Danke
und auch danke für diese Antwort. Ja das würde Sinn ergeben, dass er nie seine Grenzen aufgezeigt bekommen hat. Trotzdem finde ich ist seine 'Lust' Menschen zu töten oder zu quälen, meiner Ansicht nach sehr extrem. Der Gute weiß ja gar nicht wie viel Ärger er sich damit einbrocken kann. Auf Dauer lassen die Anderen sich das bestimmt nicht gefallen (was ja zum Glück Tyrion auch nicht tut). Mal sehen wie sich das noch entwickelt.
Trotzdem dieses miesen Charakterzuges, ärgere ich mich momentan weit mehr über das Verhalten von Theon. Das er einfach so Robb verrät. Fast sein Leben lang haben ihn die Starks (soweit ich weiß) gut behandelt und dann taucht er plötzlich auf und spielt den großen Helden. Das er spielt betone ich dabei sehr gerne, denn der Typ verhält sich in meinen Augen erbärmlich. Eine Kunst, Anticahraktere auf diese Weise darzustellen und die Zuschauer zu überraschen (außer die, die die Bücher gelesen haben). Ich hoffe er bekommt noch seine Rechnung.
Die Lannisters entwickeln sich. Am Anfang mochte ich nur Tyrion. Twyn (glaube er hieß so) hat einen sehr interessanten Charakter und viel Potential um auf dem Schlachtfeld als Sieger hervorzugehen. Jamie mochte ich zuvor nicht, jetzt finde ich seinen Charakter von Mal zu Mal interessanter. Selbst Cersei hat etwas, was ich in der ersten Staffel nicht sah. Dort habe ich mich nur über sie geärgert :D.
Wer auch Klasse ist, ist der "Ein Mann" Typ, der immer in der dritten Person von sich spricht. Was der gebracht hat. Ich habe mich echt amüsiert, wie er Arya immer wieder gerettet hat.