Beiträge von Daniela Stormborn

    So, auch ich möchte meine Meinung zu dieser Folge mit euch teilen. Im Großen und Ganzen war ich absolut begeistert, alleine schon deshalb, weil ich das Gefühl habe, diese Serie gehört einfach zu meinem Leben. Und wie es so im Leben nun mal ist, gibt es auch hier Höhen und Tiefen.
    Der Auftakt mit Arya war, wenn auch von Anfang an völlig durchschaubar, Balsam für meine nach Rache lechzende Seele. An ihrer Stelle hätte ich nicht anders gehandelt, die Freys haben ihre Daseinsberechtigung schon vor langer Zeit verspielt. Alle anderen Protagonisten der Folge wurden hier schon lang und breit diskutiert und gebe ich euch mehr oder weniger recht. Mir hat es sehr gut gefallen, die Spannung war allerdings enden wollend, die Sam-Geschichte war etwas öde mit der ganzen Sch..., Dany war ganz nett...


    Aber nun zu dem Thema, das hier anscheinend niemand so sieht wie ich:


    Was soll dieser Scheiß (und ja, jetzt schreib ich es ganz bewusst aus, weil es mich so ärgert!), was soll dieser Scheiß mit Ed Sheeran????


    Seit Jahren ärgern wir uns mit der Eindeutschung sämtlicher Namen, es ist teilweise so lächerlich, was damit angestellt wurde, dass es mir immernoch körperliche Schmerzen bereitet. Und dann kommt dieser Möchtegern - Rotrock daher und darf sein ver :cursing: tes Lied auf Englisch singen? Noch dazu mit Untertitel? Also ehrlich! Wenn wir uns an die Fakten halten, spricht in dieser Geschichte niemand Englisch, denn es gibt diese Sprache dort gar nicht!!! Denn sie müssen ja alle Deutsch sprechen, sonst würde es ja kein Königsmund, kein Drachenstein und keinen Jon Schnee geben!!! (um eines klarzustellen, ich spreche hier natürlich nur für unseren deutschsprachigen Raum, mir ist schon klar, dass es in England anders ist :D , aber ich hoffe, ihr versteht, was ich damit meine!)
    Und als ob das mit dem furchtbaren Lied noch nicht genug wäre, sehen diese Rotröcke aus wie frisch aus der Militärschule und so sauber, als ob sie grad auf dem Jungfernritt wären! Als ob das nach so vielen Jahren Krieg überhaupt noch möglich wär! Da sind alle dreckig bis unter die Unterwäsche und die Waffen haben auch schon alle bessere Zeiten erlebt. Also Leute, bin ich hier wirklich die einzige, die das so sieht? Ich mein, ich mach ja kein Geheimnis daraus, dass ich eine der gaaanz wenigen auf dieser Welt bin, die Ed Sheeran nicht mag, aber GoT hat sicher keine Quotenprobleme, um sich den Typen an Bord holen zu müssen! Wenn sie ihn wenigstens als irgendeinen Wildling in verdrecktes Fell gesteckt hätten und als Kanonenfutter verbraten hätten, gut, dann wär er in der Serie gewesen, hätte im Backstage-Bereich Maisie treffen können, und auch so wären alle glücklich gewesen. Aber das erinnert doch wirklich stark an irgendwelche Sitcoms, die Popstars einladen müssen, um überhaupt noch gesehen zu werden!


    So, das musste ich jetzt einfach los werden, ich hoffe, mir ist hier deshalb keiner irgendwie böse, und vll gibt es sogar jemanden, der mir den Sinn hinter dieser Aktion erklären kann, sodass es für mich endlich verständlicher wird. Ansonsten kann ich bis jetzt nur hoffen, Arya lässt sich von den Soldaten nicht einlullen und bringt sie so schnell wie möglich ums Eck, damit wir diese Zeitvergeudung schnellstens vergessen können!

    Ich warte ja noch nicht. Bin noch immer beim ersten Band, damit aber fast fertig. Habe dafür jetzt ungefähr 4 Wochen gebraucht. Wenn ich zwischen die Bücher immer zwei Wochen Pause einschiebe, dann bin ich in 24 Wochen fertig und schließe mich euch dann mit dem Warten an, denn ich denke wir können ausschließen, dass er im Juli 2014 fertig ist, selbst wir ganz ganz ganz optimistisch sind.


    Ich wollte diesen Absatz hier zitieren, hat irgendwie nicht geklappt. Sorry ^^ , aber wie schon gesagt, war schon lange nicht mehr im Forum!

    Es ist lange Zeit her, dass ich im Forum vorbeigeschaut habe, aber als ich deine Zeilen gerade eben gelesen hab, musste ich mein altes Passwort wieder rauskramen und auch was dazu sagen.


