1. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Eis-und-Feuer Forum
  2. Tarmyrrdin

Beiträge von Tarmyrrdin

• Dümmliche Eis und Feuer-Wortspiele

• Tarmyrrdin
    • 5. September 2011 um 23:05

Uhhh ... übel ....

ähm ... worin bekommt man flüssiges Gold?

Spoiler anzeigen

In einem Lannister!!

• Was bedeuten eure Nicks?

• Tarmyrrdin
    • 4. September 2011 um 15:48

Tarmyrrdin ... heißt ... ähm, Tarmyrrdin ... hat was mit Myrredin = Merlin zu tun, und war mal der Name eines Rollenspielcharakters von mir ... sollte eine keltisch angehauchte sache werden, so hieß mein Barde Tarmyrrdin ap Wyllocha ... heute vor allem mein Pokername und in ein paar Foren mein Nick ;)

• Dümmliche Eis und Feuer-Wortspiele

• Tarmyrrdin
    • 4. September 2011 um 15:00

Uih ... bin gerade über das Niveau gestolpert ... muss mal schauen, ob ich das auch kann:

erotischer Raucherbedarf?

Spoiler anzeigen

Ascher Greyjoy

es tut mir leid ... ;)

• Game of Thrones - Soundtrack

• Tarmyrrdin
    • 3. September 2011 um 12:56
    Zitat von Tarmyrrdin

Sehr fein, großartiger Song ... :thumbup:

und davon nochmal eine neue Version:
    http://www.youtube.com/watch?v=RAsCt4GF6WU

• ADWD = EPIC FAIL?

• Tarmyrrdin
    • 1. September 2011 um 18:06

hm ... Epic Fail klingt hart, ist aber natürlich begründet ... richtig, viel geht nicht zusammen - man muss fast davon reden, dass dieses Buch - und das fast mit Krähenfest zusammen - der große Downer vor dem furiosen Ende ist. Es passiert nicht so viel, wir sind quasi im retardierenden Moment, das große Finale wird vorbereitet- das vermutlich mindestens noch zwei solcher Bände erfordern wird. Während man die ganze - und manchmal echt lahme - Mereenmischpoke vermutlich schnell einsammeln kann - Victarion kommt mit den Schiffchen, Tyrion, Dany, Selmy steigen ein und man kann die Ecke endlich verlassen - sind an anderen Ecken der Welt noch wichtige Sachen, die entweder gar nicht vorkommen - Sam? Littlefinger+Sansa? man hört da gaaar nichts von, Hallo? - oder die mal angeschnitten werden, und dann wieder laufen gelassen - was ist denn nun mit Myrcella, was ist in Dorne los? Was soll ich mit diesen kleinen Teasern zum Thema Arya, bei der auch nicht wirklich was passiert? Und was ist denn mit Jaime und Brienne und dem Hund? Und welches Mädchen hat der Hund, und überhaupt? Auch das letzte Bran-Kapitel kommt mir ein bisschen früh ... ist er jetzt voll in die alten Götter aufgegangen, oder wird er nochmal spannend?
    Und mal ganz ernsthaft, ich warte seit wievielen Jahren nun darauf, wieder von Benjen zu hören? Und könnte nicht endlich mal Howland Reed aus seinem Sumpf kommen, und gerne Rickon von da aus mitbringen? Was ist mit Euron und dem Stress, den er den Tyrells bereitet? *heul* es sind nochmal mehr Fragen als vorher ... :hm:

• Ist Aegon wirklich Aegon? Von mir aus auch 'Aegon - Charakter und Eigenschaften'

• Tarmyrrdin
    • 30. August 2011 um 19:29

ah, ok, weil in der besagten Szene Varys auch über Elia und ihre Kinder spricht ... aber vielleicht wusste GRRM das im ersten Buch noch nicht^^

• Ist Aegon wirklich Aegon? Von mir aus auch 'Aegon - Charakter und Eigenschaften'

• Tarmyrrdin
    • 30. August 2011 um 16:07

meint ihr das GEspräch zwischen Varys und Ned im Kerker? Ich hör mir gerade das Hörbuch an - das deutsche - und da heißt es "Elia und ihre Kinder" ... falsche Übersetzung oder falsche szene?

