Beiträge von Rumil the Saint


    Lol!
    Seit Sommer letzten Jahres nicht mehr. :D
    Das hier war mein ziemlich vernichtendes Fazit damals. Kann natürlich gut sein, dass sich inzwischen einiges zum Besseren gewendet hat.

    Also seit Sommer hat sich schon sehr viel getan. Es gibt eine große Menge neuer Maps, die abwechslungsreicheres und spannenderes Gameplay bieten. Zurzeit spiele ich eigentlich nur "DayZ Origins", eine Map aus 2 großen Inseln, die mit einer gigantischen Brücke verbunden sind und mehreren kleineren Inseln, die man nur per Boot oder Hubschrauber/Flugzeug erreichen kann. Der große Unterschied zum klassischen DayZ ist einerseits das "Levelsystem" (man levelt seinen Charakter in die gute oder schlechte Richtung, Bandit oder Hero, je nachdem wie man sich im Spiel verhält) sowie die Möglichkeit Häuser, ja, ganze Dörfer zu bauen in denen man Ausrüstung verstauen kann und sich ausruhen kann.
    Es macht eine Menge Spaß und viele von den Punkten, die du in deinem Fazit als störend erwähnt hast wurden gänzlich oder großteils ausgebessert.


    Falls du mal Lust hast wieder reinzuschnuppern, empfehle ich dir das Programm DayZ-Commander das erleichtert die Installation der neuen Maps sowie die Serversuche etc enorm. Du kannst mich auch gerne im Skype adden, helfe dir gern beim Wiedereinstieg in das Game ;) Mein Skype Account steht hier in meinem Profil.

    BioShock Infinite hat mich auch, wie die meisten von euch fast auf ganzer Linie überzeugt. Es ist weniger gruselig als die beiden Vorgänger, aber strotzt dafür nur so vor atmosphärisch genial eingebauer Ideologie- und Religionskritik und geschichtlicher Aufarbeitung von Rassismus. Wenn man will und sich darauf einlässt, regt das Spiel durchaus zum Nachdenken an - hat es bei mir zumindest. So oder so isses aber eine ziemlich aufregende Reise durch einen bis ins kleinste Detail durchdachte Dystopie.


    Aber was anderes: Spiel jemand von euch DayZ?
    Ich spiele das jetzt schon seit Sommer letzten Jahres und bin total begeistert davon, vielleicht findet sich ja hier der eine oder andere der meine Begeisterung teilt :)

    Also mir gehts gut, weil ich heute Geburtstag hab und mir der Einfall gekommen ist, nach Jahren wieder mal ins Eis-und-Feuer Forum zu schauen. Hach, ich bin voller Nostalgie :D
    Ich hoff' allen, die mich noch kennen geht es gut! Und alle die mich noch nicht kennen, möchte ich herzlich grüßen.
    Ich werde mal versuchen hier wieder öfter reinzuschauen, wo sind die Tage nur hin wo ich hier mehr Zeit verbracht habe als auf Facebook oder sonstwo (bzw. es noch gar kein Facebook gab) ;)

    Weil wir einen Prinzen brauchen, dessen das Lied von Eis und Feuer ist und Jon Targaryen der einzige Warg-Targ ist den wir haben.


    Weil er davon geträumt hat mit einem Feuerschwert rumzufuchteln, weil Melisandre als sie an den PwwP denkt Snow sieht, weil er Rhaegars Sohn ist, weil er bald in Feuer wiedergeboren wird und er ist:


    The watcher on the walls. the fire that burns against the cold, the light that brings the dawn, the horn that wakes the sleepers, the shield that guards the realms of men.

    Bam! Soviele Argumente in drei Sätzen, da kann niemand mehr widersprechen :D Maegwin, ich gebe dir absolut Recht!

    Durch die Serie (an der er sicherlich auch in irgendeiner Form beteiligt ist bzw Geld abgetreten bekommen hat) verkaufen sich ja auch die ursprünglichen Bücher wieder sehr gut.


    GRRM dürfte spätestens jetzt ein sehr reicher Mann sein. Hat er auch verdient.

