agree. Im El Plastico haben sie ja auch schon ziemlich schäbbig ausgesehen, Real wird die sicherlich einstampfen.
Beiträge von Jalabhar Xho
-
-
interessant, tatsächlich ist bedingungsloses Grundeinkommen die von mir favorisierte Art der Umverteilung in einem Sozialstaat. Den Vorteil gegenüber herkömmlicher Sozialhilfe sehe ich vor allem darin dass die Motivation zu arbeiten nicht dadurch geschmälert wird dass man nur die Differenz zwischen Sozialhilfe und Niedriglohn mehr verdient, was ja unter Umständen sehr wenig ist.
-
Wahre Tabelle: Ich sehe das wie Obrac, zu denken dass die "wahre Tabelle" tatsächlich wiedergibt wie es stehen würde wenn nur alles richtig gepfiffen worden wäre ist natürlich quatsch, aber darin festzustellen welche Teams benachteiligt worden sind ist sie durchaus zuverlässig. Ich habe sie in dem Fall jetzt nur zitiert um glaubhaft zu versichern dass die wahrgenommenen Fehlentscheidungen zuungunsten des FCs nicht nur meiner Fan-Brille geschuldet sind.
Zitatdie uninteressanteste Mannschaft in der 1. Bundesliga
wat? Dem FC kann man ja viel nachsagen, aber dass er uninteressant ist? Zwar mag die neue Ordnung und Struktur den Entertainmentfaktor senken aber wir heben uns mit unseren Fans jawohl immer noch von den ganzen grauen Mäusen und Kommerzklubs ab. Ich bin schwer enttäuscht, Erryk...
-
Zitat
Fußballmafia DFB ? Die haben sicher nichts besseres zu tun, als die Weltherrschaft vom Real des Westens zu verhindern?
Neee, uns klein zu halten ist deren Haubtbeschäftigung [Blockierte Grafik: http://media2.giga.de/2015/05/delluminati.png][Blockierte Grafik: http://media2.giga.de/2015/05/delluminati.png][Blockierte Grafik: http://media2.giga.de/2015/05/delluminati.png]
Wir sind aber tatsächlich diese Saison oft genug verpfiffen worden, die wahre Tabelle führt uns mit satten 7 Punkten mehr. Wie Schmadtke so schön gesagt hat ist das Rhein-Energie-Stadion zur größten Handball-Arena Deutschlands geworden, Leon Andreasen hat er ja sogar für seinen exzellent ausgeführten Kempatrick gelobt
Zitat(Übrigens: Madrid ist viel weiter westlicher als Köln.)
Das hat mich auch schon gestört. Wahrscheinlich ist die Idee dass Madrid Südeuropa ist und wir Westeuropa.
-
ja wir sind einfach erstklassig durch und durch, ist halt standesgemäß. Und was den Abstieg angeht so habe ich mir zu keiner Zeit irgendwelche Sorgen gemacht, dazu ist die Mannschaft einfach zu gefestigt und stabil. Ich meine Platz 9 und 33 Punkte, wieviele braucht man erfahrungsgemäß zum Halten der Klasse, 35? easy. Und wenn die Fußballmafia DFB uns nicht auf dem Kieker hätte wären wir sowieso schon in ganz anderen Sphären!
-
Ops wie peinlich, hatte den Schmidt irgendwie immer als Ösi abgespeichert.
-
Zitat
Stöger ist ja nicht einmal mehr der einzige österreichische Bundesligatrainer.
Ja aber Schmidt ist ein Vollhorst.
ZitatAbschließend sei noch zu sagen, dass von gesichertem Bundesligamittelfeld in Köln vor 3 Jahren noch niemand zu träumen wagte - und jetzt möchte ich wetten, den Fans reicht das schon nicht mehr - sonst wäre es ja nicht Köln.
Hachja das gute alte Klischee über Kölnfans. Es ist natürlich so oft von allen Seiten wiederholt werden dass auch jeder echte Fan das ganze bereitwillig und mit einem Lächeln auf den Lippen reproduziert. Aber seit dem Wechsel im Präsidium ist der Verein wesentlich sachlicher und unaufgeregter geworden, und das wirkt sich natürlich auch auf das ganze Umfeld aus. So gesehen ist der Aufschwung der letzten Jahre auch folgerichtig und bei näherer Betrachtung weder ein Zufall noch überraschend. Mit Topleuten wie zB Schmadtke, den ich zu den besten Managern der Bundesliga zähle, kann das großartige Potential hier in Köln endlich mal ausgeschöpft werden.
