Beiträge von Chary

    Heute morgen bin ich extra früh aufgestanden, um noch vor meinen Vorlesungen das Boardwalk Empire Staffelfinale zu sehen.
    Über mehrere Wochen hat sich die Spannung nun schon aufgebaut und heute hat sich diese Spannung dann eruptiv entladen.
    Für mich eines der besten Staffelfinalen seit Langem und vielleicht, auch wenn ich zu Beginn aufgrund eines wichtigen fehlenden Charakters

    skeptisch war ,die vielleicht stärkste Boardwalk Staffel bislang. Nucky Thompson war für mich eigentlich nie das Highlight der Serie, eher der Dreh und Angelpunkt, auch wenn Buscemi mir in der Rolle gut gefällt.
    Viel mehr interessierten mich immer schon die (zum Teil real existierenden) Nebenfiguren. Hauptanteil an der Genialität dieser dritten Staffel hatte für mich Bobby Canavale ,der als Gyp Rosetti eindeutig die interessanteste neue (fiktive) Figur verkörpern durfte (Das schreit nach Preisen bei den Verleihungen) und für meinen Geschmack fast jede Szene stahl in der er vorkam. Richard Harrow hat ebenfalls eine sehr tolle Handlung in dieser Staffel spielen dürfen und durfte sich vor allem im Finale von seiner besten Seite zeigen ;-). Ich bin gespannt wie sich die Serie in Zukunft weiterentwickelt und welchen Nebenfiguren mehr Raum eingeräumt wird.
    Der Historie nach sollten Figuren wie Al Capone oder Lucky Luciano bald größere Rollen spielen dürfen, doch auch von Van Alden würde ich gerne mehr sehen (Wobei es bei ihm daran liegen kann, das Michael Shannon derzeit schwer beschäftigt in der Filmwelt ist).
    Insgesamt eine tolle Staffel, die Lust macht auf mehr und zeigt, das Boardwalk Empire vor allem von der Austattung und produktionstechnisch immer noch das Mass der Dinge ist.

    Also HBOwatch ist keine offizielle HBO Seite und die Informationen die da zur Serie selbst stehen sind auch schon längst hinfällig.
    Da wird etwa für die Hauptrolle in den Filmen immer noch mit Bardem spekuliert, was dieser selbst schon vor einiger Zeit ausgeschlossen hat.


    Bevor die Serie ausgestrahlt wird (sollte sie es jemals werden) dürfte noch einige Zeit vergehen.
    Gut möglich ,dass das Projekt auch einfach komplett eingestampft wird, sollte sich kein Investor finden ;)

    Zitat

    HBO: Dark Tower - nach Stephen King, also eine Literatorverfilmung wie Game of Thrones American Gods - siehe oben, nur ist das Buch nicht von Stephen King, sondern von Neil Gaiman


    Woher kommt das Wissen das HBO "The Dark Tower" produzieren wird, geschweige davon dass das in diesem Jahr noch kommen soll (was nebenbei völlig unmöglich ist, da selbst der Produktionsstart noch in weiter Ferne liegt).
    Aktueller Stand der Dinge ist meines Wissens , dass sich Warner (zu denen auch HBO gehört) endgültig gegen eine Produktion des Projektes entschieden hat und man nun einen neuen Finacier dafür sucht.
    Sollte das irgendwann mal geschehen und sich tatsächlich jemand finden der bereit ist die enormen Kosten zu stemmen würde ich mit dem Projekt so wie es geplant ist (Mischung aus Filmen und Serie) in frühestens 4-5 Jahren rechnen und wo das dann läuft ist wieder eine andere Frage.


    http://insidemovies.ew.com/201…al-fantasy-epic-breaking/



    American Gods hat sich HBO ja definitiv gesichert, aber auch das kommt sicher erst 2013

    Ein Fan Favourit auf WiC.net für die Rolle war ja James Purefoy (Marcus Antonius - Rome), den ich selber egal in welcher Rolle auch gerne bei GoT gesehen hätte ;)

    Zitat

    am besten in der kombination, guter schauspieler, charismatisch und gutaussehend *lach* das wiederspricht sich ja nicht ...

    Wer Rome gesehen hat, weiss das der diese Anforderungen erfüllt wie vermutlich kaum ein Zweiter.


    Leider ist der Gute momentan in einer Hauptrolle bei The Following als Serienkiller mit dabei, also dürfte das in absehbarer Zeit nichts werden. Als Iron Islander wäre er finde ich auch noch möglich ...


    Hier der entsprechende Thread mit Bildern ect und weiteren Darstellern
    http://winteriscoming.net/2012…eason-three-mance-rayder/

    Zitat

    WOW...Dinklage spielt toll und sogar Jeoff entwickelt mittlerweile Schauspieltalent.

    Jack Gleeson ist schon seit Anfang an eine schauspielerische Wucht und spielt in seinen Szenen die anderen Darsteller an die Wand (Dinklage bietet ihm in dieser Folge Paroli).


