1. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Eis-und-Feuer Forum
  2. Ser Garlan Tyrell

Beiträge von Ser Garlan Tyrell

• Spiele

• Ser Garlan Tyrell
    • 4. April 2018 um 17:30
    Zitat von Maegwin

Ähdoch. Weil man bei einem neuen Spiel von vorne anfangen müsste, mitsamt aller Risiken auf die du keinen Bock hast - genau deshalb speicherst du deinen "Fortschritt" ja. Heißer Draht über 30 Meter ist nunmal schwerer als über 3.

Es geht nicht um leichter oder schwerer. Dafür habe ich den Schwierigkeitsgrad. Es geht darum, dass ich keine Lust habe, von vorne anfangen zu müssen. Punkt. Da es ein Spiel ist, das man zum Zeitvertreib spielt, ist das eigentlich schon alles. Es ist eine Sache der Präferenz.

Zitat

Du hast einen guten ersten Sektor, dann speicherst du vor der Generierung des zweiten. Dann spielst du den zweiten der entweder scheiße läuft (alsob.jpg man das immer erst am Ende wüsste) dann lädst du eben deinen alten Spielstand. Oder er läuft gut dann speicherst du wieder gegen Ende des zweiten Sektors und hast bereits zwei gute auf dem Bankkonto. Faktisch reihst du also ausschließlich gute bis sehr gute Sektoren aneinander während ein normaler Spieler entweder lernen muss stark durchwachsene auszugleichen oder das zighundert- bis tausendfache an neuen Durchläufen investieren bis er zufällig das Pendant zum "jedes mal Fünfer oder Sechser würfeln" per RNG erwischt.

Dein Problem ist also, dass ich Spaß haben will, anstatt stupide Zeit zu investieren? Denn genau das ist der Unterschied. Das Spiel spielt sich nicht anders, und am Schwierigkeitsgrad ändert sich auch nichts. Das einzige, was sich ändert, ist der Zeitaufwand, bis man den Boss besiegt.

Was andere Spieler machen, geht mich nichts an. Wen es nicht stört, von vorn anzufangen, braucht natürlich nicht zu speichern.

Zitat

Wie gesagt ist das einzige was mich überrascht, dass du nicht nach fünf Stunden mit dem Spiel durch warst. Je nachdem wie großzügig du mit den Abbrüchen bist sehe ich deine Hauptleistung darin den Spielstand manipuliert zu haben.

Dann hast du nicht sehr sorgfältig gelesen. Der ganze Punkt war das Finden eines Mittelwegs, der das Spiel samt Schwierigkeitsgrad möglichst erhält und nur dem nervigen Neustart vorbeugt. Dein Fehler liegt auch schon darin, dass du von "Leistung" sprichst. Es ist ein Spiel. Du hast den Stil von anderen Leuten nicht danach zu bewerten, wieviel "Leistung" sie in Spielen bringen. Ganz besonders, wenn wie in diesem Fall die "Leistung" darin besteht, Zeit in ein Spiel zu investieren.

Ganz nebenbei, das ist meinerseits eine neue Entwicklung. Nachdem ich das Spiel zunächst komplett Vanilla gespielt habe, bis mir die Neustarts dann doch zum Hals heraushingen, habe ich mich kürzlich entschieden, eben diesen Zwischenweg auszuprobieren. Das habe ich dann auch nur angespielt, bisher bin ich mit gespeichertem Spiel noch nicht dem Boss entgegengetreten. Außer der Möglichkeit, eben Spielstände wiederherzustellen, habe ich bisher keinen Unterschied festgestellt.

• Spiele

• Ser Garlan Tyrell
    • 4. April 2018 um 12:26

Weil mir, wie schon angedeutet, das bewusst ist, habe ich mir, wie explizit geschrieben, selbst eine Beschränkung auferlegt, die das verhindert. Nämlich indem ich nur vor der Sektorgenerierung speichere. Ob der Sektor dann was taugt, weiß ich erst, wenn ich ihn durchgespielt habe. Neu laden zur Optimierung ist praktisch unmöglich und letzten Endes auch kein entscheidender Unterschied zum Starten eines neuen Spiels. Und wenn der Sektor mies genug war, dass ich neu laden muss, hätte ich eh neu starten müssen.

