ZitatOriginal von theOther
Cookie: ääääh was is mit Craster? Also ich glaube, dass er eindeutig die Anderen verehrt und ihnen Opfer darbringt(seine Söhne). Das wird zwar nicht in aller Deutlichkeit dargelegt, aber der Schluß liegt so nahe, dass alles andere komisch wäre. Warum soll es also nicht noch andere Wildlinge wie Craster geben, die nach den Regeln der Anderen leben?
Hmm, aber wieso macht Craster das? Doch nur aus Angst, damit sie ihn in Ruhe lassen. Aber unter Anhänger versteh ich zumindest, dass er auch anderweitig die Anderen unterstützt/ sich mit ihnen identifiziert/ wasauchimmer. Als Anhänger hätte er bspw. der Nachtwache nicht geholfen, allerspätestens nach dem Angriff auf die Faust nicht, oder?
Mir kam es eher so vor, als würde Craster seine Söhne nur Opfern um seine eigene Sicherheit und die seiner Töchter/Frauen sicherzustellen.
Andererseits: es klingt vielleicht jetzt zynisch, aber möglicherweise wäre das wirklich eine art und weise, wie sich die Menschen unter der Herrschaft der Anderen zurechtfinden könnten.
EDIT: @ Keladry: Im deutschen Hardcover ist von einem "Vorhang aus Licht" die Rede.