    Am Anfang brauchte ich eine Weile bis ich mit der deutlichen äusserlichen Veränderung gegenüber Buchjoffrey klarkam, aber mittlerweile bewundere ich die Darstellung. Darum bin ich explizit auch für solche Sachen wie die Hurenszene in Ep4 dankbar ;-).


    Was mir gut gefallen hat:
    - Ygritte war zwar etwas zu hübsch für meinen Geschmack aber von der Art wie sie dargestellt wird,
    ist das wieder ein absoluter Glücksgriff beim Casting gewesen.
    - Die Entscheidung in Island zu drehen war jeden Dollar wert den HBO dafür locker machen musste. die Szenen sehen rein optisch atemberaubend aus.
    - Die Entscheidung Dany die Drachen klauen zu lassen ist in dem Falle sinnvoll, falls es sich herausstellt, dass es Pyat Pree gewesen ist, was Dany einen umso stärkeren Grund gibt das House of the Undying zu besuchen.
    - Die Kings Landing Szenen waren allesamt recht buchnah und gut umgesetzt. Die SanSan Szene war super.


    Weniger toll war:
    - Wo war Jorah Mormont die ganze Zeit in Qarth?
    Das ist meiner Meinung dann schon eine Logiklücke wo er sonst doch kaum von ihrer Seite weicht.
    -

    Das mit der Rainbowguard empfinde ich ehrlich gesagt als positive Änderung.



    In den Büchern, in denen man die Homosexualität Renlys nicht derartig auf dem Silbertablett serviert bekommt wie in der Serie, dienen die Regenbogenumhänge als Hinweis auf diese Homosexualität.
    Aber ein derart offensichtlich schwuler Serienrenly (dank der Holzhammermethode von D&D), der dann auch noch seine Kingsquard mit solchen Umhängen ausstaffiert empfände ich irgendwie als recht lächerlich und klischeehaft^^

    Mit der angedeuteten Romanze zwischen Rakkaro? und Dany liegt ihr übrigens komplett falsch ;)




    Alle Einschätzungen aber ohne Gewähr ;)

    Bei erwies es sich grad im Hinblick auf die Bewertung aller anderen Serien als problematisch, dass ich in letzter Zeit einige ältere HBO Serien nachgeholt habe.
    Konkret waren das jetzt in den letzten Wochen The Wire und etwas vorher Six Feet Under.
    Die haben meinen Bewertungsmaßstab ganz schön durcheinandergebracht (da sehen so Sachen wie TWD eben ganz ganz schlecht aus im Vergleich) und werten die meisten anderen Serien irgendwie doch ab im nachhinein. Gerade bei The Wire kann ich auch den allgemeinen Lobpreisungen nur zustimmen auch wenn es etwas Zeit gebraucht hat am Anfang um reinzufinden ;-).


    Apropos HBO und neue Serien: Von David Milch (Deadwood) läuft ja mit "Luck"(u.a. Mit Dustin Hoffman, Nick Nolte) eine ebenfalls neue Serie die bisher bei drei Episoden steht. Habe die erste davon gesehen und fand sie eigentlich sehr gut. Vielleicht ebenfalls eine Empfehlung wert.


    Ganz gespannt bin ich aber vor allem auf die erste eigenproduzierte Serie von Netflix und das vor allem wegen folgenden Eckdaten: 100 Millionen Budget, Kevin Spacey in der Hauptrolle und David Fincher als (Mit-)Showrunner/Regisseur

    Für mich auch relativ unverständlich wie man bei The Walking Dead (mittlerweile) auch nur irgendwas im Ansatz gut finden kann. Die Charaktere stellen sich dämlicher an und verhalten sich klischeehafter wie in jedem B-Horrormovie. Dazu kommt dann noch der von A-Z komplett fehlbesetzte Cast. Traurig ist das vor allem weil der Pilot am Anfang richtig Klasse war und ich mittlerweile nur noch in der Hoffnung weiterschaue dass man sich diesem Niveau wieder annähert (und das Setting der Serie halt immer noch einzigartig bleibt).

    Drive ist wirklich brilliant und meiner Meinung nach vielleicht einer der besten Filme der letzten Jahre.
    Mann sollte sich nicht vom Titel abschrecken lassen, der Film hat mir Popcorn Kino wie "The Fast and the Furious" eigentlich nichts gemeinsam.
    Sehr gute Darstellerleistungen, toller Soundtrack....


    Fühlte mich stellenweise während des Films an die besseren Tarantino Streifen erinnert. Ich habe allerdings die US-Version hier daheim angeschaut und kann daher zur Deutschen Kinovariante nichts sagen (Allerdings kann ich mir nicht vorstellen, dass der bei uns NICHT geschnitten läuft, teilweise sehr brutale Szenen)

    Also das Dinklage den Emmy tatsächlich gewinnt, hätte ich wirklich nicht erwartet. Schöne Sache, auch wenn der Gute GRRM bei seiner Dankesrede vergessen hat, weil er wohl selber nicht darauf vorbereitet war. Das bei den anderen Kategorien nichts zu holen war ist denke ich mal vorher klar gewesen.