    Weißt du, wann ich mir das allererste Buch gekauft habe? Das war im Winter 1997, damals kostete das Buch ganze 161 Schilling. (in deinen Augen mag ich jetzt vielleicht uralt erscheinen, aber, ich genieße es gerade sehr, endlich mal so einen Satz zu schreiben... damals, ja damals war die Zeit noch anders, hihihihi) Seitdem bin ich ein Weltmeister im Warten geworden, hab unendlich viel Geduld bewiesen und war immer optimistisch. Doch so langsam geht mir der Optimismus aus, George wird immer älter, er ist sicher nicht der gesündeste, wer weiß, kommt er überhaupt noch zum Ende. Bald wird die fünfte Staffel im Fernsehen Geschichte sein, zuerst wird's einen Mordsterror geben, weil kein Material für die sechste Staffel vorhanden ist, er wird sagen, dass er eh so schnell schreibt wie er kann, die Jahre werden vergehen, nicht einmal HBO wird dann noch Druck auf ihn machen, und dann stirbt er, ohne dass wir jemals erfahren, wie die Geschichte zu Ende geht.


    An alle hier, die ihren Optimismus noch nicht verloren haben: Ich bitte euch, betet und hofft. Nichts wäre schlimmer, als nie zu erfahren, wie das Buch ausgeht (oder es von einem Möchtegernnachfolger erzählt zu bekommen...) Und ich sage, ein bisschen mehr Druck wäre für George sicher nicht schlecht, er sollte nicht sooo viele andere Dinge wichtiger finden als sein größtes, sein heiligstes, sein unvergleichliches Lied!

    Sie sollte doch Cersei um einiges an Schönheit übertreffen, oder zumindest mit ihr mithalten können... aber wenn ich mir die Frau Dormer anschau, kann ich mir nicht vorstellen, dass Cersei wegen ihr Minderwertigkeitskomplexe bekommen soll... 8|

    Ich hab das erste Buch Ende 1997 gekauft. Also gleich nach Erscheinen der Deutschen Ausgabe. Und seither jedesmal alle Bücher gelesen, bevor das neue Buch erschienen war. Also ja, warten musst du bei George können. Und immer hoffen und beten, dass er noch lange gesund und munter bleibt! :hail:

    Ich glaube ganz fest, dass es Melisandre war. Stannis hat sich mit Sicherheit eine Lösung für das Problem Renley gewünscht, aber ob er es auf diese Art und Weise gewollt hat, bin ich nicht sicher. Ich denke, Melisandre hat sehr eigenmächtig gehandelt, um Stannis in dieser zu "helfen". Sie hat ihm vorher sicher nicht erklärt, wie sie ihn umbringt, auch wenn sie sich von ihm die Saat für den Schatten hat holen müssen. Ob er sooo glücklich über diese Meuchelei ist, kann ich mir nicht vorstellen, immerhin ist er ja der Eiserne Baratheon, so geradlienig und stur und vor allem in seine eigene Ehre verliebt, wie man nur irgendwie sein kann, darum wäre ein richtiger Kampf Mann gegen Mann der bessere Tod für Renley gewesen. Natürlich bringt ihm der Schatten den Vorteil, dass ihm ein großes Gefecht erspart bleibt, trotzdem ist ihm das ganze auch nicht wirklich geheuer. Es ist so eine Hassliebe zwischen ihm und Melissandre, und R´hollor ist für ihn eher ein notwendiges Übel als inbrünstige Gottesliebe. Würde er eine Möglichkeit sehen, ohne die beiden seine Gerechtigkeit zu erlangen, würde er sicher diesen Weg gehen.

    Wie wärs mit Baelor der Strahlende? Das wäre sinngemäß genau das, was Brightsmile ausdrückt, oder? Wenn jemand ein strahlendes Lächeln hat, dann strahlt er ja.


    Mir würde ja auch Baelor Breitlach gefallen. Dann wär das B... B... wieder da und das ist auch heute noch ein gängiger Name.


    Und zu "war of dawn" noch ein Vorschlag: Krieg der Morgenröte. Na ja, irgendwie klingt das, als wäre die Morgenröte gefährlich... vll. doch nicht so gut. Krieg des Erwachens? Krieg der Hoffnung? Das ist schon zu weit abgeschweift wahrscheinlich... Die Kriegsdämmerung (so wie die Götterdämmerung ;) )? Der Rote Krieg? Oder Der Graue Krieg? (Je nachdem wie das Wetter ist :D ) Aber da fehlt die Hoffnung dahinter...


