1. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Eis-und-Feuer Forum
  2. onyx

Beiträge von onyx

• Einen guten Rutsch, liebe Leute

• onyx
    • 4. Januar 2020 um 15:08

Autsch! Weiterhin eine gute und schnelle Besserung, @Hildegunda! :)

• Einen guten Rutsch, liebe Leute

• onyx
    • 1. Januar 2020 um 15:18

Auch von mir ein gesundes, zufriedenes und glückliches 2020! :)

• Dies und Das ...

• onyx
    • 31. Dezember 2019 um 05:20

Von mir auch einen Guten Rutsch allerseits, eine bequeme Couch für @Rory2016 und gute Besserung für @Alraune !
    Kommt gut rein. :)

• Warum es mir heute extrem gut geht!

• onyx
    • 28. Dezember 2019 um 15:02
    Zitat von HappyTime

So, gleich noch ein wenig die Küche säubern, dann habe ich Urlaub bis in's neue Jahr hinein.
    Morgen geht es dann ab an die Küste.

Dann mal ganz viel Spaß mit Schnügel, Strand und Meer. :)

• Der Geburtstagsthread

• onyx
    • 28. Dezember 2019 um 14:56

Alles Gute nachträglich euch Zweien! :)

• Zuletzt gesehener Film

• onyx
    • 22. Dezember 2019 um 07:25
    Zitat von Alraune

Bei uns auch , da ich keinen Fernsehr habe, gucke ich es nicht mehr jährlich, aber immer wenn ich Heiligabend zu meiner Mutter komme, guckt sie es gerade alleine für sich, ohne uns "Kinder".

Hihi, das ist bei uns ganz ähnlich. Erstaunlich wie lange es diese Verfilmungen schon gibt und ich glaube sie haben auch für viele Kinder von heute noch nichts von ihrem Zauber verloren.
    Ich weiß noch, dass ich sie damals mit meinen Eltern angeschaut habe, als größeres Kind, Teenie usw. dann des öftreren allein, dann mit meinem Sohn und schließlich wieder allein....und ich denke, da gibt es so einige, bei denen das ähnlich ist. Meine Mutter zum Beispiel würde nicht auf die Idee kommen, sich ohne Kinder solche Filme anzuschauen aber in eine solche Stufe des erwachsen seins, werde ich wohl nie kommen. :)

• Der Frohe Weihnachten Thread!

• onyx
    • 20. Dezember 2019 um 11:47

:) Von mir auch schon mal allen ein entspanntes, friedliches, gemütliches und wunderschönes Weihnachtsfest im Kreise eurer Lieben!

• Auf den Tisch kommt heute ...

• onyx
    • 20. Dezember 2019 um 11:44
    Zitat von HappyTime

Hat jemand noch eine Idee?

Ich würde Wurzelgemüse vorschlagen oder geschmorten Weißkohl....oder wenn die Orangensauce nicht wäre Sahnesauerkraut, auch wenn da ja Rotkohl mein absoluter Favorit wäre.

• Euer täglicher Musiktipp

• onyx
    • 20. Dezember 2019 um 11:36
    Zitat von Brigthroar

Es ist noch eine Woche bis Weihnachten, aber ich habe hier schon mal ein Geschenk Ich kann feierlich verkünden, dass ich nicht nur meine Deadline bis zur Worldcon in Neuseeland einhalten konnte, sondern auch meine insgeheim angepeilte bis Jahresende und die Playlist grade vollendet habe. @GRRM: So geht das Rauschebart!!!11elf. Aber wer braucht auch jetzt noch Winds of Winter?

Vielen Dank für die viele Arbeit lieber Löwe, bin echt neugierig. :)

• Mitgliederjubiläum

• onyx
    • 20. Dezember 2019 um 11:33
    Zitat von Rory2016

Danke. wie die Zeit vergeht, was 4 Jahre

Ja... vergeht echt schnell die Zeit, seufz.
    Nachträglich alles Gute, wenn auch ziemlich verspätet, auch noch von mir! :)

• Zuletzt gesehener Film

• onyx
    • 20. Dezember 2019 um 11:30
    Zitat von SamsMams

Ich werfe mal Michel, Pippi und Ronja Räubertochter in den Weihnachtsring.

<3 Diese drei und drei Nüsse für Aschenbrödel gehören für mich einfach zu jedem Weihnachtsfest dazu.

• Zuletzt gekauft..

