Beiträge von Sonnenfalke

    Wenn ich bei den Großhändlern für den Buchhandel eine Lieferbarkeitsabfrage mache, da ist "Ein Tanz mit Drachen" tatsächlich schon lieferbar.
    Früher habe ich mich gefreut, wenn ein neues Buch auf den Markt kam, heute bekomme ich es kaum noch mit ... verflucht seist du Blanvalet/Penhaligon

    Also ich denke, das sämtlicher Serienbezug inklusive dieser Talisa nicht in den Charakter-Thead von Jeyne Westerling gehört - noch in einen anderen Charakter-Thread.
    Wir müssen hier wirklich strickt die Serie vom Buch trennen, sonst können wir das Charakterforum bald in die Tonne kloppen, weil hier ständig Seriensachen auftauchen, die nicht "canon" sind.

    Hallo Nordhesse,



    danke erstmal für die Mühe ... damit sollte es sogar theoretisch möglich sein das eBook vom Sohn des Greifen zu editieren.
    Bei der Tabelle mit Begriffen, die Du rausgelassen hast, sind aber schon einige dabei, die wirklich so in den alten Büchern vorkommen:


    Ich gebe nur mal ein paar Beispiele:
    - Ashemark - Stadt die von Robb Stark angriffen wurde
    - Aurane - Aurane Waters der Bastard von Driftmark
    - Flowers - Bastardname in der Weite
    - Dawn - das Schwert von Ser Arthur Dayne
    - Ice - das Schwert von Lord Eddard Stark
    - Neck - kommt sehr oft im Buch vor - quasi immer wenn das Gebiet erwähnt wird
    - Gardener - alter Hausname der Könige der Weite
    - Broken Arm - ist eine Landschaft, die auch oft erwähnt wird
    - Milk Snakes - ein Clan aus den Mondbergen, der zwar so im Buch nicht vorkam, aber zusammen mit den Painted Dogs immerhin Erwähnung fand.


    Diese sind mir auf Anhieb aufgefallen ... also rauslassen sollte man die deshalb nicht unbedingt - die standen schon so in den Büchern drin, irgendwie, wobei ich bei einigen Begriffen auch nicht ganz schlau geworden bin. :rolleyes:

    Maegwin hat einen neuen, unschönen Avatar. Allzu einschneidende und plötzliche Veränderungen sind nichts für mich, wie ich wiedermal feststellen konnte... :S


    Irgendwie ist Maegwin's Avatar wieder der neue/alte ... ich bin verwirrt oder alt oder beides

    Nun ist er endlich da, der "A Game of Thrones Mod" für Crusader Kings II.


    LINK


    Der Mod ist natürlich noch in der Beta Phase v0.1.1 ist die aktuelle Version. Dennoch macht das Spiel und die Umsetzung schon einen sehr guten Eindruck.
    Die Karte ist toll - Essos hat es aber nicht drauf geschafft, weil zu wenig Infos über den Kontinent vorhanden sind. Viele Namen in den Menüs und Meldungen
    sind noch mit Platzhaltern belegt, aber sowohl Wappen, als auch Stammbäume sind zum Teil schon sehr gut eingearbeitet.


    Aktuell gibt es zwei spielbare Epochen:
    - Robert's Rebellion
    - The crowned Stag


    Zum Glück hat sich aber diesmal ein größeres Team zusammengefunden, welches den Mod bearbeitet, so dass man regelmäßige Updates bzw. Infos bekommt.


    Wer also CKII mag und eintauchen will in die Welt von Westeros, der kommt an diesem Mod nicht vorbei :)

    Eigentlich die falsche Einstellung ... wenn Du die Serie gesehen hast, weißt Du im Grunde gar nichts - naja ein wenig Rahmenhandlung. Wenn Du mittendrin in die Bücher einsteigst dann wirst Du es schwer haben Dich zu orientieren, denn viele Handlungsstränge verlaufen einfach nicht parallel, ganz abgesehen von dem großen Umfang an Handlung und Hintergründen, die in der Serie überhaupt nicht vorkommen.

    Also mein favorisiertes Ende wurde bereits im Staffelfinale der zweiten Staffel von AGoT gezeigt:


    Daenerys Targaryien betritt den Thronsaal des Red Keep in King's Landing. Vor ihr erhebt sich der eiserne Thron, stolz und drohend ... doch der Thronsaal ist zerstört, die Wandteppiche sind zerrissen, sie blickt auf und sieht durch das kaputte Dach den Schnee vorbeitreiben, der ganz Westeros verheert hat ...


    Alles ist dahin ... Land und Leute sind tot ... aber SIE hat ihren Thron! ... was ein geiles Ende :D :meinung:


    Bild

    Also in irgendeinem deutschen Trailer zur 2. Staffel wird Qarth jedenfalls Quarth ausgeprochen..


    Ja und dabei wird gleich in der ersten Folge wo Qarth als Stadt auftaucht und Dany vor den Toren der Stadt steht sehr eindeutig gesagt (von einem der 13), dass es "Karth" ausgesprochen wird und nicht "Kwarth" ... von daher macht Qarth auch mehr Sinn als Quarth. Sollten die in der deutschen Synchro die Stadt "Kwarth" aussprechen, dann geht der ganze Witz dieser Szene in die Hose

    So ... kurz vor Level 20 :)
    Das blöde Sommerfest in Bree hält einen momentan vom Leveln ab bei all dem Sammeln von Blättern.


    Mein Char ist: Agarwaennifredil Nuruhuine <- der geneigte Sindarinkundige wird wissen, was das heißt :p (der Nachname ist natürlich nur der tolle 10-Silberlinge Zusatz vom Notar)
    Andrea heißt: Eriassa Lavasgwae (gleiches Spiel mit dem Nachnamen)


    *stolz ist, die Riesenspitzmaus totgetreten zu haben* :monster: