Beiträge von Aenea

    Ich finde das ganze auch recht mysteriös. Es spricht einiges für Ramsay als Verfasser, viel mehr jedoch dagegen. Das fehlende Siegel ist merkwürdig, für sich allein aber noch kein Grund für mein Misstrauen. Die Bastard-Anrede spricht könnten alle Kanditaten verwenden haben. Die Infos über Mances Sohn und die Spearwives finde ich jedoch auch eigenartig. Wie Maeg schon schrieb, wird Mance bei einer möglichen Folter doch sicher nicht über Dinge sprechen, nach denen er nicht gefragt wird. Und wieso sollte ihn jem. danach fragen?


    Einen Teil des Briefes spricht - für mich jedenfalls - wieder für Ramsay.

    ich will meinen Stinker.

    Wieso sollte Mance, Stannis...(oder wer sonst noch als Verfasser in Frage kommt) Stinker wollen?

    Hat Barcelona seinen Zenit überschritten?

    Meine ganz objetive Meinung dazu: Neeeeinnnn!Niemals.

    ich hätte doch zu gerne gewußt, wie es Milan fertig gebracht hat, Barcelona mit einem Bein aus der CL zu werfen...

    Das habe ich mich gestern auch gefragt. Barca hatte wie immer mehr Ballbesitz, konnte sich aber nicht durch die Milan Abwehr kämpfen. Das 1:0 war echt überraschend, hätte aber nicht zählen dürfen - dem Tor ist ganz klar ein Handspiel voraus gegangen.
    Meinem Empfinden nach hat Barcelona zu wenig Biss gezeigt, Milan ist kompakt gestanden und hat seine Chance genutzt. Ergebnis: ;(


    Haben wir eigentlich Schweizer hier? Ich bin eigentlich recht vertraut mit dem schweizer Dialekt, habe mich aber gestern immer gewundert, wenn der Sprecher "die AC Milan" sagte.

    Zitat von »Ser Garlan Tyrell«
    Aber nicht jede Welt ist fiktiv. Die meisten Geschichten spielen in unserer Welt.


    Das ist schlicht falsch. Jegliche literarische Welt, auch wenn die Literatur unsere Welt behandeln sollte, ist und bleibt fiktiv, da sie der Vorstellung eines Autors entspringt. Es interessiert nicht im geringsten, wie gut der Autor unsere Welt darstellt. Es bleibt Fiktion.

    Nach deiner Definition müsste die ganze Belletristik im SF Regal stehen, tut sie aber nicht. Sobald in einem Buch eine Welt dargestellt wird, die mit unseren Naturgesetzen nicht vereinbar ist, ist es Fantasy.
    Wenn der Autor die reale Welt literarisch beschreibt, ist dies keine Fiktion. Buchhändlerwissen 1. Lehrjahr / Tag 1

    eben genannter Mitspieler hat nun mit dem Jagdschein begonnen um sich dann einen Falken zuzulegen. Jap. Einen richtigen Falken in einer 50 m² Stadtwohnung mit einem dreijährigen Kind.

    Wie jetzt, der hat den Falken in der Wohnung? Das dürfte kaum legal sein, oder?! ?(

    Ich nehme an, die wenigen echten, geborenen Wiener die es noch gibt sitzen verschreckt in ihren Bassenawohnungen und trauen sich nicht raus. ;)

    Ich frage mich schon lage, ob es die überhaupt gibt oder nur ein Marketing-Gag der Tourismusindustrie sind. In den 10 Jahren, die ich mitlerweile in Wien wohne, habe ich nur drei "echte Wiener/innen" kennen gelernt. Und die sprechen so was von nicht-wienerisch. Aber immerhin ist da eine dabei, bei der ich "normal" sprechen kann und die mich auch versteht.

    Ob das Fleisch jetzt vom Pferd oder vom Rind stammt, ist mir auch ziemlich egal. Was mich eher stört, ist das wohl niemand so genau weiss, woher das Fleisch den stammt, bzw. dass dies gar nicht ersichtlich für den Verbraucher ist. Aber Fertigprodukten mit Fleisch trau ich eh nicht über den Weg. Bei ganz wenigen Produkten steht drauf, woher das Fleisch stammt (ob die Angaben dann auch richtig sind, ist eine andere Frage wie man sieht) Ich glaube auch kaum, dass die Rösser als Schlachttiere in Rumänien gezüchtet wurden und befürchte um die artgerechte Haltung ist es auch nicht so gut bestellt - wenn das ganze Fleisch dannach sowieso dunkle Wege geht.
    Ob es wirklich stimmt, wenn auf der Packung "in Österreich geboren, aufgezogen und geschlachtet" steht? Ich hoffe es zumindest.

    Hi Aegon!


