Beiträge von Esmeralda

    Er ist der übliche Brandstifter


    uralte Märchen aus dem (rechten) Sumpf

    Ich fürchte, dass ist auch bei mir als rechtsextremer Brandstifter angekommen. Dabei hatte ich die im vorherigen Post von @Grunkins zitierten Stellen nicht einmal mehr auf dem Schirm.
    Unterstellungen dieser Art sind wirklich nicht angebracht. Wenn du keine Lust auf seine Argumente hast, dann diskutier halt nicht mit ihm.

    Sonst trübt die Aussicht auf lockernde Politiker im Angesicht der dritten Welle meine Laune deutlich. Und an mir merke ich, dass mich die Situation immer mehr mitnimmt. Will wieder Freunde treffen und ausgehen. Aber nützt ja nix.

    Ja, volle Begeisterung auch hier... :S


    In diesem Sinne hoffe ich natürlich persönlich auf eine Impfung mit Sputnik 5. Mit Freunden zu Kalinka tanzen, auf allen 5 Tentakeln.

    Nur 5Tentakel? Du bist aber sehr bescheiden. :D


    Mein Mann (Altenetreuung) ist gestern mit Astra Zeneca geimpft worden. Abgesehen davon, dass ihm kurz schwummrig wurde, hat er die Impfung bisher gut vertragen. Ich bin ein bisschen neidisch...

    Die Hauptdarsteller sind schon super.

    Wobei ich da am schwächsten noch Jim Holden finde. Der ist für mich so ein Jon Snow im Weltraum... Allerdings ist das natürlich auch die Rolle. :D


    Da fallen die Darsteller von Filip und Marco Inaros schon ganz schön ab, vor allem der von Marco. Immer dieses dramatische Getue, das war ja fürchterlich, ich hatte mehrere Michael Burnham Flashbacks.

    Marco ist auch im Buch ziemlich theatralisch, wie ich finde. Aber es lässt sich einfacher lesen als angucken. Ich hatte da auch mehrere Augenroller. :rolleyes:


    Off topic:
    @Alraune Du must dir meinen Musiktipp noch angucken. Ich bin sicher, der gefällt dir. ;)

    Höhö, gerade zufällig entdeckt. Wer Cobra Kai mag... ;)

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Was ist denn da bei euch auf der Arbeit los??!!

    Gestern haben sie geräumt und gestreut wie bekloppt auf dem ganze Gelände, damit die Stapler nicht zu Raketen-Geschossen werden. Tja. Und dann ist das angetaute Zeug und die plattgefahrenen Matschreste bei dem Frost so richtig durchgefroren.


    Wünsche Dir gute Besserung! Das ist da ja richtig gefährlich bei euch!

    Ist nicht so schlimm. Die Hand ist schon viel besser. Vielen Dank! <3

    Ich habe mir gerade auf dem Weg vom Bus nach Hause bei -11° den Allerwertesten abgefroren. Eine eisgrauen Krähe ins Oberallgäu bitte!

    Ich hab mir heute Morgen auf dem Weg zur Arbeit ebenso den Hintern abgefroren. Wenn dann geht die olle Krähe auch nach OWL. :miffy:


    Ich bin heute morgen auf dem Gehweg ausgerutscht!

    In der Firma haben sich heute Nacht zwei Kollegen, die zur Nachtschicht kamen lang gemacht, einer wurde sogar per Krankenwagen abgeholt. Ich weiß aber noch nicht, was mit dem ist.
    Ich selbst hab mich dann auch zweimal auf den Hintern gesetzt. Beim zweiten Mal hab ich gesehen, dass es glatt ist und gaaaanz vorsichtig mein Füßchen vorgetastet und - zack - Slapstick-Einlage... :rolleyes:
    Beim zweiten Mal hab ich ein bisschen Aua am Handballen gemacht. Tut auch immer noch ein bisschen weh. ;(
    Mach ich jetzt ein bisschen Voltaren drauf...

    Die fünfte Season war okay, aber imho die schwächste bisher, sie litt etwas unter der Zersplitterung des Rosinante-Teams,

    Das ist in dem entsprechenden Buch genauso.


    Aber die Schauspielerin von Naomi hat gespielt wie die Hölle, ihre beste Leistung bis jetzt.

    Auf jeden Fall. Wahr schon krass... 8|


    The Watch: Mir gefällts immer noch...

    Ich muss peinlicherweise als eigentlich Pratchett-Ultra zugeben, dass ich mich auch ziemlich unterhalten fühle. Hat zwar eigentlich nur am Rande mit den Bücher zu tun, aber es ist schon spaßig. :whistling:


    The Stand: Seeehr mittelmäßige Verfilmung des Stephen King-Buchs.

