1. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Eis-und-Feuer Forum
  2. Speedy

Beiträge von Speedy

• Episode 3x10 - Mhysa

• Speedy
    • 14. Juni 2013 um 17:04

Nachdem ihr mir klar gemacht habt das Arya schon vorher getötet hat(von dem Jungen in Königsmund abgesehen) ist die Szene für mich auch in Ordnung :) Außerdem konnte Sandor, einer meiner Lieblings Serienchars, endlich mal wieder zeigen was er kann! 8)

• Episode 3x10 - Mhysa

• Speedy
    • 12. Juni 2013 um 12:31

Fand die letzte Folge relativ gelungen, ein wenig unbefriedigend aber nicht schlecht. Worüber ich mich gefreut hab war das Gendry frei kommt. Wäre total bescheuert gewesen ihn entgegen der Bücher sterben zu lassen. Wirklich gestört hat mich die Arya-Szene. Einerseits ein wenig Befriedigung das diese Frey-Männer sterben, andererseits jenseits des Buches. Abweichungen gegenüber dem Buch sehe ich generell nicht sehr kritisch, finde es dem Fall jedoch fraglich da Arya noch eine gewisse Charakterentwicklung in den Büchern durchmacht(mehr verrate ich jetzt besser nicht)...diese ganze Dany-Story find ich ziemlich cool in der gesamten Staffel(trotz einiger Ungereimheiten), nur genau wie im Buch find ich Dany naiv und nervig(allerdings geil) :thumbup: . Freu mich schon tierisch auf Staffel 4 und hoffe noch mehr das der gute George TWOW bald fertig geschrieben hat...

• Die Unberührten in Astapor - zu viel des "Guten"?

• Speedy
    • 11. Juni 2013 um 08:10
    Zitat von seregthaur

Auch nach unserer Logik verstehe ich nicht, was Speedy hat. Es interessiert nicht wirklich, wie stark oder kräftig ein Soldat ist, Disziplin, Technik und eine elitäre Ausbildung machen die verlorene Manneskraft mehr als wett.

Und genau das glaub ich nicht das Disziplin und Technik das wettmachen, es ist ja nicht so das alle anderen Armeen untrainiert sind. Aber ich lass das jetzt mal so gelten das die meisten Armeen im Mittelalter nicht aus Berufskriegern bzw. Söldnern sondern aus Bauern etc. bestanden und 8000 sehr gut trainierte Eunuchen es daher doch mit jeder Armee aufnehmen können...zumal...es ist Fantasy :D

• Speedy
    • 10. Juni 2013 um 15:55

Würde so eine Armee dann trotz Disziplin überhaupt von großem Wert sein? Wäre es nicht viel sinnvoller die Unberührten erst in oder nach der Pubertät zu kastrieren? Wird denn irgendwo in den Büchern explizit erwähnt das sie vor der Pubertät ihr gutes Stück verlieren? Weil wenn es erst mit 13 oder 14 Jahren wäre, dann würden die Nebeneffekte vll auch nicht ganz so gravierend sein und die Truppe wäre wirklich schlagkräftig

• Speedy
    • 10. Juni 2013 um 12:24

So sehe ich das auch. Als Kernstück der Armee sind sie sicher brauchbar aber sollte Dany dann endlich mal nach Westeros segeln(wenn es denn tatsächlich mal passiert) wird sie sicher mehr brauchen als die Unberührten...aber das hat sie ja bereits. Ging mir nur um den Punkt das ein einzelner der Unberührten einem Westeros-Ritter im Kampf vermutlich unterlegen ist.

• Speedy
    • 10. Juni 2013 um 12:01

Dann wären sie m.E. aber im Nachteil im Kampf gegen einen Nicht-Eunuchen der körperlich voll entwickelt und gut trainiert ist da er ja vielmehr Kraft und Geschwindigkeit(aufgrund von bessere Muskelentwicklung) aufbringen kann. Naja...und falls die Eunuchen den Krieg überleben kann Dany aus ihnen ja einen Chor machen...

• Speedy
    • 9. Juni 2013 um 18:52

Ich muss diesen Thread nochmal aufwerfen. Findet die Kastation bei den Eunuchen vor, während oder nach der Pubertät statt? Würde ersteres zutreffen glaub ich irgendwie nicht so recht an die Kampfkraft der Unberührten...sollten sie allerdings während oder nach der Pubertät kastriert worden sein, dann würde die ganze Geschichte für mich mehr Sinn machen...ich stell mir einfach nur vor wie frühkastrierte Eunuchen gegen einen voll entwickelten Mann bestehen sollen der ebenfalls im Kampf geschult ist. Was mir allerdings noch als Argument eingefallen ist, ist das viele Krieger in der Geschichte ja selbst gerade mal in der Pubertät sind, das Durchschnittsalter wahrscheinlich unter 40 liegt und die Eunuchen also selbst bei einer Frühkastration körperlich gar nicht so stark benachteiligtwären...

• "Wen könnt ihr am wenigsten leiden?" Zum Zweiten...

