Beiträge von Lordlein
-
-
Am Anfang war Jaime ein Character, denn ich wirklich verabscheut hat. Vor allem wegen Brans Fenstersturz. Momentan hab ich eine gespaltene Meinung von ihm. Er hat sich zwar wirklich positiv verändert, aber ich denke nicht, dass (so) ein Mensch sich (auf einmal) ganz verändern kann. Ich halte ihn jtzt für einen zwar "guten Character" aber er hat nunmal auch eine schlechte Seite. Und das macht seine Figur auch so interessant für mich.
Fazit: Jaime ist ein gut geschriebener Character, da er gute Seiten hat, aber halt auch schlechte Seiten hat/hatte. -
Ich bin ja leidenschaftlicher PC-Zocker. Angefangen hab ich allerdings auf dem Nintendo DS. Müsste der zweite gewesen sein. Damals natürlich so spiele wie Mario Bros oder wie das hieß gesuchtet. Man hat sich da natürlich toll und cool gefühlt wenn man so was gezockt hat
. Heute wollen ja alle in meiner Altersklasse (13-16) irgendwelche Ego-Shooter zocken.
Ich suchte abgöttisch Minecraft. Ja ihr könnt mich ruhig für nen Spinner halten, aba ich liebe diese Klötzchenwelt. -
Zurzeit lese ich nochmal den ersten Band von ASoIaF auf englisch, davor hab ich "Tiere essen" von Jonathan Safran Foer gelesen. Ist ein Buch über Massentierhaltung etc. Interessiert mich als Vegetarier natürlichIn nächster Zeit, wenn ich mit ASoIaF durch bin will ich Den Dunkeln-Turm Zyklus von Stephen King lesen.
Zu empfehlen sind auf jeden Fall die Scheibenwelt-Romane von Terry Pratchett. Auch wenn sein Humor manchmal etwas anstrengend ist.
Wer auf geschichtliche Romane steht, dem würde ich "Die Säulen der Erde" oder "Die Tore der Welt" von Ken Follet empfehlen (natürlich gibts noch andere gute Werke von ihm).
"Metro 2033" oder "Metro 2034" sind ebenfalls sehr gelungene Werke.
Oder "Extrem laut und unglaublich nah" von Jonathan Safran Foer.
Das wars auch wieder von mir. Atschö -
Es kann schon wirklich nerven, dass im letzten Band so wenig passiert. Ich bezeichne den letzten Band mal vorsichtig als den schlechtesten bzw. zweitschlechtesten (GOT) der ganzen Reihe. Aber selbst wenns der schlechteste ist, er ist trotzdem gelungen und die Serie ist immer noch der Hammer.
ASoIaF RULES!!! -
Mir geht es heute EXTREM gut, weil Wochenende ist und ich mal wieder ein bisschen chillen kann
Und das in völlig normaler Schriftgröße. Wunderbar.
Dreenan -
Hallöchen und guten Mittag meine lieben Das Lied von Eis und Feuer Fans da draußen. Das ist mein erster Beitrag hier im Forum, also stell ich mich mal kurz vor.
Mein Name ist Christopher ich bin 13 fast 14 (also einer der jüngeren) ich kleiner Schlaumeier gehe aufs Gymnasium
und zwar in die 8.Klasse. Ausserdem bin ich männlich.
Kommen wir zu der Frage wie ich auf Das Lied von Eis und Feuer gekommen bin:
Ich habe vor rund 1-2 Jahren ein YouTube-Video gesehen indem der YouTuber über die Reihe ASoIaF redete. Das was er erzählte, kam mir sehr spannend vor also kaufte ich mir den ersten Band, dann natürlich gleich nacher den zweiten. Bin seit längerer Zeit schon mit der Reihe fertig und lese jtzt alle Bücher nochma auf Englisch. So kann man sich ja auch in Englisch weiterbilden anstatt nur die ganze Zeit stumpf Vokabeln zu lesen.Beim Kauf der englischen Bücher ist mir aber auch schmerzhaft der Preisunterschied zwischen deutscher Ausgabe und englischer (da die Deutschen ja zweigeteilt sind). Ich muss schon sagen -.-
Weitere Infos:
Ich lese generell gerne Fantasy oder geschichtliche Romane.
Zurzeit höre ich seeeeeeeeeeeeeehr gerne Alligatoah. Sonst Hip-Hop.
Nix mehr... Oder hab ich was vergessen? Achja mein Lieblingsfilm ist Cloud-Atlas.
Atschö, wir sehen uns beim nächsten Mal