Beiträge von Aenea

    Habe mir noch keine Sendung angeschaut, wozu auch? Weiß ja ohnehin von vorn herein, was die labern.

    Oh, da hast du aber das beste Kabarett seit Jahren versäumt. Was Stronach da von sich gegeben hat - gerade bei der Sendung auf Puls4 - das war schon ganz großes Kino.

    Habe gestern mit der 5. Staffel BB angefangen. Und da zwischen 4. und 5. doch einige Zeit vergangen ist, lässt mich mein Gedächnis mal wieder ganz schön hängen.


    Kann mir mal jemand auf die Sprünge helfen?



    Danke schon mal für die Erinnerungsauffrischung!

    Kurze Frage: War in den bisherigen Bänden schon mal die Sprache von Icariums Vater?


    Ja, Icariums Vater steht fest. Weiß aber auch gerade nicht, ob schon seit Deadhouse Gates oder erst Memories of Ice. Es ist aber
    Spoiler Spoiler
    Gothos.

    Ja, das schon. Aber wieso ist ein Azath-Haus gestorben, weil er sich nicht retten lassen wollte? (Wirklich schlecht, wenn man so ein schlechtes Gedächnis hat wie ich.... ;( )


    Zitat
    Die Stelle mit der Jaghut im Baum hat mich sehr verwirrt.....


    :D
    Inwiefern denn genau? Eine schöne Symbiose. ;)

    Ich meine jetzt gar nicht so sehr ihre (Name schon vergessen, obwohl vl. 50 Seiten her!) Existenz, sondern die ganzen Azath-Iccarium-Pferde-Gothos-was-weiss-ich Hinweise.


    Wie gesagt, habe jetzt die ersten 2 Bücher gelesen und danach noch ein wenig im Internet geschaut und meine Kritikpunkte scheinen für viele genauso zu sein, deswegen lasse ich es jetzt ersteinmal, da ich aber durchaus schon schlechtere Sachen zuende gebracht habe (Malazan ist ja keine 0815 Fantasy), werde ich dem Ganzen sicherlich irgendwann nochmal ne Chance geben.

    Aber bei einem Buch (Büchern) geht es doch nicht darum "es zu Ende zu bringen". Wenn es dir nicht gefällt - hör auf zu lesen. Ich denke, entweder man mag den Stil, die Erzählweise und die wtf-Momente - oder man hasst es. Das wird auch nicht bei Buch 5 auf einmal "besser". Ich gehöre ganz eindeutig zu der "ich-liebe-es" Fraktion - aber wenn man sich bei jedem 3. Absatz ärgert, macht es doch keinen Sinn weiter zu lesen, oder?
    Die Bücherwelt ist so vielseitig, da sollte man sich nicht durch zigtausend Seiten quälen, wenn es einem keinen Spaß macht.

    Bei Malazan muss man eben einfach sehr aufmerksam lesen und sich die WTF-Stellen merken. Man könnte sich auch Notizen machen, ist nicht verboten. ;)

    Das mit den fehlenden Notizen bereue ich gerade sehr.
    Nach längerer Pause habe ich nochmal von vorn angefangen, da ich in der Zwischenzeit alles vergessen hatte. Bin nun beim Haus der Ketten angekommen und habe das Gefühl, das hier die Informationsflut nochmal zunimmt. Ich lese andauernd Stellen, von denen ich mir sicher bin, dass sie noch unglaublich wichtig sind, ich sie mir aber unmöglich merken werde.


    @ seregthaur: du dürftest ungefähr gleich weit sein wie ich. Kurze Frage: War in den bisherigen Bänden schon mal die Sprache von Icariums Vater? (Irgendwie hab ich was im Kopf, kann mich aber nicht erinnern) Die Stelle mit der Jaghut im Baum hat mich sehr verwirrt.....

