Beiträge von Aenea

    oder aber so richtig entgegengesetzt :P
    2. Jugendbuch-mäßiges was in die Richtung , Achtung, Twilight geht :chinese:
    Sprich: Fantasy, am liebsten Vampire, "Mädchen trifft Junge ... " , neue kräfte entdecken und sowas halt :love:

    Ich denke, da kann ich helfen. Achtun: Es handelt sich aber um kein Fantasy Buch!


    Hatte vor kurzem das Vergnügen, ein ganz tolles Leseexemplar (kommt bei Kinder- / Jugendbüchern leider eher selten vor) durcharbeiten zu dürfen. John Green "Das Schicksal ist ein mieser Verräter". Wenn du also gerne ein witziges, trauriges, romantisches Buch lesen willst, dass auch noch sprachlich überzeugen kann - Treffer.

    Vielen Dank trotzdem für den Hilfsversuch, sehr lieb! :)

    Sehr gerne. :)


    @Niklaas: Stimmt, die traurigste Kinderserie seit es Serien gibt. An die Geschichte kann ich mich nicht mehr erinnern, nur an den Hund der die Milchkannen zog - und viele Tränen.

    Habe mir diese Woche Harper´s Island angesehen. Die Horror Miniserie hat nur 13 Folgen und ist nach dem klassischen "wer-ist-der-Mörder-Prinzip" aufgebaut. Eine Hochzeitsgesellschaft wird auf einer Insel nach und nach - teilweise recht kreativ - umgebracht.
    Spannende Serie mit einigen Lachern und die Schauspieler finde ich ganz großartig (vor allem die Kinderdarstellerin Cassandra Sawtell - echt creepy). Witzig finde ich auch, dass die Episoden nach dem Geräusch des Mordes in dieser Episode benannt sind. Ka-Blam, Sploosh :D


    Ich fummele immer noch an der grundlegenden Idee, bin noch nicht sicher was genau ich denn überhaupt machen möchte, vom ersten getippten Wort gar nicht zu reden. Habe bisher zwei grundverschiedene Ideen für zwei Geschichten, bin aber nicht sicher ob sich auch nur eine davon wirklich eignet, niedergschrieben zu werden.

    Da bin ich aber mal froh. Dachte schon, ich bin die einzige die noch Luftschlösser baut.

    Sehe ich wie Maeg. Das Augenmerk sollte ja auf der Geschichte liegen, und ein Auf- oder Abwertung aufgrund des graphischen Talents des Autors wäre unfair. Aussderm hat dann sicher wieder jemand Bedenken bezüglich des Copyrights. ;)

    Ich erfreue mich gerade an dem tollen Gewitter! Nach tagelagen Temperaturen um den Siedepunkt sind Blitz, Donner und Regen unglaublich befriedigend. Ich freu mich fast so sehr, wie beim ersten Schnee des Jahres. Aber nur fast. Und noch mehr freue ich mich auf die kommende Nacht, endlich wieder durchatmen und durchschlafen.

    Abgesehen davon verstehe ich nicht ganz, was der Verlagsname damit zu tun haben soll in welcher Abteilung die Bücher stehen.

    Es soll ja Großbuchhandlungen geben, in denen keine Buchhändler mehr arbeiten - diese Unwissenden sind für so Hinweise wie "Penhaligon = Fantasyabteilung" ganz schön dankbar, ehrlich. :whistling:


    Bdw. es ist ja auch ganz groß in Mode gekommen, "Erwachsenenausgaben" zu verlegen. Harry Potter, Bis(s)-Reihe (Carlsen bzw. Piper),... Da ist außer dem Cover nichts anders, trotzdem steht das eine in der KIBU Abteilung, das andere nicht.

    "All Age" wurde wohl eingeführt, als die Damen und Herren gemerkt haben, dass dieses komische Fantasyzeugs eben nicht nur von Jugendlichen gelsen wird und sich Erwachsene wohl etwas leichter mit der Kaufentscheidung tun, wenn die Bücher nicht in der Jugendabteilung stehen.

    Was für ein Spiel, was für ein Sieg! Wieviele Rekorde gestern gebrochen wurden - unglaublich. Den Italienern muss man wirklich zugute halten, dass sie mitgespielt haben. Das es dadurch natürlich mehr Chancen für die Spanier gab, ist klar. Dann kam auch noch eine Portion Pech dazu, das Ergebnis dann der höchste EM Sieg aller Zeiten. Und die Furia Roja hat gestern wieder mal gezeigt, warum ich spanischen Fußball so liebe.¡Gracias chicos!

    Also mein Tippspiel kann ich abschreiben. Das schöne daran ist, es ist mir sowas von egal - Hauptsache mein EM-Gewinner Tipp stimmt: ¡Viva España! :thumbup: :thumbup: :thumbup: