Dorne wird wohl eine Allianz mit Aegon schmieden, plus einige der Sturmlords sind sie durchaus ernst zu nehmen. Aber als militärisch größte Macht würde ich wohl die Weite sehen, da sie erstens in den Kämpfen nie tragische Verluste erleiden musste und 2. einfach durch Fläche und Bevölkerungsdichte die größte Armee und ekanntlich die besten Ritter hat.
Außerdem dürfte sie die noch intakteste Versorgung bieten, da sie meines Wissens nach (bis jetzt) noch nicht geplündert wurde. Ihr Problem dürfte der Zwei-Fronten-Krieg mit Graufreud und Aegon werden. Frage ist, ob die Eisenmänner ohne ihre Schiffe, die ja auf den Weg zu Daenerys sind, eine so große Gefahr darstellen. Im Norden dürfte der Krieg wohl im wahrsten Sinne einfrieren, zumindestens südlich der Mauer. Frage ist was Baelish tut? Könnte mir auch vorstellen, dass er sich Aegon anschließt, um seine Ansprüche durchzusetzen.
Die Lennister werden wohl keine all zu große Rolle in milit. Sicht spielen, da ihr Heer ziemlich dezimiert sein dürfte und es auch an guten Führern mangeln sollte. Man muss sehen, was Daven drauf hat.
Beiträge von Balerion der Schwarze
-
-
Hallo zusammen.
Ich habe dieses Thema erstellt, da es mMn nur Themen zur einzelnen Bruchstücken gibt.
In diesem Threat sollen vorallem die nahende Ereignisse in Westeros diskutiert werden:)
Wie verläuft der Krieg zwischen Tommen und Aegon? Was ändert sich im Norden? Welcher Stark oder Bolton beherrscht nacher den Norden? Wie verhält er sich gegenüber dem Rest? Was macht Dorne? Haben Die Eisenmänner überhaupt genug Männer, um mit der Weite fertig zu werden? Wer wird in Casterly Stein sitzen und seine Armeen führen? Gegen wen?
Und wie verläuft die Lage im Grünen Tal?
Ich hoffe, dass diese Thema auch noch andere hier interessiert!
Auf zum fröhlichen posten;) -
Hallo schwarzer Balerion und ein herzliches Willkommen im Forum.
Es wird ausdrücklich erwähnt, dass sie in dieser Situation keine Tränen vergießt.
Habe das Ganze noch mal nachgelesen. Das Salz würde dann mMn als der Schweiß interpretiert werden... -
Zitat
Inwiefern wird bei Daenerys' Wiedergeburt Salz erwähnt? Ich finde, dass ihre eigentliche Geburt besser zu Rauch und Salz passt.
Das Salz wird in dem Fall als die Tränen interpretiert, die Daenerys vergießt.
Ach ja, hallo zusammen:)
Freu mich auf nette Diskusionen.