• Tarmyrrdin
    • 28. August 2011 um 19:52

Ich bin durch .... nicht nur durch fast tausend Seiten Buch, sondern auch noch durch 15 Seiten Thread, was manchmal noch schwieriger war ... ;)

:hm: , und jetzt muss ich doch irgendwas loswerden ... ach ja, Aegon ist Aegon, irgendwer hat es recht früh gesagt, wenn er es nicht wäre, dann wäre es noch viel weiter an den Haaren herbeigezogen als alle anderen bisherigen kleinen Logiklücken, die sich GRRM geleistet hat. und ich glaube auch nicht, dass es einen PLan A mit Viserys und einen Plan B mit Daerneris gab, ich denke, die waren immer nur als Versätrkung für Aegon geplant. Der ist schließlich der rechtmäßige Erbe als Sohn des Thronfolgers, sein Onkel und seine Tante zählen da ja gar nicht so viel ... abgesehen davon: Dany ist vermutlich unfruchtbar, wir brauchen aber auch einen Erben, und den kann Aegon vermutlich produzieren - und da ist es mir jetzt fast egal, ob mit Margaery, Sansa oder Lyanna ... (Mormont :P) - konnte mir den schlechten Gag nicht verkneifen, sry.
    So lange Aegon einfach noch nicht alt genug war, um in den Kampf einzugreifen, so lange war es doch praktisch, dass sich Roberts Hass auf Viserys und Dany konzentrierte, so lange forschte niemand nach, ob es vielleicht noch einen weiteren Erben geben könnte - denn ich sage mal so, sollte noch jemand neben Varys ein paar Spione auf dem anderen Kontinent gehabt haben, dann wäre ein Jon Connington mit einem valyrisch aussehenden Sohn vielleicht ja doch auffällig gewesen. Und wer weiß, wer wem mal über den Weg läuft - da gefallen mir Onkel und Tante öffentlich ausgestellt doch ganz gut.
    Wäre Plan A Viserys gewesen, dann hätte man ja nicht Jon Arryn umbringen müssen, um die Stabilität zu wahren, der war doch alt genug, um mit genug Söldnern ein verwahrlostet Westeros anzugreifen - er war aber erstens auch ein Idiot und zweitens nicht der Heir, also schickte man ihn in die Wüste, damit er sich bei Khal Drogo beliebt machen könnte - man wusste ja nicht, dass er sich soo dämlich anstellen würde ... ;)

Als man hier behauptete, dass Illyrio seinen eigenen Sohn auf den Thron bringen wollte, dachte ich nur, hey, dafür sit Illyrio einfach nicht wichtig genug, dazu müsste er schon ein Blackfyre sein, oder so, also selbst irgendwei ernsthaft mit Westeros verbunden sein - ich halte die Idee mit seinem Sohn immer noch für Quatsch, aber die Blackfyre-Idee gefällt mir, denn warum sonst sollte er sich so wichtig machen? Eine solche Abstammung gäbe wenigstens irgendwas an Motivation für den dicken Wassertänzer ...

• Kurze Frage - kurze Antwort

• Tarmyrrdin
    • 28. August 2011 um 01:05
    Zitat von Sawyer

Dass die Kinder als Informanten von Varys eingesetzt werden, weil sie leichter durch die Gänge passen, hab ich schon durch Illyrios Aussage als bestätigt angesehen. Aber gerade deswegen versteh ich nicht, warum sie in dieser letzten Szene anwesend waren. Wenn sie Varys' Informanten sind, was haben sie in dem Zimmer zu suchen, wenn Varys selbst auch dort anwesend ist? Informantenkind 1 zu Varys: "Lord Varys, Sie haben soeben Grandmaester Pycelle getötet." Informantenkind 2: "Lord Varys, Sie haben soeben ebenfalls Kevan Lannister getötet."
    Ergibt doch irgendwie keinen Sinn, vor allem, wozu sind sie bewaffnet?

ähm ... sie sind bewaffnet, weil sie jetzt etwas vor haben ... also eine Aufgabe ... irgendwem müssen sie jetzt die Kehlen durchschneiden ... sie werden also noch ein bisschen mehr Chaos verbreiten ...