    Das ist aber schon nett ausgedrückt. Ich bin extrem unterwältigt. :S


    Skarsgard als Randall Flagg ist eine Fehlbesetzung,

    Ich hatte vorher gedacht, dass es gut passt. Er hätte nur wieder ein bisschen den Vampir-Erik aus True Blood modifizieren müssen. Ich hatte auch den Eindruck, er war krass gelangweilt...
    Die ganze Serie ist extrem zerfasert mit dem Hin- und Her-Hoppsen in der Zeit. Man baut zu wirklich keinem Charakter auch nur annähernd irgendeine Verbindung auf, weil die ganze Charakter-Bildung für die Tonne ist. Das führt dann auch dazu, dass


    Es war einfach total langweilig...
    Da finde ich den alten Vierteilen aus den 90ern super gegen.
    Der für mich einzig positive Punkt an diesem ganzen Machwerk ist Tom Cullen. Der wurde total sensibel und süß dargestellt, ohne ins Peinliche oder Klischeehafte abzudriften.


    und ich hab das Buch zweimal gelesen

    Ich glaube, die erste gekürzte Ausgabe hab ich zweimal gelesen, die spätere ungekürzte gefühlt 5000 Seiten lange bestimmt vier- oder fünfmal. Das war sehr lange mein Lieblingsbuch von King.

    Hier hat es am Samstag begonnen leicht zu schneien, aber da blieb nichts liegen. Gestern frühmorgens dann aber doch. Und dann hat es bis heute Mittag durchgeschneit. Ich schätze, wir haben so in etwa eine gut 40 cm hohe Schneeschicht.
    In der Firma haben wir jetzt auch schneefrei (wird natürlich vom Arbeitszeitkonto abgezogen...). Die Produktion wurde eingestellt, weil der Schnee im Lager zu hoch ist, es fröhlich weiter geschneit hat, kein Stapler fahren kann, also kann auch nichts eingelagert werden usw...
    Ich wurde wieder nachhause geschickt und hätte den Rest der Woche freihaben können. Ich habe aber gebeten, Donnerstag und Freitag kommen zu können. Zum einen ist mein AZK nicht so fett, dass mir da eine Woche nicht wehtun würde und zum anderen könnte ich dann endlich mal ein paar Sachen abarbeiten, die ich seit einigen Wochen vor mir her schiebe. Wir wurden räumlich von rechts auf links gezogen, hatten permanent irgendwelche Handwerker in der Bude, ich bin in ein anderes Büro gezogen usw. Da hat mir dann einfach die Konzentration dafür gefehlt. Aber wenn ich da jetzt 2 Tage mehr oder weniger alleine im Büro sitze, sollte ich doch einiges schaffen.

    10. Mai stand bei mir als frühestes Datum. Wäre einen Tag nach meinem Geburtstag.

    Ich hatte heute übrigens ein nettes Schreiben der Bundesregierung im Briefkasten, dem zwei Abholkarten für FFP2-Masken beigelegt waren.

    Bist du älter, als ich dachte? 8|

    Das glaube ich. Ich hatte gestern online so einen Rechner gefunden, wo man gucken kann, ab wann man vorrausssichtlich mit der Impfung dran ist. Weil ich dick bin, ist es dann doch schon Mai.
    Ist dann doch mal für eins gut! :D
    @Lady.Bridah Ich hoffe, dein Sohn hat sich vollständig erholt und wünsche eine rasche und erfolgreiche Impfung! :)

    Ich denke es wird eher auf NoCovid hinauslaufen (also erst auf 50 dann auf 25 und dann noch auf 5 runter). Merkel hat in der BPK angedeutet, dass das eigentlich ihr Wunsch ist und das würde meines Erachtens bis mindestens in die erste Woche Frühlingswetter hinein Lockdown bedeuten.

    Da könnte ich dann auch noch mit leben. Immer noch besser als diese Salamitaktik von Lockdown zu Lockdown. Ich bin echt ein geduldiger Mensch und bisher habe ich das alles recht gut verkraftet, aber selbst mir geht das alles langsam an die Substanz. Und wenn ich dann ein Datum habe, wie Frühling, dann tut mir das besser, als wenn ich nichts greifbares habe.

    Hat Australien alle nichtsystemrelevanten Betriebe dichtgemacht? Davon weiß ich nichts.

    Ich scheine Australien mit Neuseeland verwechselt zu haben.


    Alle Betriebe zuzumachen halte ich für schwierig. Allein die Infrastruktur für die Verteilung der Gelder aufzustellen ist aus meiner Sicht nahezu unmöglich. Mal abgesehen davon, dass es einem Just-In-Time Produzenten in den Emiraten völlig egal ist, ob hier Lockdown herrscht. Internationale Konzerne, die weniger Coronaprobleme haben werden ihr Interesse einfach nach China oder in ähnliche Länder verlagern, mit denen wir als Standort ohnehin schon eher schlecht als recht konkurrieren müssen.