• onyx
    • 11. Dezember 2019 um 05:18
    Zitat von penelope

Ich habe es tatsächlich geschafft, für meinen Mann und mich Theaterkarten für ein Stück zu bekommen, in dem Lars Eidinger mitspielt. Endlich mal zur richtigen Zeit am richtigen Ort. Juhu. Lars Eidinger, ich kann es immer noch nicht fassen. *fangirlmodus off*

Ganz viel Spaß wünsch ich! :)

• Dies und Das ...

• onyx
    • 11. Dezember 2019 um 05:16

Alles Gute, liebe Alraune und werde schnell wieder fit! :)

• Der Geburtstagsthread

• onyx
    • 7. Dezember 2019 um 13:15

Von mir auch alles Gute nachträglich euch beiden! :)
    Und eine schöne Feier heute Alraune!

• Der Geburtstagsthread

• onyx
    • 6. Dezember 2019 um 05:12

Noch ganz schnell hinterher gehuscht, bevor er guckt! :)
    Herzlichen Glückwunsch und alles Gute zum Geburtstag HappyTime! :)

• Der Geburtstagsthread

• onyx
    • 27. November 2019 um 08:53

Herzlichen Glückwunsch und alles Gute nachträglich auch von mir, Ssnake! :)

• Der Geburtstagsthread

• onyx
    • 25. November 2019 um 07:09

Glückwunsch! :)

• Mitgliederjubiläum

• onyx
    • 25. November 2019 um 07:08

Herzlichen Glückwunsch und alles Gute nachträglich, Schattenpfad! :)

• Smalltalk des Grauens

• onyx
    • 20. November 2019 um 05:18

Ich musste gestern an euch denken, als ich beinahe zwanghaft, auf einer fremden Toilette eine Toilettenpapierrolle umdrehen musste....

• Die kleinen Dinge...

• onyx
    • 15. November 2019 um 16:20
    Zitat von hodor

Bei mir kommen die Meisen jetzt ans Wohnzimmerfenster geflogen, ich hab so alte, geteilte Fenster mit Oberlicht, und krallen sich da dran und gucken rein. Ich denke immer, sie wollen sich kurz wärmen und fliegen dann weiter. Ansonsten hocken sie gerne in den großen Rosensträuchern direkt vor dem Haus. Ich kann da stundenlang zugucken...

Wie putzig! :)
    Das kenne ich, draußen, direkt neben der Terrassentür steht ein Pflanzregal mit ein paar Töpfen Erika und Hauswurz und kleinen Gargoyles und oft kommen einige Meisen, Spatzen und ein kleiner Zaunkönig vorbei und hüpfen mit ihren winzigen Beinchen auf den Töpfen und Figuren herum und die Meisen hängen dabei dann auch oft kopfüber am oberen Boden des Regals. Das finde ich total entzückend und kann dich da sehr gut verstehen.
    Gestern vor und nach dem Vorfall mit "meiner Meise" und heute ließ sich allerdings kein Vögelchen sehen, dafür hielten sich Elstern und eine Krähe im Garten auf. Ich frage mich, ob die Meise wohl von etwas gejagt wurde, ich finde es ziemlich ungewöhnlich, dass sie vor die Tür geflogen ist, wo die doch so oft da rumflattern und sich somit auskennen müssten.

Zitat von hodor

Die kleinen Dinge sind wichtig, sie sind es auch, die hängen bleiben, denke ich. Ich kann mich an ganz alte kleine Dinge erinnern, gestern hab ich mich dran erinnert, wie ich mit 6 oder so, also vor 50 Jahren, mit meinem ersten Fahrrad durch den Hof des Nachbarhauses gefahren bin, sah genau vor mir, wie die Steine dort damals aussahen, wo ein Wasserablflusssieb war, ich habe immer diese Abkürzung nach Hause genommen, war dort aber bestimmt 40 Jahre nicht mehr.

Das Gefühl im Bauch wäre bestimmt überwältigend, wenn du diesen Ort jetzt mal wieder aufsuchen könntest. :)

Zitat von hodor

Lang leben die kleinen Dinge!

:) Jawoll!
    Lang leben die kleinen Dinge!

Zitat von HappyTime

Darf jetzt offiziell verkündet werden, dass du 'ne Meise hast?

:D Das ist bekannt!

Aktivste Mitglieder

• Esmeralda

44.350 Punkte
  • Dreenan Kel Zalan

39.404 Punkte
  • onyx

37.675 Punkte
  • ssnake

36.962 Punkte
  • kait

25.795 Punkte