Beiträge von Rados

Das kommt sogar in den Büchern vor? :D Ist ja interessant.

Trotzdem finde ich es etwas eigenartig. Klar es widerspricht damit den Klischeefilmen und Geschichten, aber die Stelle fällt halt schon ins Auge.

Das mit der Forelle ist auch sehr interessant. Vielleicht ist die Szene dann auf der DVD. Tywin scheint eine sehr eigene Art davon zu haben, wie er sich den Kampf mit seinen Feinden bildlich darstellt.

Hat sich schon einmal Jemand darüber Gedanken gemacht (Suchfunktion leider nichts gefunden) ob Tywin Lannister Symbole setzt? Was ich meine sind zwei Szenen: 1:07 wo er einen Hirsch ausnimmt und 2:10 wo er mit dem Pferd in den Thronsaal reitet.

Bei Szene 1:07 könnte es heißen, dass er nichts von den Baratheons hält, da er einen Hirsch ausnimmt und der Hirsch ja das Symbol der Baratheons ist.
    Bei 2:10 lässt sein Pferd einige Äpfel zurück, ehe Tywin in den Thronsaal reitet. Warum sollte so etwas so sehr ins Bild gerückt werden? Ich glaube kaum, dass man Tywin für Jemanden hält der gerne seinen Dreck zurücklässt. Vielleicht symbolisiert es, dass er auf den König schei**. Vielleicht aber auch allgemein ein Zeichen von Respektlosigkeit.

Was meint ihr zu den beiden Szenen? Nur darstellerisch geplant oder vielleicht wirklich ein Symbol?

und auch danke für diese Antwort. Ja das würde Sinn ergeben, dass er nie seine Grenzen aufgezeigt bekommen hat. Trotzdem finde ich ist seine 'Lust' Menschen zu töten oder zu quälen, meiner Ansicht nach sehr extrem. Der Gute weiß ja gar nicht wie viel Ärger er sich damit einbrocken kann. Auf Dauer lassen die Anderen sich das bestimmt nicht gefallen (was ja zum Glück Tyrion auch nicht tut). Mal sehen wie sich das noch entwickelt.
    Trotzdem dieses miesen Charakterzuges, ärgere ich mich momentan weit mehr über das Verhalten von Theon. Das er einfach so Robb verrät. Fast sein Leben lang haben ihn die Starks (soweit ich weiß) gut behandelt und dann taucht er plötzlich auf und spielt den großen Helden. Das er spielt betone ich dabei sehr gerne, denn der Typ verhält sich in meinen Augen erbärmlich. Eine Kunst, Anticahraktere auf diese Weise darzustellen und die Zuschauer zu überraschen (außer die, die die Bücher gelesen haben). Ich hoffe er bekommt noch seine Rechnung.

Die Lannisters entwickeln sich. Am Anfang mochte ich nur Tyrion. Twyn (glaube er hieß so) hat einen sehr interessanten Charakter und viel Potential um auf dem Schlachtfeld als Sieger hervorzugehen. Jamie mochte ich zuvor nicht, jetzt finde ich seinen Charakter von Mal zu Mal interessanter. Selbst Cersei hat etwas, was ich in der ersten Staffel nicht sah. Dort habe ich mich nur über sie geärgert :D.

Wer auch Klasse ist, ist der "Ein Mann" Typ, der immer in der dritten Person von sich spricht. Was der gebracht hat. Ich habe mich echt amüsiert, wie er Arya immer wieder gerettet hat.

Hallo alle zusammen!

Ich schaue aktuell die zweite Staffel. Was ich mich frage ist warum Joffrey immer so aggressiv drauf ist. Ständig will er alle töten lassen und hat Spaß daran anderen Schmerzen zuzufügen. So erzogen wurde er sicher nicht.
    Gibt es einen Grund (z.B. psychologisch) warum er sich so aggressiv verhält? Oder was vermutet ihr?

Das er sich über den Kuhfladen ärgert ist verständlich. Aber deswegen alle töten zu wollen...