    Sonstiges:
    Mad Men gewinnt zwar die Hauptkategorie, wird bei den Darstellern aber böse übergangen, trotz Breaking Bad Abwesenheit.
    Scorsese gewinnt bei Regie für die großartige Leistung eben Scorsese zu sein ;)
    Glee geht (Halleluja) leer aus, Modern Family wird (zu Unrecht) mit Preisen überhäuft.

    Als Mass der Dinge für Nebendarstellerleistungen um einen Emmy zu erhalten sehe ich übrigens Aaron Paul (Jesse - Breaking Bad). Der ist ja dieses Jahr (wie Bryan Cranston auch) durch den verzögerten Austrahlungstermin nicht nominierbar gewesen. 'Was der in der 4. Staffel von BB aber bisher wieder abliefert, da sieht auch die Leistung eines Dinklages im Vergleich sehr sehr blass aus ( und meiner Meinung nach mittlerweile auch die von Cranston ;-))



    Für die kommenden GOT Seasons könnte denke ich auch NCW Award Potential haben. Die Wandlung von Jaime gibt denke ich recht viele Möglichkeiten um als Darsteller zu glänzen.

    Die anderen Awards werden eine Woche später vergeben (nächsten Samstag oder Sonntag?). Allerdings denke ich das die Chance für die Hauptkategorien eigentlich bei 0 liegen. Allerhöchstens Dinklage könnte eine Minimalchance haben. Der Emmy für die beste Serie gteht entweder an Mad Men oder warscheinlicher an Boardwalk Empire.

    Zitat

    Ich habe mir mal die 1. Staffel von "Six Feet Under" gekauft und bis dato auch ca. 10 Folgen geguckt. Was soll ich sagen? Ich werde mit der Serie, den Geschichten sowie den Darstellern überhaupt nicht warm!

    Also mich hat Six Feet Under von Anfang an begeistert, auch wenn die Serie mit dem Bestattungsunternehmen als Hintergrund natürlich recht schwere Kost darstellt.
    Six Feet Under war bei mir so eine Serie, die ich nicht in einem Rutsch durchsehen konnte, wie es z.B bei Dexter, BSG oder anderen der Fall war.
    Manche Folgen musste man einfach etwas "verdauen".
    Die ersten drei Staffel und die fünfte waren jedenfalls brilliant, die vierte war etwas schwächer.
    Die Darstellerleistungen waren ebenfalls überragend.


    Dranbleiben lohnt sich meiner Meinung nach schon deshalb,
    weil SFU ein absolut perfektes und passend zur gesamten Serie konsequentes Ende hatte (die letzten drei, vier Folgen waren das Bewegendste was ich, egal auf welchem Medium, bisher erleben durfte).
    Wenn ich das im Epilog verwendete Breathe Me von Sia
    (http://www.youtube.com/watch?v=hSH7fblcGWM ) heute höre, drückt das noch immer gewaltig auf die Tränendrüse.



    Ansonsten ein Tipp von mir für Freunde des etwas derberen Humors.


    It's always sunny in Philadelphia (http://www.imdb.com/title/tt0472954/) schau ich mir zur Zeit rauf und runter an, einfach genial und manchmal sehr sehr böse ;-).
    Auch die anderen FX Serien wie das eben angelaufene Wilfred oder Louie sind sehr empfehlenswert.
    Ansonsten natürlich wie immer noch die Empfehlung sich Bored to Death, Arrested Development und Better off Ted reinzuziehen. Natürlich OT wenn möglich (viele der Empfehlungen gibt es bei uns eh noch nicht)


    Bei mir steht demnächst dann auch Curb your Enthusiasm auf der Comedyliste und endlich endlich mal The Wire bei den Dramas an.

    Also heute lief mal wieder ein Eisenthron für um die 800 raus.
    Der eine da mit 1500 war definitiv ein Ausreisser nach oben, da hatte der Verkäufer Glück. Steige jetzt definitiv auch komplett auf die Englische Ausgabe um, vermutlich auf die hochwertige von Harpercollins in der Sammlerausgabe, bei http://www.amazon.co.uk übrigens verhältnissmässig günstig zum vorbestellen.
    Und hey wer weiss... vielleicht ist die später auch mal 1000€ wert XD

    Gestern wurde beim Comic Con Panel von Benioff und Weiß angesprochen, dass das DVD/Blueray Release keine deleted Scenes bzw Extended Versionen der Folgen enthalten wird.
    Anscheinend wurden keine (oder so gut wie keine) zusätzlichen Szenen gedreht und alles was gefilmt wurde, ist in den Folgen verwendet worden . Extras sind z.B die Vorsprechen der in der Serie auftretenden Schauspieler ect.


    Das komplette Panel gibt es auf Youtube. Allerdings wurde ich ganz ganz böse hinsichtlich ADWD gespoilert, bzw zumindest glaube ich das (ob das wirklich der Fall war, sehe ich dann wenn ich das Buch gelesen habe.)