• Charakterdiskussion Jon - ADWD

• Tarmyrrdin
    • 28. August 2011 um 01:01

Vier Messerstiche, ja, Leute um Bowen Marsh gegen sich, ja, aber kann er nicht auch Verbündete haben, ist der ehemalige Wilding nicht auch in der Gegend und versucht gerade Wun Wun zu bändigen, sind die nicht beide in der Nähe? Würde Wun Wun nicht vielleicht auch die Angreifer auf Jon ein bisschen durch die Gegend werfen? Und was ist mit Ghost, ist der nicht auch in der Nähe? Also bleibt es vielleicht bei den vier Messerstichen?
    Und vielleicht braucht es gar nicht Rhllor, um Jon am Leben zu halten ... wozu hat er einen kleinen Bruder, der gerade zum Grünseher geworden ist? Wieviel Macht geht von ihm aus? Und ich könnte mir schon gut vorstellen, dass er mit unserm lieben "Korn"-Raben Augen auf Castle Black hat. Vielleicht kann er sogar WunWun, der nicht sehr clever ist, und den alten Göttern nahe steht, kurzfristig übernehmen, um Jons Feinde aus dem Weg zu schaffen und mit dem "Leichnam" zum nächsten Baum mit Gesicht zu laufen ... Jons Geist ist in der Zeit bei Ghost - der heißt ja schon so ;) - und kommt problemlos zurück, wenn der Baum Jon wieder ganz macht ... (meine Idee wäre aber ein ziemliches Zitat der Weitseher von Robin Hobb ... aber die Warg-Gabe und die Alte Macht von Frau Hobb sind eh sehr nahe beieinander ... ;) ) Und jetzt kommt ihr^^

Edith möchte ergänzen:
    Da ich irgendwo auf den ersten Seiten des Aegon-Threads über die Annahme gestolpert bin, dass Jon doch wirklich Neds Bastard sein könnte - was ich mir schon seit zwei Büchern nicht mehr vorstellen kann ;) -, wir haben doch eigentlich jetzt sowas wie einen Beweis, oder? Bran sieht Ned doch vor dem Herzbaum kniein und beten, und da spricht er doch davon, dass "sie wie Brüder aufwachsen sollen" - kann man das anders interpretieren, als dass Jon und Rob gemeint sind, und dass sie also nicht wirklich Brüder, bzw. Halbbrüder sind?

• Game of Thrones - Soundtrack

• Tarmyrrdin
    • 6. August 2011 um 11:05
    Zitat von Sonnenfalke

Jetzt mal was richtig feines:

"You win, or you die" - Das Game of Thrones Theme mit eingesungenem Text und das Video dazu ist auch ganz nett gemacht:

http://www.youtube.com/watch?v=rpZ4_5BYptM

Sehr fein, großartiger Song ... :thumbup:

• Game of Thrones auf deutsch?

• Tarmyrrdin
    • 2. August 2011 um 13:04

auch mal kurz eine Sicht hinzufüge:
    Ich zum Beispiel habe die Serie auf Englisch gesehen, lese auch gerade ADWD auf Englisch, und ich komme langsam aber sicher durch, aber ich bin kein Fremdsprachengenie, werde es in diesem Leben auch nicht mehr werden. Natürlich hat es was für sich, GRRM in seiner eigenen Sprache zu lesen, aber manche Feinheit entgeht mir, manchmal auch einiges an den gar nicht so feinen Feinheiten. Im Film, genauer, hier in der Seire ist das ähnlich. Ich schau englische Filme gern im Original, ich kaufe mir deswegen die DVDs, damit ich ein Zweitsichtung im Original haben kann - aber erstmal schau ich die deutsche Version an, da verstehe ich einfach die Inhalte wirklich und genau.

Wenn die Skandinavier und Holländer so viel nur mit Untertiteln schauen, dann liegt das wahrscheinlich nicht daran, dass sie Synchronisationen scheiße finden, sondern vor allem daran, dass sich Synchronisationen in Sprachen, die von so relativ wenigen Einwohnern gesprochen werden, einfach nicht lohnen ...

• Kapiteldiskussion zu ADWD für die Frischbuchempfänger

• Tarmyrrdin
    • 28. Juli 2011 um 13:18
    Zitat von Lady Mimi Starlite

Ich hab jetzt das erste Reek Kapitel durchgelesen. Und muss echt überlegen wer dieser Reek nun ist.
    Im Buch steht ja, das er früher "der Schöne" war, an den genauen Wortlaut kann ich mich jetzt nicht mehr richtig erinnern.
    Ich hab ja so im verdacht das es sich um Theon Greyjoy handelt ?! Ist das richtig :huh: ?

Es heißt, dass er der gewesen wäre, der früher immer gelächelt habe ... und das ist ja nun das absolute Attribut des Theo Grejoy - abgesehen davon, in späteren Reek-Kapiteln (Reek, it rhymes with freak!") wird es auch deutlich gesagt.

