1. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Eis-und-Feuer Forum
  2. Aegon_lebt!

Beiträge von Aegon_lebt!

• COVID-19

• Aegon_lebt!
    • 1. Mai 2020 um 12:59
    Zitat

Oder Solarstromnutzung zu Ödemen am After.

Davon habe ich auch schon gehört! Da sollte man höllisch aufpassen.

Zu Laschet: ich als NRWler muss mich ja nun schon eine Weile länger mit dem Mann herumschlagen, aber ich kann sagen, dass ich nach wie vor erstaunt bin über den Mann: Er hat es seit seiner Wahl zum Ministerpräsidenten konsequent geschafft, so vollkommen unsichtbar im politischen Betrieb zu sein, dass ich mir zwischendurch nicht mal mehr sicher war, ob ich seine Wahl nicht vielleicht doch nur geträumt hatte. Seit Beginn der Corona-Krise schafft er es nun endlich aufzufallen, leider jedoch nicht positiv sondern durch sich widersprechende Aussagen im Tagesrhythmus und ein Level an Unwissenheit, das mich bei jeder Stammtischdebatte im Vollsuff erschrecken würde. Und trotz alledem schwebt der Mann immer noch mit einer Aura des "ich bin praktisch bereits der nächste Bundeskanzler" durch die Medienlandschaft als sei seine Wahl nur noch eine Formalität. Der Mann erstaunt mich wirklich.

• Kann George die Serie überhaupt in sieben Büchern ordentlich zu Ende bringen?

• Aegon_lebt!
    • 9. April 2020 um 13:19

Sowohl in meiner Position als "Outstanding Gentleman of the Year" 2018 und 2019 - ermittelt nach der repräsentativen Befragung einer zufälligen Gruppe von Frauen zwischen 35 und 70, nämlich meiner Frau und meiner Mutter - als auch als Mod hier im Forum möchte ich doch bitten, die Stimmung etwas runter zu kochen. Die Frage, ob es am Ende noch zwei oder doch drei Bücher werden (mein persönlicher Tipp: drei), ist wohl kaum Grund genug sich hier in die Haare zu bekommen. Also seid nett zu einander und vertragt euch. Danke. :beer:

• Erscheinungsdatum "The Winds of Winter"

• Aegon_lebt!
    • 6. April 2020 um 16:49
    Zitat von Podrick

Ich frag mich ehrlich gesagt, wie er die ganzen Sorylines in einen Band vereinen will, der nicht dicker ist als ASOS.

Ich bin auch nach wie vor nicht sicher, wie er es schaffen will, die ganzen Storylines ohne große Kürzungen - und für Kürzungen ist George ja nun wirklich nicht bekannt - in zwei verbliebenen Büchern zusammenzuführen und aufzulösen. Daher tippe ich schon lange darauf, dass der letzte Band nochmal aufgeteilt wird, wir also am Ende noch drei weitere Bücher bekommen werden.

Ich muss die Quelle nochmal raussuchen, aber soweit ich mich erinnere hatte sein Publisher ihm bereits vorgeschlagen, Winds of Winter auf zwei Bücher aufzuteilen. George hat sich zwar dagegen entschieden, aber wenn das Manuskript zu umfangreich wird, müssen wohl oder übel wieder Kapitel von Winds of Winter nach Dream of Spring verschoben werden, was das Problem der "Überlänge" letztendlich nicht löst, sondern nur um ein Buch nach hinten verschiebt. Ich tippe daher darauf, dass Dream of Spring in zwei geteilt werden wird.

• Star Trek Diskussionsthread

• Aegon_lebt!
    • 31. März 2020 um 19:44

So, habe Picard jetzt auch durchgeschaut. Kurz zusammengefasst: meh.

Es war schön Jean-Luc wieder zu sehen, mit Star Trek hatte das aber meiner Meinung nach herzlich wenig zu tun. Abgesehen von den dicken Logiklöchern kam zudem für mich in keinem einzigen Moment ein echtes Star Trek-Gefühl auf. Föderation und Sternenflotte spielten nur eine winzige Nebenrolle, die "klassischen" Star Trek-Rassen wie Klingonen oder Vulkanier kommen gar nicht vor, das gesamte Design wirkte absolut beliebig und nichtssagend. Stattdessen gab es absolut generische Raumschiffflüge von A nach B von absolut generischen Charakteren zu absolut generischen Planeten wie aus einem x-beliebigen Videospiel und dann noch ein Finale, das selbst wenn es gewollte gewesen wäre gar nicht mehr "naja" hätte sein können.

Der Name Picard und ein paar Cameos reichen eben doch nicht für echtes Star Trek. Naja, genau wie Discovery gehört auch Picard für mich zu Kurtzman-Trek.

• Aegon_lebt!
    • 31. Januar 2020 um 22:54

Als ich "A Game of Thrones" zum ersten Mal gelesen habe, fand kurz danach der Übergang von der Bronze- zur Eisenzeit statt. Zumindest gefühlt. :/ Ich warte nicht mehr auf die letzten 2 (bis 3) Bücher, aber sollte das Unglaubliche passieren und tatsächlich wie aus dem Nichts das nächste Buch doch noch erscheinen, bevor ich in Rente gehe, werde ich es gerne lesen.

• The Witcher - Serie

• Aegon_lebt!
    • 3. Januar 2020 um 09:09

Hmm, stimmt. Die Nilfgaarder Morchel-Rüstung hatte ich völlig verdrängt. Die ist in der Tat eine "mutige" Entscheidung der Kostümdesigner. Wie mutig fragt ihr? So mutig!

• The Witcher - Serie

• Aegon_lebt!
    • 2. Januar 2020 um 09:11

So, hab die erste Staffel jetzt auch durch. Soweit hat mir das alles sehr gut gefallen. Henry Cavill als Geralt fand ich erwartungsgemäß großartig. Er hat mMn die passende Optik und seine Schwertkämpfe - wenn es auch nur wenige davon gab - sahen wirklich gut choreographiert aus. Er macht das mMn toll und ich hätte mir keinen besseren Schauspieler für die Rolle wünsche können. Freya Allen als Ciri gefiel mir deutlich besser als ich erwartet hatte. Ich hatte bei ihr meine Zweifel, was aber zugegebenermaßen wohl daran liegt, dass ich im Bezug auf Ciri vom Spiel Witcher 3 "versaut" bin. Einzig Anya Chalotra als Yennefer hat mir nicht gefallen, was aber wohl an meinem persönlichen Geschmack liegt. Ich hatte mir unter Yennefer einfach immer eine ... andere Art Frau vorgestellt. Aber wie gesagt: Geschmackssache.

Dass an jeder zweiten Ecke schwarze Schauspieler in die Serie hinein gezwängt wurden, hat mich etwas gestört, weil ich derartige "identity politics" für unnötig halte und es mMn immer zu erzwungen "divers" wirkt. Das hätte man sich gerne sparen können. Die verschiedenen Zeitebenen fand ich am Anfang auch etwas verwirrend. Da ich die Bücher gelesen habe, konnte ich das alles durchaus zuordnen, aber meine Frau war da leider völlig verloren. Da wäre vielleicht hin und wieder ein kleiner Hinweis, in welchem Jahr wir uns befinden, hilfreich gewesen. Der "Twist" am Ende, dass die Erzählungen auf verschiedenen Zeitebenen spielen, hätte man sich der Übersichtlichkeit und des Verständnisses halber von mir aus gerne sparen können.
    Grundsätzlich hätte ich Yennefers Vorgeschichte nicht gebraucht. Das gab mir irgendwie so überhaupt nichts und die Szenen, in denen sie motzig herumsteht weil das Leben ja ach so gemein zu ihr ist, haben sie mir nur deutlich, deutlich, deutlich unsympathischer gemacht, als es vermutlich beabsichtigt war.

Dennoch, alles in allem bin ich mit der ersten Staffel sehr zufrieden. Die Optik gefiel mir gut,Henry Cavill wie gesagt sowieso und über den einen oder anderen nicht ganz kinoreifen CGI-Moment kann ich gut und gerne hinwegsehen. ich freue mich jedenfalls schon auf Staffel 2.

• Aegon_lebt!
    • 22. Oktober 2019 um 19:24

Ich bin grundsätzlich auch kein Freund von Fanfiction, was in meinem Fall einfach eine Geschmackssache ist. Ich habe vor einiger Weile mal versucht, einige Geschichten aus verschiedenen Universen (ASoIaF, Star Wars, Stargate usw.) zu lesen, aber das war durch die Bank so grottenschlecht, dass ich es selten mehr als drei oder vier Absätze weit geschafft habe.

Was mich bei GRRMs Argumentation aber wirklich überrascht hat, weil ich es einfach nicht wusste, ist die Tatsache, dass in den USA das Urheberrecht scheinbar verfallen kann, wenn der Rechteinhaber sein Urheberrecht nicht aktiv verteidigt. Von der Juristerei habe ich keine Ahnung, daher kann ich nicht sagen, ob dies in Deutschland auch nur ansatzweise so ähnlich geregelt ist. Aber allein aus dieser Perspektive heraus sollte es wohl jedem ersichtlich sein, weshalb GRRM nicht möchte, dass Fanfiction zu ASoIaF geschrieben wird.
    Ganz abgesehen davon, dass ich Dreenan grundsätzlich zustimme: GRRM ist der Autor und Erfinder und er möchte es einfach nicht. Selbst ohne irgendwelche Copyright-Implikationen, denke ich, sollte man das respektieren. Alles andere halte ich schlicht und ergreifend für ziemlich unverschämt.

