Beiträge von The Dragonknight

    Den Großen Graben (bei dem wir gerade sind) finde ich schon ziemlich schwach. Alleine diese Figur des Grünen Heringsmenschen finde ich sehr befremdlich.


    Asterix im Morgenland würde ich nicht als Tiefpunkt bezeichnen, sondern als relativ interessantes Reiseabenteuer, wobei die Magie teilweise schon sehr viel dort ist, aber in eine Welt, in der es auch einen Zaubertrank gibt ist es zu fliegenden Teppichen nicht der allerweiteste Sprung. Insgesamt reiht es sich in die allesamt (mal mehr mal weniger) enttäuschenden Bände der Uderzo-Solo-Ära ein.
    Wir haben dort außerdem mal wieder einen Bruch zu den vorherigen Geschichten, wenn Troubadix' Gesang plötzlich ein Unwetter heraufbeschwört. Das ist zwar nicht die einzige Ungereimtheit (auch in der Goscinny-Ära gab es schon kleinere, natürlich eingepfegte Abänderungen), aber schon eine sehr augenscheinliche. So wie auch In der Odyssee (Uderzo) plötzlich Erdöl für den Zaubertrank gebraucht wird.


    Der Tiefpunkt der Serie ist für mich sehr, sehr eindeutig: Esch gibt keinen Band dreiunddreischig! Niemand weisch wo diescher Band dreiunddreischig liegt!

    Wenn man nach offiziellen Zahlen geht ist auf den ersten Blick die Beobachtung, dass es Industrieländer stärker trifft scheinbar legitim. Das ist aber ersteinmal nur einmal eine Korrelation, daraus eine Kausalität oder gar Verschwörung abzuleiten ist natürlich hirnrissig.
    Auf dem zweiten Blick wird dann schnell klar, dass die offiziellen Zahlen in diesen Ländern höher sind, weil diese eben auch die Möglichkeiten haben relativ umfassend zu testen. Die Dunkelziffer in z.B. Indien oder Nigeria dürfte weitaus höher sein als die offiziellen Zahlen. Auch für Länder wie z.B. Russland, China oder Brasilien gilt das natürlich, wobei es dort aber eher darum geht mit geschönten Zahlen vom das Problem kleinzureden.

    Ich habe im Übrigen letztens die beiden neuesten Asterix-Filme gesehen. Die sind nämlich bei Prime enthalten und kannte ich noch nicht.
    Asterix im Land der Götter ist zwar schon länger draußen, habe ich bisher aber vermieden, weil es eben kein Zeichentrick mehr ist, sondern ein 3D-Animationsfilm. Nachdem ich von Asterix-Fans aber hörte, dass es der vielleicht beste Asterix-Film ist, habe ich ihn mir mal gegönnt.
    Die Einschätzung könnte tatsächlich stimmen. Natürlich ist Asterix erobert Rom mit seinem Klassikerbonus weiterhin auf dem Thron, aber Land der Götter (welcher die Filmversion von Die Trabantenstadt ist) ist wirklich auch sehr gut gelungen und bringt frischen Wind in die Sache.
    Asterix und das Geheimnis des Zaubertranks ist der zweite Film des Studios und ziemlich aktuell. Er hat kein Comic als Vorlage und ist daher an einigen Stellen ein wenig over-the-top. Insgesamt aber auch ein spaßiges Abenteuer.


    Außerdem lese ich zur Zeit mit meiner Freundin alle Alben durch. Wir sind momentan bei Obelix GmbH&co KG. Den Höhepunkt haben wir also überschritten, denn auch die letzten Bände aus Goscinnys Feder können das Niveau der besten nicht mehr ganz halten und die nach seinem Tod werden dann leider immer schlechter.
    Es ist aber interessant was einem so alles auffällt wenn man die Bände hintereinander in der Reihenfolge liest und wie sich das Dorf und die Zeichnungen und Geschichten entwickeln, wann welche Runninggags eingeführt werden etc. Es gibt leider auch ein paar Unstimmigkeiten, aber Asterix ist und bleibt ein Meisterwerk.

