Beiträge von PrioR

Zitat

Original von ArtFantasy
    Was in Teutschlad fehlt, ist eine positive Grundstimmung, das Genörgle und Gemecker gehört ja mittlerweise zum guten Ton.

Klar ist die Situation beschissen, aber wenn 'rundherum das Beschissen-Sein allgegenwärtig als gehegter und gepflegter Daseins-Kult gehätschelt wird, kann nix werden, ...

Du sprichst mir aus dem Herzen.

Irgendwie kommt es mir so vor als ob die Leute keine "echten" Probleme hätten und dann ständig über irgendetwas meckern müssen, damit sie ihren Frust und ihre Langeweile anderen in die Schuhe schieben können.

Weil sie können ja eh nix daran ändern. Das würde am Ende noch Initiative und Arbeit erfordern. :rolleyes: :P

Ich probier es mal:

Da die Erdachse schief ist treffen die Sonnenstrahlen im Sommer senkrechter auf die Erde, deshalb steht die Sonne im Sommer um 12 auch höher als im Winter und es wird später dunkel. Und wenn dann Winter ist treffen die Strahlen schräger auf die Erde und es werden mehr von der Atmosphäre reflektiert, deshalb ist es kälter.

Versteht das jemand? =)

Schön wie du es umschrieben hast. Ich denke mal du sprichst von der Bibel und ihre Anhänger sind die Katholiken. Da ich aber absolut nicht bibelfest habe ich keine Ahnung, aber vielleicht hilft es den anderen. 8)

Vielleicht habe ich aber nur Verwirrung gestiftet. :D

Ich sehe das auch so wie Dreenan: Meine Leidenschaft für Fantasy solle sie wenigstens akzeptieren, teilen wäre natürlich schöner.

Ach ja, ich bin jetzt schon länger - ca. 2 Jahre - solo.

Dann will ich auch mal:

Corum aus Das Buch Corum - Michael Moorcock
    Francis aus Felidae - Akif Pirincci
    Tom Bombadil aus HdR - J.R.R.Tolkien
    Waylander aus Die Drenai Saga
    Ayra und mittlerweile auch Jaime aus na ihr wisst es eh

Ich bin 27 und muss sagen ich fühl mich kein Stück alt. Ob ich jetzt 28 oder 30 werde ist doch egal, solange es mir gut geht. Ich könnte mir nicht vorstellen ein, zwei Jahre jünger zu sein. Warum auch?

Drogos "Brautgeschenke"

1) den Arrakh - schreibt man das so??
    2) die Peitsche
    3) den Bogen aus Drachenhorn
    glaube ich zumindest

4) k.A. irgendwas mit "treu" oder "dank"???

Ich fand das Buch auch pervers, mir ist richtig schlecht geworden beim lesen.
    Aber es ist doch interessant wenn ein Autor (Buch) solche Gefühle hervorrufen kann. Ich bleibe dabei: Man sollte es auf jeden Fall einmal lesen.

Zitat

Original von Egan
    Also ich weiss dem Gitarristen von rage, der hat eine ganze CD von klassischen Stuecken rausgebracht halt mit E-Gitarre vertont.

8o 8o
    Ich bin absoluter Rage-Fan, aber davon habe ich noch nichts gehört. Kannst du mal mit ein paar mehr Infos rausrücken? Danke. =)

Über mögliche Absprachen mit Tywinn habe ich auch schon nachgedacht. Halte ich auch für wahrscheinlich. Kann mir aber nicht vorstellen das Jeyne davon wusste (oder sie ist eine sehr gute Schauspielerin) und sich bei dem Trank auf die Aussagen ihrer Mutter verlassen hat.

So gefällt es mir ganz gut und hört sich auch plausibel an (aber das hat ja nix zu heißen, beim lieben Georg), dann wäre Bran auch Herr von Winterfell Und nicht Robbs möglicher Sohn. Wobei Bran evtl. zu Gunsten von Rickon verzichtet, aber das gehört wohl in einen anderen Thread. :D

---------------
    edit: Ich will auch endlich rote Sterne. Wann gibt's die denn?

Aber nach ihrem Verrat an den Lannisters konnten sie doch keine Gnade erwarten, ob schwanger oder nicht. Der "Regen von Castamere" war doch weithin bekannt.

Zitat

Original von Rhaegar
    Das ist ihr zumindest gesagt worden.

Stimmt ja wir sind ja in Westeros, da darf man dem geschriebenen Wort nicht glauben. :D

Aber wieso sollte es nicht stimmen? Die Tränke kamen doch, glaube ich, von ihrer Mutter und die würde sich bestimmt eine/n Prinz/essin als Enkel/in wünschen.

Ich glaube auch, dass sie noch in Riverrun ist. Hat Robb sie nicht dort bei Blackfish gelassen?
    Wie das weitergeht, kann ich nicht sagen, da ich nicht absehen kann wie der Frieg ohne Tywinn weitergeht.

Und wieso eigentlich Schwangerschaftsverhütung? Sie hat doch irgendwelche Tränke genommen damit sie schwanger wird und nicht um das zu vermeiden.

MMn werden die Drachen eher noch weniger (einer stirbt bestimmt recht bald), als dass noch neue hinzukommen. Ist eh fraglich ob die überhaupt eine große Rolle spielen werden, da sie ja eher Schutz brauchen als Schutz geben.

Wie schnell wachsen die eigentlich?
    Bzw. wie lange dauert es noch bis sie als "Kriegswerkzeug" (<-- blöder Ausdruck, aber mir ist gerade nichts anderes eingefallen) eingesetzt werden können?