• Aegon_lebt!
    • 8. Oktober 2019 um 19:40
    Zitat von Dreenan Kel Zalan

Mir ist es mittlerweile tatsächlich egal ob da noch ein Roman kommt.

Leider geht es mir mittlerweile ebenfalls so. Traurig aber wahr.

• Rhaegar Targaryen

• Aegon_lebt!
    • 24. August 2019 um 12:42

Es gibt auf dem Youtube-Kanal "Order of the Green Hand" ein gutes Video zu Rhaegar, in dem sie mal beleuchten, ob - nach dem Wenigen, was man über Rhaegar in den Bürchern erfährt - er wirklich so ein toller Hecht war:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Einige der Schlussfolgerungen gehen ein bisschen weit, aber es lohnt sich mMn dennoch sich das mal anzusehen. Ist generell ein guter Kanal, finde ich, auch wenn sie ziemliche Dany-Fanboys zu sein scheinen, was ich ja wiederum eher nicht so richtig dufte finde. Aber naja...

• UNSEEN WESTEROS ARTBOOK - NEUER KICKSTARTER

• Aegon_lebt!
    • 26. September 2018 um 10:19

Oho! Ich bin zwar weiß Gott kein Freund der Serie, aber die Idee finde ich toll. Direkt mal kick gestartet.

• Mitgliederjubiläum

• Aegon_lebt!
    • 9. September 2018 um 13:35

Oha, hab den großen Tag glatt verpasst. Vielen Dank. ^^

• Der Geburtstagsthread

• Aegon_lebt!
    • 27. Dezember 2017 um 16:50

Vielen Dank für die Glückwünsche, liebe Leute.

ssnake: Nein, besser nicht. Das macht mein alter, gebrechlicher Körper nicht mehr so ohne Weiteres mit. :D

• Ist Aegon wirklich Aegon? Von mir aus auch 'Aegon - Charakter und Eigenschaften'

• Aegon_lebt!
    • 3. September 2017 um 16:34
    Spoiler anzeigen

Was Lysono Maar angeht, denke ich nicht unbedingt, dass Arianne das Targaryenähnliche an ihm schlimm fand, sondern eher dass er lackierte Fingernägel hatte die Ohren vollhingen mit Edelsteinen. Jon Connington denkt selbst einmal über Lysono Maar, dass er ihn bei seiner ersten Begenung fast für eine Frau gehalten hätte.

Als sie noch versucht hat Myrcella zur Königin zu machen und unter anderem mit Gerald Darkstar Dayne unterwegs war - der ja auch ein valyrisches Aussehen hat - schien sie sich von ihm schon angezogen gefühlt zu haben. Sie denkt ja sogar darüber nach, dass ihre gemeinsamen Kinder "so schön wären die die Drachenlords".

Ich denke, problematisch für Arianne wird im Zweifelsfall eher das junge Alter von Aegon sein, da ich sie schon so einschätze, dass sie erwachsene Männer bevorzugt und Aegon ist ja doch noch recht jung, also eher ein Knabe.

• Frohe Ostern

• Aegon_lebt!
    • 16. April 2017 um 10:03

Ich wünsche euch und eueren Familien natürlich ebenfalls frohe Ostern!

• Der Geburtstagsthread

• Aegon_lebt!
    • 2. Januar 2017 um 12:02

Bin wieder online und erstmal Danke an alle, die an mich gedacht haben. :)

• Der Frohe Weihnachten Thread!

• Aegon_lebt!
    • 22. Dezember 2016 um 17:19

So, ihr Lieben. Da ich die nächsten Tage vermutlich nicht über eine stabile Internetleitung verfügen werde, hier schon mal vorab:

Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins (hoffentlich schöne) 2017!

• Das Lied von Eis und Feuer Die Herren von Winterfell (Prolog)

• Aegon_lebt!
    • 22. November 2016 um 20:09

Hallöchen,

ich habe den Thread mal in "Userprojekt: Reread" verschoben. Passt hier wohl besser rein. ;)

• Mitgliederjubiläum

• Aegon_lebt!
    • 6. September 2016 um 20:22

Waaas? 8 Jahre sind es nun schon? Wow, das hätte ich jetzt nicht gedacht. Vielen lieben Dank für die Glückwünsche euch allen. Ohne euch hätte ich das gar nicht bemerkt. :beer: Andererseits fühle ich mich deswegen gerade ziemlich alt... :stick:

• Daario Naharis

• Aegon_lebt!
    • 22. Juli 2016 um 10:42

Es wäre ja wirklich wünschenswert, wenn diese 'Impfung' auch endlich mal Wirkung zeigen würde. Vielen Dank für die Medizin, Frau Doktor Maeg. :)

Aktivste Mitglieder

• Esmeralda

44.350 Punkte
  • Dreenan Kel Zalan

39.414 Punkte
  • onyx

37.675 Punkte
  • ssnake

36.962 Punkte
  • kait

25.795 Punkte
  • Ser Arthur Dayne