    Das wird nicht einfach und nicht billig. Ich glaube allerdings, dass diese fortgesetzten aktuellen Lockdowns soviel billiger zu haben sind. Aktuell ruinieren wir ja nur bestimmte Wirtschaftszweige wie Gastronomen und Kulturschaffende z. B.


    Ich arbeite für einen nicht-systemrelevanten Betrieb, der Zeug für den Kanalbau herstellt. Wir hatten letztes Jahr das beste Geschäftsjahr ever.
    Meine Kontakte aktuell sehen wie folgt aus: mein eigener Haushalt, einmal die Woche zu meiner Schwester = Mann (Altenbetreuer in Teilzeit), 2 Söhne zuhause, Schwester und Schwager Rentner, keine Kontakte außer dem eigenen Sohn und eine Freundin mit der meine Schwester draußen walken geht.
    Arbeit: über den Tag verteilt an die 20 Personen, von denen ich keine Ahnung habe, ob und wie diese sich an die Regeln halten. Das die Hälfte davon grundsätzlich mit der Maske unter der Nase rumläuft, lässt mich aber nichts gutes vermuten. Ab Februar hat die eine Abteilung, wo ich sehr oft hin muss, Vollkonti-Schicht, also 24/7. Die kommen dann so ungefähr 3 Tage früh, 3 Tage spät, 3 Tage nachts und haben dann 3 Tage frei.
    Für mich bedeutet das dann, dass sich meine Kontakte innerhalb einer Woche verdreifachen.


    Am Freitag hatte ich eine Schulung mit 5 Leuten in einem Raum ohne Frischluftzufuhr, selbst die Klimaanlae hat noch keinen Strom. Türen öffnen war auch nicht drin, denn beim einen draußen wummern mehrere Großmaschinen und im anderen wird gelegentlich mti Bandsäge und Hobel hantiert. Die Schullung hat knapp 5 Stunden gedauert.


    Ich denke nicht, dass ich da mit meinem Job und den Umständen alleine dastehe. Und ich glaube nicht, dass das auf die Weise etwas wird, dass die Infektionen signifikant heruntergehen. .

    Bei uns geht es tatsächlich nicht mehr seeehr viel lockiger. FFP2, Treffen nur Haushalt + 1 Person. Alles außer Lebensgrundbedarf ist zu und ab 21.00 Uhr bis 5.00 Uhr ist Ausgangssperre.

    In NRW ähnlich, außer dass du außer FFP2 auch chirurgische Masken benutzen darfst und ohne Ausgangssperre. Und das mit dem 1 Haushalt plus 1 gilt nur für den öfffentlichen Raum. Im Prinzip kannst du in eigene Haushalt auch mehr treffen. Da ist das ganze nur eine Empfehlung. Home Office wird immer noch von vielen AGs kritisiert, weil die offensichtlich denken, im HO faulenzen alle nur rum.
    Ja, als Privatperson kann man nicht mehr viel verbieten, aber man bekommt das Gefühl, als glaube die Landesregierung, dass man sich bei der Arbeit und in Schulen nicht anstecken könne (die Gebauer quatscht schon wieder über Präsenzunterricht). Und wenn nicht auch Firmen zu machen, die nicht "systemrelevant" sind, dann können die dort arbeitenden Eltern auch ihre Kinder nicht betreuen. Es hat ja seinen Grund, dass immer noch 35 % der Kinder in die Not-Betreuungen müssen.
    Den höchsten statistischen Anteil bei Berufsgruppen bei den Infizierten stellen übrigens die Erzieherinnen.
    Das ist doch alles Murks.
    Einmal richtig, wie Neuseeland oder Australien. Dann könnte das etwas werden.

    :thumbup: zur Impfung.
    Und gut das es sich aktuell ein bisschen entspannt. Die neuen Mutationen beunruhigen mich auch ein bisschen.
    In der Zwischenzeit bin ich ja stark für einen richtigen Lockdown, um Zero-Covid zu erreichen. Diese aktuelle Salamitaktik bringt doch alles nichts.
    Einmal ein paar Wochen die Bude richtig zu und dann langsam, wo es geht, die Maßnahmen lockern, bis man über den Berg ist.
    Dann könnten wir im Sommer wieder ein normales Leben haben. Falls überhaupt noch wer weiß, wie das funktioniert...

    Walzer, Tango, Lambada haben wir schon durch. Und der guten Sitten wegen komme ich dann schon mal ganz geschniegelt in Anzug und Krawatte mit Sektflasche und im Supermarkt gekauften Blümchen daher und sie macht mir im Ballkleid auf.

    Das finde ich extrem knuffig. :love:


    Das ist also die wahre Auswirkung von Corona: Aus ehemals Linken werden schnöselige Bourgoise.

    Höhö... :D