Beiträge von gordon51freeman

    Nix für ungut, aber der TE hier sollte sich glaube ich mal abklären lassen :whistling:
    Ich glaube Qyburn ist gar nicht "böse" - das ist wie viele schon schreiben einfach nur ein Forscher.


    Natürlich rechtfertigt das sein handeln nicht und ich wünsche ihm auch den Tod (am liebsten durch einen anderen Qyburn :P)

    Auch nicht :)
    Hier nochmals die bisherigen Tipps + ein neuer.



    Ich bin ziemlich neugierig, was nicht immer gut für mich war.


    Ich verlor weder mein Leben, noch ein Körperteil oder eine geliebte Person.


    Was ich verlor, war zwar von keinem grossem Materiellen Wert, dennoch dauerte es eine Weile, bis ich es mein Eigen nennn durfte.

    Zumindest den ersten Punkt halte ich aber für ein gutes Beispiel für Änderungen aufgrund von Aufwand und Budget. Und aus visueller Sicht war Blackwater trotz dieser Einschränkungen noch immer nicht übel für eine TV Produktion.

    Ja klar, das kann ich schon verstehen. Aber die Flotte von Stannis war ja ziemlich eindrücklich gemacht, ein paar feindliche Schiffe hätten doch irgendwie auch noch drin sein müssen.


    Ach so, das wusste ich nicht. Naja, auch ein verständlicher Grund aber gerade die violetten Augen geben den Targaryens (nebst den Platinblonden Haaren) den speziellen magischen Touch.

    Ich habe schon erwartet, dass Tyrion nicht seine ganze Nase verliert, dass wäre echt zu aufwendig geworden. Das ist so eine Änderung mit der ich Leben kann :)


    Was mich fast am meisten gestört hat:


    - Wo ist Vargo Hoat?
    - Gendry wird von der roten Frau abgeholt?
    - Die Schlacht am roten Bergfried (Kette fehlt, keine Flotte seitens Königsmund)
    - Renly wird offensichtlich durch den Befehl von Stannis getötet? Im Buch bleibt das doch offen?
    - Kleine Sache aber warum hat Daenerys keine violetten Augen? Linsen sind doch nicht so teuer.
    - etc.


    Was mir dafür sehr gut gefällt:


    Die ganze Lennister-Truppe. Die Schauspieler sind in meinen Augen alle ausgezeichnet ausgewählt, Jaime, Cersei, Tywin und natürlich besonders Tyrion und das kleine Ekel Joffrey (ich freue mich ja schon sehr auf den Abgang :))


    Der alte Frey, Craster, der Berg, Davos, Arya, Karstark, Bolton und Brienne sind alle auch super ausgewählt.
    Und entgegen der gängigen Meinung finde ich auch Margaery ausgezeichnet in dieser Rolle.

    Gute Idee, allerdings sind die 10 Minuten wahrscheinlich schon nach deinem Intro (Titelmelodie, IMDB-Wertung und Memes) zur Hälfte verstrichen, und in den restlichen 5 Minuten kriegst du (wenn du schnell redest) vllt. die wichtigsten Häuser und Personen durch.


    Meiner Meinung nach: Vergiss es, das gibt keinen vernünftigen Vortrag (in 10 Minuten).


    Gruss

    BTW: Eine Frage habe ich noch..


    Also grundsätzlich habe ich das sowieso nicht ganz verstanden mit den Elben.. sind die im Bruchtal und die aus dem Wald verschiedene "Völker"? Und was macht Legolas im Wald? Ich dachte der kommt aus Bruchtal?


    Gruss

    Ich habe das Buch noch nicht gelesen (kommt dann gleich nach Asoiaf), die Filme habe ich mir bis jetzt trotzdem alle angesehen.


    Grundsätzlich finde ich die Story sehr sehr gut, mit allen verschiedenen Völkern und Landschaften und allem Pi Pa Po.
    Gegen Ende des Filmes war ich allerdings irgendwie genervt/gelangweilt, da dieses "Total in der Klemme stecken und in der letzte Sekunde kommt die Rettung" so oft im Film vorkam, dass jedes Problem praktisch lächerlich wurde, da man zu 100% wusste, dass nachher einfach wieder von irgendwo ein Pfeil reingeflogen kommt oder Gandalf irgendwen abmetzelt bla bla bla..


    Vllt. ist das in den Büchern besser aber dieses ganze 12 Zwerge gegen 1 Million Orks ist sowas von unglaubwürdig :|

    Sansa: Sie ist immer noch da. Sie verwirrt mich ein wenig.

    Glaubst du, die lassen sie einfach so gehen :rolleyes: ? Und ausserdem: Wo soll sie denn hin?


    Die Dialoge von ihnen sind erfrischend.

    Dann lege ich dir nahe, das Buch zu lesen, da sind die noch komischer :)


    Jon: HÄH? Das habe ich ja nun überhaupt gar nicht kapiert. Das war echt strange? Ist er irgenwie verrückt geworden? Oder wird er von einem bösen Geist gefangen gehalten? Alles daran kam mir sehr sehr komisch vor. Der war doch immer so korrekt?

    Jo, ist vermutlich praktisch die grösste "Ungereimtheit" im Vergleich zum Buch. Wenn du wissen willst, was da passiert ist, kannst du auf den Spoiler klicken :)




    Wer hat Winterfell denn nun angesteckt?

    Grosses Rätsel im Moment, im Buch erfährt man's. Wird hoffentlich noch aufgedeckt ;)

    Ich habe absolut keine Ahnung, wie man diese Serie geniessen soll, wenn man die Bücher gelesen hat.
    Ich weiss es heisst ja die Serie sei nur "angelehnt" an die Bücher aber das ist doch lächerlich.


    Da wird ja teilweise eine komplett neue Story erzählt die in meinen Augen meistens auch noch schlechter ist als die "richtige".
    Ich verstehe schon, dass die Serie für Leute, die die Geschichte nicht kennen sehr interessant sein kann aber ich kann das kaum schauen ohne dass mir alle 30 Sekunden was auffällt was da einfach nicht hingehört.


    Die haben wohl einfach die Charaktere übernommen (und teilweise nicht mal die, z.B. Shae total anders, oder die Frau von Robb), ein paar "dramatische" Eckpunkte aus der Story gempost und dann noch ein paar weitere unnötige obszöne (die total übertrieben vorkommenden Sexszenen) oder einfach unnötig brutale (Abschlachtung von Robbs schwangerer Frau) Szenen eingepflügt.


    Den Gipfel fand ich fast Theon, dessen Schicksal schon in der dritten Staffel mehr oder weniger "aufgedeckt" wird, wobei er in den Büchern erst in AdwD wieder vorkommt.


    Grundsätzlich gut gemacht aber für mich persönlich: :puke: