


    A Dance with Dragons
    Jon Snow - 13 chapters
    Tyrion Lannister - 12 chapters
    Daenerys Targaryen - 10 chapters
    Theon Greyjoy - 7 chapters
    Quentyn Martell - 4 chapters
    Davos Seaworth - 4 chapters
    Barristan Selmy - 4 chapters
    Asha Greyjoy - 3 chapters
    Bran Stark - 3 chapters
    Jon Connington - 2 chapters
    Cersei Lannister - 2 chapters
    Victarion Greyjoy - 2 chapters
    Arya Stark - 2 chapters
    Areo Hotah - 1 chapter
    Jaime Lannister - 1 chapter
    Melisandre - 1 chapter
    Varamyr Sixskins - 1 chapter (Prologue)
    Kevan Lannister - 1 chapter (Epilogue)

    Die Zusammenfassung ist schon mal nicht schlecht.
    Schön fände ich noch wenn man zusätzlich auf Zusammenhänge eingehen könnte.
    Die Zusammenfassung führt ja nur die Gegebenheiten der Bücher auf und setzt sie nicht direkt in einen Rahmen.
    Wir könnten allerdings die Zusammenfassungen aufschnappen und versuchen noch weiter ins Detail zu gehen..
    So irgendwie :O


    VG

    Hallo zusammen,


    ich war eine Zeit lang inaktiv und habe außer den Serien-Threads nicht viel verfolgt.
    In Anbetracht dessen, dass TWOW eventuell/hoffentlich dieses Jahr irgendwann erscheinen wird, fände ich es sehr gut, wenn in diesem Thread die aktuellen Ereignisse des vergangen Buches zusammengefasst/genannt werden könnte.
    Ich denke, dass ist sicher auch für die Interessant, die die alten Bücher vor längerer Zeit gelesen haben und auf aktuellem Informationsstand in TWOW einsteigen möchten.
    Falls es das Thema schon gibt, bitte schließen.
    Ich weiß das es den Reread gibt, aber ich glaube es haben nicht alle die Zeit dort alles durchzulesen :).


    VG
    Jon-Piero

    Ich habe auch endlich Age of Ultron gesehen und bin beigestert.
    Der Film hat mir sehr gut gefallen :)


    Zitat

    - Davo's Fingers


    Drei Freunde veranstalten einen Re-Read der Bücher und nehmen ihre
    Gedanken dazu auf. Pro Folge werden fünf Kapitel besprochen. Für mich
    ist es eine nette Auffrischung des Buchwissens und ich höre den Dreien
    einfach gerne zu, weil ich die Chemie zwischen ihnen mag.


    Ja, da kann ich dir zustimmen, habe eben mal reingehört und finde das auch nicht schlecht. Wäre auch ne coole Sache sowas auf deutsch zu haben :)