Aber wie an den meisten Klischees ist auch hier vermutlich etwas Wahrheit dran und ich gebe zu: Im Hinblick auf den guten Saisonstart und die vielen Punkte die zweifelhafte Schiedsrichterentscheidungen uns diese Saison gekostet haben habe auch ich schon verstohlen in Richtung EL-Plätze gelinst. Und natürlich will auch ich einmal im Leben deutscher Meister sein. (huch schon 8 Jahre alt das Ding)
ZitatDie Paralelle Köln - Real Madrid hörte ich aber tatsächlich zum ersten Mal...
Kommt glaube ich tatsächlich aus den Anfangstagen der Bundesliga, aufgrund der ähnlichen Trikots und, äh, Ambitionen.
-
Meine beiden Eltern sind Lehrer. Als Akt der Rebellion wurde ich ein unglaublich fauler Sack (tatsächlich wurde ich am Ende dann sogar zum größten Faultier der Stufe gewählt, yay!), der sowohl Motivation als auch Engagement vermissen ließ. Doch war ich auch früher das Schreckgespenst der Schulpädagogen, werden mir heute Gassen gebildet in der Fußgängerzone.
Als kleines Kind wollte ich verrückter Wissenschaftler oder Erfinder werden, hauptsache genial. Naja mal schauen, die Idee die mich zum Milliardär macht ist mir leider noch nicht gekommen.
-
Ich lass Götze bei FIFA immer ZOM spielen, falls euch das weiterhilft.
ZitatUnd wer soll das Real Madrid des Westens sein?
Na der große FC Köln natürlich. Zudem solltest du aufgrund unseres Trainers doch eigentlich eine Affinität zum Effzeh haben.
-
Da gibts doch dieses schöne Zitat von Benjamin Franklin. "Wer seine Freiheit zugunsten seiner Sicherheit aufgibt, hat beides nicht verdient". oder so. Recht hat er!
-
Ich gönne dem Real Madrid des Westens mal wieder einen Titel.
-
deprimierend ist auch die Routine die sich nach so einer Tragödie einstellt. Die immer gleichen Worteldungen von "Das hat nichts mit dem Islam zu tun" bis hin zu #StopIslam, die ganzen plakativen Betroffenheits- und Solidaritätsbekundungen in den sozialen Netzwerken, inklusive der ihre virtuellen Zeigefinger erhebenden Mahner die kritisieren dass bei den Anschlägen in Timbuktu vor drölf Tagen ja niemand etwas gesagt hätte, und als Sahnehäubchen dann der Heini der mit seinem Flügel angejettet kommt um Imagine von John Lennon zu spielen.
Da kann man wirklich zum Misanthropen werden.
-
Stimme dir voll zu Grunkins. Das Risiko dass es irgendwo einen Anschlag gibt ist natürlich immer gegeben, aber dass es einen selbst trifft ist unglaublich unwahrscheinlich. Die beste Reaktion auf Terrorismus ist überhaupt nicht zu reagieren, und sich vor allem nicht selbst aus Angst einzuschränken. Habe da vor einer Weile einen schönen Artikel darüber gelesen wie es die Briten gehalten haben als sie von der IRA terrorisiert wurden - haben sich nicht drum geschert und sind trotzdem jeden Tag in den Pub gegangen. Wenn man sich so verhält, hat der Terror ja dann auch sein Ziel verfehlt.
Ach und natürlich ist es auch so dass die islamistische Szene in Deutschland wesentlich weniger ausgeprägt ist als in Frankreich, Belgien oder England, insofern ist das Risiko hier tatsächlich geringer.
Und wenns einem hilft kann sich auch immer wieder vergegenwärtigen dass wir in der mit Abstand friedlichsten Periode der Menschheitsgeschichte leben. Früher war alles schlechter.
-
Zitat
Das wage ich zu bezweifeln, wenn zwei spielerisch brillierende Mannschaften gegeneinader Spielen gewinnt eigetnlich immer Messi
Juve ist bzw. wäre für Barca unangenehmer zu spielen. Die Bayern werden gegen Barca genauso scheitern wir zuletzt... falls es zum Duell kommt.Das Juve gegen Barca besser aussieht als Bayern halte ich für ein Gerücht, siehe CL Finale. Ich finde es einfach bedauerlich, Bayern und Barca halten beide seit ein paar Jahren ein unglaubliches Niveau, und bei den beiden Begegnungen in jüngerer Vergangenheit fehlten jeweils einer Mannschaft die Schlüsselspieler, wodurch sie dann unter die Räder gerieten (2013 Barca, 2015 Bayern). Ich will beide FCBs in Topform und -besetzung gegeneinander spielen sehen, und klar ist Barca mit MSN dann der Favorit, aber die Bayern sind keineswegs chancenlos.