    Seh ich auch so. Spätestens nach der Serie wird er absolut ausgesorgt haben. Er wird jetzt nicht so viel Kohle haben wie zb. Stephen King oder Joane K. Rowling, aber denke er ist im Jahr 2011 sicherlich einer der bestverdienendsten Amerikanischen Autoren.

    Mahhhhhhhhh, jetz kam da folgende Mail von Amazon:
    "Guten Tag, wir bedauern, dass wir eine Verzögerung bei Ihrer Amazon.de-Bestellung ankuendigen müssen. Wir bitten um Ihr Verstaendnis: Leider hat sich das Erscheinungsdatum fuer den oder die unten aufgefuehrten Artikel aus Ihrer Bestellung # 302-6856571-2013132 vom 29 Mai 2011 geaendert und damit auch das voraussichtliche Lieferdatum: George R.R. Martin "A Dance with Dragons: A Song of Ice and Fire: Book Five" Voraussichtliches Lieferdatum: 15 Juli 2011 - 18 Juli 2011"


    So ein Mist elender :( jetz muss ich noch 2 Wochen warten :cursing:

    Die folge war schon Hammer!Aber eine ordentliche Schlacht hat schon gefehlt!Vorallem hätte ich gern gesehen wie sie Jaime Lannister gefangen nehmen!
    Die 1Minute hätte die Folge auch nicht übermässig in die länge gezogen!Aber vieleicht gibt es bei der DVD ein paar zusätzliche Szenen?

    Jo, hab ich mir auch gedacht. Irgendwas haben die da sicherlich gedreht... wenn man schon nen Haufen an Statisten aufwendig einkleidet, dann holt man da doch noch ein paar wirksame Szenen raus, die sich auf einer DVD gut machen. Wäre für mich ein Kaufgrund :)

    Ist so richtig, aber ich würde dir DRINGENDST empfehlen, auch "Das Erbe von Winterfell" zu lesen, bevor du mit "Der Thron der sieben Königreiche" anfängst, da du sonst sehr viel an charakterlicher Entwicklung und Nebenplot nicht mitbekommst, da das in der Serie teilweise nur sehr schwach oder garnicht behandelt wird.
    Lies die Bücher also einfach in der gedachten, ursprünglichen Reihefolge :)

    Unglaubliche Folge...
    etwas enttäuschend fand ich nur, dass wir keine richtigen Schlachtszenen zu sehen bekamen. Gerade Tyrion hätte ich gerne kämpfen sehen, in den Büchern schlägt er sich garnicht so schlecht gegen die Nordmänner, wenn ich mich richtig erinnere. Auch von der Schlacht im Flüsterwald (hieß der so?) hätte ich zumindest gerne ein paar Scharmützel gesehen. Schade, aber da war das Budget dann wohl doch zu klein bzw. zu wenig Screentime vorhanden :(


    Ansonsten wurde die Folge aber perfekt umgesetzt. Neds Abgang, oh Mann, das nenn ich Dramatik, da kann einem nur Gänsehaut aufsteigen...

    Willkommen in der größten deutschsprachigen ASOIAF-Community :D
    Ein Nerd mehr zum Mitdiskutieren ;)

    Es gab mal so eine Fernansicht von Kings Landing, das war eindeutig CGI. Dann die Eriye und auch die ganzen Szenen wo man die Mauer in voller Größe sieht sind CGI's...
    In der 1. Staffel werden wir wohl aber nicht viel mehr derartiges zu sehen bekommen...

    Wow, die Folge hat mich umgehauen.


    Ein Highlight nach dem anderen, vom Schwertkampf zwischen dem Berg und dem Hund über das Geplänkel in den Mondbergen zur "Visite" bei Lysa, dem Zusammentreffen der Intriganten Varys und Littlefinger bis zum Duell zwischen Jaime und Ned. Spätestens JETZT hat die Serie richtig Fahrt aufgenommen. Habe vorhin mit meinem Bruder gesprochen (hat die Bücher nie gelesen), der meinte er hätte die ersten 4 Folgen auch spitze gefunden, aber spätestens nach dieser Folge ist er endgültig Fan :D mMn eine perfekte Midseason Folge.


    So, ich schau mir jetzt die Folge nochmal an, bin grad so euphorisch ;)