    Bitte lass alles so :D

    Ach, wenn es an mir liegen würde hätten wir jetzt angenehme 26 C°. (wie sich das wohl anfühlt?) Und glaubt mir, wenn es einfach nur sommerlich warm wäre, würde ich nur still vor mich hin grummeln und es ertragen. Aber bei Temperaturen von 37, 38 C° und mehr? :cursing:
    Bei mir am Balkon waren es gestern um 22 Uhr noch 34 C° - das ist zu heiß!

    Flennt net so rum!

    liegt an der hitze. ^^

    Jeder dem "Komissarin Lund" gefallen hat, sollte sich mal "Die Brücke (Transit in den Tod)" ansehen. Villeicht nicht ganz so spannend, dafür ist Komissarin Saga Norén nicht zu toppen.

    wann hört das endlich auf, wann?
    im büro kann man sich nicht konzentrieren, in den öffis zerfliesst man förmlich, zuhause kann man sich nur hinter geschlossenen jalousien aufhalten und möglichst nicht bewegen.
    für die notwendigste hausarbeit stehe ich am we um acht auf, da man ab zehn für jede bewegung mit sofortigem schweissausbruch bestraft wird. das gewitter gestern war leider viel zu schnell vorbei, von der abkühlung leider schon nichts mehr zu spüren.
    ich will das nicht mehr..... :cursing:

    Habe gestern die 5. Staffel The Wire beendet....Verdammt.


    Für mich eine der lustigesten Szenen aus der Serie: Als McNulty beim FBI sitzt und die Typen ihm das Profiling-Profil des Serientäters vorlesen. :thumbup:

    Für neulinge im Spiel der Götter, geb ich dreenan absolut recht.


    Ich habe damals die ersten Bücher im deutschen gelesen und bin ab dem 6. oder 7. Deutschen buch ins Englische gewechselt.


    War schwierig, und verwirrend, aber irgendwann hatte ich es drauf. bis auf Toll the Hounds habe ich auch jedes Englische Buch mindestens 3 mal gelesen, mittlerweile.

    Nachdem ich nach dem 6. deutschen Band eine Pause gemacht habe, habe ich vor kurzem wieder von vorne angefangen. Konnte mir nicht vorstellen, den Anschluss wieder zu finden. Aber spätestens nach dem zweiten Band war mir damals schon klar, dass ich die Reihe sicher öfter lesen werde. (Wie "einfach" liest sich "Die Gärten des Mondes" beim zweiten mal. ;) )
    Ich würde mein Englisch jetzt nicht als schlecht bezeichnen, aber das Spiel der Götter? Beim 5. Reread vielleicht. Wobei mir die Übersetzung teilweise echt sauer aufstößt, leida. ^^


    Der Neue stallone Film, Original Titel: Bullet to the Head


    wurde von diesen genies übersetzt in:


    Shootout.

    Was für ein genialer Schachzug!


    Mich würde erlich interessieren, wie so ein "Titelfindungs Meeting" abläuft.
    A: Ja, also. Da kriegen wir jetzt diesen neuen Stallone Film. Äh, "Bullet to the Head" oder so heißt der. Irgendwelche Vorschläge wie wir den bei uns verkaufen können?
    B: Naja, "Bullet" das heißt ja Kugel oder so, also gehts um eine Schießerei!
    A: Aber Schießerei können wir den Film nicht nennen. Klingt irgendwie uncool.
    B: *blick ins wörterbuch* Wie wärs mit "Shootout"?
    A: Gefällt mir. Ich glaub das nehm´a gleich. Haben ja nicht den ganzen Tag Zeit. So zum nächsten.

    Der größte Nachteil der E-Books ist der unverschämte Kaufpreis, der meist nur einige Euro unter dem Preis der Printausgabe liegt.

    Dann mach dir mal Gedanken, wie sich der Preis zusammen setzt. Das Papier und der Druck sind ja wohl nicht DER Kostenfaktor.

    Ich kaufe ungerne die Katze im Sack. Wenn mir ein Buch als E-Book gefällt bestelle ich mir häufig die Printed im Buchladen meines Vertrauens. Aber ich habe schlichtweg kein Geld und keine Lust die teilweise unverschämten Preise für Bücher zu zahlen und hinterher enttäuscht zu sein.

