Beiträge von Bekir

    Ich werde mir mal morgen dem Kampf wieder durchlesen....
    Man kann sicher ein guter Kämpfer mit Training werden, aber um der "beste" zu sein, muss man von der "Natur" beschenkt worden sein.
    Auch die anderen Kämpfer werden sich nicht alle Fähigkeiten antrainiert haben, sondern sind mit Talent gesegnet worden.
    Gregor wird um in so einem körperlichen Zusztand zu kommen viel "Eisen" gestemmt haben.
    Desweiteren ist die Energieleistung beachtlich und ohne Ausdauer oder Konditionstraining kaum realisierbar.


    Wie gesagt ich werde morgen mal den Kampf mal wieder durchlesen, aber auch mit dem Gesichtspunkt, das nach Oberyns ersten Treffer Gift durch den Körper von Gregor gefloßen ist.
    Bei so einer körperlichen Anstrengung wird sich das Gift schnell ausbreiten und bei so einem Stil haben schwächende Faktoren großen Einfluss.





    Außerdem verstehe ich das nicht, das Gregor auf einem Schiffsdeck nicht kämpfen könnte.
    Gegor unbewaffnet, gefesselt und geknebelt könnte ich vielleicht auch besiegen.
    Ich denke wenn wir vergleichen sollte die Situation ein Duel sein, wie eben ein "Götterurteil"


    Klar gibt es nicht den "besten" Kämpfer , genauso wie es nicht den besten Film, beste Musik, Spiel oder Buch (ok, das beste Buch gibt es, aber ich bin auch etwas Fanboy :D).
    Jeder hat irgendwo siene Stärken udn evtl. auch Schwächen, man sollte es sich eher so vorstellen, wen man sich für sein eigenes Götterurteil wünscht.
    Ok, Aerys II Favorit mal außern vor... :D

    Klar wird Jamie damals nicht am Zenit
    seiner Leistungsfähigkeit gewesen sein. Allerdings gibt es doch sehr große
    Unterschiede der Wertschätzung der Kampffähigkeiten, von Personen die beide
    aktiv gesehen haben.
    Arthur Dayne galt als bester Schwertkämpfer und zu dieser Zeit
    haben sich viele gute Kämpfer auf der Welt getummelt.
    Grundsätzlich war die KG von Aerys sicher ein absolut starke
    Truppe, indem Arthur eben von allen hervorgehoben wurde.
    Deshalb denke ich das auch Arthur Dayne besser als Hightower
    war.
    Selmy wird sich nicht um Quanten verbessert haben, also wenn er
    sich verbessert hat, dann nicht sehr viel. (natürlich ist er trotzdem ein sehr
    guter Kämpfer, meine im Vergleich zu Arthur Dayne)



    Zu Khal Drogo vs Gregor.
    So ein Panzer ist ein zweischneidiges Schwert.... Gerade bei einem Zweikampf. Ich denke das Khal Drogo Erfahrung im Kampf gegen
    gepanzerte Gegner hat. Da auf diesem Kontinent auch (leicht) gepanzerte Einheiten gibt und auch Ritter aus Westeros gesehen wurden.
    Veilleicht liegt eben auch Gregor nach 15 Minuten auf dem Rücken und kann nicht mehr, da Khal Drogo trotz seiner Größer sich sehr schnell bewegen konnte.


    Wenn ich mir ein Kämpfer für ein Götterurteil aussuchen könnte,
    wäre es: Arthur Dayne, Khal Drogo und Gregor genauso in der
    Reihenfolge....

    Ich finde wenn man alle Charaktere berücksichtigt wird Arthur
    Dayne der beste Kämpfer gewesen sein, er war unbestritten der beste in der KG
    zu dem auch die genannten Jamie und Selmy gehört haben.
    Zudem das sie beim Tower of Joy, bei einem 3vs7 immerhin 5
    Kämpfer töten konnten. Was sehr eindrucksvoll ist, da man jeder aus der KG 2
    gegen sich hatte und einer konnte aus Neds Truppe sogar noch je nach Situation
    aushelfen.
    Allerdings ist Arthur Dayne recht blass, da wir nur zu
    hören kriegen wie gut er ist und ihn selber nicht kennen gelernt haben.


    Als "aktive" Protagonisten in der Serie, würde den
    besten Kämpfer mit einem Kampf zwischen Gregor und Khal Drago ausmacht werden.



    Bei Gregor, war ich auch lange der Meinung das Oberyn der
    bessere Kämpfer war. Allerdings haben mich die Argumente von Obrac doch überzeugt
    das Gregor durch seinen Sieg der bessere Kämpfer ist.
    Klar hat er vielleicht nicht die Finesse eines Oberyn, aber
    dadurch das eben Oberyn unachtsam oder zu siegessicher ist, schmälert seine
    Leistung als Kämpfer.
    Des Weiteren kommt dazu das Oberyn Gift verwendet hat. Was das
    Ganze doch in einem ganz anderen Licht erscheinen lässt. Selbst wenn nicht
    sofort tödlich, ist es doch eine sehr hinterhältige Taktik.
    Die auch sicher Gregor im Kampf beeinflusst hat, da so ein Kämpfer
    wie Grogor unheimlich viel Masse bewegt. Um seinen Körper, die Waffe und seine
    Rüstung zu bewegen braucht er viel Energie und wenn er geschwächt wird, hat das
    fatale Auswirkungen.
    Ich denke schon, da die meisten Gifte schnell wirken, also das
    es körperlichen Einfluss auf dem Zweikampf gehabt hatt. Umso eindrucksvoller
    der Sieg von Gregor.



    Khal Drogo ist meiner Meinung etwas zu kurz gekommen, da bei der
    Gesellschaft in der er gelebt hatte, Kämpfe um Leben und Tod bei jedem
    Abendessen oder Feier vorkommen. Er hat noch nie seine Haare schneiden müssen,
    hat also noch nie einen Zweikampf verloren. Außerdem hat er viele Glöckchen für
    Siege in den Haaren.
    Ich denke auch vom Kampfstil würde ich sagen, das er durch die
    kulturelle Vielfalt die der Östliche Kontinent hat, große Erfahrung mit
    unterschiedlichen Kämpfertypen und Stilen. Er hat den Kontinent beherrscht und
    hat sicher unzählige Kämpfe ausgefochten, nicht nur Schlachten oder auf dem
    Rücken zu Pferde. Denke nicht dass, der Khal einen Zweikampf ausschlagen würde,
    außerdem wäre sein Aufstieg kaum möglich gewesen...


    Jedenfalls denke ich dass bei diesem Zweikampf der beste
    Kämpfer rauskommen würde.
    Sicher sind alle anderen Kämpfer auch sehr gut, aber ich
    denke das gerade diese Beiden das Töten und Kämpfen so verinnerlicht haben, das
    sie den andern besiegen würden, auch wenn die mehr Finessen oder technische
    Fähigkeiten haben. Bei den Beiden ist das sowas wie ihr normaler „Job“.


    Jedenfalls wäre es ein guter Kampf, denke leichter Favorit
    wäre Khal Drogo.

    also mich hat durch die Relaseankündigung wieder die Lust gepackt, und ich zocke seit 3 Tagen in der Ladder 5 wieder....
    Die läuft erst seit 2 Monaten oder so, aber ist schon so verseucht wie ehe und je, macht aber trotzdem Spass...


    Jedenfalls falls wer noch spielt, ich spiele Hardcore Ladder Modus....

    Ich habe den 800 MB!!! Trailer runtergeladen, und muss schon sagen, sieht ganz gut aus.
    (jetzt konnt das Aber)
    aber was macht der Barbar wieder in D3?
    Ich hätte auch gerne mit nem Warrior D2 gespielt, jedenfalls hätten sie die Tradition, wenn man überhaupt von Tradition sprechen kann bei 2 Teilen, fortsetzen sollen und komplett neue Charatere für D3 nehmen.

    Wie ich schon sagte, ist die Motivation oder der Anspruch egal.
    Ja, unsinniger und unwahrscheinlicher der Anspruch auf die Krone ist, desto größer ist ja dann auch das taktische Geschick, wenn man die Krone aufsetzt.
    Wenn jetzt LF zum Schluss König von Westeros wäre, wäre es eine brillante Leistung, eben weil er null Anspruch hat.
    So ist das auch von Renly, er hat ohne Anspruch die größte Armee gehabt, also eher ein Pluspunkt.



    Aber back to Topic...


    Meiner Meinungwar Tywin, bis jetzt der beste Stratege.
    Auch Tyrion ist super, er ist wohl doch der Sohn seines Vaters und kein Tyrgaryen Bastard.


    Ich finde auch Dany macht sich gut, obwohl sie Fehler macht, erkennt sie diese und versucht sich zu verbessern.


    Der schlechteste ist einer Meinung nach Theon... Das er Winterfell halten wollte, ist doch rational gar nicht zu erklären. Ich denke das hatte psychologische Gründe. Trotzdem, aber eine saublöde Entscheidung.

    Ich finde man sollte es unabhängig von Cats Meinung sehen.
    Erstens ist sie ja auch nicht ein Meisterstratege und zweitens hat sie auch andere Interessen das Renly Erfolg hat.