• Spiele

• Ser Garlan Tyrell
    • 4. April 2018 um 08:28
    Zitat von Maegwin

Hm. Das ist schon so ein bisschen der Witz an diesen Spielen.

Das ist mir schon klar, aber man kann es mögen oder nicht, was beides völlig in Ordnung ist.

Zitat

Das klingt ja jetzt fast, als hättest du das Spiel trotzdem länger als fünf Stunden gespielt - was ein bisschen überrascht, wenn man sich jeden Abschnitt optimal herbeizaubert.

Bin mir nicht sicher, worauf du hinauswillst. Ich habe meine Vorgehensweise ja extra so gewählt, dass der RNG-Aspekt erhalten bleibt, nur dass mein Fortschritt nicht verloren geht.

• Spiele

• Ser Garlan Tyrell
    • 3. April 2018 um 21:27

Ich selbst bin kein Freund von Permadeath, ich mag nicht, wie einem ein Fehler den ganzen Run ruinieren kann. Deswegen habe ich mich bei FTL auch ins manuelle Speichern eingelesen (im Grunde nur der Speicherort des Spielstands.) Weil ich mich als massiven Savescummer kenne und zu häufiges Speichern sicherlich das Spiel kaputt machen würde, so RNG-basiert, wie es ist, habe ich mir als Kompromiss selbst auferlegt, immer nur am Ende eines Sektors vor dem Exit-Beacon zu speichern. So habe ich immer noch nach jedem Laden einen unbekannten Sektor vor mir, verliere aber nicht immer alles.

• Rätselhafte Rätsel zum rätseln

• Ser Garlan Tyrell
    • 27. März 2018 um 20:02

Ser Lama hat recht. Mit welchem Argument hast du es herausgefunden? (Einfach kommentarlos Antwort hinschreiben ist langweilig :P )

• Rätselhafte Rätsel zum rätseln

• Ser Garlan Tyrell
    • 27. März 2018 um 16:44

Mal ein Matherätsel, mal sehen, wie es ankommt.

Wir teilen die Zahlen 1 bis 8 in zwei Gruppen A und B auf. Durch Multiplikation aller Zahlen in A erhalten wir den Wert a, ebenso aus B b. Die Größere der Zahlen a und b wird aufgeschrieben. Ziel ist es, die kleinstmögliche Zahl hinzuschreiben. Wie unterteilen wir A und B optimal?

• Was lest ihr gerade oder wollt ihr lesen?

• Ser Garlan Tyrell
    • 15. Februar 2018 um 23:10
    Zitat von Lann

Ich bin am Ende von Arc 24. Ist es möglich, die Gründe ohne Spoiler für mich zu nennen?

Es war schon vorher ein Auf und Ab für mich, wo ich immer wieder mal zeitweise abgesprungen bin. Wenn du bisher noch keine Beschwerden hattest, wirst du mein Problem vermutlich weniger haben. Explizit war es allerdings ein schlecht abgehandelter Zeitsprung*, der für mich die Luft rausgenommen hat, und als nächstes war die

Spoiler anzeigen

Rückkehr der Slaughterhouse 9

(Dürfte für Lann kein Spoiler sein, weil es ja schon in der Geschichte selbst angekündigt wurde) dran, die ich gar nicht mochte. Da bin ich dann weg gewesen, und nachdem ich mich über den Rest habe spoilern lassen, hatte ich gar nicht das Bedürfnis, wieder einzusteigen. Am ehesten war es mir zu viel Horror.

*Das Pacing, muss man sagen, ist in der ganzen Geschichte nicht so das Wahre.

• Was lest ihr gerade oder wollt ihr lesen?

• Ser Garlan Tyrell
    • 14. Februar 2018 um 16:58

Ich habe es selbst gelesen, aber nur bis Arc 26 geschafft. Es ist auf jeden Fall sehr gut geschrieben, aber ich mochte die Entwicklung der Story nicht (kann für mich ein Dealbreaker sein.) Dann bin ich in den Fandom gerutscht und habe eine ganze Reihe Fanfictions konsumiert - das Setting ist in der Hinsicht sehr ergiebig.

Ich habe es selber auch online gelesen, habe mir aber sagen lassen, es gebe ein paar handgemachte E-Book-Versionen zum Download - wer nicht online lesen will, kann da sicher was ausfindig machen.