    Ich hatte anscheinend sogar schon vor Äonen getippt. Damals als noch keine reptiloiden Milliardäre die Menschheit verseucht hatten.
    Habe die Tipps einfach so gelassen, wobei mich die Bundesliga ehrlich gesagt momentan einen Dreck schert. Ein Derby ohne Zuschauer ist z.B. eine Farce.
    Nicht falsch verstehen, wenn man schon spielt dann sind Geisterspiele latürnich ein Muss, ich finde die Entscheidung zu spielen aber schon nicht richtig.

    Ich finde nicht, dass man alle Verschwörungstheorien einfach so abtun sollte. Wusstet ihr zum Besipiel, dass "Corona" ein Anagramm für "racoon" ist? Also Englisch für Waschbär (oder besser Washbär, es fehlt nämlich dann ein c in raccoon, aber das ist unwichtig!). Waschbären tragen stets Masken und waschen sich ständig die Pfoten. Kommt einem bekannt vor? Genau!
    Es ist also unzweifelhaft, dass dieses neue Virus vom internationalen Waschbärennetzwerk auf die Welt losgelassen wurde, um die Menschheit unauffällig zu infiltrieren. Wenn erst einmal alle ihre Erscheinung und Gewohnheiten angenommen haben, fallen sie in der Masse nicht mehr auf und müssen sich nicht mehr mit dem Durchsuchen von Vorstadt-Mülltonnen zufrieden geben.
    Außerdem kommen Waschbären nicht von hier, sie sind Einwanderer und somit per se verdächtig.

    Ich stehe am Herd, koche das Abendessen. Im Hintergrund läuft recht laut ein digitaler "Best of Rock" Sender, Rammstein mit "Feuer frei".
    Werbeeinblendung, "Bibi und Tina! Die Serie!"...
    Das nenne ich mal Zielgruppen-orientierte Werbung.


    Die kennen wohl meine Freundin, die schon auf mehreren Rammstein Konzerten war und musikalisch rock-geprägt ist, aber zum Einschlafen immer noch Hörspiele von Bibi und Tina übers Handy laufen lässt...

    Sagen wir doch wie es ist. Die Story braucht die Deppen an der Position und darum sind die dort. Man hätte sicher noch endlos ausbreiten können, warum es dazu gekommen ist, um die Sache logischer aussehen zu lassen, oder wieso es keine Alternative gab.


    Das ist häufig der Grund in fiktiven Werken. Noch viel mehr merkt man diesen Umstand bei der Größe der Stark-Familie. Dieses Adelshaus blickt auf 8000 Jahre Geschichte zurück (ein im Übrigen viel zu großer Zeitrahmen den GRRM da für seine Welt gewählt hat, 2000 Jahre hätten es locker auch getan, um die Geschehnisse der langen Nacht zu Legenden zu machen), besitzt aber nun quasi keine Verwandten mehr außer der Kernfamilie.
    Gerade wenn man sich dem Mittelalter und dem dortigen Adel als Vorbild bedient, sollte klar sein, wie verzweigt eine Familie aus dem Hochadel eigentlich sein müsste. Besonders bei einer solch langen Geschichte.

    Ich grübel ja auch nicht vorher drüber, aber das Ende eines Filmes wirkt sich ja wohl zweifelsfrei auf dessen Bewertung aus, da ihm eine besondere Bedeutung zukommt. Und wenn man das Ende eines ansonsten großartigen Films etwas enttäuschend findet, dann verliert dieser in der Nachbetrachtung dadurch etwas.
    Teil 4 habe ich als er in den Kinos war auch gesehen, aber schon wieder komplett vergessen. Das bedeutet ich muss ihn nicht noch einmal sehen.

    Latürnich wurde ich durch TBBT darauf aufmerksam, ich spielte aber auch eher auf das Ende des Films mit dem Schicksal der Lade an. Da wird das verlorene Ding nach Jahrtausenden endlich gefunden und dann in irgendeinem Lager versteckt.

    Das sind nun einmal leider die Gesetze des Marktes. Die Nachfrage ist entsprechend hoch, das Angebot begrenzt. Da können die Anbieter alles verlangen. Die Apotheken und andere Verkaufsstellen, die jetzt diese Masken, welche vor der Krise Preise pro Stück im Centbereich erzielten, eingekauft haben, werden aber auch schon extrem überteuerte Preise bezahlt haben und geben diese nun einfach an den Endkunden weiter.
    Aber ja, für Menschen die sich im großen Stile an der Krise bereichern habe ich auch wenig übrig.