    Ich finde halt das Scheitern Renlys Bemühungen sind nicht auf seine schlechte Taktik zurückzuführen.
    Wie ich schon sagte kann sein langsames Vorgehen auch ein taktischer Vorteil sein, aber ob sein langsames Vorgehen nun später ihm zum Verhängnis oder zum Sieg geführt hätte gehört ins Reich der Spekulationen.
    Meiner Meinung wäre es Aufgrund der Kämpfe im Norden die noch weit weg von einer Entscheidung waren, eher sogar ein Vorteil. Aber wie gesagt ist spekulativ, jedenfalls hatte Renly zu dem Zeitpunkt seines Todes alle Trümpfe in der Hand. Auch Verbündete gewinnen und das seine Armee und Gefolge ihn "liebt" gehört meiner Meinung zu Fähigkeiten, deshalb wundert es mich das er bei ssnakes Liste auf Platz ein ist.
    Wie gesagt seine Motivation mag dir nicht gefallen, auch seine Art nicht, aber das sein Plan gescheitert ist, ist keinesfalls aufgrund mangelnder Fähigkeiten gewesen

    Ich denke auch das Renly es einfacher hätte KL zu erobern, da er ja die Tullys noch auf seiner Seite hatte, die in der Schlacht bei Blackwater eine entscheindente Rolle gespielt haben.


    Zu seinem Tempo kann ich nur sagen, klar wenn das Ziel "nur" KL wäre, würde ich ssnake Recht geben, aber da er ja anschließend Tywin und Robb stellen will, halte ich sein Tempo für angemessen, um beide Gegner sich gegenseitig schwächen zu lassen.


    Wie gesagt, hatte sein Plan gute Chancen, falls er nicht ermordet wäre.

    ssnake, finde nicht das Renly auf Platz eins, oder gar auf die Liste gehört.
    Ok, er ist langsam nach KL gezogen, aber doch nur weil er alle Trümpfe in der Hand hielt. Schließlich wollte er nicht nur Lannister schlagen, sondern auch die Starks die immerhin einen großen Teil seines Königreiches beanspruchten.
    So konnten beide sich gegenseitig ausbluten, für Eile bestand meiner Meinung nicht der geringste Grund.


    Auch das er nicht seinen Bruder unterstützt, kann ich nicht zu seinem Nachteil auslegen.
    Gründe können persönlicher Ehrgeiz oder mangelndes Vertrauen in die Fähigkeiten des Bruders sein. Schließlich hat der Anspruch des Bruders auch nur eine dünne Tragefähigkeit. Da es mit den gegebenen Möglichkeiten, die Beweise nicht 100% aussagekräftig waren.
    Warum sonst hat sich Stannis verschanzt und ist nicht mit seinen Beweisen zu Robert gegangen.
    Auch die zukünftige Thronerbenlosigkeit von Stannis, ist meiner Meinung noch nicht sicher, schließlich erfordert der Akt, nicht unbedingt Leidenschaft, sonder kann auch mit „Arbeit“ erledigt werden, wenn es sein muss. Ich denke dass so ein Typ wie Stannis, zu Opfern bereit ist wenn es dem Wohl des Königreiches dient. :D


    Die Umstände Renlys Ermordung, konnten von niemanden, also auch nicht von Renly selbst strategisch einkalkuliert werden.
    Also ohne die „Zauberei“ war Renlys Strategie, zwar kein Instant-Sieg aber durchaus Tragfähig den Thron zu erobern.
    Ich würde sagen, dass der Plan von Renly eher unglücklich gescheitert ist, als durch Unfähigkeit.


    Zwar mag seine Motivation, zum Griff nach der Krone, für viele nicht nachvollziehbar sein, aber ich denke das ist bei dieser Frage eher nebensächlich. Ich denke sein Plan hätte durchaus mit Erfolg enden können.

    Wieviel man ins - Konto haben kann weiss ich nicht, aber wenn Spieltag anfängt sollte man auf null sein, da man sonst keine Punkte bekommt.


    Aber da mache ich mir jetzt weniger Sorgen, da ich das Konto auf alle Fälle mit Spielerverkäufe noch ausgleichen werde.
    Bin halt noch am überlegen wer verkauft wird.


    Zu meiner Mannschaft, das habe ich doch die ganze Zeit gemeint und deshalb wollte ich eine Neuzuteilung der Teams.
    Klar hat jeder Chancen zu gewinnen, glaube meine Mannsdchaft war im ersten Jahr so 23 mio wert und dann halt im Lauf der Saison erwirtschaftet.
    Allerdings stimmt es schon, das ich schon jetzt große Vorteile in der neuen Sason habe, aber ihr wolltet es ja nicht anderes :D

    Jetzt ohne Plus und nicht Schulden sondern + Guthaben
    .


    Was hast du getippt in der CL?
    Ich habe Manu Sieg getippt, aber irgendwie glaube ich es wird ein Unentschieden...


    P.S. Sie laufen gerade ein, bin mal 90 bsw 120 Min mit Elfmeterscheißen weg :D

    Ich arbeite schon fieberhaft daran, das die 5 Spieler möglichst hohen Wert haben.. :D
    Man will ja auf alle Fälle vorbereietet sein, obwohl ich für die 2 bin.


    Jorah, was passiert mit evtl. "Restguthaben", bei der 4?