• Wer bin ich?

• Ser Garlan Tyrell
    • 2. Februar 2018 um 16:07

Ich denke, es ist an der Zeit für einen weiteren Tipp. Nicht gerade einfach, da der Charakter nicht oft vorgekommen ist. Ich versuchs mal hiermit:

Dreizehn Jahre hielt unser Glück.

• Smalltalk des Grauens

• Ser Garlan Tyrell
    • 31. Januar 2018 um 07:42
    Zitat von onyx

Hmm,sagt mal, merkt ihr den Vollmond diesen Monat auch so?
    Ich muss heute nicht arbeiten und wollte eigentlich erst um 8 aus dem Haus, renne aber seit 4 Uhr durch die Gegend und fühle mich wie der Duracellhase...

Bist du vielleicht ein Werhase?

• Corrupt my Wish

• Ser Garlan Tyrell
    • 11. Januar 2018 um 23:34

Du bekommst hundert Kasimirs. Sind aber alle noch am Leben.

Ich wünsche mir, ich würde keine Forenspiele spielen, wenn ich eigentlich was für die Uni abzugeben habe.

• Dümmliche Eis und Feuer-Wortspiele

• Ser Garlan Tyrell
    • 10. Januar 2018 um 14:24

Und ich habe eine neue Ladung fürchterlicher Flachwitze! Heute geht es um Tiere:

Das langsamste Reittier von Westeros?

Spoiler anzeigen

Balerion die Schwarze Schnecke.

Und das Reittier von Ser Arthur Dayne?

Spoiler anzeigen

Das Pferd des Morgens.

Der hatte übrigens auch noch einen treuen vierbeinigen Begleiter:

Spoiler anzeigen

Eine Daynische Dogge.

Vorerst der letzte, versprochen:

Welchen Rat im Kampf gab Großvater Clegane, Hundemeister der Lannisters, seinen Söhnen?

Spoiler anzeigen

Durchbohr sie mit dem Spitz!

• Smalltalk des Grauens

• Ser Garlan Tyrell
    • 3. Januar 2018 um 21:14
    Zitat von The Dragonknight

Ich fände es übrigens großartig, wenn Kasimir nun tatsächlich nicht mehr hier auftaucht

Volle Zustimmung bis hier. :D

• Corrupt my Wish

• Ser Garlan Tyrell
    • 2. Januar 2018 um 22:21

Stattdessen wurdest du gegessen.

Ich wünsche mir, Silvesterfeuerwerk wäre feinstaubneutral.

• Weihnachtsgeschenke

• Ser Garlan Tyrell
    • 30. Dezember 2017 um 15:56

Verschenkt habe ich wie letztes Jahr auch schon meine selbstgemachten Karamellriegel. Mag garantiert jeder, ist mit Liebe gemacht, das perfekte Weihnachtsgeschenk.

Beschenken lassen ist viel schwerer, ich bin da eher wunschlos glücklich. Entsprechend habe ich mich meistens mehr über die Geste gefreut.

• Wer bin ich?

• Ser Garlan Tyrell
    • 26. Dezember 2017 um 12:10

Beides nicht. Geht auch nicht in die richtige Richtung.

• Smalltalk des Grauens

• Ser Garlan Tyrell
    • 25. Dezember 2017 um 22:57

Garlan, Sohn des Mace, von den Goldrosen.

• Wer bin ich?

• Ser Garlan Tyrell
    • 25. Dezember 2017 um 22:13

Nein.

• Smalltalk des Grauens

• Ser Garlan Tyrell
    • 25. Dezember 2017 um 21:58

Machen wie es lieber andersrum: Wenn Martin nicht liefert, schneiden wir ihm die Eier ab und verfüttern sie an die Ziegen.

• Wer bin ich?

• Ser Garlan Tyrell
    • 25. Dezember 2017 um 13:53

Hoch musstest du steigen, um mich zu erreichen, doch bist du tief gefallen, nachdem du mich gefangen hast.

Aktivste Mitglieder

• Esmeralda

44.350 Punkte
  • Dreenan Kel Zalan

39.399 Punkte
  • onyx

37.675 Punkte
  • ssnake

36.962 Punkte
  • kait

25.795 Punkte
  • Ser Arthur Dayne