    Meine Freundin wollte mir die Tage mal Nacken und Seiten rasieren...mal sehen was das gibt.
    Mein Haupthaar ist noch kurz genug, da bei meinem letzten Friseurbesuch (der nun definitiv der letzte bei diesem Friseur für mich war) der Friseur des metrischen Systems wohl nicht mächtig war und "nur einen Zentimeter ab" falsch interpretiert hat.

    Das Ostern zuhause war eh schwierig weil meine Damen jetzt Disney+ leer schauen und bei mir im Wohnzimmer wird rund um die Uhr gesungen. Ein paar filmische Highlights wie High School Musical stehen mir noch bevor.


    High School Musical durfte ich dafür vor ein paar Wochen mit meiner Freundin schauen. Ich weiß wirklich nicht was an der Filmreihe so toll sein soll, dass sie diesen Kultstatus bei einigen Mädels genießt...

    Ich habe über das Wochenende alle drei Indiana-Jones-Filme gesehen. Ist sehr lange her, dass ich die komplett gesehen habe.
    Ich denke der erste Teil ist insgesamt schon der beste Film, leidet aber natürlich ungemein darunter, dass nahezu nichts was Indie im Film tut am Ende von Relevanz ist.


    Der zweite Teil fällt etwas ab, da er selbst nicht so genau weiß was er sein will. Für einen Familien-Abenteuer-Film ist er deutlich zu düster und zu brutal, für einen Erwachsenenfilm ist einfach zu viel kindlicher Klamauk enthalten.


    Den dritten Teil hatte ich eigentlich als den besten in Erinnerung, er ist auch eine würdige Fortsetzung des ersten Films, aber er hat dann für mich zu viele Abzüge in der B-Note, dass insgesamt der Ursprungsfilm etwas die Nase vorn hat. Es zeigt sich z.B. mal wieder das amerikanische Verständnis von Europa als kleines Dorf, wenn nahe Salzburg ein Wegweiser steht, der als einzige Städte Berlin (wo Indie hinwill) und Venedig (wo Indie gerade war) ausweist. Klar, ist ja naheliegend.
    Was sich durch die ganze Reihe zieht, ist dass niemand der Gegner in der Lage ist Jones mit einem Geschoss zu treffen, egal womit er beschossen wird (Pfeile, Maschinengewehr, Messer...).
    Insgesamt aber eine wirklich gelungene Filmreihe, die auch aufgrund des Fehlens von Computereffekten vergleichsweise gut gealtert ist und auch heute viel Vergnügen bereitet.
    Der erste Teil muss damals wirklich eine Sensation gewesen sein mit seiner Action, seinem Witz und seiner spannenden Abenteuergeschichte. Wenn Hollywood heute doch auch nur ähnlich mutig wäre... stattdessen bekommen wir nur noch Sequels oder Remakes serviert.

    Ich habe für morgen eine große Dorade von der Fischtheke gekauft. Die haue ich morgen auf den Grill. Dazu Maiskolben auf den Grill, Baguette und selbst gemachte Kräuterbutter. Nicht viel Arbeit.
    Karsamstag muss ich mal schauen was es gibt, vermutlich machen ich auch Pizza mit der Hefe.
    Sonntag hatten wir eigentlich geplant die nur 20min entfernt wohnenden Eltern meiner Freundin zu besuchen (jaja, ich weiß...Kontaktverbot), mal gucken was dort auf den Tisch kommt, falls wir tatsächlich fahren.


    Gestern habe ich im Übrigen wieder die BBQ Sauce von Jamie Oliver zubereitet, welche einfach ein Gedicht ist. Die Grillsaison kann kommen.

    Ohne deinen hiesigen Post hätte ich mich heute im Supermarkt wohl etwas mehr gewundert als ich ein Schild las, dass es frische Hefe jetzt an der Käsetheke gäbe.
    Dort wurden selber in Klarsichtfolie eingepackte Hefe-Stücke verkauft und dadurch auch die Abgabe pro Kunden reguliert. Mein Stück sind aber so 80 Gramm, was mehr als genug sind.