    Na ja, immerhin hab ichs mal probiert ?(

    Bran Stark


    You scored 320 Adaptability, 160 Humor, 260 Integrity and 100 Activity!
    When I sleep I turn into a wolf. Do wolves dream?


    You are Bran Stark
    .
    You have big dreams in life, and you get frustrated with those who think you are unable to achieve them. You love to explore and wish for more adventure in your life. You are generally introverted when it comes to interacting with others, though you have you have been known to have a few rather crazy outbursts. You love animals and feel connected to them. You have psychic tendencies and you know far more about life, and the world, than you let on. You are adventurous, perceptive, and resolute.


    You also similar to Catelyn Stark and Robb Stark. Your polar opposite is Asha Greyjoy.


    es ist eigenartig... nie hätte ich mich mit Bran verglichen, aber wenn ich mir so die Charakterisierung von mir durchlese... ziemlich gut getroffen... und das mit diesen paar Fragen...
    Also gut, ab heute Nacht heule ich mit den Wölfen! Nur, mit Cat und Robb kann ich mich wirklich nicht identifizieren!!!! :monster:

    Also um genau zu sein, ist das Aussehen der einzelnen Personen für die Handlung in den Büchern schon seeeehr wichtig. Und darum ist Cat, auch wenn ich glaube, dass ihr Alter doch sehr gut zu ihrer Lebensweise passt, trotzdem nicht richtig. Sie sieht Arya ähnlich, ja, und genau das ist das Problem, denn eigentlich ist Arya die einzige, die Jon ähnlich sieht, und der wiederum gleicht seinem Vater. Was die anderen Kinder nun eigentlich überhaupt nicht tun sollten. Darum sollte Cat doch eher wie Sansa aussehen, oder wie Robb und Bran. Aber irgendwie sehn die alle gleich aus (außer Sansa vll.). Und das macht es wieder schwer zu verstehen, warum Jons Ähnlichkeit zu Ned Cat schmerzen sollte, wenn eh alle gleich aussehen.


    Und wer noch absolut unpassend aussieht ist mMn Jaime. Dass er als Zwilling von Cersei blond sein soll, kann man nur erahnen, wenn die Sonne grad richtig auf seinen Kopf fällt. Ansonsten ist seine Haarfarbe sehr ähnlich der von Ned, oder sogar von Robert. Und da ist es dann wieder noch weniger nachvollziebar,


    Und was ich mir für die Anfangssequenz gewünscht hätte: egal ob Will oder Gareth, der Entkommende hätte irgendwo wirr in einem Dorf aufgegriffen werden sollen, ohne dass das unbedingt bildlich festgehalten werden hätte müssen. Irgendein Bote hätte dafür vollkommen genügt. Bitte wofür braucht man so viele Berittene um einen einzigen verzweifelten Irren zu überwältigen, der sich nicht einmal verteidigt???


    Aber, das sind alles Kleinigkeiten (na gut, wahrscheinlich zieht das Aussehen des einen oder anderen Schauspielers später wieder Änderungen im Inhalt oder mangelnde Logik nach sich ;() ansonsten hat mich das bisher gesehene doch ganz schön begeistert und im großen und ganzen freu ich mich richtig auf die Serie. Am schönsten fand ich die Mauer, die ich mir genau so vorgestellt hatte. Einfach genial!Und, auch wenn ich mich das hier gar nicht laut sagen traue, als Dany - Fan der ersten Stunde bin ich ganz begeistert von den Dothraki :chinese: auch wenn ihr Pferd weiß ist statt grau... (wieder ein Farbfehler!!! Unverzeihbar!!!)

    Robert ist tatsächlich "so blöd". Bei der Passage, bei der bei Eddard der Groschen fällt, fragt er sich nämlich entsetzt, wie es sein konnte, dass er solche Kinder wie Joffrey zeugt. An der Formulierung und dem Ton merkt man recht deutlich, dass er auf das Naheliegendste aber nicht kommt, sonst hätte er es nicht mit dieser Bitterkeit erklärt. Ned tröstet ihn, indem er Joffs Schwächen runterspielt.


    Daraufhin erinnert sich Eddard, wie Sansa gesagt hatte, dass der tolle, goldene Joff absolut gar nichts mit dem fetten Säuferkönig zu tun hat, und bei Ned macht es "pling". Bei Bedarf kann ich die Stellen zititeren.


    Hallo Maegwin!


    Jetzt, wo du´s erwähnst, ja, das hatte ich schon vergessen... und ich bin noch nicht so weit beim Wiederholen ;) . Na ja, es hätte ja sein können...