-
Zitat
Welchen Raul meinst du? Die Real-Legende? Der war in seiner Jugend mal bei Atletico, aber dann immer bei Real. Ronaldo hat 5 Jahre bei Inter verbracht, bevor er zu Real gewechselt ist. Luis Enrique passt, aber bei dem waren die Fans anfangs skeptisch. Ähnlich war es bei Luis Figo, was ja auch den legendären Schweinekopf zur Folge hatte.
Äh ja, da habe ich Figo und Raul irgendwie durcheinander gebracht.
Hier noch ein schöner Artikel zum Thema bayrisches Kaufverhalten
Und das Spiel gestern war schon ganz schon geil, lange nicht mehr so eine packende Partie gesehen. Spielerisch hatte ich mir zwar insbesondere von den Bayern mehr erwartet aber von der Dramaturgie war das natürlich sensationell. Und dass die Bayern weiter sind ist mir auch wesentlich lieber, den traue ich viel eher zu Barca Paroli zu bieten - zudem hoffe ich mal auf ein Duell der beiden FCBs in Topbesetzung, die letzten beiden Male waren ja furchtbar einseitig.
-
Soweit ich weiß wollte Pep Neymar und bekam dann Götze vorgesetzt. Vor einer ganzen Weile habe ich das Pep-Buch gelesen, da war nicht unbedingt herauszulesen dass Pep unglaublich viel von Götze hielt, während es zum Beispiel offensichtlich war welche Hochachtung er für Kroos hatte (warum die Bayern den haben ziehn lassen werde ich nie verstehen), um den er das Team aufbauen wollte. Wechsel zwischen Real und Barca gibts auch immer wieder, siehe Ronaldo, Raul, oder auch Luis Enrique.
-
Die Jugend von heute... Als ich 14 war hatte ich jedenfalls noch keinen blassen Schimmer was Hentai ist.
Ist ein Alter von 22 Jahren zu früh um sich über die Jugend von heute zu empören?
-
Ich glaube meine Kommilitonin die sinngemäß die Ansicht "Hitler did nothing wrong" vertreten hat kannst du nicht toppen
ZitatDas war organisiert in Köln. Wahrscheinlich auch irgendeine Mafia.
Nicht dass ich wüsste, und welches Interesse hätte eine kriminelle Vereinigung auch daran sowas zu organisieren? Diebstähle standen da ja oft nur im Hintergrund.
Ich finde die Kritik an der Polizei bezüglich der Sylvesternacht teilweise zu harsch. So etwas war ganz einfach nicht zu erwarten, in allen vorigen Jahren ist ja nie etwas ähnliches passiert. Zudem wurde ja auch schon früh die Domplatte geräumt, aber im Endeffekt haben dann einfach Kapazitäten gefehlt den Mob zu handeln und Individuen festzusetzen.
-
Hier ist ein kurze Analyse zu den Wählern der AFD: http://www.faz.net/aktuell/pol…-14123702.html#/elections
"Den größten Rückhalt hat die AfD unter Arbeitern und Arbeitslosen, den geringsten unter Rentnern." Auffällig ist, dass anscheinend sehr viel mehr Männer als Frauen die AFD wählen.
Hmm, komisch, habe noch vor kurzem einen Spiegelartikel gelesen wo ziemlich genau die Formulierung, die ich wiedergegeben habe, verwendet wurde. Da wurde ich wohl falsch informiert!
-
Kann lastwagen hier in den meisten Punkten nur zustimmen. AFD-Wähler pauschal als blöd zu bezeichnen greift einfach zu kurz, afaik ist der durchschnittliche AFD-Wähler recht gebildet und gesellschaftlich gut verankert, also so ziemlich das Gegenteil des dem Klischee entsprungenen Hartzers der die Auslenders für seine Situation verantwortlich macht.
Eine Stimme für die AFD ist einfach eine Protestwahl, ein Signal der Unzufriedenheit über die Flüchtlingspolitik. Wie die AFD zu anderen Themen steht ist im Großen und Ganzen irrelevant.