• Speedy
    • 5. Juni 2013 um 21:13

Mich dafür zu rechtfertigen Tywin zu mögen fällt mir schwer aber irgendwie fand ich ihn bewundernswert...vielleicht ist mögen der falsche Ausdruck. Ich mochte seine Intelligenz und sein berechnendes Kalkül , als reinen Person geb ich euch Recht.

Ich habe keine Beweise für Robbs Verhalten, er ist ja kein POV. Demnach ist das nur meine Meinung. Trotzdem war die Heirat ja wohl egoistisch, "Liebe" hin oder her. Und zu Catlyn? Ich mochte sie nie, auch weil sie Ned den Vorwurf mit Jon gemacht hat. Und auch wenn sie wegen ihrer vermeintlich toten und verlorenen Kindern durch den Wind ist, wäre die Wahrscheinlichkeit das Ihr plan funktioniert doch sicher geringer als wenn man Jamie behält und später gegen Sansa und Arya eintauscht ? Oder sehe ich das falsch ?

• "Wen könnt ihr am wenigsten leiden?" Zum Zweiten...

• Speedy
    • 5. Juni 2013 um 20:57

Ich mochte weder Catlyn noch Robb Stark. Beide gehören meines Erachtens zu den größten Egoisten der Serie - zumindest sind sie sich offensichtlich nicht klar darüber was sie anrichten.
    Mal ehrlich. Als Robb Jeyne ehelicht hat das nix mit (echter) Liebe zu tun, ich denke vielmehr der junge pubertierende Kerl sieht ein hübsches Mädel, hat das erste Mal Sex und glaubt er muss sie heiraten...und hintergeht so absolut die Freys. Er wird sich im Nachhinein sicher geärgert haben das das Frey-Mädchen auch recht ansehnlich ist...weil er hat Jeyne doch nicht geheiratet weil sie so weise ist etc...auch politisch gesehen sind die Freys sicher wichtiger als die Westerlings gewesen oder?

Und Catlyn ? Wie naiv kann man sein Jamie mit Brienne( die ich im Übrigen auch nicht mag) los zu schicken ? Man muss keine Ahnung von Stochastik haben um zu wissen das die Wahrscheinlichkeit das Beide lebend in Königsmund ankommen sehr gering ist. Außerdem greift sie so einfach ins Kriegsgeschehen ein und ist m.E. hauptverantwortlich für die Niederlage der Starks !

Ich mag/mochte Tywin, Tyrion, Asha, Euron und Stannis(ein wenig)

• Jeyne Westerling

• Speedy
    • 5. Juni 2013 um 20:30

Erstmal war das Doppelposte ein Versehen, also nicht gleich ausrasten, zweitens zeig mit bitte wo ich im letzten Post den Namen Talisa oder die Serie erwähnt habe. Ich habe mich nur nachdem ich die Serie gesehen habe gefragt wie die Sache im Buch war da ich es vor Ewigkeiten gelesen habe.

• Jeyne Westerling

• Speedy
    • 5. Juni 2013 um 20:16

So,

Habe mir die Buchstelle gerade durchgelesen. Also ich finde es geht sehr deutlich hervor das sie nicht schwanger ist und zudem muss sie um sicher zu gehen 2 Jahre warten bevor sie wieder heiraten darf. Auch wird sie sicher nicht unbewacht bleiben in dieser Zeit...würde mich sehr sehr wundern sollte sie irgend eine Rollen spielen in den kommenden Büchern

• Jeyne Westerling

• Speedy
    • 5. Juni 2013 um 14:14

Dann such ich mir die Stelle mal raus. Müsste das 8 oder 9 Buch sein ( deutsch)...Wenn es zutrifft dann war die Entscheidung m.E. In Ordnung das die Serienfigur stirbt, mir ging es nur um die Stelle im Buch...ich gehe auch davon aus das sie für die Bücher keine Rolle mehr spielt

• Jeyne Westerling

• Speedy
    • 5. Juni 2013 um 09:16

:?: Hallo Alle,

Nachdem ich gestern die letzte englische Episode gesehen hab bin ich auf den hier Thread gestoßen. Habe mich nämlich VORSICHT SPOILER darüber aufgeregt das Talisa in der Serie ermordet wird auf der Red Wedding. Hatte irgndwie aus den Büchern im Kopf das sie schwanger auf Schnellwasser sitzt....jetzt habe ich hier mehrfach aber gelesen sie hätte da so einen Trank bekommen und auch irgendwas von einem Gespräch zwischen Tywin und Jamie - kann mir jemand die entsprechenden Stellen im Buch (deutsche Version) nennen? Habe versucht es zu finden, ist mir aber nicht gelungen...

Aktivste Mitglieder

• Esmeralda

44.350 Punkte
  • Dreenan Kel Zalan

39.414 Punkte
  • onyx

37.675 Punkte
  • ssnake

36.962 Punkte
  • kait

25.795 Punkte
  • Ser Arthur Dayne