Beiträge von HannahEis

    Hej,
    Ich bin im Moment auf der Suche nach einem neuen Handy mit Vertrag. Hatte bisher noch kein Smartphone aber so langsam wird es wirklich Zeit. Leider bin ich bei meiner Internetrecherche ien bisschen überfordert. Ich möchte natürlich eine Internetflatrate und habe gehört, dass Samsungtelefone inzwischen ganz gut sein sollen. Ein iPhone brauche ich nicht. 1&1 bietet hier im Moment das Samsung Galaxy S3 mit Vertrag an, bin ich mir aber nicht sicher, wie viel Volumen ich wohl brauche. Eigentlich möchte ich übers Handy nur Twitter, Facebook nutzen, vielleicht noch Google Maps und ab und an was nachschauen. Reicht da der Basistarif?



    Wisst ihr außerdem wie gut der Empfang bei dem Netz ist? Ich brauche schließlich kein Handy, wenn man damit nirgendwo Empfang hat. Vielen Dank schon jetzt für eure Hilfe, bin im Moment echt ein bisschen überfragt und verwirrt.

    Hhm, Interessante Fragen:


    - Welche Rolle spielt das Essen in Eurem Leben?
    Essen bedeutet für mich Genuss und ich esse schon sehr gerne. Meistens zum Glück bewusst.



    - Esst Ihr Fleisch oder ernährt Ihr euch vegetarisch/vegan?
    Ichhba emich mal ein Jahr vegetarisch ernährt, esse inzwischen aber etwa 1-2x im Monat wieder Fleisch. Einfach weil ich Lust darauf habe oder es auf einer Veranstaltung praktischer ist.



    - Achtet ihr bewusst auf ausgewogene Mahlzeiten?


    Ich achte darauf mäglichst auf künstliche Geschmacksverstärker zu verzichten und viel frisches Obst und Gemüse in meinen Alltag einzubauen.


    - Wie steht ihr zu Fastfood / Softdrinks etc.?
    Ich sehe es hier wie mit Süßigkeiten auch, dann und wann darf es ruhig einmal sein, aber nicht zu oft.

    Ich denke, dass das Recht zu wählen etwas Wunderbares ist, aber davon lebt, dass man es auch nutzt. In vielen Ländern gibt es immer nch keine Demokratie, schon deshalb sollten wir sie ehren und nutzen, auch wenn sie nicht perfekt ist.

    Hab mir jetzt eure Beiträge nicht alle durchgelesen, da ich nicht gespoilert werden möchte. Freue mich aber sehr, dass es eine vierte Staffel geben wird und bin schon ganz gespannt. Andererseits wären sie ja auch schön blöd wenn sie keine drehen würden, der Hype scheint ja irgendwie nicht abzureißen.

    Also ich finde es vorallem wichtig, dass man überhaupt wählen geht. Was dann schließlich jeder wählt ist seine eigene Entscheidung und perfekt zu den eigenen Interessen passt sicher keine Partei. Aber aus diesem Grund oder aus Protest gar nicht wählen zu gehenist definitiv der falsche Schritt. Ich persönlich mache immer Briefwahl, habe mich also schon entschieden. So wie ich mich kenne hätte ich sonst am Wahlsonntag keine Lust vor die Tür zu gehen, da erledige ich das lieber schon bequem vorher.

    Hallo,


    Ich bins Hannah. Zunächst kannte ich nur die Bücher und bin eher zufällig über die Serie gestolpert. War dann ziemlich verwirrt weil mir alles so bekannt vorkam, nach kurzer Zeit ist mir dann aber ein Licht aufgegangen :dash:
    Und jetzt mag ich beides, die Bücher und die Serie. Lese ansonsten sowieso sehr gern und könnte schon fast als Serienjunkie bezeichnet werden. Ansonsten freue ich mich jetzt endlich dieses Forum gefunden zu haben und stöbere mich gerade fleißig durch alle Themen.


    Liebe Grüße
    Hannah

    Also ich habe vor einiger Zeit endlich die Trilogie rund um den goldenen Kompass gelesen. Ist definitiv eine sehr nachdenklich machende und komplexe Welt/Geschichte. Trotz der jungen Protagonisten definitiv eher was für Erwachsene, da Kinder die Vielschichtigkeit derGeschichte keinesfalls erfassen können. Zudem ein sehr spannendes Thema, das noch lange im Kopf bleibt, in einer interessanten Welt angesiedelt.