    Habe selbst Erfahrung mit online Bewerbungen und auch beruflich damit zu tun. Vielleicht kann ich dir ja ein bisschen weiterhelfen.


    zu 1) Ich würde das Motivationsschreiben - wie das jetzt so schön heisst - wie einen altmodischen Brief, also mit Adresskopf etc. verfassen und als pdf der Mail (?) beifügen bzw. im Onlineportal hochladen.


    zu 2) Unbedingt "Sehr geehrte Frau ..." verwenden, wenn schon eine Ansprechperson genannt wird. Wirkt erstens persönlicher, zweiten könnte man sonst vermuten, du hast die Ausschreibung nicht aufmerksam gelesen.


    Für weitere Fragen stehe ich Ihnen selbst verständlich gerne zur Verfügung. :)


    Ach ja, viel Glück mit den Bewerbungen!

    @ Aenea:
    Man soll schon so tun als würde man es wollen - nur eben ohne die Gefahr als Welpenverfrühstücker verschrien zu werden und gern mal mit einem Augenzwinkern. :)

    Eben wegen dem so tun, als würde man es wollen. Wenn man es wollen würde, könnte man es ja im entsprechenden Charakter Thread machen.....
    Ich habe das Spielchen doch richtig verstanden, oder? Im Prinzip (wie im echten Leben) sucht der Anwalt Argumente, die für den Angeklagten sprechen, obwohl er durchaus von seiner Schuld überzeugt sein kann. Würde anders herum ja auch gut funktionieren, ein vermeindlich "guter" Char wird angeklagt....

    Uh, klingt lustig. Ich glaube, ich fände den Fun Fred allerdings besser. Die Verteidigung soll zwar mit mehr oder minder stichhaltigen Argumenten geführt werden, doch ernsthaft "raushauen" wollen wir die "Angeklagten" doch nicht, oder?

    Ich wollte mich ja raushalten, aber solche Aussagen kann ich nicht stehen lassen.

    Es hat nichts mit meinem Bildungsstand zu tun wenn ich sage, dass ich Homosexualität zutiefst abgeneigt bin und es als nicht natürlich erachte.

    Offenbar doch, denn Homosexualität ist natürlich!

    Gut, es gibt auch nette schwule,gebe ich zu, aber sobald es abnormale Maße annimmt, finde ich das einfach abstoßend, aber solang es öffentlich nicht gezeigt wird etc. ( a la der eine Komödiant ausm Fernsehen ) kann man damit leben.

    Und du bestimmst also, was normal ist - oder wie? Zum Glück leben wir in einem Land, wo jeder so sein kann, wie er will (auch in der Öffentlichkeit!), solange er niemand anderen dadurch verletzt. Und zum Glück ist es vollkommen Powidl, was du "abstoßend" findest und womit du leben kannst oder nicht.
    Wie wäre es mit ein bisschen Toleranz und weniger Vorurteilen?


    Sexualität wird von den Eltern in der frühen Kindheit geprägt, soweit ich weiß und soweit ich das auch selbst glaube. Das hat nichts mit Mutationen oder etwas Unnatürlichem zu tun.

    Äh, nö. Also zumindest Homosexualität hat nichts mit der Erziehung zu tun. (Dann wären ja in einer Familie mit mehreren Kinder, alle Homo- oder Heterosexuell) Eigentlich ist es so, dass Forscher noch immer nicht genau wissen, wieso jemand Homo- oder Heterosexuell ist. Neue Forschungen geben ein Gen als möglichen Grund an. Das heißt natürlich nicht, dass Homosexualität ein Gendefekt ist!

    Schon Serenity geschaut?

    Klar! ;)
    Hat mir eigentlich auch ganz gut gefallen, jedoch nicht so sehr wie die Serien. Captain Raynolds war mir beispielsweise etwas zu verbittert und Kaylee zu brav. Natürlich war es schön, etwas mehr über die Hintergründe zu erfahren, ich hätte dies aber lieber in Serienform gehabt. Naja, ich will nicht meckern - wenigstens gab es den Film!

    Habe krankheitsbedingt gerade viel Zeit gehabt, mir ein paar Filme und Serien zu gönnen. Allerdings habe ich jetzt ein Problem, und zwar ein großes. Es gibt nur eine Staffel Firefly. ;( Jetzt habe ich Entzugserscheinungen - verdammt.


    Die meisten werden die Serie zwar kennen. Für alle anderen, die kein Problem damit haben, wenn Raumschiffe UND Cowboys vorkommen, gilt meine wärmste Empfehlung.

    Argl! Weil: Ich über 55 Dokumente, alle so zwischen 20 und 500 Seiten, ausdrucken muss und mein Drucker ca. nach jeder 5 Seite PAPIERSTAU schreit - darum.


    *klappe 1 auf, papier raus, klappe 2 auf, klappe 1 zu, klappe 2 zu* :monster: