Aber etwas verstehe ich an der Folge nicht, vielleicht kann mich jemand erleuchten:
- wieso können die Wights plötzlich in die Höhle eindringen, obwohl das in einer früheren Folge durch Magie unmöglich war?
- spielt Asha/Yara etwa jetzt die Rolle von Victarion?
- die CotF haben also die White Walker erschaffen. Was ist da schiefgelaufen?
Beiträge von Cicero11
-
-
Ich weiß. Leider gibt mein mobiler Browser das irgendwie nicht her. Ich bitte vielmals um Verzeihung...
-
-
Die werden in der Serie wohl nicht darauf hinarbeiten, dass Jon = Azor Ahai zustande kommt. Eher wird die Serie die Geschichte in Richtung Daenerys entwickeln.
Wer anderer Meinung ist, ich nehme Wetten gerne an... -
So, nun ich auch mal:
Das Finale lässt ein paar Rückschlüsse auf die Bücher zu...Ich beziehe mich mal auf ein paar Aussagen, die Maester Aemon im Buch zu Samwell gesagt hat...
1. Stannis musste deswegen scheitern, weil er ganz einfach aufs falsche Pferd gesetzt hat. Maester Aemon prophezeite dies seinem Schüler, nämlich das Melisandre einen Schwindel, ein Trugbild erzeugt hat.
2. Auch der Umstand, daß Jon stirbt ergibt mit Maester Aemons Rede an Samwell Sinn. Er wollte daß Sam zu Daenerys geht, weil er denkt daß Daenerys die Heilsbringerin aka AA ist.Wenn das so ist, ergeben sich einige schlüssige Handlungen für die nächste Staffel.
-
Auch ich (der schon länger nix mehr gepostet hat) habe einen kleinen Beitrag zum Serienfinale zu leisten.
Wenn der folgende Linke zutreffend ist:
https://winteriscoming.net/2015/06/11/san…-mothers-mercy/... dann werden wir Dorne im Finale auch zu sehen bekommen.
-
Mal eine Zitat zu den neuen Darstellern in der fünften Staffel:
ZitatZitat -
Hallo.
Zu Dorne, seinen Bewohnern und Drehorten findet ihr hier noch ein paar Anregungen:
Dorne in Staffel 4!Zitat -
Tja, da haben wir ja nu mal einen ersten Eindruck der Dornischen bekommen, zumindest was die ersten drei Folgen angeht...

Allgemein:
Die Darstellung der Dornischen entspricht weitestgehend meinen Vorstellungen was Aussehen, Kleidung und dergleichen angeht. Auch daß man Schauspieler mit anderem Akzent gewählt hat finde ich passend. Das unterstreicht die Andersartigkeit zum Rest von Westeros.
Was den Charakter der Dornischen angeht, kann ich ebenfalls Parallelen zu den Büchern finden. Sie zeigen Stolz und Selbstbewußtsein. Sie stehen für ihre Überzeugungen ein.
Nun mal zu den Einzelnen...
Oberyn:
Pedro Pascal überzeugt mich zwar nicht, was das Aussehen betrifft (Charisma fehlt!). Jedoch spiegelt er für mich den Charakter der Buchfigur deutlich wider. Er begnet Tywin Lannister auf Augenhöhe, zeigt wenig Respekt gegenüber der königlichen Familie oder den Lannister-Anhängern und scheißt auf Klischees. Außerdem zeigt er seine Mätresse Ellaria stolz und selbstbewußt wie seine Gemahlin, steht zu seiner Liebe zu ihr. Die gezeigten Wortgefechte gefallen sehr gut!
Ellaria Sand:
Gebärdet sich wie die Gemahlin Oberyns (finde ich gut!). Auch sie (Indira Varma spielt passabel, kann ich mit leben!) zeigt in der Serie den dornischen Stolz ganz bewußt nach außen. Erinnert mich an Tyrions Predigt zu Jon Snow in der ersten Folge...
Wehmutstropfen:
Der Bordellszenen waren das etwas zuviel bis jetzt für meinen Geschmack.
Auch wenn ich den Dialog in Folge 3 ("Breaker of Chains") zwischen Oberyn und Tywin sehr genossen habe, finde ich die Szene daneben. Das nimmt Oberyns Auftritt beim Duell gegen Gregor Clegane die Würze. Er mag zwar überraschen wollen mit seinem Auftritt als Tyrions Streiter, aber überzeugend ist anders... ach das Angebot im kleinen Rat zu dienen.
Spoiler anzeigen
Die Macher der Serie finden vielleicht folgendes Szenario denkbar:
Tywin verpflichtet Oberyn als Richter, weil er denkt, daß er ihn damit unter Kontrolle habe. Oberyn sieht damit aber seine Chance gekommen, den Berg herauszufordern und tritt nach einer Unterhaltiúng mit Tyrion als dessen Streiter auf... zuwenig überraschend für meinen Geschmack.
Watt denkt eurereins denn dazu???
-
In Folge 6 der dritten Staffel droht Tywin damit, Loras in die Garde zu berufen, wenn die Hochzeit mit Cersei nicht stattfindet. Ist Loras nun offiziell der Garde?
Buchtechnisch sieht das anders aus... -
Spoiler anzeigen
Dann hat Cersei sich damit endgültig einen reingewürgt und ihr gerichtlicher Zweikampf wäre somit in Frage gestellt. Immerhin hat Doran Martell ja angeblich Gregors Kopf bekommen.
-
Spoiler anzeigen
Spoiler
Also, meiner Meinung nach neigt HBO bei Game of Thrones dazu, manche Leute zu Publikumslieblingen zu machen. Held ist der falsche Begriff, aber Tywin wird auch als "Der Schrecken" dargestellt, sodass die Serie vielleicht das Tragische verlieren würde, wenn er nicht einen klassischen Filmtod stürbe - im Kamp oder so.
Und zehn Folgen haben sie leider nicht mehr Zeit, Tywin dürfte ja in einer der ersten Folgen sterben, denn sein Tod geschieht ja eigentlich noch in A Storm of Swords / Die Königin der Drachen.
Der Spruch kann meiner Meinung nach den Effekt gar nicht mehr erzielen. In den Büchern hat sich das ein wenig durch die Handlung gezogen, dass der Spruch hie und da mal gebracht wurde, aber wenn man den Spruch hört, und dann ist Tywin kurz darauf tot, dann kommt das Ganze schon ein bisschen komisch und im Nachhinein offensichtlich und effektheischend.
Diesen Satz sagte Robb Stark, als er den gefangenen Lannister laufen liess. "... Nordmänner befinden sich auf dem Weg um nachzusehen, ob er wirklich Gold scheißt!" -
-
Warum Spoiler wenn man es in den Trailern sieht? Lord Blackmont?
Spoiler anzeigen
ob das Darkstar/ Dunkelstern werden soll?
-
Hallo.
Beleben wir diesen Thread mal mit etwas Leben.
Seitdem die Trailer zur vierten Staffel veröffentlicht sind, wissen wir ja nun, daß die dornische Gesellschaft Einzug gehalten hat. Pedro Pascal spielt Oberyn Martell und Indira Varma spielt Ellaria Sand.
Leider bekommen wir wohl keine weiteren Dornischen zu sehen...
Da habe ich aber Hoffnungen für die fünfte Staffel. Und Oberyn alias Pedro wird uns wohl so einiges von sich zeigen.
Die königliche Hochzeit, der Prozess gegen Tyrion bis zum Zweikampf gegen den Berg.
Da darf man auf weiteres gespannt sein...
Was denkt ihr? -
Letztens gab es auch eine Aktionswoche, da hat der Sep(p) Ton gekauft.
-
Und auf dem Tisch müssen immer ein paar Cerseivietten liegen...
-
Am ehesten wohl die Martells!
- wegen ihrer Worte (Motto! )
- ich liebe starken Rotwein (ungarischen bevorzugt)
- ich esse gerne scharf gewürzt
- lüsterne und geheimnisvolle Frauen sind willkommen
-
Aber wenn man den Kontinent im Norden am Polarkreis ansetzt, dann reicht er bis zu den heißen Regionen Nordafrikas. Was den in den Büchern beschriebenen Klimazonen entspricht.
Vom kalten Norden der Mauer bis zu den Wüsten von Dorne. -
Sehr gute Arbeit.

Kommt von den Klimazonen ja hin