Beiträge von Aenea

    Sowohl im Hin- als auch im Rückspiel gegen Real Madrid kamen wenigstens 3 Zyprer zum Einsatz!

    *klugscheißermodusan*
    Wenn schon, dann 3 Zyprioten. ;)
    *klugscheißermodusaus*


    So, und nun wird Fussball geschaut. Irgendwelche Tipps auf das Ergebnis? Also ich glaube ungefähr so :) :S ;( :whistling: :rolleyes:

    Mal eine ganz naive Frage: Wäre es eigentlich so abwegig, wenn Littlefinger und Varys gemeinsame Sache machen würden? Beide haben ja augenscheinlich das Ziel verfolgt, Westeros zu destabilisieren. Varys offenbar um den Boden für eine Targ Rückkehr vorzubereiten, LF um seine Stellung zu verbessern. So ein kleines Versprechen, dass LF Winterfell & die Eyrie behalten darf, wenn.....
    Andererseits hat Varys z.B Tyrion zur Flucht verholfen. (Warum eigentlich?) O.K. könnte auch ganz raffiniert sein, da ein flüchtiger Verdächtiger fast so gut ist wie ein Geständnis.

    ...da war eine Menge nachzulesen. X(


    Nur mal ein Gedanke dazu:

    Dass Tyrion ein so großes Problem für LF darstellte, hab ich eigentlich nicht gesehen (vllt. hilft mir da ja wer), aber er war ein perfekter Sündenbock, Joffrey aus dem Weg zu räumen.
    Ich sehe hier nachwievor nicht, wie LF direkt aus Joffs Tod profitiert haben soll

    Könnte mir vorstellen, dass Tyrions Intelligenz ein Problem für LF war. Was auch immer Littelfingers Pläne waren/sind, der Gnom hatte seine eigenen. Und der war viel zu schlau um LF zu vertrauen.
    Und Joffreys Unbrechenbarkeit war vielleicht auch nicht so angenehm für LF. Da ist der kleine Tommen (respektive Cersei) doch irgendwie angenehmer.

    Ui, ja stimmt - die Bücherdiebin steht ja noch auf meiner geistigen Leseliste. (Die sollte ich vielleicht mal zu Papier bringen - im Kopf nützt sie nicht so viel, wenn man ständig alles vergisst :blackeye: )


    "Der Fechtmeister" ist leider etwas dünn. Wenn ich 200 Seiten Büchlein mitnehme, brauche ich ja mindestens zehn. :S

    Vom Winde verweht? Die Empfehlung ist kein Scherz, ich finde das Buch wirklich toll, was ich bei dem Film niemalsnienicht gedacht hätte.

    Nur gut Maeg, dass ich dich inzwischen etwas kenne, sonst hätte ich den Vorschlag vielleicht wirklich nicht ernst genommen. ;) Ich muss sagen, dass ich über das Buch noch nichts gehört habe. Werde ich mir jedenfalls mal genauer ansehen. Danke.


    Ausschließlich Fantasy? Ansonsten schaue doch mal, ob "Der Schatten des Windes" von Carlos Ruiz Zafon etwas für dich wäre?

    Nö, sogar eher nicht Fantasy. Schatten des Windes habe ich leider schon gelesen. Die Richtung stimmt schon. :thumbup:

    Mein Urlaub steht an und ich bin schon ein bisschen spät dran mit meiner Buchauswahl. Irgendwelche Tipps? Die Lektüre sollte nicht zu schwere Kost sein, etwas das man in einem fort lesen kann (es wird sicher Tage geben, an denen ich an einem einsamen Strand liege und nur lese), gerne ein richtig dicker Schinken, ev. ein Klassiker....


    PS: Das Haus der Ketten ist schon eingepackt. :D

    Ich würde jetzt gerne "Gefällt mir" drücken! :)

    Ich suche den Button auch noch. :)


    Eigentlich mag ich sogar den Sommer. Picknicken, am Abend draussen sitzten, Sommergewitter....Aber warum muss es den über 30 C° haben? Ich fahr jetzt erst mal auf Urlaub, und wenn ich zurück komme, hat sich der Herbst hoffentlich schon gut eingelebt.

    Ich habe mich auch immer gewundert, warum sich so gegen die Erkenntnis wehrt, das er ein Warg ist. Hinweise dürfte er genügend bekommen haben - Orell, seine Träume....
    War es nicht so, dass er sich - sobald er darauf angesprochen wurde - immer dagegen gewehrt hat? Oder verwechsle ich das gerade mit Bran?

    Ich sitzte seit 17 Uhr im Zug - der eigentlich mit WLAN ausgestattet sein soll, eigentlich. In Wirklichkeit habe ich sporadisch ein bisschen Internet, aber nur ein bisschen. :cursing:
    Wieso bin ich nur so weit von zu Hause weggezogen?

    So, bin nun seit kurzem stolze Besitzerin eines Smartphones. Und was macht man mit so einem schönen Ding? Natürlich Apps herunterladen. Da ich eher ein skeptischer Mensch bin, lese ich mir natürlich durch, was für Berechtigungen diese Apps von mir wollen - und bin schockiert. Für was braucht eine Taschenlampen App die Berechtigung auf meine Kontakte zuzugreifen?
    Habe jetzt eine ganz gute App gefunden, mit der man diese Berechtigungen kontrollieren kann. (Link von pcwelt.de)



    AppGuard


    Ach ja, falls jemand Tipps für mich hat, wie ich mein Smartphone noch schützen kann........