1. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Eis-und-Feuer Forum
  2. Balam

Beiträge von Balam

• Grammatik und Zeichensetzung

• Balam
    • 13. September 2012 um 23:44

Außerdem gibt es da durchaus Regeln, wie das Semikolon anzuwenden ist und macht in vielen Situationen auch Sinn :) Das wird in der Schule nur gerne vernachlässigt ;)

• Grammatik und Zeichensetzung

• Balam
    • 13. September 2012 um 17:46
    Zitat von Keaton

Ein Satz enthält bitteschön Subjekt, Prädikat und Objekt

Falsch.Ein Objekt ist für einen Satz überhaupt nicht nötig. Über Subjekt und Prädikat kann man sich streiten. Das kommt auf die Definition von 'Satz' an.

• Anime/Manga

• Balam
    • 13. September 2012 um 15:20
    Zitat von Braveheart

In den japanischen Anime-Serien die ich kenne und dann auch wirklich in mind. 99% aller Fälle, werden ALLE Figuren so dargestellt, also Frauen dann besonders mädchenhaft-unschuldig. Die Japaner stehen da drauf, besonders auf große runden Augen.
    Das hat dann aber absolut nix mit Unschuld zu tun, eigentlich trifft da sogar genau das Gegenteil zu.

Jap, ist immer so. Und ich kenne viele Animeserien. Ich hab da genügend Vergleichsmaterial. Von der Kindergartenserie bis zum "Erwachsenenanime", die Mädels sind alle gleich :) Da irgendwas von besonderer Unschuld reinzuinterpretieren wäre doch leicht übertrieben.

• Game of Thrones - Season 1 auf BluRay/DVD

• Balam
    • 30. März 2012 um 14:00

Bei mir ging's so einigermaßen. Ich hab zwar nix mit abgerissen, aber immer noch Reste dran. Ist schon leicht nervig. Aber nicht ganz so nervig wie die Englische Karte und das dämliche 'e' bei Lannister im Booklet...

• George R. R. Martin - Werkausgabe (FanPro)

• Balam
    • 3. Februar 2012 um 11:04

Ich hab meine Bestätigung auch erhalten :) Mir war die Nummer recht egal und hab die 40 gekriegt :)

• George R. R. Martin - Werkausgabe (FanPro)

• Balam
    • 23. Januar 2012 um 22:25

hm, so ne signierte Version hätte schon was. :) Ich hab bisher nur die unsignierte Ausgabe von Krähenfest und müsste die Sammlung noch erweitern.

• Game of Thrones auf deutsch?

• Balam
    • 21. Januar 2012 um 23:05

also ich hab die Box heute bei Amazon vorbestellt und muss keine extra Versandkosten für FSK-18 zahlen. Dürfte also wirklich entfernt worden sein :) Und so schlimm ist es ja jetzt auch nicht.

• Game of Thrones - Season 1 auf BluRay/DVD

• Balam
    • 9. Januar 2012 um 18:51

UK-Blu-Rays laufen ohne Probleme in Deutschland. Nicht nur auf der PS3. Wir sind hier Regionalcode 2. Für Disks aus den USA muss man sich seinen Player freischalten, damit er die abspielen kann. Von der Hardware gibt es da keine Probleme.

• Game of Thrones LCG Köln/Bonn

• Balam
    • 16. November 2011 um 15:23

Hört sich gut an :) (Wenn du mit HM das HW meinst)
    Ich müßte gegen 1900 eh noch wo anders hin bzw. sein, von daher brauchen wir nicht umziehen. Oder falls wir mehr werden, ich jedenfalls nicht.
    Dann werd ich bis Freitag nochmal die Regeln studieren und versuchen ein Deck zu basteln.

• Balam
    • 16. November 2011 um 14:22

Also Freitag hätte ich Zeit :) Wenn der Zug nicht groß Verspätung hat, könnte man sich so ab 16h in einem von den Läden treffen.

• Balam
    • 16. November 2011 um 11:04

Also neben dem CoreSet hab ich die Martell- und Baratheon-Erweiterungen. Beim Spielen wäre ich dann auch gerne dabei :) Am WE wäre glaub ich am Besten, obwohl ich da im Moment recht oft Uni hab :(. Aber ich hätte auch freitags und alle 2 Wochen mittwochs am Nachmittag/Abend Zeit.
    Als Spielort wäre mir Köln sehr recht, weil's relativ leicht zu erreichen ist. BNW kenn ich gut, vom HW weiß ich zwar, dass es das gibt, war aber noch nicht da und weiß auch nicht richtig wo das ist. Aber das würde ich schon rauskriegen. Allerdings ist Öffnungszeit bis 1900 unter der Woche dann schon ein Nachteil, da ist man mit den 2100 schon flexibler.

• Balam
    • 15. November 2011 um 11:20

wie sieht es denn mittlerweile mit den Core Sets aus? Gibt's da was Neues?

• Balam
    • 5. November 2011 um 10:49

Mein Favorit ist ja House Martell :)

• Balam
    • 4. November 2011 um 16:31

Also ich muss ja sagen, dass mir deutsche Kartentexte immer sehr gut gefallen. Das hat auch nix mit mangelnden Englischkenntnissen zu tun, sondern eigentlich nur was mit Faulheit. Ich find's halt bequemer. Von daher könnte das schon was für mich sein.

• Balam
    • 2. November 2011 um 21:20

Och nö. Naja, vielleicht gefällt's mir ja trotzdem. Anschauen muss ich mir das ja zumindest einmal.

• Balam
    • 2. November 2011 um 06:37

Das hört sich doch gut an :)

• Balam
    • 1. November 2011 um 22:09

Ich freu mich auch über späte Antworten :)
    Vllt kriegen wir dann ja das ein oder andere Spiel hin. Wäre wirklich schick :)

• Balam
    • 18. Oktober 2011 um 23:04

Na toll. Man hätte mich ja wenigstens eine Nacht mit der Hoffnung schlafen lassen können. Naja, ich guck mir die erste Folge an, wenn's mir trotzdem gefällt, bin ich auch glücklich.

• Balam
    • 18. Oktober 2011 um 22:59
    Zitat

Ich bleibe, bis ich die erste Folge auf deutsch gesehen habe und absolute Sicherheit habe, erstmal dabei zu hoffen und zum Herrgott zu beten, dass Cirdan entweder Müll geschrieben oder Fehlinformationen erhalten/weitergegeben hat. :thumbdown:

Ich werd auch beten und hoffen, dass ich für's Theologiestudium Bonuspunkte kriege :D

Auf der TNT Seite liest man unter Downloads allerdings noch "Lannister" anstelle von "Lennister". Das werte ich mal als gutes Zeichen. Man nimmt ja, was man kriegen kann...

• Eisenthron, Königsfehde, Schwertgewitter, Krähenfest numeriert/signiert mit gleicher Nummer

• Balam
    • 17. Oktober 2011 um 00:00

Ein Gebot hast du ja schon mal. Bin gespannt, wie hoch das jetzt wird :)

Aktivste Mitglieder

• Esmeralda

44.350 Punkte
  • Dreenan Kel Zalan

39.414 Punkte
  • onyx

37.675 Punkte
  • ssnake

36.962 Punkte
  • kait

25.795 Punkte
  • Ser Arthur Dayne