• Kapiteldiskussion zu ADWD für die Frischbuchempfänger

• Tarmyrrdin
    • 25. Juli 2011 um 10:06

Hm, Aegon ... Daenerys ... dass sie gemeinsam zurück kommen wäre aber zu einfach, oder? Ich mein, Daenerys kann sich ja eh nicht entscheiden, was sie eigentlich will, aber das ist doch wieder so ein hübsches Bild, das GRRM aufbaut - Aegon und Daenerys mit den drei Drachen erobern Westeros zurück - um es dann wieder kaputt zu hauen, oder?

• Robin Hobb

• Tarmyrrdin
    • 13. September 2010 um 09:21
    Zitat von Maegwin

Abgesehen davon kann ich mit diesem Arme-Bäume-Indianer-Dingsi (auch wenn die Ärmlichkeit fraglich ist) nicht sooo viel anfangen wie mit Hofintrigen. Trotzdem werde ich mir den nächsten Band holen und hoffe auf weniger "Leiden des jungen Nevares". :)

naja, aber das mit dem Leiden ist bei Frau Hobb ja irgendwie auch recht normal, der Fitzemann leidet ja auch jede MEnge,, oder? ;)

• Kino

• Tarmyrrdin
    • 20. August 2010 um 13:41

Schaut mal hier ...

Ketzerische Gedanken zu Inception ... ;)

• Was lest ihr gerade oder wollt ihr lesen?

• Tarmyrrdin
    • 15. August 2010 um 10:55

Mit Pandemia konnte ich auch nicht viel anfangen, aber ich hatte viel Spaß mit "Des Königs Klingen" - für mich eine großartige Serie ... ;)

• Zuletzt gesehener Film

• Tarmyrrdin
    • 8. August 2010 um 16:52

Kino lohnt sich doch fast immer ... ;) ... aber Inseption ist ja mal sowas von einem Kinofilm - also fürs Kino gemacht ...

• Robin Hobb

• Tarmyrrdin
    • 3. August 2010 um 10:51

Also ich mag Nevare, auch wenn er ein Trottel ist ... ;) ... Allerdings, die Fitz-Bücher schnappen ja schon mal in Sachen Gabe ein bisschen über, dass passiert mit der Magie Nevares noch mal mehr. Nevare schmückt die Buchsammlung, ist aber nicht mit Fitz zu vergleichen, und man sollte tunlichst vermeiden, beide Buchreihen nacheinander zu lesen, da wird Nevare vermutlich verlieren. ... Ich muss allerdings auch sagen, dass ich das Setting, dass ja einigermaßen an Cowboy und Indianer erinnert, ziemlich spaßig fand, keine Ahnung, ob das was für jeden ist.

Bei mir rangiert der ganze Papierberg, der Fitz und die Zauberschiffe angeht, unter dem besten, was ich je gelesen habe, und wenn das Lied noch davor rangiert, dann hauptsächlich, weil es einfach noch ein Stufe größer ist, und weil die zweite Fitz-Trilogie nicht ganz so stark ist. Ich find einfach die Idee, einen Charakter auch sowas von auf die fresse fallen zu lassen, ohne ihn je lächerlich zu machen, wunderbar. Fitz macht jede Menge Fehler, aber er macht auch manches richtig, und man versteht, warum er diese Fehler macht, das ist schon recht einzigartig. Wie bei nur wenig Fantasy halte ich die ersten Weitseherromane im besonderen auch für richtig gute Literatur. Aber das ist ein Prädikat, das ich auch Herrn Martin gerne mitgebe ...

• Robin Hobb

• Tarmyrrdin
    • 2. August 2010 um 20:57

Es gibt übrigens eine gewisse Ähnlichkeit zwischen dem Lied und den Büchern von Robin Hobb( neben den hier erwähnten auch die weniger erfolgreiche aber auch sehr lesenswerte Nevare-Trilogie) - immer wieder werden wunderbare Zukunftsvisionen entworfen - und dann werden sie brutal zusammen gefaltet. Aber genau deswegen haben sie auch einen riesigen Wiederleswert. :meinung:

Aktivste Mitglieder

• Esmeralda

44.350 Punkte
  • Dreenan Kel Zalan

39.414 Punkte
  • onyx

37.675 Punkte
  • ssnake

36.962 Punkte
  • kait

25.795 Punkte
  • Ser Arthur Dayne