    Und was den Masochismus angeht, auch da hast du recht :D ! Ich wollte nur nicht was schreiben, was vielleicht schon zur Genüge durchgekaut worden ist, also hab ich durchgehalten ;( .


    Liebe Grüße an euch alle, die ihr euch die Zeit genommen habt, meine Theorie zu überdenken :merci: ,


    Dani

    So, jetzt hab ich den gesammten Threat durchgelesen, ihr diskutiert ja wirklich ganz schön heftig. :blackeye: :D


    Ich hab aber noch eine andere Theorie zu der ganzen Inzest - Geschichte:


    Vielleicht wusst Robert doch etwas davon? Vielleicht war er doch nicht so blöd und bemerkte nicht, dass Cerseis Kinder nicht die seinen waren? Immerhin kümmert er sich um seine Bastarde anscheinend mehr, als um Joff, Myrcella und Tommen (oder nimmt zumindest mehr Anteil an ihrem Werdegang - siehe Gendry). Die übrigens vielleicht auch ein besseres Benehmen hätten, wenn sie nicht nur von der Mutter geliebt und (teilweise zumindest) erzogen worden wären. (siehe frühere Diskussion, wer die bessere Mutter ist - Cat oder Cersei, immerhin hatte Cat alle erdenkliche Unterstützung von Eddard, was die Erziehung betraf! Und Robert hätte "seinen" Kindern doch besser ein Vorbild sein sollen, anstatt von ihnen - speziell von Joff - verachtet zu werden! :huh: )


    Ich denke, Robert ahnte zumindest, dass es nicht seine Kinder waren, da er aber keinen Beweis dafür hatte, und es sich außerdem nicht wirklich mit Lord Tywin verscherzen durfte, ignorierte er sein Bauchgefühl. Aber das ist dann auch ein guter Grund, warum er seine angeblichen Kinder nicht liebt (das ist für mich der ausschlaggebende Punkt für meine Theorie :meinung: ). Und da er schon von Anfang an nichts mit Cersei am Hut hatte, verschlechterte sich ihr Verhältnis über die Jahre hinweg immer noch mehr. Er widmete sich immer mehr anderen Lastern und wurde (eher früher als später) zu dem, was wir von ihm kennen. So ist er genauso in diesem Kreislauf von Gewalt und Verachtung gefangen, wie Cersei.


    Er, weil er, wie schon erwähnt, von Tywins Geld und Unterstützung abhängig war und es bequemer für ihn war, Cersei für ihren Betrug in der Nacht immer heimlich ein bisschen zu bestrafen, als der Öffentlichkeit einen großen Skandal zu präsentieren.


    Und sie, und da möchte ich noch auf die mögliche Flucht eingehen, weil sie gar nicht fliehen konnte!


    Der Grund liegt für jeden, der sich schon einmal mit jahrelangen Missbrauchsfällen auseinander gesetzt hat, doch klar auf der Hand! Das ist nämlich typisches Opferverhalten. Das zeigt sich auch im Falle Cersei, denn auch wenn sie noch so abgebrüht erscheint, so versteckt sie doch ihre Verletzungen vor Jaime aus Angst um ihn. Es gibt immer irgendein Druckmittel, mit dem der Gewalttäter sein Opfer (und in diesem Fall ist Cersei eindeutig das Opfer) erpresst. Ob er es nun laut ausspricht, oder sich das Opfer die Folgen seines Aufbegehrens (Flucht oder Anzeige) nur selbst ausmalt. Es ist immer ein Zwang vorhanden, der die Gegenwehr unterdrückt. Ich weiß, Cersei ist ein Biest, aber nur was Robert betrifft, war ihn umzubringen die einzige Alternative, die sie, auch in Anbetracht der Zeit in der sie lebte und der gesellschaftlichen Stellung, die sie ihrer Familie zuliebe behalten musste, hatte.


    So, ich hoffe, meine Gedankengänge sind nicht zu verschlungen, und ihr versteht alle, was ich sagen wollte. Ich weiß, das wird sich nie mehr beweisen lassen, aber eine Möglichkeit wäre es doch, oder? ?(


    Was haltet ihr von meiner Theorie?


    Liebe Grüße, Dani

    Hi!


    Seit ich damals, vor 12 Jahren :huh: , Die Herren von Winterfell gekauft hab, warte ich und warte ich und warte ich... Der Herr GRRM sollte bitte, BITTEEE wirklich einmal weitertun! Das ist ja schon bald nicht mehr zum Aushalten! Und es gibt nix, aber schon rein gar nix, dass einem die Wartezeit angemessen verkürzen könnte... Natürlich hab ich eine ganze Wand voll Bücher daheim stehen, aber es gibt einfach nichts vergleichbares ;( !


    LG Dani