    Komm, man kann sich im Netz über (fast) alle Bücher vorinformieren. Rezensionen, Kritiken, Zusammenfassungen.... Und Überraschungen können auch sehr positiv sein. Ich selbst habe einige Fehlkäufe getätigt, oft genug aber völlig zufällig auf wahre Schätze gestossen.

    das mit dem geringen Preisunterschied zwischen ebook und print nervt mich auch, da kann aber amazon/bol und wie sie alle heißen nichts dafür.
    Liegt an der Buchpreisbindung in Deutschland! Die Preise für Bücher in D sind mehr oder weniger fix , in andern Ländern gibts so einen kommunistischen Unsinn nicht, zb UK, da kosten dann die ebook Versionen deutlich weniger.

    Habt ihr euch eigentlich mal Gedanken über diesen "kommunistischen Unsinn" gemacht? Der Buchpreisbindung verdanken wir, dass es (zumindest noch ein paar) kleine Buchhandlungen gibt und nicht nur die Riesenketten. Bücher sind keine Ware, sondern ein Kulturgut - für mich jedenfalls. Wollt ihr in der Riesenbuchhandlung nur noch Bestseller stehen haben, oder darf´s auch mal was besonderes sein? Ich mag mir nämlich meinen Buchgeschmack nicht durch die Top 100 der verkauften Bücher vorschreiben lassen.


    Die Verläge sollten sich mal Gedanken über Special Editions bei Büchern machen d.h. gebundenes Buch + E-Book gegen einen kleinen Aufpreis ca. 3-5 Euro. Bei Filmen gibt´s auch Digital Copys, warum nicht bei Büchern? Nur dann würde ich mir einen Reader kaufen. :)

    Das nenne ich mal eine gute Idee. Ich wäre sofort dabei.
    Bin eigentlich auch ein bekenndender Fan des gedruckten Wortes, aber manchmal ist so ein Reader schon praktisch. Besonders bei englischsprachen Büchern (Übersetzungs Funktion), Fachbüchern (Notizfunktion, Wörtersuche...) aber auch für unterwegs. Und wenn am Wochenende der Lesestoff ausgeht kann man sich sofort Nachschub runterladen. Klassiker gibt es übrigens völlig legal und kostenlos!


    Bin mit meinem Kobo ganz glücklich, werde aber auch in Zukunft immer, immer Bücher kaufen.

    (Dr. P. J. Möbius – Über den physiologischen Schwachsinn des Weibes, Verlag Carl Marhold, Halle a. S., 5. veränderte Auflage 1903)

    Da ist mir doch gleich der Film "In guten Händen" eingefallen.


    Wikipedia:

    Der Film ist übrigens ganz witzig, wobei historisch nicht ganz realistisch. :)

    Zitat
    Ich hoffe mal, dass es nicht mehr als oan Titel für die Bayern wird


    .
    und sign

    doppel sign



    Frage.
    Schafft es die TSG Hoffenheim noch einmal auf den Relegationsplatz, oder war es das?

    Nach der Leistung heute bezweifle ich das stark. Da kam irgendwie gar nichts, kein Biss, keine Gegenwehr, nada. Und das mit dem 5. teuersten Kader der Liga. Ich glaube das wars mit den Hoffenheimern.

    Aber eben eine sehr anmaßende. ;) (Wie gesagt, wenn es um Baca geht, kann ich manachmal ein ganz klein wenig zu unobjektivität neigen)

    Associazione Calcio Milan


    Die Schweizer haben also völlig recht: Die Assoziation.

    Ah, ok. Klingt aber trotzdem komisch. Aber danke für die Antwort.


    Und gut, ich gebe zu, bei Barca bin ich jetzt nicht unbedingt sooooo objektiv. Aber auch wenn ich versuche meine persönliche Vorliebe aussen vor zu lassen: Barca ist immer noch top, nach einem verlorenen Spiel da was von "Zenit überschritten" zu sagen, finde ich schon anmaßend.